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Asset-/Fonds-Management: 33 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 19
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Investment Manager Alternative Investments (m|w|d)

Sa. 18.09.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen für Alternative Investments, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Portfolien im Bereich Alternatives Investments und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklassen Infrastruktur Investments, Private Equity, Real Estate und Forst Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Portfolio Manager (m/f/d) Trade Support

Sa. 18.09.2021
München
Assenagon ist einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Asset Manager in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Luxemburg, München, Frankfurt und Zürich. Wir wollen auch weiterhin wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte Mitarbeiter. Wenn Sie in Herausforderungen immer auch Chancen sehen und sich in dem hier aufgeführten Stellenprofil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Handelsaktivitäten in den Portfolio Management Bereichen Aktien, Credit, Volatilität, Multi Asset und Systematic Cross Asset Buchung und Abgleich von Wertpapier- und Derivategeschäften Instruktion von Wertpapier- und Handelsgeschäften an Depotbanken/Fondsbuchhaltung Überprüfung der externen Fondsbuchhaltung (NAV-Reconciliation) Erfassung, Koordination und Überwachung aller Fondstransaktionen (Anteilsscheine, Kasse, Wertpapiere, Derivate, Gebühren) Schnittstellen-Management für und mit Depotbanken, Fondsbuchhaltungen, Handelskontrahenten/Brokern und internen Abteilungen (z. B. Mid Office in Luxemburg) Überwachung und Ausführung von Collateral-Management Überwachung und Ausführung von Corporate Actions Projektarbeit zur Automatisierung nach intern und extern Mitarbeit bei regelmäßigem Kunden-Reporting und Daten-Management Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Bankkaufmann mit IT-Affinität und Weiterbildung zum Bankfachwirt o. ä. Erste einschlägige Berufserfahrung (zwei bis drei Jahre) im Fondsbereich (Verwaltungsgesellschaft, Depotbank, Fondsbuchhaltung, Asset Management) oder im Handelsbereich von Banken (Mid Office) Ausgeprägte Kenntnisse der Beziehungen und Abläufe/Prozesse zwischen den relevanten Parteien (u. a. Verwaltungsgesellschaft, Fondsbuchhaltung, Depotbank, Portfolio Manager, Investoren) Gute Kenntnisse im Bereich der Fondsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich der Abwicklung/Settlement von Wertpapiergeschäften (SWIFT, SSIs) Sehr gute Kenntnisse in Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sie erwartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenzulernen und mitzugestalten. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamisch wachsenden Unternehmen und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, die sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt. Hochmotivierte Teams Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz Zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung Obst, Wasser, Kaffee Kicker
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Mitarbeiter Trading & Execution (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögens-verwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unsere Asset Management Boutique Vescore, die 2001 mit Sitz in München gegründet wurde und seit September 2016 zur Schweizer Vontobel-Gruppe gehört, suchen wir Verstärkung. Für institutionelle Kapitalanleger und Inhaber großer Privatvermögen verwalten wir Publikums- und Spezialfonds sowie Einzelmandate auf Basis wissenschaftlich fundierter, quantitativ gestützter Anlageprozesse. Wir bieten Investmentlösungen in den Bereichen Dynamische Asset Allokation, Absolute Return sowie alternative Portfoliobausteine in den Segmenten Rohstoffe, Volatilität und aktivem Währungsmanagement an. Für unser Team in München (spätere Versetzung nach Zürich oder London möglich) suchen wir einen Mitarbeiter Trading & Execution (m/w/d). Ausführung und Kontrolle von Anlageent-scheidungen, Handel von verschiedenen Assetklassen wie z.B. Derivaten, Aktien, Anleihen, Geldmarktanlagen, Währungen etc. Übernahme von Aufgaben im Risiko-management Analyse, Bewertung und Risikomessung verschiedenster Finanzinstrumente und Börsen Durchführung von Anlagegrenzprüfungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Handelsprozesses, beispielsweise durch Konzeption von Tools zur Optimierung der Ausführungsqualität Kontakt zu allen Schnittstellen im Handels-prozess, insbesondere zu Brokern, Kapital-verwaltungsgesellschaften und Depotbanken Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften oder einer technischen Fachrichtung mit Fokus auf Finance Praktika und/oder erste Berufserfahrung im Finanzsektor, beispielsweise Investment Banking oder Asset Management Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten (insbesondere Derivate); Erfahrungen mit Aktienhandel in illiquiden Märkten von Vorteil Überdurchschnittliches Interesse an den Zusammenhängen an den Kapitalmärkten Hohes Engagement, Stressresistenz, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte logische und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen sowie eine eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und überzeugendes Auftreten Erfahrung mit Bloomberg von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
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Intern/Working Student (m/f/d) Asset Management - Private Equity & Infrastructure Fund Investments

Fr. 17.09.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage approximately EUR 28 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. Allianz Global Investors is the asset management subsidiary of Allianz SE. We are one of the world's leading active asset managers with over 600 investment professionals in 25 offices worldwide, managing more than EUR 500 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global Investors You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors. Job Purpose/Role We are looking for an intern/working student to join our Asset Management – Private Equity & Infrastructure Fund Investments department in Munich, working 40 hours (internship) or 16-20 hours (working student) per week and starting immediately. Analyzing quarterly reports and annual financial statements for the private equity fund portfolio Supporting the private equity fund investment team with performance benchmarking analyses Supporting the controlling of international private equity and infrastructure investments Assisting in analyzing and developing quarterly reports for third party investors Supporting global investment teams in Munich, Singapore and New York Ad hoc projects/topics in coordination with controlling, planning and reporting Advanced Bachelor's or Master's study with a focus on finance/accounting/controlling Initial internship experience in the finance/reporting field Very good knowledge of MS Office, particularly Excel and PowerPoint Sharp analytical skills and a structured working style Proficiency in German and English Team spirit as well as a high level of motivation and dedication We offer a suitable salary, flexible working hours, the chance to work as part of a friendly team, a comfortable job location near the main station and exciting projects to get involved in.
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Specialist Alternative Assets (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its EUR 750 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career.Are you passionate about investments? Interested in joining Allianz investment management community, responsible for a global € 750bn portfolio? As Specialist Alternative Assets you play an important part in implementing the alternative asset strategy of Allianz worldwide. In close collaboration with AIM's Private Debt and Real Asset Teams and the asset managers you shape structures and provide IFRS accounting analysis for new investments (e.g. private debt, private equity and traded fixed income). You will directly report to the head of accounting and non-standard investments. We offer A deep dive into alternative assets (e.g. mezzanine, distressed and real assets). The experience of working in an international environment (as part of the Allianz alternative assets community). Your job location will generally be Munich, but flexible home office solutions are possible. Mentoring, regular feedback from experienced leaders and great training opportunities. A reasonable workload and numerous employee benefits of the Allianz Group. Contribute to private debt and private equity investment proposals. Here you closely work together with asset managers (e.g. AllianzGI and PIMCO) Support private asset management through run phase, e.g. by valuation and transaction support in work-out cases and re-financing situations Provide accounting analysis for alternative assets (e.g. LBO loans and infrastructure finance) Present investment accounting and valuation topics to senior management KEY REQUIREMENTS/SKILLS/EXPERIENCE Do you belong to the top 20% of your university program focusing on business administration or economics? Have you gained first working experiences (e.g. internship with financial service provider or a big4 audit firm)? Are you keen on working in the investment management area? Are you fluent in German and in English? AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society. Everyone is welcome to apply, regardless of gender, ethnicity, age, nationality, religion, or disability.
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Portfoliomanager (m/w/d) Unternehmensanleihen

Do. 16.09.2021
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsPortfoliomanager (m/w/d) Unternehmensanleihen selbstständiges Portfoliomanagement von Unternehmensanleihen mit Performanceverantwortung Betreuung und Weiterentwicklung der extern verwalteten Mandate in den Assetklassen Unternehmensanleihen mit Investment Grade-Rating, Corporate Private Debt, High Yield und Senior Secured Loans Aufbau und Weiterentwicklung der internen Rating-Methoden für Unternehmensanleihen Ausarbeitung von Investmentempfehlungen für den Vorstand erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Bankausbildung oder Zusatzqualifikation (CFA, CIIA, CCrA etc.) von Vorteil idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Credit-Portfoliomanager oder Credit Analyst (m/w/d) bei einem Assetmanager, einer Versicherung oder einer Bank Expertise in der Bonitätsanalyse von Unternehmensanleihen makroökonomisches Verständnis und Kapitalmarktaffinität routinierter Umgang mit Bloomberg sowie den MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Überzeugungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben; hohe Eigenverantwortung; leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Mitarbeiter Treuhand & Fondsverwaltung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu denrenommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Managementeröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft derUniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Als Ansprechpartner/in für interne Einheiten und externe Partner (Verwahrstelle, Bilanzbuchhaltung, Steuerberater und sonstige Dienstleister) kümmern sie sich um alle Belange rund um die steuerlichen und zahlungstechnischen Fragestellungen für Investoren Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Fonds in den entsprechenden Backoffice Systemen (Profund und interne Datenbanken) Im Rahmen der Treuhandfunktion überprüfen Sie Verträge auf Umsetzbarkeit und überwachen deren Einhaltung für die Ihnen zugeordneten Fonds Sie decken die gesamte Palette der Backoffice-Dienstleistungen über den Fonds LifeCycle als interne/r Ansprechpartner/in für dezidierte Fonds eigenständig ab Sie managen proaktiv operative Abläufe und Prozesse und passen laufend die internen Standards und Tools an Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen / zur Steuerfachgehilfin, zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau, zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin oder sonstige kaufmännische Ausbildung. Gerne auch Bachelor im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Immobilienwirtschaft Gute steuerliche und bilanzielle Vorkenntnisse (z.B. Einkünfte VuV, Gewerbebetrieb, Kapitaleinkünfte, Progressionsvorbehalt, HGB) Kenntnisse über geschlossene oder offene Fonds bzw. AIF (Alternative Investment Fonds) von Vorteil MS Office Kenntnisse (Excel sehr gut) Umgang / Kenntnisse mit Datenbanken wünschenswert Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und empfängergerecht darzustellen Hohe Kunden– und Serviceorientierung sowie Freude an der Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team Einsatzfreude und Engagement Gute Englischkenntnisse Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige und spannende Aufgabe Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Analyst (m/w/d) im Assetmanagement eines Family Offices

Mi. 15.09.2021
München
Analyst (m/w/d) im Assetmanagement eines Family Offices Reimann Investors ist das Family Office von Mitgliedern einer traditionsreichen Unternehmerfamilie. Wir betreuen das Vermögen dieser Familienmitglieder und investieren es am Kapitalmarkt und in unternehmerische Direktbeteiligungen mit dem Ziel der nachhaltigen Wertsteigerung des eingesetzten Vermögens. Im Bereich Kapitalmarkt arbeiten wir eng mit der Reimann Investors Vermögensbetreuung GmbH zusammen, unserer Schwestergesellschaft, über die auch Dritte identisch am Kapitalmarkt investieren können, wie die vom Family Office betreuten Familienmitglieder. Für unser Kapitalmarkt-Team in München suchen wir in Vollzeit einenAnalysten (m/w/d) Management von drei global orientierten Mischfonds für Mitglieder der Familie Reimann und externe Investoren Eigenständige Erarbeitung von Investitionsempfehlungen in den Bereichen Aktien, Anleihen und liquide alternative Investments Betreuung und Weiterentwicklung unserer selbstentwickelten, quantitativen Modelle zur Selektion von Aktien und Anleihen (in Python und R) Pflege von Datenbanken für das Investment-Controlling und Risikomanagement mittels SQL und Excel-VBA Durchführung und Überwachung des gesamten Ordering-Prozesses in Zusammenarbeit mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Erstellung von Präsentationen für interne und externe Adressaten Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium entweder in einem wirtschaftswissenschaftlichen (BWL, VWL), einem quantitativen (Mathematik, Physik) oder einem interdisziplinären Fach (Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik) Erste Berufserfahrungen im Assetmanagement und/oder Kapitalanlage-Controlling (auch in Form von Praktika oder Werksstudententätigkeiten) Routinierter Umgang mit Excel und Grundkenntnisse in zumindest einer Programmiersprache wie Python, R oder Matlab. Idealerweise zusätzlich Erfahrungen mit Datenbanken, MS-Access und SQL Umfassende Kenntnisse über Kapitalmärkte und gängige Kapitalmarktprodukte in den Bereichen Equities und Fixed Income Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Verbindung mit hoher Teamfähigkeit Ein motiviertes und dynamisches Team mit generalistisch geprägter Arbeitsweise und flachen Hierarchien Eine quantitativ geprägte Investmentphilosophie. Wir entwickeln unsere eigenen Modelle unter Verwendung neuester akademischer Erkenntnisse Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Unterstützung und Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Zuschuss für das Mittagessen und kostenlose Getränke Tageweise Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Ein Büro im Zentrum von München
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) Fondsadministration und Berichtserstellung

Di. 14.09.2021
München
Wir machen Nach­haltig­keit profitabel. Und Profi­tabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Manager in Deutschland – seit nunmehr 30 Jahren. Nachhaltigkeit und Zukunfts­orien­tierung sind unsere zentralen Themen. Auch Ihre? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs. Erstellung von Gebührenkalkulationen für die verwalteten Sondervermögen der Gesellschaft Fristgerechte Prüfung von Rechnungsstellungen sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Gebührenabstimmung mit Verwahrstellen, Portfoliomanagern und Beratern Erstellung von monatlichen Auswertungen für Kunden und interne Abteilungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen, Verwahrstellen und Wirtschafts­prüfer Erstellung von aufsichtsrechtlichen Reports (BASEL III, VAG, Solvency II usw.) Implementierung neuer gesetzlicher Anforde­rungen Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Investmentfondskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei einer KVG oder einem Finanzdienstleister Gute Wertpapier- und Fondsbuchhaltungs­kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung, Orga­nisations­geschick und hohe Flexibilität Steuern Sie mit uns auf Erfolgs­kurs! Profitieren Sie von einer viel­seitigen Tätig­keit in einem schlag­kräftigen und moti­vierten Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet und eine lang­fristige Perspektive sowie einen modernen Arbeits­platz im Zentrum von München. Sie können ein attraktives Vergütungs­modell und die Möglich­keit zum flexiblen Arbeiten erwarten. Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe, des erfolg­reichsten Finanz­ver­bunds in Deutsch­land. Unser Unter­nehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.
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