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Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Kaufmännischer Asset Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mainz, München, Nürnberg, Würzburg
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für die betreuten Immobilien Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen) Überwachung der ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d) Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom Univ. / Master) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilien Alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom FH / Bachelor) sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung von Projektteams aus dem Property Management Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sowie fundierte Kenntnisse über den Immobilienmarkt in Deutschland Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse und gutes Grundverständnis im Umgang mit EDV Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate Standort: Wiesbaden Mit Umsicht und Weitsicht steuern Sie im Team die Währungs- sowie Derivaten-Bestände unserer Gruppengesell­schaften. Dabei übernehmen Sie auch sämtliche Handelsaktivi­täten eines Portfoliomanagers – mit dem Schwerpunkt Währung-Overlay-Management. Ebenso versiert unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Portfoliomanagement-Strategien für 130 Mrd. EUR-Kapitalanlagen – mit dem Schwerpunkt derivative Strategien. Auch die unterjährige taktische Asset-Allokation der zu verantwortenden Teilportfolien wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erstellen detaillierte Analysen zu Kapitalmärkten und Investments – und haben dabei vor allem ALM, Solvency II und regulatorische Anforderungen im Fokus. Nicht zuletzt auf Ihrer Agenda: die kontinuierliche Kontaktpflege zu den Ansprechpartnern verschiedener Banken. Studium im Fachbereich Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissen­schaften mit finanztheoretischem Schwerpunkt Fundierte einschlägige Berufspraxis im Portfoliomanagement oder Treasury bzw. im Handel von Währungen und derivativen Produkten Starkes Interesse an Kapitalmärkten, fundierte Kenntnisse über deren Zusammenhänge – weitere einschlägige Marktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Performanceorientierung, auch im Kontext Asset Liability Versiert im Umgang mit Börseninformationssystemen, insbesondere Bloomberg Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neugieriger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Lust auf viel neuen Input Unternehmerischer Weitblick, Organisationsgeschick und hohe Sozialkompetenz Unser Team entwickelt wirkungsvolle Investmentstrategien und innovative kapitalmarktorientierte Produkte, damit die R+V auch in Zukunft zu den finanzstärksten Gesellschaften in Deutschland zählt. Kreative Köpfe treffen auf akribische Analysten – gemeinsam bündeln sie ihre Vorkenntnisse aus dem Fondsmanagement, Investmentbanking und Treasury, um das Themenfeld der Kapitalanlage im Rahmen eines modernen Asset-Liability-Managements weiter zu optimieren und zu gestalten. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Junior) Fondsmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Investment GmbH ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft und eine Tochtergesellschaft der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. Als aktiver Vermögensmanager verfolgt sie das Ziel der wertsteigernden Investitionen in deutsche Wohnimmobilien – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden einen engagierten Fondssteurer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams Fondsmanagement. Im Team Fondsmanagement werden in- und ausländische geschlossene sowie offene Spezial-AIF, Inv.-KGen, Lux. SIVAV-RAIF SCSp, SCA usw. mit einem Gesamtvolumen von rd. 3,6 Mrd. EUR betreut. Hierbei werden Fondstrategien, wie Projektentwicklungen, Bestandsentwicklungen, Bestandshaltung und Private Equity Real Estate Ansätze verfolgt. Steuerung der Performance unserer Anlageprodukte im Bereich Wohnimmobilien Deutschland (Geschlossene und offene Spezial-AIFs nach KAGB sowie Managed Accounts) Identifizierung und umfassende Analyse von Wertsteigerungspotenzialen und Leistungsstörungen in den Portfolios sowie Erarbeitung von überzeugenden Lösungsstrategien Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (teils internationalen) Investoren und internen Abteilungen Budgetsteuerung und Ausschüttungsplanung Erstellung unserer Quartalsberichte und weiterführender Informationen für unsere Investoren Vorbereitung von Ausschusssitzungen und Gesellschafterversammlungen Mitarbeit im Prozess der Ankaufs- und Verkaufsentscheidungen in den Portfolios Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches bzw. kaufmännisches Studium mit entsprechenden immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Fachbezogene Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Fonds- oder Portfoliomanagement Erfassen von komplexen Sachverhalten, hohe Zahlenaffinität sowie ein strategisch analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Analyst (m/w/d) Forderungsmanagement

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unser operatives Asset Management professionell unterstützt. Prüfung und Einleitung von Mahn- und Klageverfahren im Bereich von Forderungen bei Wohnimmobilien Aufarbeitung und Abgaben von Forderungen an ein Inkassounternehmen Durchführung von Adressermittlungen Erstellung von Berichten und Auswertungen Regelmäßige Berichterstattung an die Leitungsebene Kommunikation mit den zuständigen Asset Managern und weiteren Schnittstellen, z.B. Debitorenbuchhaltung, Fondsmanagement, Cash Management Kommunikation mit externen Dienstleistern, Gerichten und Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachrichtung Immobilien oder Forderungsmanagement Auch Quereinstieg z.B. aus dem Property Management oder ReFa / ReNo möglich Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Excel und Power Point, Buchhalterisches Grundkenntnisse für Kontenklärungen und -korrekturen notwendig Eigenverantwortung, Organisations- und Kommunikationsgeschick Lösungsorientierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Sicheres und professionelles Auftreten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Portfolioanalyst (m/w/d) Asset Investments

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolioanalyst (m/w/d) Asset Investments Standort: Wiesbaden Sie haben eine ausgeprägte Nähe zu den internatio­nalen Kapitalmärkten und sind bereit sich in die Analyse von unserem komplexen Portfolio mit unterschiedlichen Assetklassen einzubringen. Durch Ihr grundlegendes Verständnis an volkswirt­schaftlichen Zusammenhängen unterstützen Sie unser Team von Analysten bei der Ermittlung wichtiger Parameter für unsere strategische Asset Allokation. Neben der Performancemessung analysieren Sie die Leistung unserer externen und internen Manager, leiten aus unseren Investmentansätzen die Guidelines für unsere Investments ab und überwachen diese mit Hilfe der Datenbank. Außerdem unterstützen Sie uns bei unseren Due-Dilligence Prüfungen, überprüfen mit den Systemen Bloomberg und Eikon Transaktionen auf ihre Markt­gerechtigkeit, überwachen die Ratings unserer Invest­ments im Kontext der internationalen Finanzmärkte. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss Ausgeprägte Nähe zu Kapitalmärkten und Interesse an Finanzprodukten Begeisterung für umfangreiche Datenanalysen Komplexe Zusammenhänge präsentieren Sie einem breiten Publikum auf verständliche Weise Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis bei einer Finanzdienstleistung oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in Statistik, Finanzmathematik und sowie idealerweise erste Erfahrung in der Pro­grammie­rung mit Python Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine systematische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement, kombiniert mit Kommuni­kationsstärke und Durchsetzungsvermögen und außer­dem viel Humor Ebenso Willkommen: engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf neue Herausforderungen Bei uns erwartet Sie ein komplexes Portfolio unterschiedlicher Assetklassen und die Möglichkeit sich in unterschiedliche Themen einzuarbeiten. In unserem agilen Team haben Sie die Möglichkeit von den Erfahrungen unserer Analysten zu profitieren, wir schaffen Ihnen aber auch den Freiraum Ihre eigenen Ideen und Projekte in unsere Analysen einzubringen. Ihr Schwerpunkt soll auf der ökonomischen Analyse unserer Investments liegen und wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einer professionellen Umgebung Ihre Kenntnisse in Python, PostgreSQL Datenbank und Tableau auszubauen oder die Arbeit mit diesen Tools zu lernen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Europäische Strukturfonds

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäftsvolumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstumsregionen fest verankert. Das Fördergeschäft stellt eine der drei Unternehmenssparten im erfolgreichen Geschäftsmodell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbstständige, rechtlich unselbstständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienstleister für das Fördergeschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastrukturförderung. Wir sind für die drei europäischen Strukturfonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städtebau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienstleister im Fördergeschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie für unser Team Arbeitsmarkt / ESF Consult Hessen II in Wiesbaden. Sachbearbeiter (w/m/d) Europäische Strukturfonds Sie sind an zentraler Stelle für die Umsetzung des Europäischen Sozialfonds (ESF) in Hessen tätig. Sie steuern und überwachen die Zahlungen der Europäischen Union an das Land Hessen und arbeiten hierbei eng mit anderen Beteiligten des Landes Hessen zusammen. Sie bereiten die Zahlungsanträge des Landes gegenüber der EU vor. Sie erstellen die jährliche Rechnungslegung für den ESF in Hessen gegenüber der EU. Sie berichten regelmäßig gegenüber dem Land Hessen und anderen Beteiligten über die finanzielle Umsetzung des ESF. Sie überwachen die treuhänderisch verwalteten Konten des ESF. Sie entwickeln und koordinieren die mit diesen Aufgaben verbundenen Prozesse für die Europäischen Strukturfonds. Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder über einschlägige berufliche Erfahrung. Sie besitzen bereits fundierte Erfahrungen in der Umsetzung der Europäischen Strukturfonds. Sie konnten sich bereits Kenntnisse in SAP-Anwendungen aneignen. Sie sind es gewohnt, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen. Auch bei einer hohen Arbeitsbelastung bleiben Sie fokussiert. Sie sind in der Lage, komplexe Anforderungen zu strukturieren und zu bearbeiten. Sie haben keine Probleme, konstruktiv und ohne Reibungsverluste mit anderen zusammenzuarbeiten. Besonderheiten: befristet bis ca. 31.10.2023 Was Sie erwarten können Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Helaba finden Sie auf: Helaba - Karriere, Arbeiten bei der Helaba Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Fundraiser (m/w/d) institutionelle Investoren

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine im Umgang mit vermögenden Privatinvestoren erfahrene Persönlichkeit, die unsere erstklassigen Kapitalmarktprodukte überzeugend repräsentiert. Unterstützt werden sie dabei durch das Team Investorenbetreuung sowie den Bereich Produktkonzeption. Verantwortung für die Betreuung bestehender und Akquisition neuer institutioneller Investoren Kontaktpflege und langfristige Bindung des bestehenden Netzwerkes Vertrieb der aktuellen und zukünftigen d.i.i. Kapitalmarktprodukte Mitarbeit bei Investor Relations Aktivitäten Unterstützung bei der Erstellung von kundenorientierten Produktpräsentationen Repräsentanz auf Messen und anderen Veranstaltungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation, z.B. Fach-/Hochschulstudium Berufserfahrung im Vertrieb von Finanz- und Immobilienprodukten an institutionelle Investoren Erfahrung im Umgang mit MS Office-Produkten, CRM-Tools und Online-Präsentationstechniken Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und Erscheinungsbild Eine ausgeprägte Kundenaffinität ergänzt durch Präsentationsgeschick Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft sollte vorhanden sein ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Ein attraktives Vergütungsmodell sowie ein Firmenwagen sind bei dieser Aufgabe selbstverständlich. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Fondssteuerer / Controller (m/w/d) im Fondsmanagement

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden einen engagierten Fondssteurer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams Fondsmanagement. Im Team Fondsmanagement werden in- und ausländische geschlossene sowie offene Spezial-AIF, Inv.-KGen, Lux. SIVAV-RAIF SCSp, SCA usw. mit einem Gesamtvolumen von rd. 3,6 Mrd. EUR betreut. Hierbei werden Fondstrategien, wie Projektentwicklungen, Bestandsentwicklungen, Bestandshaltung und Private Equity Real Estate Ansätze verfolgt. Verantwortung für die in der jeweiligen Produktgruppe zu erstellenden Kalkulationen und Berichte Unterstützung bei der Sicherstellung der Implementierung des Vertragswerks und Reporting-anforderungen in das lfd. Fondsmanagement Verantwortung sämtlicher Businesspläne innerhalb der jeweiligen Produktgruppe (u.a. Desinvest, Hoch-rechnungen, rollierendes Budget, Verkaufs-kalkulationen, etc.) Verantwortung für das im Berichtswesen (SOLL/IST-Vergleiche, Forecasts, Hold/Sell-Analyse, Reportings) enthaltende Zahlenwerk Sicherstellung der Qualitätsstandards an das Berichtswesen inkl. Fehleranalyse und Abstimmung mit den operativen Einheiten Budgetverwaltung inkl. Budget-Tracking und Abschlussprüfungen Liquiditäts- und Finanzierungsplanung/-steuerung inkl. Bewertungssteuerung (externer Gutachter) Auskehrungs- und Ausschüttungsplanung auf Objekt, Objektgesellschafts- und Fondsebene Sachliche und fachliche Kompetenz durch mind. 2-5 Jahre Berufserfahrungen im relevanten Bereich, vorzugsweise im Fonds-/Portfoliomanagement von Immobilienfonds Wirtschaftswissenschaftliches oder Finanzwissenschaftliches Studium (Bachelorabschluss oder höherwertig) Sehr gute Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten Sehr gutes Auffassungsvermögen, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strategisches sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie PowerPoint; Programmierkenntnisse wünschenswert Sehr gute bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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