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Asset-/Fonds-Management: 18 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 4
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter Institutionelle Anleger Fondsadministration (m/w/d) - in Teilzeit (50 - 60 %) befristet für 18 Monate -

Do. 09.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgabenstellungen in der Fondsadministration einer Verwahrstelle: Kommunikation mit externen Geschäftspartnern wie z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) und Asset Managern sowie internen Einheiten. Koordination und Durchführung des Fonds-Vertragsmanagements mit den KVGen und Asset Managern. Prüfung der Fonds-Ertragsverwendung und Bearbeitung des Risikoassessments der KVGen/Asset Manager. Steuerung und Überwachung der KVGen und Bearbeitung derer Informationsbedarfe gemäß KAGB Durchführung des Verwahrrisikomanagements hinsichtlich verwahrfähiger Finanzinstrumente gemäß KAGB Sie bringen eine bankkaufmännische Ausbildung sowie dealerweise ein Studium zum Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit. Sie überzeugen durch erste Berufserfahrung in der Investmentfondsabwicklung bzw. in der Administration von Investmentvermögen und haben idealerweise sehr gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen bzw. regulatorischen Regelungen (KAGB). Sehr gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, setzen wir voraus. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Director (m/w/d) Asset Management

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Position des Eigentümers/Vermieters und Vertretung des Eigentümers/Vermieters in seiner Asset Management Funktion für Immobilienportfolios und einzelne Vermögenswerte wahrnehmen; Übernahme der Verantwortung im Hinblick auf die Stabilisierung/Optimierung der Vermögenswerte des EigentümersGanzheitliche Asset Management Funktion für Portfolios/Einzelobjekte (von der Übernahme der Objekte über das aktive operative Management bis zum Verkauf) übernehmenVermietungsmanagement - Akquisition von neuen Mietern, eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen, Verhandlung und Abschluss von Prolongationen mit BestandsmieternErstellen von Analysen und Präsentationen z. B. zu Marktentwicklungen, Immobilienportfolios oder Einzelobjekte aus dem Gewerbebereich unter Wertsteigerungs- und RisikomanagementaspektenAsset – und Portfolio-Strategien erarbeiten, Monitoring und Controlling der Umsetzung, Koordination des Gesamtprozesses bis zur ZielerreichungErstellen und Kontrolle der Einhaltung von Businessplanungen, BudgetsKontrolle und Steuerung von Dienstleistern (z. B. Property Management, Center Management, Maklern usw.)Erstellen von Monats- und Ad-hoc-BerichtenMitwirkung bei An- und VerkaufsprozessenMitwirkung bei der Entwicklung von FondskonzeptenUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Asset Management-PitchesHochschulabschluss (Bachelor oder Master) in der Immobilienwirtschaft oder in Business Administration5+ Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche vorzugsweise im Bereich Asset ManagementGute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wären von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlache Hierarchien und die Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen Marktgeschehen und ein aktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkEine attraktive Entlohnung und Sonderleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, pme Familienservice, Job-Ticket uvm.)​Ein Miteinander auf Augenhöhe
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Di. 07.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Asset & Licence Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Verantwortung für die IT-Assets Verantwortung für die IT-Lizenzen Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Controlling Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Procurement Mitarbeit in einem harmonischen, innovativen Team Erste relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und analytisches Denkvermögen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Erfahrung mit innovativen IT-Tools wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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eine/n Mitarbeiter/in Wertpapierabwicklung, Wertpapier Middle-Office (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Wertpapierhandelsbranche mit hochmotivierten Kollegen*, die Spaß an ihrer Arbeit haben und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams. Tägliche Abstimmung von Wertpapiergeschäften und Wertpapierbeständen (nach erfolgreicher Einarbeitung) Klärung und Bereinigung von Differenzen Bearbeitung der Abwicklung sowie des Belieferungsstatus von Wertpapiergeschäften Klärung offener Belieferungen mit Kontrahenten Überwachung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen zu im Bestand gehaltenen Wertpapieren Unterstützung des Teams bei der Betreuung von Kundenanfragen Sie verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Bankausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklungsabteilung einer Bank Ihr Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel ist sicher Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei Sie dennoch teamfähig sind Ihr Umgang mit Kollegen, Partnern und Kunden ist kompetent und freundlich Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Viel Kommunikation Kostenlose Getränke, wie Kaffee, Säfte, Tee und Wasser Mitarbeiterverpflegung in Form von Essensgutscheinen Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket
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Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmentgesellschaft mbH für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,3 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes und interdiszipliniertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht auch in Zukunft auch Sie? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien Bundesweite Betreuung von Wohn- und gemischt genutzten Immobilien in kaufmännischer und technischer Hinsicht im In- und Ausland Organisation und Steuerung des Vermietungsprozesses von Wohnimmobilien Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien/-konzepten Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Begleitung der jährlichen Verkehrswertermittlungen Management und Überwachung der Budgetierung auf Objektebene Begleitung von baulichen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung im Asset- oder Property Management Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienverwaltung sowie im Immobilienrecht, insbesondere für die Assetklasse Wohnen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms iX-Haus von Vorteil Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Mentalität Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Trainee (w/m/d) im Meldewesen / Fondsreporting

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.:50037244 / Düsseldorf / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Sie arbeiten im Meldewesen der Deka Immobilien Investment am Standort Düsseldorf, lernen die System- und Datenlandschaft einer Kapitalverwaltungsgesellschaft kennen und fertigen z.B. Anleger-Reportings für Banken und Versicherungen Sie helfen mit bei der Erstellung der fachlichen Vorgaben für Softwareanbieter im SAP-Umfeld, testen und nehmen die gelieferten Reports ab Durch Ihre Mitwirkung bei der Nachverfolgung regulatorischer Vorgaben und Gesetzesänderungen läuft alles reibungslos Bei der Implementierung von innerbetrieblichen und gesetzlichen Neuregelungen sind Ihre Unterstützung und Ihr Know How gefragt Auch an unseren regelmäßigen Schnittstellenlieferungen sind Sie beteiligt und gleichzeitig Ansprechpartner bei Anfragen von Anlegern und Aufsichtsbehörden Darüber hinaus unterstützen Sie laufende Projekte und wirken mit bei der Automatisierung von Prozesslösungen, um den digitalen Wandel der Deka voranzutreiben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich absolviert Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft durch Praktika oder durch eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung gesammelt MS Office, insbesondere Excel, beherrschen sie anwendungssicher Kenntnisse regulatorischer Themen mit Bezug zur Finanzbranche (z.B. CRR, Solvency II, VAG) bringen Sie mit Sie haben Interesse am Management von Daten und ihrer Verarbeitung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität runden Ihr Profil ab Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Werkstudent/in (m/w/d) Asset Management / Portfoliomanagement

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist laut Focus Money die beste Fondsanlagegesellschaft Deutschlands (Branchensieger beim Deutschlandtest 2021). Sie wurde 1999 gegründet und verwaltet ein Anlagevermögen von rund 3,5 Milliarden Euro für Retail- und institutionelle Anleger. apoAsset bildet das größte deutsche Spezialisten-Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung am Biotech-Investment-Spezialist Medical Strategy GmbH und ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat. Ein weiterer Schwerpunkt sind Multi-Asset-Fonds. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG und Deutsche Ärzteversicherung AG. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter 1 bis 2 Tage pro Woche. Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld besteht hauptsächlich aus der Unterstützung des Portfoliomanagements im Bereich regelmäßig anfallender Tätigkeiten, der Ausarbeitung von Ad-Hoc-Analysen oder der Weiterentwicklung der Portfoliomanagementprozesse. Daneben erstellen Sie als Schnittstelle zum Vertrieb Analysen und Präsentationen zu unseren Produkten oder anderen Kapitalmarktthemen. Bei entsprechender  Interessenslage/Qualifikation unterstützen Sie bei empirischen, quantitativen Analysen zu verschiedenen Themen im Asset Management, insbesondere im Bereich Gesundheitsaktien. Sie sind Student (m/w/d) der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Informatik. Ihr Studium dauert voraussichtlich noch mehr als 18 Monate. Sie haben großes Interesse an Finanzmarkttheorie und den Kapitalmärkten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel). Sie sind in der Lage mündlich und schriftlich in englischer Sprache zu kommunizieren. Sie haben bereits erste Praxiserfahrung, im Idealfall in der Finanzbranche, gesammelt. Sie arbeiten sich sicher und schnell in neue Aufgabenstellungen ein und überzeugen dabei durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und wettbewerbsfähigen Rahmen in einem wachsenden Asset- Management-Unternehmen. Wir investieren nicht nur in die Gesundheit von morgen, sondern auch in den Unternehmenserfolg der Zukunft. Am wichtigsten sind dafür die Menschen bei apoAsset. Wir verbinden vielfältige Qualifikationen, Perspektiven und Lebenswege und unterstützen die „Charta der Vielfalt“. Sie erhalten eine Bezahlung nach Tarif sowie vermögenswirksame Leistungen.
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