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Asset-/Fonds-Management: 6 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Kaufmännischer Asset Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz, München, Nürnberg, Würzburg
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für die betreuten Immobilien Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen) Überwachung der ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d) Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom Univ. / Master) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilien Alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom FH / Bachelor) sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung von Projektteams aus dem Property Management Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sowie fundierte Kenntnisse über den Immobilienmarkt in Deutschland Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse und gutes Grundverständnis im Umgang mit EDV Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate

Mi. 11.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfoliomanager (m/w/d) Währung / Derivate Standort: Wiesbaden Mit Umsicht und Weitsicht steuern Sie die Währungs- sowie Derivaten-Bestände unserer Gruppengesell­schaften. Dabei übernehmen Sie auch sämtliche Handelsaktivi­täten eines Portfoliomanagers – mit dem Schwerpunkt Währung-Overlay-Management. Ebenso versiert unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Portfoliomanagement-Strategien für 130 Mrd. EUR-Kapitalanlagen – mit dem Schwerpunkt derivative Strategien. Auch die unterjährige taktische Asset-Allokation der zu verantwortenden Teilportfolien wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erstellen detaillierte Analysen zu Kapitalmärkten und Investments – und haben dabei vor allem ALM, Solvency II und regulatorische Anforderungen im Fokus. Nicht zuletzt auf Ihrer Agenda: die kontinuierliche Kontaktpflege zu den Ansprechpartnern verschiedener Banken. Studium im Fachbereich Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissen­schaften mit finanztheoretischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufspraxis im Portfoliomanagement oder Treasury bzw. im Handel von Währungen und derivativen Produkten mit entsprechender Ergebnis­verantwortung Starkes Interesse an Kapitalmärkten, fundierte Kenntnisse über deren Zusammenhänge – weitere einschlägige Marktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Performanceorientierung, auch im Kontext Asset Liability Versiert im Umgang mit Börseninformationssystemen, insbesondere Bloomberg Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neugieriger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Lust auf viel neuen Input Unternehmerischer Weitblick, Organisationsgeschick und hohe Sozialkompetenz Unser Team entwickelt wirkungsvolle Investmentstrategien und innovative kapitalmarktorientierte Produkte, damit die R+V auch in Zukunft zu den finanzstärksten Gesellschaften in Deutschland zählt. Kreative Köpfe treffen auf akribische Analysten – gemeinsam bündeln sie ihre Vorkenntnisse aus dem Fondsmanagement, Investmentbanking und Treasury, um das Themenfeld der Kapitalanlage im Rahmen eines modernen Asset-Liability-Managements weiter zu optimieren und zu gestalten. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Werkstudent Produkt- und Handelsangebot (m/w/d) - Online Broker / Bank

Di. 10.05.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent Produkt- und Handelsangebot (m/w/d) - Online Broker / Bank Teilzeit | befristet | ab sofort  Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Bereich Produkt- und Handelsangebot im Tagesgeschäft. Zu Ihren Aufgaben zählen: Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Auswertung von Produktaktionen im Fonds- und Tradingbereich Eigenständige Recherchetätigkeiten sowie Marktvergleiche und Aufbereitung der Daten Vorbereitung von Präsentationen Bearbeitung von Kundenanfragen Unterstützung in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung des Angebotes Sie sind immatrikulierter Student eines betriebswirtschaftlichen Studienganges Sie verfügen idealerweise über eine Bankausbildung Sie bringen Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten mit Sie begeistern sich für die Themen Kapitalmärkte, Börse und Wertpapiere Mit Ihrer guten Auffassungsgabe und Ihren analytischen Fähigkeiten arbeiten Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen ein Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca. 16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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Fondssteuerer (m/w/d) im Fondsmanagement

Do. 05.05.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden einen engagierten Fondssteurer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams Fondsmanagement. Im Team Fondsmanagement werden in- und ausländische geschlossene sowie offene Spezial-AIF, Inv.-KGen, Lux. SIVAV-RAIF SCSp, SCA usw. mit einem Gesamtvolumen von rd. 3,6 Mrd. EUR betreut. Hierbei werden Fondstrategien, wie Projektentwicklungen, Bestandsentwicklungen, Bestandshaltung und Private Equity Real Estate Ansätze verfolgt. Verantwortung für die in der jeweiligen Produktgruppe zu erstellenden Kalkulationen und Berichte Unterstützung bei der Sicherstellung der Implementierung des Vertragswerks und Reportinganforderungen in das lfd. Fondsmanagement Verantwortung sämtlicher Businesspläne innerhalb der jeweiligen Produktgruppe (u.a. Desinvest, Hochrechnungen, rollierendes Budget, Verkaufskalkulationen, etc.) Verantwortung für das im Berichtswesen (SOLL/IST-Vergleiche, Forecasts, Hold/Sell-Analyse, Reportings) enthaltende Zahlenwerk Sicherstellung der Qualitätsstandards an das Berichtswesen inkl. Fehleranalyse und Abstimmung mit den operativen Einheiten Budgetverwaltung inkl. Budget-Tracking und Abschlussprüfungen Liquiditäts- und Finanzierungsplanung/-steuerung inkl. Bewertungssteuerung (externer Gutachter) Auskehrungs- und Ausschüttungsplanung auf Objekt, Objektgesellschafts- und Fondseben Sachliche und fachliche Kompetenz durch mind. 2-5 Jahre Berufserfahrungen im relevanten Bereich, vorzugsweise im Fonds-/Portfoliomanagement von Immobilienfonds Wirtschaftswissenschaftliches oder Finanzwissenschaftliches Studium (Bachelorabschluss oder höherwertig) Sehr gute Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten Sehr gutes Auffassungsvermögen, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strategisches sowie analytisches Denkvermögen  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Powerpoint; Programmierkenntnisse wünschenswert Sehr gute bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Investmentanalyst (m/w/d) im Fondsmanagement

Do. 05.05.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden einen engagierten Fondssteurer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams Fondsmanagement. Im Team Fondsmanagement werden in- und ausländische geschlossene sowie offene Spezial-AIF, Inv.-KGen, Lux. SIVAV-RAIF SCSp, SCA usw. mit einem Gesamtvolumen von rd. 3,6 Mrd. EUR betreut. Hierbei werden Fondstrategien, wie Projektentwicklungen, Bestandsentwicklungen, Bestandshaltung und Private Equity Real Estate Ansätze verfolgt. Begleitung der Investmentprozesse Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Investitionsmodelle  Eigenständige Konzeption von neuen Modellen (Financial Modelling), unter Berücksichtigung von den steuerlichen Gegebenheiten Vorbereitung und Erstellung von Modelldokumentationen, Präsentationsunterlagen und Berichten Regelmäßige Interaktion mit den Investment Teams Wirtschaftswissenschaftliches oder Finanzwissenschaftliches Studium (Bachelorabschluss oder höherwertig) Berufseinsteiger mit Praktika oder Werkstudententätigkeit im Investmentbereich Gute Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten sowie gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gutes Auffassungsvermögen, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strategisches sowie analytisches Denkvermögen  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie PowerPoint; Programmierkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Asset Manager (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Wiesbaden
Die Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohn­immo­bilien in Deutschland und ein inhaber­geführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohn­immo­bilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital.Wir suchen Sie!Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die die operativen Vermietungs­ergebnisse für unsere Neubau- und Bestands­entwicklungs­objekte verantwortet.Asset Manager (m/w/d)Standort: WiesbadenZeitpunkt: ab sofortVertragsart: Vollzeit, unbefristet Übernahme neu erworbener sowie neu gebauter Wohn­anlagen in das Asset Management Entwicklung von Asset Strategien und Ableitung von Business Plänen Management und Über­wachung der Asset Strategie Fortlaufende Analyse der Business Pläne hinsichtlich Ertrags- und Aufwands­entwicklungen Entwicklung und Umsetzung von Optimierungs­konzepten bei Plan-Abweichungen zur erfolg­reichen Umsetzung der Business Pläne Steuerung und Kontrolle des Property Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilien­bezug oder alternativ eine immobilien­wirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft mit fundierten Fach­kenntnissen Gutes Zahlen­verständnis, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Selbst­ständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeits­weise verbunden mit hohem Maß an Eigen­initiative Sehr gute Anwender­kenntnisse in MS-Office-Programmen ein attraktives Arbeits­umfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unter­nehmen. Für uns gehören Team­denken, offene Türen sowie Vertrauen und Wert­schätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augen­höhe. Es erwartet Sie eine anspruchs­volle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungs­freiheit. Die Karriere­förderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiter­bildung ist für uns selbst­verständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Home­office, flexible Arbeits­zeiten und mind. 30 Tage Jahres­urlaub. Für Sie besteht die Option auf Nutzung eines Firmen­wagens auch zur Privat­nutzung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiter­events und vieles mehr!
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