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Asset-/Fonds-Management: 34 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Reporting Spezialist Immobilienfonds (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobilienfonds nach deutschem Investmentrecht und Key-Account-Funktion für Kunden Erstellung des periodischen Investorenreportings sowie von Jahresberichten Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Implementierung und Weiterentwicklung kundenspezifischer Reportinglösungen Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Reporting / Controlling in der Immobilien- oder Finanzbranche oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel) erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen bzw. mit Reportingtools (z. B. Power BI) Hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Themen Analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamorientierter, kommunikativer, selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Selbstmotivation, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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Senior Consultant (IPM) (m/w/d) für den Bereich Global Occupier Services - Portfolio Administration

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Consultant (IPM) (m/w/d) für den Bereich Global Occupier Services – Portfolio Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Global Occupier Services Team in Berlin oder Frankfurt. Das Integrated Portfolio Management (IPM) Team von GOS konzentriert sich auf das Vorantreiben von Immobilienstrategien der Unternehmen und die effektive Bereitstellung von Dienstleistungen für Ihre Immobilienportfolios Hauptansprechpartner international agierender Kunden für jegliche immobilienspezifischen Themen Eigenverantwortliche Steuerung im Projektablauf Verwaltung und Analyse von Portfoliodaten Sicherstellung der Einhaltung der Mietbedingungen und Beratung der Kunden Validierung von Verbindlichkeiten aus der Immobilienbuchhaltung Durchführung von Sonderprojekten, einschließlich Miet-, Nebenkosten- und Grundsteuerprüfungen und Abstraktionsprojekten Vorbereitung der Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Immobilienbereich oder vergleichbare Erfahrungen in einer Account-Management-Funktion im Immobiliensektor Vertriebsstärke und ausgeprägtes Kommunikationsgeschickt Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine detaillierte sowie strukturierte Arbeitsweise Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Verwaltung von Bestandsimmobilien Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Portfoliomanager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Asset Management einen Portfoliomanager (m/w/d). Sicherstellung der ordnungsgemäßen Mandatsbewirtschaftung in der Vermögensverwaltung Weiterentwicklung und Pflege der technischen Infrastruktur für das Portfoliomanagement operative Führung des Digitalisierungsprojekts für die Vermögensverwaltung Unterstützung bei Produktprüfungsprozessen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare Berufsausbildung, Zusatzqualifikationen (z. B. CFA, CEFA) von Vorteil Erfahrung in der Orderabwicklung börsennotierter Anlageinstrumente und Investmentprodukte souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Programmierkenntnisse (z. B. VBA) wünschenswert ausgeprägte Expertise hinsichtlich Wertpapiergeschäft und Kapitalmärkte strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit positives Auftreten und Kommunikationsstärke modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität
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Mitarbeiter (m/w/d) im Investor Management

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Investor Management  Unsere Asset Manager/Fondsinitiatoren können auf Sie zählen, denn Sie unterstützen diese bei allen investorenbezogenen Fragen Als verlässlicher Ansprechpartner* stehen Sie Verwahrstellen sowie internen Kolleginnen und Kollegen rund um das Thema Investorenmanagement mit Rat und Tat zur Seite Gekonnt koordinieren Sie Kapitalabrufe bei Investoren und unterstützen Ihr Team bei der Fondsauflage und Koordination der Fondsverträge Die vertragliche Anbindung und Administration der Anleger legen wir vertrauensvoll in Ihre Hände Wir geben Ihnen viele Möglichkeiten sich eigenverantwortlich und gestaltend einzubringen – bei der täglichen Arbeit und in unterschiedlichen Projekten Nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen in einem wachsenden Unternehmen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung bei einer Immobilien-Service KVG oder Investmentgesellschaft vorweisen Durch Ihre professionelle und serviceorientierte Kommunikation sowie Ihre Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, schaffen Sie es Kunden zu begeistern Dabei können Sie sich auf Ihre eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verlassen, denn so behalten Sie stets den Überblick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Werkstudent (m/w/d) Investment Management DACH

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Union Investment kauft und verkauft jedes Jahr Büroimmobilien mit einem Volumen im Milliardenbereich. In dieser Funktion unterstützt du unser hochqualifiziertes Team von Investment Manager*innen bei dem An- und Verkauf von Investments mit dem Schwerpunkt auf unsere größten Ländermärkte – Deutschland, Österreich und Schweiz – bei den folgenden Aufgaben: Research relevanter Marktdaten und Erarbeitung von Ankaufsvorentscheidungen Unterstützung bei der Beurteilung von Immobilien und Erstellung von Cash-Flow-Analysen Erstellung von Analysen und Auswertungen mit PowerPoint und Excel Erstellung der Schlussdokumentation Steuerung der Datenräume Unterstützung im Tagesgeschäft Du kannst dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich sein, wenn du Folgendes mitbringst: Studium: Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder vergleichbare Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen z. B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Kenntnisse im finanzmathematischen- und immobilienwirtschaftlichen Bereich Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Mindestens gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und ein gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Du kannst uns bis zu 20 Stunden in der Woche unterstützen, bist mindestens sechs Monate verfügbar und motiviert, dich fachlich tiefer in die Materie einzuarbeiten? Dann wollen wir dich kennenlernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Asset Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Mit fachkundigem Know-how, engagiertem Einsatz und dem Willen sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, trägst Du die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernimmst Du die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellst insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher.Als kompetenter zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Shopping-Center Investoren baust Du eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf und festigst diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgst Du, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen und verantwortest das Reporting.Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Masterstudium – idealerweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Dies untermauerst Du mit fundierter Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management.Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugst Du uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Mitarbeiter (m/w/d) im Fundcontrolling & Reporting Real Assets

Fr. 13.05.2022
Hamburg-Nord
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Fundcontrolling & Reporting Real Assets  Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner* für das Immobilien-Reporting Erstellung des monatlichen Investorenreportings Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und –instrumente (Analyse, Implementierung und laufende Optimierung) im Rahmen von Projekten im Bereich Berichtswesen und Datawarehouse Erstellung von Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene, Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung oder Praktika im Immobilien-Reporting bzw. Immobilien-Controlling einer KVG, eines Immobilienunternehmens oder in einer immobiliennahen Branche Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel), Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen etc.) wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Junior Portfoliomanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Unser wachsendes und agil organisiertes Portfoliomanagement ist mit aktuell 15 Teammitgliedern für die ganzheitliche Steuerung der Pensionseinrichtungen sowie deren Kapitalanlage von rund 12 Mrd. Euro verantwortlich. Hierzu gehören u.a. die Einschätzung des Kapitalmarktes, die Ausarbeitung und Umsetzung von Investitionsvorschlägen sowie die laufende Abstimmung über die Entwicklung der Pensionseinrichtungen. Unser Anlagespektrum umfasst neben diversen Zinsanlagen eine Vielzahl von globalen Engagements, u.a. in den Bereichen Aktien, Investment Grade und High Yield Credit, Private Equity/Private Debt sowie Immobilien. Gemeinsam entwickeln wir Ideen für innovative Anlagemöglichkeiten, die einen langfristigen Mehrwert für unsere Pensionseinrichtungen bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ambitionierte und engagierte Absolvierende, die Feuer und Flamme für die Kapitalmärkte sind und ihr Wissen in die Praxis umsetzen wollen. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement sowie deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen, um gemeinsam neue Investitionsideen zu entwickeln. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung. Trage zum Erfolg bei und bewirb dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJunior Portfoliomanager (m/w/d) Research zu Kapitalmärkten und Assetklassen Erstellung von Analysen zu Portfolios, Assetklassen und zu Investmentideen Unterstützung beim Monitoring von externen Investmentmanagern sowie bei Managerauswahlprozessen Mitarbeit bei der Entwicklung fundamentaler und quantitativer Modelle Mitwirkung beim Trading, Reporting und im Investmentprozess Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -ingenieurswesen, oder -informatik mit sehr gutem Abschluss Starkes Interesse an der Entwicklung der globalen Kapitalmärkte sowie dem strategischen und dem taktischen Anlagemanagement Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturelles Denken Versierter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in Programmiersprachen (VBA, Python, R, SQL) Kommunikative Kompetenz und hohes Maß an Teamfähigkeit Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Strukturierte und umfassende Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Fortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum CFA, CIIA oder CAIA Flexible Arbeitszeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity
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Director / Senior Fund Manager (Immobilienfonds) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie übernehmen ganzheitlich Verantwortung für unsere Immobilienfonds für institutionelle Investoren.  Beim Ankauf deutscher und internationaler Immobilien arbeiten Sie mit dem Transaktionsmanagement und weiteren Disziplinen zusammen. Unterstützt durch Analysten / Portfoliomanager verantworten Sie die Investmentanalyse, die Investorenkommunikation sowie Fondskalkulationen. Als verantwortlicher „Unternehmer“ des Immobilienfonds entwickeln und setzen Sie die Fondsstrategien und Businesspläne um. Sie steuern alle Wertreiber der Fonds und arbeiten interdisziplinär i. S. einer Auftraggeber- und Entscheidungsfunktion mit einer Vielzahl an Fachbereichen bspw. Immobilien (Asset und Property Management), Finanzierung & Treasury, Beteiligungsmanagement, Valuation, Rechnungswesen, Controlling sowie Steuern und Recht zusammen. Ebenso verantworten Sie selbständig für die Ihnen übertragenen Fonds die Investorenkommunikation und fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Anleger. Hierzu gehört neben der laufenden Betreuung der Investoren insbesondere auch die Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen. In Zusammenarbeit mit dem Business Development Team unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Immobilienfonds/-produkte und arbeiten eng mit dem Vertrieb im Rahmen von Investorenpräsentationen zusammen. Innerhalb des Fondsmanagement Teams tauschen Sie sich regelmäßig aus und bringen sich mit kreativen Ideen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs ein.  Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (besten-falls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs-, Asset- oder Transaction Management  Langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Assistenz Fondsmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Wenn es um Immobilien geht, ist die Deutsche Investment für institutionelle Anleger ein verlässlicher Partner.Sie betreut unter dem Dach der DeutscheInvestment Gruppe heute an sechs Standorten mit rund 250 Spezialisten ein Anlagevermögen von ca. 2,6 Mrd. EUR. Neben maßgeschneiderten Investmentlösungen bietet der Immobilienspezialist Anlegern integrierten und hochprofessionellen Servicerund um die Immobilie an – wie Fonds-, Asset-, Transaktions-, Property-, Facility Management und Projektentwicklung.Als Assistenz Fondsmanagement unterstützen Sie unser Fondsmanagement vollumfänglich bei operativen und administrativen Aufgaben. Sie organisieren die jährlichen Anlageausschuss-Sitzungen der einzelnen Sondervermögen und erstellen die dafür notwendigen Präsentationen. In Abstimmung mit den Fondsmanagern übernehmen Sie außerdem die Kommunikation mit Investoren und die dabei anfallenden administrativen Aufgaben. Sie steuern und optimieren selbstständig fondsübergreifende Prozesse, führen die entsprechende Dokumentation und übernehmen Teilaufgaben bei der Umsetzung von Projekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, rechtliche oder steuerlich orientierte Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Fondsmanagement/Immobilienverwaltung oder bei einer Verwahrstelle Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstorganisation, Belastbarkeit, Flexibilität und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein sicheres und eloquentes Auftreten bei der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Prämien & Boni-System Aktives Mitgestalten Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungen Repräsentatives Arbeitsumfeld
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