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Asset-/Fonds-Management: 5 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Risikomanager* Asset Liability Management

Mi. 24.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG (http://www.gothaer-asset-management.de), die für die Kapitalanlage des Gothaer Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit. Sie erstellen Asset Liability Management (ALM)-Studien für die Konzerngesellschaften der Gothaer mit dem Schwerpunkt der strategischen Asset Allocation Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung quantitativer Solvency II-Themen mit Kapitalanlagebezug Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Pflege der Kapitalanlagenmodelle im ALM- Modell für die Versicherungsunternehmen der Gruppe Sie wirken an der fortlaufenden Optimierung und Kalibrierung der eigenentwickelten Software zur Simulation von Kapitalmarktszenarien mit Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Mathematik, BWL/VWL (Schwerpunkt Finance) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld sowie insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktprodukte, -modelle sowie Versicherungsmathematik mit Sie sind sicher in der Anwendung von ALM-Software (v.a. Prophet, Igloo) und Matlab Sie können idealerweise Erfahrung im Bereich Asset Liability Management/ Solvency II vorweisen Neben dem sicheren Umgang in der Anwendung von MS Office (Excel, Word, PowerPoint) zeichnen Sie sich auch durch Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihr Interesse an der Arbeit mit Kapitalmarktmodellen aus Sie haben Freude an Teamwork und überzeugen mit Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer systematischen Arbeitsweise Sie haben Lust auf Veränderung und sind motiviert, Themen mitzugestalten   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 40 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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(Senior) Asset Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Seit 1993 bildet DERECO als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen die Plattform für sämtliche Immobilien-Investmentaktivitäten unserer Single Family Offices. Dabei übernehmen wir mit Fokus auf den bundesweiten Immobilieninvestmentmarkt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Die Wahrung der Interessen und Belange unserer privaten Investoren, denen wir uns mit einem hohen Maß an Diskretion anzunehmen wissen, steht im Zentrum unseres Handelns. Mit einem realisierten Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen wir über einen umfangreichen Track Record. Für die DERECO in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Vollzeit (unbefristet) eine/n n (SENIOR) ASSET MANAGER (M/W/D) Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Entwicklung und Umsetzung von Handlungsstrategien/-optionen (inkl. Redevelopment) unter Beachtung von Markt- und Lebenszyklus sowie investorenspezifischer Investmentstrategien (mit Kosten-/Ertrags- und Renditeberechnungen) Laufende Beobachtung der Kosten- und Ertragsentwicklung, Überwachung der Einhaltung des Zielbudgets inkl. Reporting Überwachung und Steuerung aller beteiligten internen und externen Dienstleister Festlegung von Vermietungsstrategien, Definition der Mietkonditionen, Prüfung und Freigabe von Mietverträgen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Portfolioanalysen Erstellung von Businessplänen, Informationsmemoranden, Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen Unterstützung bei Immobilientransaktionen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich (Bereich Investment / Asset Management) Gute Kenntnisse im Immobilienrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte operative und analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Sehr gute PC-Kenntnisse und sehr sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, im speziellen Excel Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Engagement und Souveränität bei größerem Arbeitsaufkommen Selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist eine ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Unternehmerisches Denken und Handeln, Risikosensibilität Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit / eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Flache Hierarchien mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in TOP-Location im Rheinauhafen (mit PKW-Stellplatz) Tolle Angebote wie freier Kaffee, Tee und Softdrinks, Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und -reisen Ein gutes Betriebsklima und offene Zusammenarbeit in einem dynamischen und modernen Team
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Sales Manager Fondsvertrieb (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Köln
Starten Sie bei uns durch als Sales Manager Fondsvertrieb für semi-institutionelle Kunden. Sie suchen ein Arbeitsumfeld, das Ihnen Gestaltungsraum für Ihren Vertriebserfolg und Ihre persönliche Entwicklung ermöglicht? Wir bieten dynamischen Persönlichkeiten mit Erfahrungen aus dem Fondsvertrieb eine Möglichkeit durchzustarten.  In unserem Team und gemeinsam mit unseren etablierten und innovativen Fonds-Partnerunternehmen finden Sie Ihren Platz als motivierter, pro-aktiver und kommunikationsstarker Vertriebler. Sie bauen Brücken zum Kunden und spiegeln Kundenbedürfnisse an unsere Partner zurück. Denn Agathon steht für das Nützliche. Nützlich für unsere Investoren, für unsere Fondspartner und für uns selbst. Vertrieb von offenen Investmentvermögen für semi-institutionelle Kunden in Deutschland Neu-Akquisition sowie Entwicklung und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen mit dem Ziel, langfristige Geschäftsbeziehungen zu etablieren Erkennen, Erarbeiten und Durchführen von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung Initiierung von Prozessoptimierungen ggf. auch Produktverbesserungen gemäß marktkonformen Anforderungen Vertriebsorientierte Zusammenarbeit mit Asset Managern unserer ART-Fonds sowie anderen Kooperationspartnern durch z.B. das Moderieren von Investorengesprächen Organisation und Durchführung von Vertriebsinitiativen wie Roadshows, Webinaren und Online-Konferenzen Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine solide Ausbildung / Studium im Bereich Banken / Finanzwirtschaft Sie verfügen über fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb   Sie begeistern Menschen, sind zuverlässig und können sich flexibel auf Menschen einstellen. Unsere Kunden schätzen Sie als Gesprächspartner. Sie arbeiten selbst­ständig und übernehmen Verantwortung für Ihr Tun. Sie sind präsentationsstark und verstehen es, Fondskonzepte kundenorientiert zu vermitteln - sowohl persönlich als auch in Online-Meetings. Sie können sich gut organisieren und planen Ihre Vertriebstätigkeit effizient und kostenbewusst. Sie haben die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Die AGATHON CAPITAL GmbH ist mit einem betreuten Volumen von über 1,6 Mrd. Euro seit mehr als 10 Jahren ein unabhängiger und verlässlicher Partner für innovative Finanzprodukte im Bereich Spezial- und Publikumsfonds. AGATHON sieht sich als Bindeglied zwischen institutionellen und semi-institutionellen Anlegern im Bereich Beratung und Fondsvermittlung in Deutschland. Seit 4 Jahren ist AGATHON Fondsinitiator der ART Fonds-Familie. Auch hier konzentrieren wir uns auf das aktive Managen von Risiken und Renditen. Wir bieten unternehmerischen Persönlichkeiten das Potenzial und den Freiraum in enger Zusammenarbeit mit den Fondsmanagern, ihr Kundennetzwerk systematisch aufzubauen und zu etablieren. Die Vergütungsstruktur beinhaltet fixe und variable Komponenten und unterstützt sehr stark Ihren Erfolg.
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(Junior) Bankkaufmann (m/w/d) BackOffice - Direktvermittlung

Di. 16.02.2021
Köln
Zur Unterstützung eines kollegialen und sehr erfolgreichen Teams sucht unser Mandant Sie als engagierte (Junior) Bankkaufmann (m/w/d) im Back Office am Standort Köln.Komplette Umsetzung der Antragsbearbeitung Kommunikation mit Kunden und Interessenten bezüglich abwicklungstechnischrelevanten Sachverhalten Unterstützung in der Wertpapierabwicklung/-abrechnung/-bestandsführung sowie im Bereich der Sachbearbeitung Austausch aller relevanten Informationen mit den Korrespondenzbanken/ Fondsgesellschaften Datenverwaltung und -pflege sowie Strukturierung des BackofficeAusbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Teamorientierung Absolute Diskretion, hohe Loyalität sowie ZuverlässigkeitUnbefristete FestanstellungAttraktives GehaltspaketFamiliäre ArbeitsatmosphäreIntensive Einarbeitung
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