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Asset-/Fonds-Management: 11 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Controller (m/w/d) Asset Management

Fr. 27.03.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie sind verantwortlich für die Marktwertermittlung und Bonitätsanalysen unseres Wertpapierbestandes. Im Rahmen des Asset-Liability-Managements übernehmen Sie die langfristige Projektion der Kapitalanlagen der Rheinland Versicherungsgruppe. Durchführung von Marktgerechtigkeitsprüfungen Erstellung von Managementreports Sie unterstützen bei der Erstellung erforderlicher Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagecontrolling Gute MS-Office- und sehr gute Excel-Kennntisse Hohe Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Modellierungssoftware Risk Agility und/oder der Kapitalanlageverwaltungssoftware FIRST sind von Vorteil Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung 38 Std./Woche, 30 Urlaubs- + 1 Brauchtumstag, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken
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Werkstudent (m/w/d) Controlling/ Kaufmännisches Property Management

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
  Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist ein Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC ist zuständig für das integrierte Management inklusive kaufmännisches und technisches Property Management, lokales Centermanagement, Vermietung und Vermarktung von derzeit mehr als 55 Fachmarktzentren in Deutschland. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) liegt bei 3,4 Mrd. Euro. In allen Centern erwirtschaften rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Mio. m² einen Jahresumsatz von 3,2 Mrd. Euro. Über 210 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist.   Ihre Aufgaben: Unterstützung und Mitarbeiter innerhalb des Teams Commercial Property Management, insbesondere bei: Mitwirken an Quartals- und Monatsreporting Unterstützung bei Ad-Hoc Analysen Mitwirken bei Budgetierungen und Soll-/Ist Abgleichen Unterstützung des Teams bei Vorbereitungen von Meetings mit Kunden Mitarbeit am Rechnungsfreigabeprozess Unterstützung bei der Abwicklung von Nebenkostenabrechnungen Ihr Profil: Sie befinden sich zur Zeit in Ihrem Studium, vorzugsweise aus den Bereichen BWL oder VWL oder Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, sowie der gängigen PC-Software ist sicher Sie zeichnen sich durch eine konzentrierte, selbständige und genaue Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein teamfähiger, offener und eigenständiger Mensch mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit 
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Immobilien Asset-Manager (m/w/d)

So. 22.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die Eigentümerfunktion für ein gewerbliches Immobilienportfolio und betreiben proaktives Asset-Management. Sie führen Vertragsverhandlungen (Kauf-, Miet-, Dienstleistungsverträge etc.) und erstellen Mietverträge und Nachträge. Sie steuern und überwachen externe Dienstleister wie z. B. Property- und Facility-Manager, Rechtsanwälte und Berater. Sie bewerten, erstellen und controllen Businesspläne, Budgets und Reportings auf Objektebene und unterstützen bei der Steuerung der Objektgesellschaft. Sie erarbeiten Investmentempfehlungen und Assetstrategien inkl. Investitionsrechnungen, Wertsteigerungsstrategien und Szenarioanalysen und setzen diese selbstständig um. Sie begleiten Transaktionen, Strukturierungen und Due-Diligence-Prozesse als Eigentümervertreter Sie analysieren relevante Märkte und Standorte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs-/​volks-/​immobilienwirtschaftliches Studium oder Architektur-/​Bauingenieurstudium mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Asset-Management und grundsätzliche Erfahrung im Umgang mit technischen Themen mit. Sie haben gute bilanzielle Grundkenntnisse, ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie gute Kenntnisse im Vertrags- und Mietrecht. Sie arbeiten gerne im Konzern, als Teil eines erfolgreichen Teams. Sie verfügen über einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil, kombiniert mit wirtschaftlichem Denken und unternehmerischem Gespür sowie ein sicheres Auftreten.
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

So. 22.03.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeiten zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligte des sog. Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei Banken oder Depotbanken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann / -frau (m/w/d) im Wertpapiergeschäft/Fondsadministration

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Bankkaufmann / -frau (m/w/d) im Wertpapiergeschäft/Fondsadministration Abstimmung und Koordination von Ausschüttungen mit institutionellen Anlegern und Asset Managern Aufbereitung von Unterlagen für Ausschüttungen, verbunden mit der anschließenden Instruktion der Depotbanken, der evtl. Veröffentlichung der Ausschüttungsdaten bei WM-Datenservice und der Bereitstellung der relevanten Unterlagen an den Investor Erfassung der Ausschüttungsdefinition in unserem Fondsbuchhaltungssystem sowie die Prüfung und ggf. die Anpassung der systemseitig gebildeten Vortragsbuchungen Erstellung der Kapitalertragsteueranmeldungen und der Feststellungserklärungen sowie die fristgerechte Verteilung dieser Unterlagen an die erforderlichen Stellen Übernahme der Funktion als Ansprechpartner für Investoren, Prüfer, Asset Manager, Verwahrstellen und interne Anfragen für abteilungsbezogene Themen Erledigung der tätigkeitsbezogenen Korrespondenz an die Anleger und Assetmanager eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Investmentkaufmann/-frau nach Möglichkeit erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Investmentvermögen und/oder im Wertpapiergeschäft Bereitschaft sich in einem Umfeld stetiger Veränderungen durch die Gesetzgeber und Regulatoren regelmäßig und umfassend intern und extern weiterzubilden gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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(Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht (Fach-)Hochschulabsolvent (m/w/d) als Wertpapierhändler für die Betreuung alorithmischer Handelssysteme und/oder im halbautomatischen Börsenhandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 35 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „Algorithmisches Trading/ETF-Handel“. Überwachen der Wertpapierhandelssysteme Steuern der Handelsalgorithmen Betreuung/Handel von bewährten Strategien mittels unterstützender Software an verschiedenen Börsen Bearbeitung von Marktrisiken und Identifizierung geeigneter Absicherungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von Handelspraktiken (als Mitglied eines Teams) Erstellen und Auswerten von Statistiken Verbesserung unserer Systeme in Zusammenarbeit mit der IT/Programmierung Research im Börsenumfeld Dokumentation von Handelsprozessen Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik/-wissenschaften (oder einen gleichwertigen Abschluss) abgeschlossen Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine große Begeisterung für das Börsengeschehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Freude am Umgang mit Zahlen Eine offene und sympathische Art Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Consultant (m/w/d) - Wertpapier-/Vermögenscontrolling

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams im Servicebereich Private Finance suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wertpapier-/Vermögenscontrolling. Wir betreuen Inhaber großer Privatvermögen, Family Offices, institutionelle Anleger und Stiftungen. Unser Vermögenscontrolling unterstützt die Steuerung und Überwachung der Vermögensverwaltungen durch fortlaufende Berichterstattung aller Kapitalanlagen. Unsere Dienstleistung wird auch von namhaften Banken und Finanzdienstleistern genutzt. Wertpapierbuchhaltung/Erfassung sämtlicher Transaktionen und Zahlungsbewegungen in unser Reportingsystem Fortlaufende Berichtserstellung und Abstimmungen Analytische Unterstützung für einen festgelegten Mandantenkreis Recherche von Wertpapierinformationen ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium absolviert haben oder eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen haben und eine Affinität für das Wertpapiergeschäft mitbringen starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise auszeichnen ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind, der auch durch seine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude überzeugt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS OfficeAnwendungen mitbringen eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so anhand der verschiedensten Aufgabenstellungen von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Entsprechende berufliche Fortbildungen unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung.
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Investmentexperte (m/w/d) Infrastruktur

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie identifizieren und wählen Investitionsmöglichkeiten aus, insbesondere Fonds Sie wirken an den Due-Diligence Prozessen mit und erstellen Anlagevorschläge Sie zeichnen Fonds und übernehmen die operative Betreuung und das Monitoring der ausgewählten Infrastrukturfonds Sie agieren als Ansprechpartner für KVG und Fondsmanager und etablieren das Berichtswesen zur Assetklasse Infrastruktur Sie führen Markt- und Portfolioanalysen für Infrastrukturinvestments durch und beurteilen neue Anlagekonzepte/-strategien im Bereich Infrastruktur Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwissenschaft Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infrastruktur und Fonds bringen Sie mit Sie sind eigeninitiativ, leistungsbereit und können sehr gut koordinieren Sie besitzen prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Portfolio Strategist*

Mi. 18.03.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen?Unsere Business Line Advisory & Transaction Services | Occupier vertritt ausschließlich Immobiliennutzer in ihren Immobilienbelangen über alle Phasen des Immobilienlebenszyklus. Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir für einen unserer Standort in München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfolio Strategist*.Erarbeitung der übergeordneten Portfoliostrategie des globalen Office- sowie Retail Portfolios unseres Kunden und regelmäßige Abstimmung der Langfristplanung mit dem Management des AuftraggebersEinführung unserer Technologien zur Ermöglichung der Portfoliostrategien für unsere Kunden im Bereich Büro, Industrie so wie auch RetailUnterstützung des kundenseitigen Portfoliomanagements mit Informationen zum Portfolio, aktuellen Markt- und Flächenentwicklungen und aktuellen, wie auch zukünftigen ArbeitsplatzanforderungenRegelmäßige Analyse, Priorisierung und Dokumentation der Flächennachfrage und Facilities über einen langfristigen ZeitraumUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen und Unterstützung des Auftraggebers bei der Ableitung von Maßnahmen zu einer ganzheitlichen PortfoliostrategieUnterstützung von Szenario-Analysen und Business Cases bis zur Genehmigung des BudgetsProaktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern des Kunden zur strategischen FlächenplanungEigenverantwortliche Prüfung der Umsetzbarkeit, Aufzeigen von Handlungsalternativen und Abschätzen von Kosten Betriebswirtschaftliches Studium mit immobiliennahem SchwerpunktBerufliche Erfahrung in der Entwicklung von Portfoliostrategien Erfahrung im Management mit unterschiedlichen StakeholdernSicherer Umgang mit AnalysetoolsGute kommunikative FähigkeitenSehr guter Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie sichere EnglischkenntnisseEine interessante und vielseitige Tätigkeit bei einem international agierenden, wachstumsorientierten WeltmarktführerEine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im JahrRegelmäßige Mitarbeiterevents, Mitarbeitervergünstigungen, kostenlose GetränkeEmployee Assistance-Programm, Family Support ServiceIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und EntwicklungsperspektivenCBRE Mentoren-Programm
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Fondsmanager (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von 48,7 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n) Fondsmanager (m/w/d) Kaufmännisches Management von geschlossenen Solarfondsinvestments Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen und Durchführung umfangreicher Szenarioanalysen Analyse und Überwachung der Performance der Investments Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation Überwachung und Steuerung externer Spezialisten, wie bspw. Steuer- und Rechtsberater sowie des technischen Fondsmanagements Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Zusatzqualifikationen bspw. durch eine kaufmännische Ausbildung oder Auslandserfahrung wünschenswert Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse
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