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Asset-/Fonds-Management: 14 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Manager (w/m/d) im Wertpapierumfeld

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Manager (w/m/d) im Wertpapierumfeld Begleitung von Projekten für den Fachbereich Asset Servicing Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich bei Fragen zum Abwicklungssystem Bearbeitung und Koordination von Mängeln und Change Requests Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Studium (z.B. „Ein fortgeschrittenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt") Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder Projektarbeit Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Fundierte PC-Kenntnisse sowie Anwendungsverständnis (MS-Office-Programme, insbesondere MS-Excel) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann / Bankfachwirt / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirt-schaftswissenschaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft  Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z. B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Asset Manager (m/f/d)*

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Our client is part of a well-known and very successful global REIT company and is responsible for the asset and investment management of a rapidly growing commercial real estate portfolio. This is an opportunity for you to take on responsibility, build on the skills you already have, all in a work environment that is fast-paced, vibrant and fun. This attitude and approach is what sets us apart from the competition. Our client is very much driven by entrepreneurial spirit and a start-up mentality. This means tackling unconventional opportunities and trying new things, approaching each project with passion and determination. Who are you? Over the course of several years of relevant experience in real estate, you've gained experience in an asset management or related capacity working cross-functionally with Leasing & Property Management to identify new and sometimes unconventional opportunities within the business.Below are some of the primary responsibilities you will be taking on in this role: Develop asset plans, implement asset strategies and identify opportunities to add value to a commercial asset portfolio;Undertake requisite analysis to support the asset plan and/or value-add strategy and present it to senior management;Responsibility for the quarterly forecasting and IFRS valuation processesNegotiate lease contracts;Work closely with Property Management and Investment Management in executing the portfolio strategies;Contribute to leasing strategy and evaluate leasing opportunities within the portfolio;Manage the leasing activities and real estate market research;Facilitate the lease deal approval process including review of deal metrics & financial covenants;Work with Property Management to establish long-term capital plans for controlled asset & capital expenditures;Liaise with co-owners on portfolio operations, budget preparation, leasing, capital projects and re-financings;Support in go-forward acquisition and disposition initiatives;Actively participate in the budget preparation process, including evaluation of capital budgeting and revenue & expense assumptions; andRespond to other tasks and special projects as required.These are some of the things we would like you to bring to the table: You've earned a business administration or real estate degree (IREBS, BA, etc.), ideally with a real estate-specific focus (e.g. Bachelor / Master in Real Estate Management, Real Estate Economist (m/f/d), etc.);You have a strong knowledge and understanding of financial and real estate markets;You bring strong forecasting and analytical skills;You have very good MS Excel skills;You're efficient both when you work independently and with a team;Your strong people skills help you to be a team player. You have proven your ability to build and maintain relationships at all levels of an organization with multidisciplinary teams; andYour analytical strengths are well developed. You approach decision-making in a disciplined and knowledge-based fashion, using reasoning and rational thought.
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(Senior) Spezialist Wertpapierabwicklung / Finanzanalyst (m/w/d) Middle Office / OTC Derivates / Settlement

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab 01.09.2022 für die Position (Senior) Spezialist Wertpapierabwicklung / Finanzanalyst (m/w/d) Middle Office / OTC Derivates / Settlement Die zentrale Steuerung der Middle Office Aktivitäten im Bereich Derivate Die Übernahme der Funktion als Sparringspartner des Fondsmanagements beim Erwerb neuer OTC Derivate Produkte Die Handelskontrolle der getätigten OTC Derivate Geschäfte sowie der börsengehandelten Derivate Expertise in der Abwicklung weiterer Assetklassen im Zusammenhang mit der Regulatorik CSDR und Weiterentwicklung der implementierten Penalty Prozesse Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten (regelmäßige Service Reviews, Sichtung von KPIs, kontinuierliche Prozessoptimierung) Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie CFA Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds- bzw. Wertpapierbereich mit dem Schwerpunkt "Derivate-Abwicklung“ Fundierte Kenntnisse über die regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen (KAGB, MiFID, DerivateV, KaMaRisk etc) für Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie in den Systemen Charles River, DTCC und MarkIt Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Mitarbeitern sowie sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent/in (m/w/d) Asset Management

Mo. 20.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Werkstudent/in (m/w/d) Asset Management WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIELE Studierende | Befristet | Teilzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft?Dann bist Du vielleicht schon bald unser neuer Werkstudent (m/w/d) in den vielfältigen Bereichen innerhalb des Asset Management an unserem Standort in Frankfurt und wirkst bei spannenden Projekten in Teilzeit für mind. 15 Stunden bis zu 20 Stunden wöchentlich mit. Gerne kannst Du Dich auch für ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums bewerben Du unterstützt das Team bei Verwaltungsaufgaben wie bspw. Mieterakten anlegen und pflegen sowie beim Nachhalten von Prüfungsthemen im Asset Management Du bearbeitest Rechnungen und Bestellungen und übernimmst die Pflege von Buchungskonten und Stammdaten Du erstellst für das Asset Management Präsentationen und kümmerst Dich um Korrespondenzen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in der Betriebswirtschaftslehre, in der Immobilienwirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang Du verfügst über ein technisches Grundverständnis und hast gute Kenntnisse in MS-Office Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind keine Fremdwörter für Dich
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Fixed Income

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Identifizierung und Betreuung externer Asset Manager (Vorbereitung und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen, Ansprechpartner für Asset Manager und das interne Controlling). Analyse neuer Marktsegmente, Produkte und Strategien. Übernahme von Portfoliomanagement Tätigkeiten im Bereich Covered Bonds. Handel und Transaktionsmanagement im Fixed Income Segment. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unsere internen wie externen Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum CFA, DVFA oder Ähnliches Erste Praxiserfahrung durch z. B. Praktika im Kapitalmarktumfeld Fundierte Kenntnisse zu Kapitalmarktinstrumenten und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Affinität für Zahlen, analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint gepaart mit sehr guten Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Manager (m/w/d) Real Estate / Prozesse, Netzwerke

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen einen erfahrenen Manager (m/w/d) Real Estate / Prozesse, Netzwerke Für die Netzwerkpflege, -organisation und deren Entwicklung sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere mit der Immobilienverwaltung betrauten Auslagerungspartner (Verwalter, Facility Manager, Makler) Sie haben Freude und Spaß an der Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb des Asset Management, wie insbesondere die Strukturierung und Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Sie unterstützen mit ihrem fachlichen Know-How die strategische Weiterentwicklung des Asset Managements einschließlich von Digitalisierungsprozessen auch fachübergreifend Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder immobilienökonomischer Ausrichtung (BWL, Immobilienmanagement, Real Estate Management o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilien Asset Management und / oder Projektmanagement und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten oder Asset Management mit Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Vertriebsstärke besitzen Sie ein gutes und analytisches Prozessverständnis gepaart mit einer einschlägige IT-Affinität (insb. Excel) Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents
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Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmentgesellschaft mbH für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien Sie sind für die Betreuung von Wohn- und gemischt genutzten Immobilien in kaufmännischer und technischer Hinsicht im In- und Ausland zuständig Dabei übernehmen Sie die Organisation und Steuerung des Vermietungsprozesses von Wohnimmobilien Zudem übernehmen Sie die Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien/-konzepten Sie steuern und überwachen den externen Property Manager u.a. externe Dienstleister Sie begleiten den jährlichen Verkehrswertermittlungen und die baulichen Maßnahmen Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und das Management der Budgetierung auf Objektebene zuständig Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft oder kfm. Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset- oder Property Management Gute Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienverwaltung sowie im Immobilienrecht, insbesondere für die Assetklasse Wohnen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms iX-Haus von Vorteil Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Mentalität kombiniert mit selbständigen und zielorientierten Arbeitsstil Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente 39 Stundenwoche/30 Tage Urlaub Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine und Coffee Lounge
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