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Asset-/Fonds-Management: 16 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 01.12.2021
Köln
View job here Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit Vollzeit Köln, Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 01.12.21 Die Terra Kapitalverwaltung AG mit Sitz in Köln ist eine von der BaFin lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft und konzipiert, emittiert und verwaltet für institutionelle Anleger Immobilien Spezial-AIF. Zur Verstärkung des Geschäftsbereiches Asset- und Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Erstellung und Fortschreibung von Budgets und Cash Flow-Modells Vertragsmanagement insbesondere Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen Instandhaltung und Instandsetzung: Bearbeitung von Mängelmeldungen, Abwicklung von Versicherungsschäden, Zusammenarbeit mit dem technischen Gebäudemanagement Laufende Identifizierung von Wertsteigerungspotentialen Koordination und Durchführung von Erst- und Nachvermietungen Erstellung des Berichtswesens Koordination und Steuerung des Property Managements Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann, ggf. Weiterqualifikation in einem immobilienbezogenen Bereich Berufserfahrung im Asset Management Gute Kenntnisse im Mietvertragsrecht Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Flexibilität, sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv im Rahmen unseres Teams mitgestalten können Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz sowie die zusätzliche Möglichkeit für einen Telearbeitsplatz   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail an: sabine.schoenlau@terra-kvg.de Weitere Infos finden Sie unter: www.terra-kvg.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Asset Manager m/w/d Gewerbliche Immobilien

Mi. 01.12.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. ASSET MANAGER M/W/D für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Asset Management gewerblich genutzter Immobilien Wahrnehmung der Eigentümerfunktion gegenüber Mietern, Dienstleistern und Behörden Identifikation und Umsetzung von Entwicklungspotenzialen zur Wertsteigerung der Immobilien in Abstimmung mit dem Portfolio-Management Erstellung von Businessplänen, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen für die Gremien Entwicklung und Umsetzung von Nutzungskonzepten und Vermietungsstrategien, inklusive Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen, regelmäßiges Reporting für die betreuten Objekte, Netzwerkpflege zu Mietern und Marktteilnehmern Erfolgreich abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine immobilienspezifischen Zusatzqualifikation (z. B. als Immobilienökonom*in, MRICS) Relevante Berufserfahrung im genannten Gebiet Hohes Maß an Eigenverantwortung in Verbindung mit einem sehr guten Dienstleistungsverständnis und hoher Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Junior-Portfoliomanager (w/m/d) Fonds

Di. 30.11.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.400 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzel­kämpfer und Einzel­kämpfe­rinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Junior-Portfoliomanager (w/m/d) FondsKöln | unbefristet | VollzeitZentrale Aufgabe ist die Steuerung und Überwachung von Spezialfondsmandaten (Aktien-, Renten- sowie REITs) sowie von Overlaymandaten (Währungs- und Aktien­overlays). Dabei stehen Sie im direkten Kontakt zu den externen Fondsmanagern (w/m/d).Durch neue Sichtweisen und Impulse identi­fizieren und analysieren Sie neue Anlage­strategien und -ideen.Sie arbeiten eigen­ständig bei der Auswahl und Anbindung neuer Asset-Manager sowie der Evaluierung bestehender Mandate mit.Sie sind mitverant­wortlich für Auswahl, Handel und Performance­überwachung von Fondsanteilen und ETFs sowie das Liquiditäts­management im Direktbestand.Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallenden operativen Prozesse ergänzen ihren Aufgabenbereich.Als Junior-Portfolio­manager (w/m/d) haben Sie ein Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik, absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkt­theorie und Statistik erworben.Idealerweise können Sie erste Berufser­fahrungen in der Kapitalanlage vorweisen, insebesondere in der Betreuung und quantitativen Analyse von institutionellen Spezialfondsmandaten, Derivaten und Wertsicherungsstrategien.Sie sind offen für neue Investitionsmöglichkeiten, kennen die relevanten Kapitalmärkte und können Risiko-/Renditeprofile angemessen beurteilen.Die sichere Anwendung von statistischen und quantitativen Analyseverfahren und Erfahrungen im Umgang mit Bloomberg zeichnen Sie aus.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unter­stützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern/-fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Allo­kation und Analyse von Alternative Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Junior Portfolio Manager Private Equity *

Fr. 26.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse, Vorbereitung und Betreuung von Private Equity-Fonds­investitionen Recherche zu den inter­nationalen Private Equity-Märkten und -Fonds­managern Monitoring der Fonds­beteiligungen und Bericht­erstattung Teilnahme an Mandanten­terminen sowie deren Vor- und Nach­bereitung Unterstützung des Teams in allen rele­vanten Auf­gaben Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Tätigkeiten und Teil­projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­informatik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Portfolio­management, vorzugs­weise im Segment Alter­native Invest­ments/Private Equity wünschens­wert Ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken sowie ziel­gerichtet zu handeln Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähigkeit Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­besondere Excel & PowerPoint Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Senior Fondsmanager Immobilien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Assetando Real Estate GmbH betreut und verwaltet seit 2012 Immobilienbestände und Gesellschaften für private und institutionelle Immobilieninvestoren. Aktuell betreuen wir Vermögenswerte mit einem Investitionsvolumen von rund 850 Mio. Euro und einer vermietbaren Fläche von über 450.000 Quadratmetern. Die Assetando Real Estate GmbH ist seit 01.07.2020 Teil der Deutschen Fonds Holding Gruppe. Das Team der Assetando weist eine langjährige Expertise in der Immobilienbranche auf und hat sich ein umfassendes Netzwerk aufgebaut. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Fondsmanagement am Standort Köln als Senior Fondsmanager Immobilien (m/w/d) Anlage- und Finanzierungsmanagement Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Mietern, Behörden sowie externen Partnern Soll-Ist-Vergleiche anhand von Wirtschafts- und Liquiditätsplänen Erstellung von Geschäftsberichten Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen Kommunikation mit Beiräten und Anlegern Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fachliche Mitarbeiterführung Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und im Fondsmanagement Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen sicheren Umgang mit MS-Office Weitergehende Kenntnisse im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung sowie steuerrechtlichen Behandlung von geschlossenen Fonds Engagiertes und leistungsstarkes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Firmenhandy mit Privatnutzungsmöglichkeit Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Junior Portfolio Manager Multi-Asset *

Mi. 24.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung und Umsetzung systema­tischer Methoden der Port­folio­steuerung von Multi-Asset-Mandaten Mitarbeit in teamüber­greifenden Pro­jekten zur Automati­sierung und Digitali­sierung von Investment-, Handels- und Reporting­prozessen Identifikation, Auswahl und Bewer­tung von Investment-Managern und Ziel­fonds Management von Multi-Asset-Port­folios für insti­tutionelle Kunden   Aufbereitung, Gestal­tung und Durch­füh­rung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium Kapitalmarkt- und portfolio­theoretische Kenntnisse Erste Praxis­erfahrung im kapital­markt­nahen Aufgaben­feld von Vorteil Affinität für agile Arbeits­methoden Erfahrung in der Entwick­lung und Anwendung von quanti­tativen Modellen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative, Flexibi­lität, Kreativi­tät und Belastbarkeit sowie analytisches und strukturiertes Denkver­mögen Teamgeist und Über­zeugungs­kraft Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kundenberater Investmentfonds (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Kundenberater Investmentfonds (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Qualifizierte, selbstständige Anlageberatung von Privatkunden mit dem Schwerpunkt Investmentfonds Aktive Pflege und Ausbau von bereits bestehenden Kundenbeziehungen (keine sog. „Cold Calls“) Enge Zusammenarbeit mit unserem Beraterteam Aufbereitung und Weiterleitung von Informationen an unsere Kunden und Interessenten Kooperation und Austausch mit Mitarbeitenden der internen Schnittstellen Mitarbeit an bereichs­übergreifenden Projekten Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (oder vergleichbare Qualifikation) wünschenswert Gute Kenntnisse von Vermögens­anlagen und Investmentfonds; Kenntnisse im Bereich Alters­vorsorge, Versicherung und Finanzierung von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität und kundenorientiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern Arbeiten aus dem Homeoffice an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Ein führendes Finanzdienst­leistungsunternehmen mit 25 Jahren Historie
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Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Di. 23.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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