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Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Consultant – Asset Performance Management (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Kronberg im Taunus, Linz am Rhein, München
Das Management verändern, wo das Arbeiten sich wandelt. Bei T.A. Cook (Part of Accenture) kannst du deine Skills in der Managementberatung perfekt nutzen und im Bereich Asset Performance Management Programme zur Rentabilitätsoptimierung in kapitalintensiven Industrien entwickeln und umsetzen. Bei uns als einem der weltweit führenden Beratungs- und Technologieunternehmen profitierst du von der einzigartigen Kombination aus Change-Management, technischer Expertise und innovativem Austausch in unserem internationalen Team hochspezialisierter Berater:innen, Ingenieur:innen und 'Change Agents'. Steig bei uns ein, du bist für uns die Idealbesetzung! Bei unseren Kunden führst du Analysen und Audits ihrer Aufbaustrukturen und Prozessabläufe sowie ihrer der Nutzung von IT- und Management-Systemen durch. Auf dieser Basis bewertest und erarbeitest du geeignete Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Produktivität. In deiner Verantwortung liegt auch die Sicherstellung der reibungslosen und erfolgreichen Umsetzung der vereinbarten Lösungsansätze. Für die Vermittlung von Analyseergebnissen, Konzepten usw. übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings und lieferst die Basis für die Gestaltung unterstützender Schulungsunterlagen. Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Prozessindustrie oder einem Industrieunternehmen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren und umsetzungsfähige, praxisorientierte Lösungsansätze zu konzipieren Hands-on-Mentalität, gepaart mit souveränem, verbindlichem Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache vorteilhaft Spaß an einer reiseintensiven Tätigkeit Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen attraktive Corporate Benefits Versicherungen und Altersvorsorge anspruchsvolle Projekte mit intensivem Kundenkontakt bei den Global Playern der Branche eine Aufgabe, die unfassbar viel Spaß macht und von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden
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(Junior) Sustainability Manager - Nachhaltigkeitsmanagement – Immobilienwirtschaft / Fondsmanagement, z.B. Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Unternehmensgruppe ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir für die Art-Invest Real Estate Funds am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n (JUNIOR) SUSTAINABILITY MANAGER*IN Nachhaltigkeitsmanagement – Immobilienwirtschaft / Fondsmanagement In dieser attraktiven Einstiegsposition können Sie den Bereich Sustainability Management aktiv mitgestalten. Als (Junior) Nachhaltigkeitsmanager*in erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich u. a. mit Themenfeldern wie Sustainable Finance, EU-Taxonomie oder Zertifizierungsanforderungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien beschäftigen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen entwickeln Sie Nachhaltigkeitskonzepte und -strategien und implementieren diese anhand eines Maßnahmenkataloges – unsere Nachhaltigkeitsziele haben Sie dabei stets im Fokus. Die Umsetzung auf Unternehmens- und Projektebene begleiten Sie durch ein sorgfältiges Monitoring der Geschäftsprozesse und bewerten dabei auch soziale, ökologische und ökonomische Einflüsse – Stichwort Environmental Social Governance (ESG). Damit wir und Sie stets auf aktuellem Stand sind, recherchieren Sie Nachhaltigkeitstrends auf dem Immobilienmarkt und führen Gebäude- und Marktanalysen durch. Im Zuge dessen erstellen Sie anschauliche und aussagekräftige Präsentationen. Für den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht erfassen Sie kontinuierlich Daten und liefern finanzielle und nichtfinanzielle Kennzahlen – hier stehen Sie mit unseren Fachabteilungen rege im Austausch. In diesem Kontext unterstützen Sie uns bei der Koordination von Reportings nach internationalen Standards. Zudem treten Sie im Bereich Nachhaltigkeit als Impulsgeber*in und Berater*in auf und geben Ihr Wissen gern in internen Trainings weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in MBA / M.Sc Sustainability Management, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Immobilienmanagement – denkbar sind auch ingenieurwissenschaftliche Studiengänge wie Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik mit der Ausrichtung Nachhaltigkeitsmanagement. Sustainability Management ist Ihr Thema – hier verfügen Sie bereits über erste Arbeitserfahrung und vielleicht hatten Sie auch Berührungspunkte zu Bereichen wie nachhaltiges Bauen / Green Building, Investment Management, Fondsmanagement, Kapitalverwaltungsgesellschaft etc. Agiles Projektmanagement liegt Ihnen: Sie behalten die Fäden in der Hand, analysieren gern Zahlen und ziehen mit scharfsinnigem Weitblick die richtigen Schlüsse aus Ihren Ergebnissen – auch als Berufseinsteiger*in trauen Sie sich die damit einhergehende Verantwortung zu. Sie sind fit in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, und kennen sich idealerweise mit Add-ons und für Ihre Datenbankaufgaben mit SQL aus. In der Kommunikation sind Sie eloquent und beherrschen perfekt die deutsche Sprache in Wort und Schrift – zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, zuverlässige und auf Qualität ausgerichtete Arbeitsweise. Für gelegentliche Besuche an anderen Art-Invest-Standorten bringen Sie Reisebereitschaft mit. Freuen Sie sich auf eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien. Auf Sie warten eine gut begleitete Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme.
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Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets

Do. 11.08.2022
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit 40 Mitarbeiter:innen verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 5,5 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets Sie haben eine Leidenschaft für Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit? Und Sie möchten einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten? Als einer der führenden nachhaltigen Asset Manager bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Asset Management mit viel gestalterischen Freiraum einzubringen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Neben Erneuerbaren Energien investieren wir auch in andere Energiewende-Themen wie Energieeffizienz, grünen Wasserstoff, Energiespeicher oder regenerative Wärmeversorgung. Sie sind verantwortlich für das Monitoring von Eigenkapital- und Fremdkapitalinvestitionen im Bereich Erneuerbare Energien und weiteren Energiewende-Themen in Europa und in Emerging Markets. Aufgabenschwerpunkt wird zunächst das Asset Management für mehrere Wind- und Solarparks und Wasserkraftwerke in Europa sein. Die Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere im Bereich der kaufmännischen und technischen Betriebsführung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und führen die wirtschaftliche Analyse entsprechender Maßnahmen durch. Sie erstellen regelmäßige Berichte zum Bestandportfolio. Sie betreuen die Schnittstellen zu Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzierungspartnern, Wirtschaftsprüfern und zu den Investoren. Dies umfasst die regelmäßige Erstellung von Berichten. Weiterhin arbeiten Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse, der Marktanalyse, Akquise und bei Transaktionen für Neuinvestitionen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Asset Manager, einer Bank, einem Energieversorger oder einem Projektentwickler oder Betriebsführer für Erneuerbaren Energien. Sie haben Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Bereich Infrastruktur-Investitionen oder -Finanzierungen, idealerweise im Bereich Windenergie oder Photovoltaik. Erfahrungen mit Investitionen in mehreren europäischen Ländern sind von Vorteil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben ein großes Interesse an vielfältigen, wechselnden Aufgabenschwerpunkten. Eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas ist vorhanden. Sie zeichnet ein hohes Maß an Strukturiertheit sowie Teamfähigkeit aus.
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Junior-Portfoliomanager Fonds (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 23,9 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,6 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsJunior-Portfoliomanager Fonds (w/m/d)Köln | unbefristet | VollzeitZentrale Aufgabe ist die Steuerung und Überwachung von Spezialfondsmandaten (Aktien-, Renten- sowie REITs) sowie von Overlaymandaten (Währungs- und Aktienoverlays). Dabei stehen Sie im direkten Kontakt zu den externen Fonds­managern (w/m/d).Durch neue Sichtweisen und Impulse identifizieren und analysieren Sie neue Anlagestrategien und -ideen.Sie arbeiten eigenständig bei der Auswahl und Anbindung neuer Asset-Manager sowie der Evaluierung bestehender Mandate.Sie sind mit­verant­wortlich für Auswahl, Handel und Performance­überwachung von Fondsanteilen und ETFs sowie das Liquiditäts­management im Direktbestand.Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallenden operativen Prozesse ergänzen Ihren Aufgabenbereich.Als Junior-Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein Studium mit einem wirtschafts­wissenschaftlichen Schwerpunkt absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Statistik erworben.Sie können erste Berufserfahrungen in der Kapitalanlage vorweisen, idealerweise in der Betreuung und quantitativen Analyse von institutionellen Spezialfonds­mandaten oder Publikumsfonds, Derivaten und Wertsicherungs­strategien.Sie sind offen für neue Investitions­möglich­keiten, kennen die relevanten Kapital­märkte und können Risiko-/Renditeprofile angemessen beurteilen.Die sichere Anwendung von statistischen und quantitativen Analyseverfahren und Erfahrungen im Umgang mit Bloomberg zeichnen Sie aus.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag.Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie.Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert.Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents).Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Werden Sie Teil unserer Kultur, entdecken Sie jeden Tag Neues und lernen Sie eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
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Werkstudent Alternative Investments Administration *

Di. 09.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Unterstützung der Portfolio­manager/-administratoren (m/w/d) bei der Analyse und Betreuung von Private-Equity-, Real-Estate- und Infra­struktur-Fonds Auswertung und Plausibilisierung von Informationen aus den Quartals­berichten der Investment­fonds sowie Er­fassung in einem Daten­bank­system Selbstständige Rück­sprache (auf Englisch) mit den Managern (m/w/d) der Investment­fonds Unterstützung für das Berichts­wesen der Investitions­gesell­schaften Elektronische Archivierung und Bereit­stellung der Buchungs­belege und Fonds­dokumente Erfassung wesentlicher Kennzahlen in der Daten­bank und Unter­stützung bei Aus­wertungen Allgemeine Unterstützung der Teams Studium der BWL, VWL oder Wirtschafts­informatik/-mathe­matik/-recht oder ver­wandte Studien­gänge Interesse an Kapital­märkten und Investments Relevante Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika/Werk­studenten­tätigkeit/Aus­bildung/An­stellung) im Bereich Accoun­ting/Finance/Con­trolling Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­be­sondere Excel und PowerPoint Strukturiertes/analy­tisches Denken Eigen­ständigkeit, Zuver­lässigkeit und hohes Engagement Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Junior Asset Manager (m/w/d) für Immobilien

Mo. 08.08.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Junior Asset Manager (m/w/d). Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management, und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Smart Plant – Asset Management

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Die Produktion von morgen stellt das Asset Management von heute vor große Heraus­forderungen. Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, muss das Asset Management smart und daten­getrieben werden. Maschinen und Anlagen müssen vernetzt und intelligent gesteuert werden, um effizient zu arbeiten. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den vier Themen­feldernDigital Strategy and RoadmapAsset Intelligence, Predictive Maintenance und Condition MonitoringAsset Investment und Performance ManagementProcess Designum mit innovativen Methoden und Technologien das Asset Management von morgen zu gestalten.Mehr­jährige praktische Beratungs­erfahrung im Bereich Digitalisierung der Produktion oder des Asset ManagementsEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit technischer oder informations­technologischer AusrichtungErfahrung in der (Teil-)Projekt­leitung komplexer Transformations­projekte im Produktions­umfeldErfahrung in dem Design, der Analyse und der Optimierung von Produktions­prozessenErfahrung mit SAP (insb. der Module PM, PS, MM, IAM) ist ein PlusKenntnisse der Produktions-IT, der Produktions­automatisierung / MES und der Daten­infrastrukturSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denkenAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Zuverlässig­keit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kulturTransparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb eines welt­weiten Experten­netzwerksLang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Werkstudent Property Management *

So. 31.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Unterstützung des Teams Real Estate Asset und Property Management bei immobilien­spezifischen/orga­ni­sa­torischen Pro­jekten Übernahme von Rechnungs-/Buch­haltungs­vorgängen (SAP) Unterstützung der Projekt­leitung bei Sonder­themen Erstellung von Präsentationen Ausarbeitung von verschiedenen Analysen Postbearbeitung Begonnenes Studium der Ingenieur- oder lmmobilien­wis­sen­schaften, Architektur, Betriebs­wirt­schaft oder Geografie (FH oder Uni) Sehr gute MS Office-Kennt­nisse (Micro­soft 365) Strukturierte, verbindliche Arbeits­weise und hohe analy­tische Fähig­keiten Vorausschauendes Denken und Handeln Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft Teamfähig­keit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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