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Asset-/Fonds-Management: 16 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 4
  • Immobilien 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds

Mi. 16.06.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Fonds- und Zahlstellengeschäft sowie die Bearbeitung Kapitalmaßnahmen auf Emittenten Ebene Reklamationsbearbeitung Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier Produkten aller Klassen und in Marktusancen / Bankenrecht / Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management Information Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word, etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen kompetenten Team
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Sachbearbeiter Wertpapierabwicklung Depotservice (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort Sie als Sachbearbeiter Wertpapierabwicklung Depotservice (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung von Depotübertragen Bearbeitung von Eintrittskarten zu Hauptversammlungen Reklamationsbearbeitung Abstimmung interner und externer Konten Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Kontinuierliche Weiterentwicklung der betreuten Prozesse Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/ Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden (m/w/d) und Mandanten (m/w/d) Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen kompetenten Team
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) Account Management – Asset Manager

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Account Management – Asset Manager Als Praktikant (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der täglichen Betreuung der internationalen Asset Manager und arbeitest dabei eng mit anderen Geschäftsbereichen der Bank, insbesondere mit dem Bereich Custody Sales, dem Handel sowie den operativen Geschäftsbereichen zusammen. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts hilfst Du aktiv und konstruktiv bei der Moderation von Lösungsfindungen mit. Wir bieten Dir während des Praktikums die Möglichkeit, Dich fachlich wie auch persönlich schnell weiterzuentwickeln und das Verwahrstellenumfeld und die internen Prozesse einer internationalen Bank besser kennenzulernen. fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug erste Kenntnisse über die Abwicklung von Wertpapieren und das Verwahrstellengeschäft gute Kenntnisse des MS Office-Pakets hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

So. 13.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH, für den Bereich Asset Services in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als Asset Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Interdisziplinäre Begleitung und Steuerung der operativen Assets im Portfolio inklusive direktem Kontakt mit verschiedenen Projektbeteiligten Ausarbeitung von Analysen, Auswertungen sowie Erstellung von Berichten (monatlich, quartalsweise, jährlich)  Entwicklung von optimalen operativen Cash Flow Strategien sowie Erstellung von Prognosen und Wirtschaftsplänen Unterstützung von Start-up Prozessen der Projektgesellschaften inkl. Beratung bei neuen Akquisitionen und Sonderprojekten Ermittlung von Optimierungspotentialen innerhalb der Projekte Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finance, eventuell in Kombination mit Technik / Bau) Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit Grundlegende bis gute Bilanzierungskenntnisse gemäß HGB und IFRS sowie idealerweise Grundkenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht Gute Kenntnisse in Excel sowie in SAP sowie Basiskenntnisse im Bereich Finanzmodelle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Spezialist (w/m/d) für Income & Corporate Actions

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (w/m/d) für Income & Corporate Actions Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Ertragsverarbeitung (Zinsen und Dividenden) sowie Kapitalmaßnahmen Fachliche Kontrolle aller auf der Basis von WM Meldungen automatisiert erstellten Ertragszahlungen (unter Berücksichtigung evtl. anfallender Quellensteuer) sowie Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften für Deutschland Buchung und Kontrolle aller anfallenden obligatorischen und freiwilligen Kapitalmaßnahmen für Investmentvermögen (automatisiert erstellte sowie manuell erfasste Kapitalmaßnahmen) Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft, idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension oder entsprechende steuerrechtliche Kenntnisse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Portfolio Manager (m/w/d) Front Office

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind mitverantwortlich für die Steuerung des Fixed Income Bestands der Direktanlage des ARAG-KonzernsSie sind zuständig für die Vorbereitung und Umsetzung von Anlageentscheidungen im Rahmen der Anlagerichtlinien und unter Berücksichtigung des aktuellen MarktumfeldesAuf Basis Ihrer Analysen generieren Sie neue Investmentideen im Fixed Income Bereich und leiten Handlungsempfehlungen abLaufendes Monitoring der Bestände sowie die Bewertung von Risikosignalen gehören zu Ihren AufgabenDie Durchführung von Analysen der Kreditqualität und des Risiko-/Ertragsprofils von Anleihen/Emittenten begleiten Sie fachlich und methodisch mitSie wirken bei der Selektion und Steuerung externer Asset Manager für Spezialfonds (z.B. High Yield, Emerging Markets) mitSie sind Sparringspartner für interne Stakeholder und arbeitest aktiv in interdisziplinären Projekten sowie im Rahmen von SonderthemenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisch orientiertes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt, möglichst ergänzt durch eine berufsspezifische Zusatzqualifikation (CIIA, CFA, etc.) erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement von Anleihen und sind erfahren in der Entwicklung von Fixed Income AnlagestrategienSie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Kredit- und Unternehmensanalyse mitIdealerweise haben Sie Erfahrung bei der Berücksichtigung von ESG-Faktoren bei der PortfoliokonstruktionSehr gute anwenderbezogene IT-Kenntnisse (MS Office, insb. Excel) und ein sicherer Umgang mit gängigen Marktinformationssystemen (Bloomberg) zeichnen Sie ausSie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und haben ein überzeugendes Auftreten mit hoher KommunikationsfähigkeitÜberdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und hohe Arbeitsmotivation gehören zu Ihren StärkenSie besitzen eine Affinität zur DigitalisierungFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Regulatory Advisory / Asset Management - Audit & Assurance

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung in der Beratung von Asset Managern bzgl. der Umsetzung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Services für unsere Kund:innen Vorbereitungen von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Research zu aktuellen regulatorischen Veröffentlichungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Technischer Asset Manager (w/m/d) am Standort Düsseldorf

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036532 / Region Nordrhein Westfalen / Vollzeit Übernahme der strategischen Verantwortung für die technische Bewirtschaftung eines Immobilienportfolios Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung des Asset Managers bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Objektoptimierung Jährliche Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objekt-Ebene inklusive periodischem Forecast Steuerung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister auf Objektebene Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (möglichst mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung, z.B. Immobilienökonom) Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich technisches und bautechnisches Immobilienmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister Vertiefte Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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