Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 150 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 70
  • Immobilien 40
  • Banken 36
  • Versicherungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Portfolio Supervisor (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierte Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 34,3 Mrd. Euro von mehr als 320 INTREAL-Spezialisten administriert. Key Account Manager für diverse Immobilien AIFs, zentraler Ansprechpartner für externe Asset Manager/Fondsinitiatoren, für dritte Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen sowie alle internen und externen Vertragspartner Zentraler Prozesssteuerer von Fondsinitiierung über laufendes Management bis zum Fondsexit (Verhandlung der Fondsdokumentation und der Auslagerungsverträge, Einholung der erforderlichen Beschlüsse, Teilnahme an Anlageausschusssitzungen) sowie Datenmanagement Transaktionsmanagement, Koordination von An- und Verkauf, Überwachung laufender Portfolio Management-Aufgaben internationaler, europäischer Immobilien-Fondsanbieter/Asset Manager für die IntReal als Service-/Management Kapitalverwaltungsgesellschaft unter investmentrechtlichen wie immobilienwirtschaftlichen Aspekten Aufbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen („RfPs“), Teilnahme an Kundenterminen/-veranstaltungen/ Expo Real Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, beispielsweise im Bereich Fondsmanagement oder Fondskonzeption Gute Kenntnisse des deutschen Investmentrechts und Grundkenntnisse der Immobilienmärkte sowie idealerweise der gesellschafts- und länderspezifischer Rechts- und Steuerthemen im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Immobilientransaktionen Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Asset Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe.  Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 36,5 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 810 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Management gewerblicher Immobilien mit Fokus auf Büro und Einzelhandelsimmobilien Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements im In- und Ausland Steuerung der Vermietungsprozesse – aktive Mitwirkung bei den Mietvertragsverhandlungen Aktive Betreuung von Großmietern Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen  Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Entwicklung sowie Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom) Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Fundierte Fachkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Asset Manager Logistics (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe.  Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 36,5 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 810 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Verantwortung in Eigentümerfunktion für das wirtschaftliche Ergebnis unseres deutschlandweiten Logistikportfolios Entwicklung und Umsetzung von individuellen und nachhaltigen Objektstrategien  Steuerung der Vermietungsprozesse, sowie Unterstützung/Durchführung von Mietvertragsverhandlungen bis hin zum Abschluss von Mietverträgen im Segment Logistik Identifikation von Vermietungschancen und Vermietungsrisiken Aktive Betreuung von Großmietern Erfolgreiche Steuerung und Koordination unserer externen Partner (u.a. Asset- und Property Management oder Makler) sowie intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Partnern (u.a. Property Management, Fondsmanagement und Investmentmanagement) Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Strukturierung und Durchführung von Repositionierungsprojekten sowie Betreuung von Projektentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom)  Wesentliche Kenntnisse und Erfahrungen in den Assetklassen Logistik, Büro- und Gewerbeimmobilien Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrungen in der Projektentwicklung sind von Vorteil Fundierte Erfahrungen in Vertragsverhandlungen (wesentlich Miet- und Dienstleistungsverträge), gutes Netzwerk und gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Kreatives und unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit überdurchschnittlichem Engagement Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel)  Gute Englischkenntnisse   … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Fund Accountant (m/w/d), Fund Projects

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Fund Accountant (m/w/d), Fund Projects Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Operations, Abteilung Core Fund Accounting für das Team Fund Projects zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fund Accountant (m/w/d).Innerhalb der Abteilung Core Fund Accounting sind Sie sowohl für die ordnungsgemäße Übernahme von Investmentvermögen in das Buchhaltungssystem als auch deren reibungslose Abgabe verantwortlich. Sie sind damit die erste Anlaufstelle für einen zu übernehmenden Fonds als auch der letzte Kontakt bei einem abzugebenden Investmentvermögen. Sie sind zentraler interner und externer Ansprechpartner, wenn es darum geht, Termine zu koordinieren und Verträge sowie Übertragungswege abzustimmen. Es gehört zu Ihren Aufgaben, den Fonds in unserem Kernsystem buchhalterisch aufzubauen und in die „Produktion“ zu übergeben. Sie arbeiten eng mit unseren Kundenbereichen an einer bestmöglichen Umsetzung der Kundenanforderungen. Zu ihrem weiteren Arbeitsbereich gehören Prüfungsmaßnahmen im Hinblick auf die Jahresabschlüsse der Sondervermögen. Eigenständige buchhalterische Bearbeitung von Fondsmigrationen im Sinne von Fondsübernahmen und Fondsverschmelzungen Eigenverantwortliche Durchführung von Fondsübertragungen Vorbereitende Prüfungsmaßnahmen im Hinblick auf den Jahresabschluss Qualitätssicherung der Buchhaltung Bearbeitung der technischen Jahresabschlüsse Mitwirkung an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der zugeordneten Aufgaben Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse, deren Gestaltung und Optimierung Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, z.B. andere Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen und Wirtschaftsprüfer ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum/zur Bankkauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute buchhalterische Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft und/oder Verwahrstelle sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word hohe technische Affinität und sicherer Umgang mit gängigen Informationssystemen idealerweise bringen Sie XENTIS-Kenntnisse mit Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Sie übernehmen gerne Verantwortung, treffen selbständig Entscheidungen und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Für Ihre Tätigkeit sind sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen unentbehrlich. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung setzen wir gute Kenntnisse der englischen Sprache voraus. Sie haben Spaß daran, in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungs-möglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unter-nehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Fondsübertragungen- Transfer

Do. 25.02.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Spezialist von Fondsüberträgen - frei von Zahlung Aktive Überwachung der offen Fondsüberträge Kompetenter Ansprechpartner für unsere Lagerstellen und Kunden in allen Fragen rund um die Wertpapierabwicklung in Bezug auf Überträge Internationaler Schriftverkehr bei beleghaften Überträgen/Transfers Implementierung von neuen Prozessen Verbesserung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen unter Rationalisierungs- und Effizienzgesichtspunkten Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung, gerne mit entsprechender Weiterqualifikation Kenntnisse im Fondsgeschäft und Fachwissen über die branchenüblichen Abläufe Beherrschung der deutschen Sprache, gute Kenntnisse in der englischen Sprache sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Routiniertes Arbeiten mit den Office-Programmen Hohe Kommunikations- und Persönlichkeitskompetenz Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

(Junior) Asset Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist eine seit über zwei Jahrzehnten börsennotierte und auf langfristiges Wachs­tum ausgerichtete britische Immobilien-Investmentgesellschaft mit Niederlassungen in Großbri­tannien, Deutschland sowie Frankreich und Luxemburg. Das europäische Immobilienportfolio hat einen Wert von mehr als 2 Milliarden EUR, wobei hiervon ca. 800 Millionen EUR in Deutschland investiert sind. Das Unternehmen hat sich auf den Ankauf, die Bewirtschaftung und Vermietung von Gewerbeimmobilien mit einem stabilen Cashflow der Nutzungsart Büro spezialisiert. Hierbei ist unser Auftraggeber überwiegend langfristig orientiert. Nachhaltigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung genießen in der Unternehmensphilosophie einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge des nachhaltigen und belegbaren Erfolges der letzten Jahre sowie einer sehr guten Auf­trags­lage wird das deutsche Gewerbeportfolio in 2021 um ca. 25% wachsen und unser Mandant ist weiterhin bestrebt, den Immobilienbestand weiter auszubauen und das bestehende Team mit weiterer Erfahrung zu verstärken. Als spezialisierter und exklusiver Partner unseres Kunden su­chen wir nun zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Festanstellung für die Niederlassung in Düsseldorf einen engagierten (Junior) Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien. Unterstützung, enge Zusammenarbeit (Mentoring) und direkte Bericht­erstat­tung an den Head of Asset Management Germany Zügige, eigenverantwortliche Steuerung und Übernahme von Gewerbe­objekten im Asset Management Unterstützung und Begleitung bei der Maximierung der Vermögenswerte durch die Initiierung und Umsetzung von Wertsteigerungsmaßnahmen, z. B. Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie Umstrukturierung von Miet­verträgen, Verhandlungen, Mietererwägungen bzw. -strukturierung, technische Belange und andere Aufgaben Durchführung von Markt-, Standort und Wettbewerbsanalysen (Real Estate Market Research) Begleitung und Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Maßnahmen Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Erstellung von Reportings, Entschei­dungsvorlagen und Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung im Community Management, Marketing & Social Media Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen (insbesondere Investment & Property Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium (IREBS, BA etc.), idealerweise mit immobilienspezifischem Schwer­punkt (z. B. Bachelor-/ Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.) (Erste) relevante Berufserfahrung im Asset- oder Leasing Management oder in einer vergleichbaren Tätigkeit (Erste) Kenntnisse des deutschen gewerblichen Immobilienmarktes wünschens­wert Verständnis von Cashflow-Berechnungen, Portfolioanalysen und Controlling Eigenmotivation und Stressresistenz mit der Bereitschaft, in einer interna­tio­nalen und dynamischen Organisation mit einer starken unternehmerischen Kultur zu arbeiten Teamplayer mit Überzeugungskraft, ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und der Fähigkeit, das Unternehmen hochprofessionell zu repräsentieren Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Verfassung von Berichten sowie Detail­treue Hohe Motivation und Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Reisebereitschaft Anspruchsvolle und spannende Aufgabenfelder in einer expandierenden sowie unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation Flache Unternehmenshierarchie, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Senior-Management Motiviertes Team sowie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld Modernes Unternehmen mit attraktiver Vergütung  
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an. Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter im Rechnungswesen/Fondsbuchhaltung (m/w/d). Führung der laufenden Finanzbuchhaltung für Immobilienfonds sowie der Anlagenbücher Erstellung von Monatsabschlüssen und Berechnung von Anteilspreisen, Erstellung von Jahresberichten für Treuhandvermögen sowie von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen für Asset Management und Geschäftsleitung Koordination und Kontrolle der zuarbeitenden Dienstleistungsunternehmen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für externe Berater und Prüfer Abgeschlossenes Studium mit kaufm. Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w), erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation Fundierte buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Branchenerfahrung im geschlossenen oder offenen Fondsbereich sind wünschenswert Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Investment Analyst - Asset Manager Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG sucht am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Investment Analyst - Asset Manager Gewerbeimmobilien (m/w/d) Die DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG ist ein seit 2013 bestehendes Unternehmen. Seitdem haben wir opportunistische Immobilientransaktionen im Gesamtvolumen von mehr als 500 Mio. Euro erfolgreich durchgeführt. Unsere Leidenschaft ist die Schöpfung von Werten und aus dieser Leidenschaft haben wir unsere Spezialität gemacht. Wenn Sie Immobilien nicht als linear durchgerechnete Geldanlage mit marktüblicher Rendite sehen, sondern als eine Vielzahl von Potentialen die darauf warten gehoben zu werden, dann passen Sie zu uns. Auch in der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind gewerbliche Immobilien eine attraktive Asset Klasse. Bei uns stehen ein stets professionelles Arbeiten, ein hoher Qualitätsgedanke und eigenverantwortliches Handeln, sowie Teamfähigkeit im Vordergrund. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unserer Expansion als Investment Analyst - Asset Manager Gewerbeimmobilien (m/w/d) Ansprechpartner für Akquisitionen Durchführung von Ankaufsprüfungen Begleitung von Verkaufsprozessen Erste Einschätzung und Anfertigung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen von potentiellen neuen Projekten Begleitung des gesamten Ankaufsprozesses von der Identifizierung über Due Diligence bis hin zu den Vertragsverhandlung und Übergang Vertrieblicher Ausbau des bestehenden Netzwerks zu relevanten regionalen und überregionalen Marktteilnehmern und Kooperationspartnern / Eigenverantwortliche Erschließung neuer Geschäftsfelder / Mandate Eigenständige Kontaktaufnahme zu relevanten Marktteilnehmern und Eigentümern Begleitung und Durchführung von Objektbesichtigungen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Verantwortung für das Asset-Management Übernahme der Immobilien nach Ankauf in den Bestand Steuerung und Kontrolle des Immobilien Property Managements Überwachung und Weiterentwicklung des betreuten Immobilienbestandes Management und Überwachung im Bereich Cash-Flow, Kosten und Budgetierung auf Objektebene Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Finanzierungscontrolling Gestaltung und Sicherstellung von Dokumentationen sowie des Reportings und des Prozessmanagements Unterstützung des regelmäßigen Bewertungsprozesses mit externen Bewertungsunternehmen Ihre Qualifikationen Schnittstellenfunktion für kaufmännische und technische Dienstleister Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Vermietungsstrategien Kontrolle und Monitoring von Eigentümerabrechnungen Plausibilisierung von Marktanalysen und Researchdaten Verfolgung, Dokumentation und Kontrolle von Projektbudgets sowie Freigaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrau/-mann, geprüften Immobilienfachwirt/-in oder ähnliche Qualifikation oder Studium in der Immobilienwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung mit Gewerbeimmobilientransaktionen auf Erwerber- oder Verkäuferseite Erste Berufserfahrung im Asset Management von Gewerbeimmobilien Ausgeprägte analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein empathisches, verbindliches und professionelles Auftreten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Umfangreiche Kenntnisse des bundesweiten Immobilienmarktes (idealerweise auch international) Analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität, Ge­spür für Details sowie Risikosensibilität Sehr gute Kontakt- und Kommunikations­fähig­kei­ten, verbunden mit professionellem und verbindlichem Auftreten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen werden vorausgesetzt Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Führerschein der Klasse B, bzw. 3 Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsführung zu verantworten haben. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Risikomanager* Asset Liability Management

Mi. 24.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG (http://www.gothaer-asset-management.de), die für die Kapitalanlage des Gothaer Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit. Sie erstellen Asset Liability Management (ALM)-Studien für die Konzerngesellschaften der Gothaer mit dem Schwerpunkt der strategischen Asset Allocation Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung quantitativer Solvency II-Themen mit Kapitalanlagebezug Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Pflege der Kapitalanlagenmodelle im ALM- Modell für die Versicherungsunternehmen der Gruppe Sie wirken an der fortlaufenden Optimierung und Kalibrierung der eigenentwickelten Software zur Simulation von Kapitalmarktszenarien mit Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Mathematik, BWL/VWL (Schwerpunkt Finance) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld sowie insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktprodukte, -modelle sowie Versicherungsmathematik mit Sie sind sicher in der Anwendung von ALM-Software (v.a. Prophet, Igloo) und Matlab Sie können idealerweise Erfahrung im Bereich Asset Liability Management/ Solvency II vorweisen Neben dem sicheren Umgang in der Anwendung von MS Office (Excel, Word, PowerPoint) zeichnen Sie sich auch durch Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihr Interesse an der Arbeit mit Kapitalmarktmodellen aus Sie haben Freude an Teamwork und überzeugen mit Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer systematischen Arbeitsweise Sie haben Lust auf Veränderung und sind motiviert, Themen mitzugestalten   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 40 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reporting/Berichtswesen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Eigenverantwortliche Koordination und Erstellung der Halbjahres- und Jahresberichte für ausgewählte Fonds Erstellung von Monats- und Quartalsberichten für interne und externe Stellen Erstellung und Versand des regelmäßigen Anlegerreportings Erstellung von Vorlagen für Gremiensitzungen Erstellung spezifischer Analysen für interne Stellen Ermittlung diverser Fondskennzahlen Erstellung von Ankaufs- und Verkaufsvorlagen Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung insbesondere in Fragen der Gestaltung der Jahresberichte Erstattung von Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Immobilienfondsumfeld Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Reporting und Präsentationserstellung Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Powerpoint Engagement und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal