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Asset-/Fonds-Management: 35 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 4
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Betriebswirt*in / Wirtschaftsmathematiker*in als Referent*in Assetmanagement Stiftungsfonds Caesar

Mi. 22.09.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für das Referat Stiftungs­management, Tagungsstätten, Drittmittel in der Abteilung Finanzen zum 2. Januar 2022 eine*n Referent*in Assetmanagement „Stiftungsfonds Caesar“ (Teilzeit 50%) (Kennziffer 79/21) Management der Finanzanlagen des „Stiftungsfonds Caesar“ in enger Zusammenarbeit mit einem Investmentbeirat sowie in Abstimmung mit dem Teamleiter Assetmanagement Beratung der Geschäftsführung in Fragen der Kapitalverwaltung Kommunikation und Verhandlung mit externen Vermögensverwaltern, Assetmanagern sowie KVGs / Banken Vertretung der MPG in Fragen der Kapitalverwaltung Betreuung des Investmentbeirats Marktanalyse, Recherche und Reporting für Finanzanlagen gegenüber Stakeholdern, insbesondere ehemaligen Stiftern Evaluation und Disposition der Ausschüttungen des Finanzvermögens Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans bzw. des Teilabschlusses des Stiftungsfonds Mitwirkung im Asset- und Stiftungsmanagement des nicht aus öffentlichen Mitteln finanzierten Vermögens der MPG abgeschlossenes Hochschulstudium Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­mathematik oder vergleichbar und hohe Affinität zum Thema Kapitalmarkt Erfahrung im Kapitalanlagemanagement gutes Verständnis für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Finanz- und Kapitalmarkttools gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen sowie sehr gutes Zahlenverständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten verbindliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung, eine Bezahlung bis Entgelt­gruppe 13 TVÖD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Asset Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Der Asset Manager ist für die performanceorientierte, ganzheitliche Betreuung seines Immobilienportfolios über die Bestandsphase bis hin zum Verkauf verantwortlich. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Entwicklung von performanceorientierten, innovativen und nachhaltigen Immobilienstrategien und -positionierungen Erarbeitung von Vermietungskonzepten und aktives Vermietungsmanagement Regelmäßige Strategiegespräche mit ausgewählten Mietern Steuerung der externen Property Manager und Dienstleister wie (z.B. Makler, Anwälte) Verantwortung und Steuerung von Immobilienverkäufen und Unterstützung bei Immobilienankäufen Aufstellung des Businessplans in Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management Durchführung des laufenden Objektcontrollings und -reportings Zentraler Ansprechpartner für Mieter, Investoren und Dienstleister bei allen objektspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftliches Ausrichtung Fundierte Asset Management Kenntnisse Mehrjährige (min. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Real Estate Asset Management Spezialkenntnisse nach Nutzungsart Büro, Retail/Shopping, Wohnen, etc. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse (Verhandlungssicher) Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und selbständiges Arbeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige und spannende Aufgaben Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Absolvent / Buchhalter als Fonds Events Specialist m/w/d in internationaler Bank

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser KVG Backoffice Insourcing Team in Frankfurt, München oder Leipzig unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Fonds Events Specialist werden Sie das Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Abwicklung von Fondsevents sowie bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer unterstützen Fonds Events wie zum Beispiel Fondsübernahmen, Fondsüberträge und Verwahrstellenwechsel für Investmentfonds und Spezialinvestmentfonds unserer Kunden koordinieren, betreuen und bearbeiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Auch in hektischen Zeiten priorisieren zu können und Aufgaben in engen Fristen zu bearbeiten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Fund Events, Fondadministration oder Buchhaltung in einem Finanzdienstleistungsunternehmen von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit einem Buchhaltungssystem wie bspw. SimCorp Dimension (SCD) oder Xentis Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, und allgemeine IT Affinität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Portfolio Manager Emerging Markets (m|w|d)

Mo. 20.09.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team.   In depth analysis and idea generation for Local Currency Emerging Markets rates and issuers: provide and communicate high quality views to stakeholders; actively contribute to the Emerging Markets Investment Process and support Alpha generation; use and develop analytical tools to support positioning and asset allocation Develop the Emerging Markets Fixed Income Strategy for Local Currency Emerging Markets with focus on Latin America Product Focus: Derivatives in Local Currency across the global Emerging Markets universe Portfolio Management: Focus on Emerging Market Local Currency accounts & support to Senior Portfolio Managers Presentation & Advisory: Create and develop deep dive presentations on Emerging Market topics and provide advisory to clients and investors University degree in Finance, Economics or comparable science degree Up to 3 years dedicated experience in financial market analysis, portfolio management and trading in Emerging Markets Fixed Income Passionate, willingness to deliver, open-minded, hands-on mentality Strong interpersonal, communication and presentation skills Very good knowledge of MS Office, Bloomberg and a very good command of the English language MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Portfolio Manager (m/f/d) Trade Support

Sa. 18.09.2021
München
Assenagon ist einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Asset Manager in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Luxemburg, München, Frankfurt und Zürich. Wir wollen auch weiterhin wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte Mitarbeiter. Wenn Sie in Herausforderungen immer auch Chancen sehen und sich in dem hier aufgeführten Stellenprofil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Handelsaktivitäten in den Portfolio Management Bereichen Aktien, Credit, Volatilität, Multi Asset und Systematic Cross Asset Buchung und Abgleich von Wertpapier- und Derivategeschäften Instruktion von Wertpapier- und Handelsgeschäften an Depotbanken/Fondsbuchhaltung Überprüfung der externen Fondsbuchhaltung (NAV-Reconciliation) Erfassung, Koordination und Überwachung aller Fondstransaktionen (Anteilsscheine, Kasse, Wertpapiere, Derivate, Gebühren) Schnittstellen-Management für und mit Depotbanken, Fondsbuchhaltungen, Handelskontrahenten/Brokern und internen Abteilungen (z. B. Mid Office in Luxemburg) Überwachung und Ausführung von Collateral-Management Überwachung und Ausführung von Corporate Actions Projektarbeit zur Automatisierung nach intern und extern Mitarbeit bei regelmäßigem Kunden-Reporting und Daten-Management Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Bankkaufmann mit IT-Affinität und Weiterbildung zum Bankfachwirt o. ä. Erste einschlägige Berufserfahrung (zwei bis drei Jahre) im Fondsbereich (Verwaltungsgesellschaft, Depotbank, Fondsbuchhaltung, Asset Management) oder im Handelsbereich von Banken (Mid Office) Ausgeprägte Kenntnisse der Beziehungen und Abläufe/Prozesse zwischen den relevanten Parteien (u. a. Verwaltungsgesellschaft, Fondsbuchhaltung, Depotbank, Portfolio Manager, Investoren) Gute Kenntnisse im Bereich der Fondsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich der Abwicklung/Settlement von Wertpapiergeschäften (SWIFT, SSIs) Sehr gute Kenntnisse in Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sie erwartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenzulernen und mitzugestalten. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamisch wachsenden Unternehmen und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, die sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt. Hochmotivierte Teams Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz Zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung Obst, Wasser, Kaffee Kicker
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Senior Investment Manager Alternative Investments (m|w|d)

Sa. 18.09.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen für Alternative Investments, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Portfolien im Bereich Alternatives Investments und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklassen Infrastruktur Investments, Private Equity, Real Estate und Forst Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Intern/Working Student (m/f/d) Asset Management - Private Equity & Infrastructure Fund Investments

Fr. 17.09.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage approximately EUR 28 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. Allianz Global Investors is the asset management subsidiary of Allianz SE. We are one of the world's leading active asset managers with over 600 investment professionals in 25 offices worldwide, managing more than EUR 500 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global Investors You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors. Job Purpose/Role We are looking for an intern/working student to join our Asset Management – Private Equity & Infrastructure Fund Investments department in Munich, working 40 hours (internship) or 16-20 hours (working student) per week and starting immediately. Analyzing quarterly reports and annual financial statements for the private equity fund portfolio Supporting the private equity fund investment team with performance benchmarking analyses Supporting the controlling of international private equity and infrastructure investments Assisting in analyzing and developing quarterly reports for third party investors Supporting global investment teams in Munich, Singapore and New York Ad hoc projects/topics in coordination with controlling, planning and reporting Advanced Bachelor's or Master's study with a focus on finance/accounting/controlling Initial internship experience in the finance/reporting field Very good knowledge of MS Office, particularly Excel and PowerPoint Sharp analytical skills and a structured working style Proficiency in German and English Team spirit as well as a high level of motivation and dedication We offer a suitable salary, flexible working hours, the chance to work as part of a friendly team, a comfortable job location near the main station and exciting projects to get involved in.
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Mitarbeiter Trading & Execution (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögens-verwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unsere Asset Management Boutique Vescore, die 2001 mit Sitz in München gegründet wurde und seit September 2016 zur Schweizer Vontobel-Gruppe gehört, suchen wir Verstärkung. Für institutionelle Kapitalanleger und Inhaber großer Privatvermögen verwalten wir Publikums- und Spezialfonds sowie Einzelmandate auf Basis wissenschaftlich fundierter, quantitativ gestützter Anlageprozesse. Wir bieten Investmentlösungen in den Bereichen Dynamische Asset Allokation, Absolute Return sowie alternative Portfoliobausteine in den Segmenten Rohstoffe, Volatilität und aktivem Währungsmanagement an. Für unser Team in München (spätere Versetzung nach Zürich oder London möglich) suchen wir einen Mitarbeiter Trading & Execution (m/w/d). Ausführung und Kontrolle von Anlageent-scheidungen, Handel von verschiedenen Assetklassen wie z.B. Derivaten, Aktien, Anleihen, Geldmarktanlagen, Währungen etc. Übernahme von Aufgaben im Risiko-management Analyse, Bewertung und Risikomessung verschiedenster Finanzinstrumente und Börsen Durchführung von Anlagegrenzprüfungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Handelsprozesses, beispielsweise durch Konzeption von Tools zur Optimierung der Ausführungsqualität Kontakt zu allen Schnittstellen im Handels-prozess, insbesondere zu Brokern, Kapital-verwaltungsgesellschaften und Depotbanken Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-wissenschaften oder einer technischen Fachrichtung mit Fokus auf Finance Praktika und/oder erste Berufserfahrung im Finanzsektor, beispielsweise Investment Banking oder Asset Management Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten (insbesondere Derivate); Erfahrungen mit Aktienhandel in illiquiden Märkten von Vorteil Überdurchschnittliches Interesse an den Zusammenhängen an den Kapitalmärkten Hohes Engagement, Stressresistenz, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte logische und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen sowie eine eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und überzeugendes Auftreten Erfahrung mit Bloomberg von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
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Specialist Alternative Assets (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its EUR 750 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career.Are you passionate about investments? Interested in joining Allianz investment management community, responsible for a global € 750bn portfolio? As Specialist Alternative Assets you play an important part in implementing the alternative asset strategy of Allianz worldwide. In close collaboration with AIM's Private Debt and Real Asset Teams and the asset managers you shape structures and provide IFRS accounting analysis for new investments (e.g. private debt, private equity and traded fixed income). You will directly report to the head of accounting and non-standard investments. We offer A deep dive into alternative assets (e.g. mezzanine, distressed and real assets). The experience of working in an international environment (as part of the Allianz alternative assets community). Your job location will generally be Munich, but flexible home office solutions are possible. Mentoring, regular feedback from experienced leaders and great training opportunities. A reasonable workload and numerous employee benefits of the Allianz Group. Contribute to private debt and private equity investment proposals. Here you closely work together with asset managers (e.g. AllianzGI and PIMCO) Support private asset management through run phase, e.g. by valuation and transaction support in work-out cases and re-financing situations Provide accounting analysis for alternative assets (e.g. LBO loans and infrastructure finance) Present investment accounting and valuation topics to senior management KEY REQUIREMENTS/SKILLS/EXPERIENCE Do you belong to the top 20% of your university program focusing on business administration or economics? Have you gained first working experiences (e.g. internship with financial service provider or a big4 audit firm)? Are you keen on working in the investment management area? Are you fluent in German and in English? AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society. Everyone is welcome to apply, regardless of gender, ethnicity, age, nationality, religion, or disability.
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