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Asset-/Fonds-Management: 25 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 10
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Project Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft alsProject Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer Wind- und Solarparks übernehmen, eigenverantwortlich Projekte managen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Laufendes Asset- und Beteiligungsmanagement der bestehenden erneuerbaren, überwiegend italienischen Investments Übernahme operativer Projektverantwortung (Projektplanung, -steuerung und -überwachung inkl. Abweichungsanalysen und ggf. Kommentierung) Liquiditäts- und Ausschüttungsplanung Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Schnittstelle zu externen Projektakteuren (finanzierende Banken, Versicherungen zwecks Risikomanagement) Aufbereitung aus Rohdaten und Erstellung jeglicher technischer und kaufmännischer Reportings Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen  Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute Italienischkenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch und/oder Spanisch sind ein Plus) Fundierte Erfahrungen in der operativen Betriebsführung und im kaufmännischen Management von Projekten/Assets, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Erfahrung mit Databankstrukturen und Queries Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. Excel und Sharepoint)   Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge gepaart mit einem Verständnis moderner Controlling-Prozesse Einsatzbereitschaft Souveränität im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (derzeit bis zu 100%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Senior Portfoliomanager (m/w/d) Aktien

Fr. 07.05.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen Senior Portfoliomanager (m/w/d) Aktien Portfoliomanagementverantwortung für Spezialfonds und Publikumsfonds mit Schwerpunkt europäische Aktien Marktbeobachtung und Umsetzung von eigenen Allokationsentscheidungen in den Kernmärkten Fundamentale Aktienanalyse und Ideengenerierung im Team Aktienselektion Sichtung des IPO-Marktes und Transport der Impulse ins Team Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Asset Management mit Portfolioverantwortung Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes über die Assetklasse Aktien hinaus Sehr gute Kenntnisse in der fundamentalen Analyse von Aktien Quantitative Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Teamplayer und Fähigkeit zur konstruktiven Diskussion Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit Versierte Kenntnisse von Reuters oder Bloomberg Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterrabatte Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,75 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d) Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit Fondsmanagement sowie Asset Management Abstimmung mit dem Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere mit der Fondsbuchhaltung Durchführung von Renditeanalysen und Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene Erstellung einer jährlichen Fondsplanung (Forecast) in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement sowie Durchführung regelmäßiger Abweichungsanalysen im Rahmen von Soll-/ Ist-Vergleichen sowie Aufzeigen von Handlungsoptionen Lieferung von Fondsdaten und -informationen betreffend der Immobilien, Liquidität, Finanzierung Erstellung von aussagefähigen, standardisierten internen und externen Reporting in regelmäßigem Turnus sowie Bearbeitung von ad hoc-Anfragen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Unterlagen für Anlageausschusssitzungen Erstellung von Tools zur Unterstützung des laufenden Controllings der Sondervermögen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium mit der Ausrichtung Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschung des Fondsmanagements in der Breite sowie an der Basis und umfassendes Know-how im Bereich der Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Versierte Kenntnisse in der Investitionsrechnung von Immobilien Gute Kenntnisse im Bereich des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) sowie solide Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Systematisch und gut organisiert sowie hohe analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. regelmäßiges Team-Frühstück, Sommerfest und Team-Events Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Finanzierungsexperte - Bankkaufmann (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen.  Rund 150 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 12,9 Mrd. Euro in 78 Fonds verwaltet.     Sie haben Erfahrung mit Finanzierungen gewerblich genutzter Immobilien und kennen die Anforderungen und Entscheidungsprozesse einer Bank? Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden und erarbeiten gerne im Team umsetzungsfähige Finanzierungskonzepte zur Optimierung der Investments? Dann machen Sie einen Seitenwechsel und werden Teil unseres Treasury-Teams! Der Bereich Treasury ist schwerpunktmäßig für die Beschaffung der Finanzierungen unserer Immobilien-Investments im In- und Ausland verantwortlich. Hierbei sind wir Kunde der führenden inländischen Anbieter sowie zahlreicher internationaler Adressen. Darüber hinaus steuert der Bereich die Liquiditäts-Allokation der Fonds und ist für das Fremdwährungsmanagement verantwortlich. Auswahl von Banken als Finanzierungspartner für unsere Fonds- und Immobilieninvestments Koordinierung des gesamten Finanzierungsprozesses von der Erstansprache bis zur Auszahlung  Führen von Vertragsverhandlungen für Fonds- und Immobilienfinanzierungen Prüfung, Abwicklung und Administration von Kredit- und Sicherheitenverträgen Durchführung von Darlehensprolongationen  Laufende Überwachung des Darlehensbestandes  Disposition der Fondsliquidität Bankenmonitoring und Allokationssteuerung  Verantwortung für die Einhaltung interner Kontrollsysteme, regulatorischer Anforderungen und des Berichtswesens Lust auf Digitalisierung, da wir gerade zu Zeiten des Home-Offices viele neue Dinge ausprobieren und stetig dazulernen müssen Bankkaufmännische Ausbildung (Bankfachwirt oder vergleichbarer immobilienspezifischer Abschluss) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilienfinanzierung oder vergleichbares Studium Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Fund Manager für das Multi Manager Business (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Wir finden, entwickeln und steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 150 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 11,6 Mrd. Euro in 72 Fonds verwaltet. Betreuung bestehender Multi-Manager- und Bündelungsmandate als zentraler Ansprechpartner für die Anleger inkl. Portfolioanalysen und Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung, Koordination von Kapitalabrufen sowie Steuerung und Analyse unserer Multi-Manager-Immobilienfonds und -Produkte für institutionelle Investoren Kontinuierliche Marktbeobachtung, Immobilienfonds-Due-Diligence und -Analyse, Managerauswahl und Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher, länderspezifischer und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (bestenfalls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Asset Management sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Powerpoint und Word) … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Mitarbeiter im Asset Management (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Non Performing Loans & Asset Management" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Mitarbeiter im Asset Management (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voranzubringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Selbstständige Bearbeitung von Objektbewertungen für Investitionsgüter aller Art Aufbereitung und Umsetzung von Verwertungsmaßnahmen unserer Investitionsgüter, u.a. von der Erstellung von Angeboten bis zur Verkaufsabwicklung Unterstützung in der Bearbeitung unserer auslaufenden Leasing- und Finanzierungsverträge Erarbeitung von Kenntnissen und Kompetenzen durch on the job Maßnahmen, wie z.B. durch Teilnahmen an Fachmessen oder Hersteller- und Händlerveranstaltungen Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. anschließender Arbeitspraxis im Finanzdienstleistungsumfeld, Weiterbildung zum Bank- oder Leasingfachwirt von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, dabei klares Selbstverständnis als Teamplayer sowie gutes Verständnis für Prozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office-Produkten, SAP-Vorkenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Asset Manager (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein Dienstleistungsunternehmen aus der Immobilienbranche mit hohen Kompetenzen in der Projektentwicklung sowie dem Management von Immobilieninvestments und institutionellen Anlageprodukten. Er beschäftigt deutschlandweit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fokussiert seine Aktivitäten auf die nationalen Metropolregionen. Am Standort Hamburg ist nun die Vakanz eines Asset Managers (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt neu zu besetzen.Bei Ihnen dreht sich alles um das technische, aber auch kaufmännische Asset Management verschiedener Gewerbeimmobilien. Sie steuern und überwachen Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Ausbau- und Erweiterungsarbeiten und sind für deren erfolgreiche Umsetzung im Rahmen der von Ihnen zuvor erstellten technischen Budgets verantwortlich. In dem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Verhandlung externer Dienstleistungs-und Bauverträge und kontrollieren deren Einhaltung einschließlich der Rechnungsprüfung und -freigabe. Die Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und deren Realisierung in den betreuten Objekten sind weitere Aspekte Ihrer Tätigkeit. Die tatkräftige Unterstützung des Teams beim An- und Verkauf von Immobilien durch deren qualifizierte technische Bewertung auf Grundlage externer Gutachten und Besichtigungen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab.Für diese vielseitige Aufgabe sind Sie bestens gerüstet, wenn Sie erfolgreich ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen haben. Alternativ besitzen Sie eine technische Ausbildung mit weiterführender ingenieurtechnischer und/oder immobilienspezifischer Qualifikation. Unbedingt erforderlich sind eine mehrjährige, aufgabenrelevante Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung anspruchsvoller Baumaßnahmen im Rahmen entsprechender Baubudgets. Selbstverständlich beherrschen Sie die relevanten Regelwerke (HOAI, AHO, VOB etc.) und besitzen Sicherheit im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen. Neben einer selbstständigen, detailorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine gehörige Portion Teamgeist. Nicht zuletzt erwarten wir von Ihnen berufliches Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.Es erwarten Sie ein sympathisches und dynamisches Team, Raum für Eigenverantwortung sowie attraktive betriebliche Sozialleistungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit Vertrauensarbeitszeit.
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Trading Desk Manager / Wertpapierhändler (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung unseres Bereichs Investment Office in Hamburg oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Trading Desk Manager / Wertpapierhändler (m/w/d)Als Trading Desk Manager (m/w/d) stellen Sie einen reibungslosen Workflow und die Optimierung unserer täglichen Handelsaktivitäten (Buy Side) sicher. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben: Ausführung und Abwicklung von Orders in Aktien, Anleihen, Derivaten, FX, Zielfonds, Zertifikaten und ETFs für das Portfoliomanagement unserer Publikumsfonds und Mandate (System: Bloomberg AIM), inkl. Swaps und Cash Management Analyse, Überwachung und Management der mit der Orderplatzierung verbundenen handelsbezogenen Risiken und Handelslimite sowie jeweils gültigen Anlagerichtlinien Ausübung, Instruktion und Platzierung von Kapitalmaßnahmen und IPOs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Portfoliomanagement im Tagesgeschäft, inkl. proaktiver Vorschläge von passenden Handelsinstrumenten und -strategien für die Umsetzung von Anlageentscheidungen  Aktive Betreuung des Brokernetzwerks über alle Assetklassen Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Workflow-Optimierung im Ordermanagement und Mitarbeit an der Digitalisierung von Handelsdaten im unternehmenseigenen Data Warehouse Erstellung von portfoliobezogenen Analysen und Berichten, u.a. zur Handelsaktivität Unterstützung interner und externer Schnittstellen in allen handels- und abwicklungsbezogenen Fragen der Fonds und Mandate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, eine erfolgreich absolvierte Banklehre oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige weiterführende Qualifizierungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel von Wertpapieren und Derivaten oder im Brokerage eines Finanzdienstleistungsunternehmens mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Handelstechniken, Instruktionen und Ordertypen. Die relevanten Compliance-Anforderungen, insbes. aus MiFID II und MAR, sind Ihnen vertraut. Ihre berufliche Entwicklung lässt eine ausgeprägte Affinität zum Handel von Wertpapieren (kein Vertrieb) erkennen. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Sie sind sicher in der Anwendung von Bloomberg (idealerweise inkl. der Module AIM und PORT). Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse in Microsoft Excel (Programmierungskenntnisse von Vorteil), zudem verfügen Sie über ein gutes technisches sowie mathematisches Verständnis. Sie sprechen fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum; Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit einem motivierenden Betriebsklima; Moderne, innovative Arbeitsumgebung und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg; Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt; Umfangreiche Einarbeitung und zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot; Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge; Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der individuellen Eigenschaften und Zertifizierungen. Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Asset Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Mit fachkundigem Know-how und engagiertem Einsatz tragen Sie die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center.In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellen insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bauen Sie eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung zu unseren Investoren auf und festigen diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Diese untermauern Sie mit fundierter Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management sowie mit einschlägigem rechtlichem Know-how (Vertrags-/ Gesellschaftsrecht).Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugen Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Asset Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments und ermöglicht es jedem, einfach, transparent und bereits mit geringen Beträgen in einzelne Immobilien zu investieren und sich so ein breit gestreutes, digitales Immobilienportfolio aufzubauen. Wir haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten, aber wir teilen alle eine Vision: Von Hamburg aus treiben wir die Zukunft voran und demokratisieren durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den Markt für Immobilieninvestments. In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.Unser Asset Management Team ist maßgeblich für den Erfolg des Produkts “Exporo Bestand” verantwortlich, mit dem Exporo Anfang 2018 eine Innovation auf dem deutschen Immobilieninvestmentmarkt initiierte. Exporo erwirbt deutschlandweit Objekte zwischen 5 Mio. € und 15 Mio. € und ermöglicht es privaten Anlegern einfach online in diese Bestandsimmobilien “wie ein Eigentümer” zu investieren. Das Asset Management dieser Bestandsimmobilien (vorwiegend Wohnen, Büro und Einzelhandel) übernimmt Exporo, während das Property Management durch externe Dienstleister übernommen wird.     Du bist eigenständig für die Betreuung von Immobilien verantwortlich, vorwiegend aus dem Bereich Wohnen, Büro und Einzelhandel. Du übernimmst die Erstellung sowie die Umsetzung von Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepten zur Wertsteigerung. Du steuerst die Vermietungsprozesse (und ggf. weitere externe Dienstleister) inklusive aktiver Mitwirkung bei den Mietvertragsverhandlungen.  Du steuerst Capex-Maßnahmen und das externe Property Management. Im Zuge des Ankaufsprozesses prüfst du die Immobilien in Abstimmung mit dem Transaction Management. Die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den betreuten Bestand liegt in deinen Händen, ebenso wie die Überwachung von Jahresbudgets und der laufenden Cash-Flows. Du wirkst aktiv an der Digitalisierung und Verbesserung der Asset Management-Prozesse mit. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Asset Management, optimalerweise in den Bereichen Wohnen, Büro und/oder Einzelhandel. Als Fundament hast du ein immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast in der Vergangenheit bereits erfolgreich schriftliche und mündliche Verhandlungen mit Dienstleistern und Mietern gemeistert. Unternehmerisches Denken und Handeln stehen für dich stets im Vordergrund. Du zeichnest dich durch überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement aus. Du bist ein Teamplayer, hast aber auch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen  Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes (aktuell remote) Remote Yogakurse Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Home-Office pandemieunabhängig Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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