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Asset-/Fonds-Management: 33 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 11
  • Banken 10
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Portfolio Manager (m/w/d) Real Estate

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie steuern eigenständig Beteiligungen und -fonds (insbesondere Immobilien) und verantworten die Planung und Steuerung strategischer Maßnahmen und Konzepte zur Portfoliooptimierung. Darüber hinaus wirken Sie kontinuierlich bei der Beteiligungsstrategie sowie der Anlage- und Ertragsplanung für sämtliche Beteiligungsportfolios (insbesondere Immobilien) mit. Sie übernehmen die Vorbereitung und Umsetzung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen im Rahmen der indirekten Immobilienanlagen. Die aktive Fonds- und Managerauswahl sowie Durchführung von Due Diligence Prozessen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie übernehmen das Controlling und Monitoring der Beteiligungen (insbesondere Immobilien). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Recht, Steuern, Kapitalanlagecontrolling und Bilanzen zusammen. Abgeschlossenes Studium bevorzugt der Volks- bzw. Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaft; Immobilienwirtschaftliche Schwerpunkte und / oder Bankausbildung sind von Vorteil. Kenntnisse im Gesellschaftsrecht – KAGB von Vorteil.Erfahrung in der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister. Fundierte Kenntnisse in der deutschen Rechnungslegung (Rechnungslegung nach KARBV sowie zusätzliche internationale Standards sind von Vorteil). Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben gepaart mit ausgeprägter. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Dienstreisen. Gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Portfoliomanager (m/w/d) für Immobilien

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmentgesellschaft mbH für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Portfoliomanager (m/w/d) für Immobilien Entwicklung und Empfehlung von Strategien für die Immobilienfonds Risikoüberwachung auf Fonds-, Immobilien- und Prozessebene Sicherstellung des internen und externen Fondsreportings Steuerung des Asset Managements im Hinblick auf die Fondsziele  Verantwortung für das Kreditportfolio der Immobilienfonds Permanente Weiterentwicklung des Portfoliomanagements Erfolgreiche betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung idealerweise bei einem Immobilieninvestor oder Beratungsunternehmen Umfassende Kenntnisse von immobilien- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen und Affinität für Digitalisierungsprozesse Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Leiter (m/w/d) Fondsmanagement - Immobilienwirtschaft

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Köln
Unser Mandant ist ein Emissionshaus mit rund 60 Mitarbeitenden an den Standorten Berlin, Köln sowie Stuttgart und verwaltet insgesamt rund EUR 3,5 Mrd. Assets under Management für private sowie semi-institutionelle Anleger.Aufgrund einer Umstrukturierung und der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden einen Leiter (m/w/d) Fondsmanagement. In dieser neu geschaffenen Position sind Sie neben dem laufenden Fonds- und Portfoliomanagement einer etablierten Firmierung für den Aufbau eines Teams im selbigen Bereich verantwortlich.Aufbau eines Teams von voraussichtlich fünf Fonds- und Portfoliomanagern sowie Leitung dieses Teams durch fachliche und disziplinarische Personalverantwortung einschließlich der Durchführung von sowohl Mitarbeiter- als auch Bewerbungsgesprächen sowie der Verantwortung für die PersonalentwicklungLaufendes Fonds- und Portfoliomanagement hinsichtlich bestehender national investierter Immobilienfonds bzw. AIFsDefinition der Anlagestrategie sowie Strukturierung neuer Publikums- und Spezial-AIFs, Prüfung sowie Sicherstellung der Strategien nach dem KAGBVerantwortlichkeit für die teamübergreifenden Fondsplanungen und -forecasts sowie Liquiditätssteuerung und Performanceanalyse mit ErgebnisverantwortungUnterstützung bei der Erstellung von Investoreninformationen, Reportings und Jahresberichten sowie bei der Durchführung von AnlegerbeiratssitzungenSteuerung der Immobilienbestände in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Asset Management, An- und Verkauf, Finanzierung) sowie direktes Reporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Jura, Immobilienwirtschaft, ggf. auch mit Zusatzausbildung wie bspw. zum Immobilienökonom (m/w/d)Belastbare Berufserfahrung im FondsmanagementErfahrung in der Personalführung wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich Immobilien / ImmobilienfondsSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkePersoneller Aufbau einer neuen Abteilung in gefestigten UnternehmensstrukturenAnspruchsvolle sowie verantwortungsreiche Position, welche die Möglichkeit bietet, Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestaltenEin moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts bzw. Möglichkeit der Arbeit am Standort KölnVertrauensarbeitszeit und Option zur Arbeit im Homeoffice sowie ein äußerst kollegiales ArbeitsumfeldDiverse unternehmensinterne Benefits (z. B. Jobticket, Corporate Benefits und Firmenfitness)Gemeinsame Teamevents wie Summer-Events und Weihnachtsfeier30 Tage Urlaub
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Spezialist (gn) Wertpapierabwicklung

Do. 19.05.2022
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden, einen Vermögensverwalter, suchen wir Sie für den Bereich Depotservice. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Abwicklung des DepotgeschäftesDigitale VermögensverwaltungProjekttätigkeiten im Rahmen Ihres AufgabenbereichsSie agieren als Schnittstelle für Ihren Fachbereich zu den Kundenbetreuern (gn) und der ITEinschlägige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft und/oder aus dem InvestmentfondgeschäftAffinität zur digitalen Umsetzung im GeschäftsbereichAusgeprägte kommunikative FähigkeitenSicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen (gn)Arbeitnehmerfreundliche ArbeitsbedingungenFlache HierarchienInhabergeführtes UnternehmenStetige Entwicklungsmöglichkeiten
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Data / Portfolio Analyst Alternative Investments *

Do. 19.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Betreuung der Managed Accounts und Alter­native Invest­ment-Portfolios für Private Equity-Fonds, Real Estate-Fonds und ähnliche Alter­native Invest­ment-Fonds in den Kapital­anlagen unserer Konzern­kunden Erstellung des Quartals­berichts­wesens und Monats­reportings Weiterentwicklung des Kundenreportings für die Alternative Investment-Port­folios Erstellung von Mehrjahres­planungen und Cash­flow-Analysen Eigenständiges Projektmanagement im Bereich Alternative Investments Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Portfolio Manager und General Partners Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Volks­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder einer vergleich­baren Quali­fikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio­management, Controlling, Accounting, Wirtschafts­prüfung oder Beratung Vorkenntnisse im Bereich der institutionellen Kapital­anlage, idealer­weise Alternative Investments Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikations­fähigkeit Hohe Prozess- und IT-Affinität Freundliches Auftreten und ausgeprägte Team­fähigkeit Große Zuverlässigkeit, Lern­bereitschaft und eine gründliche Arbeits­weise Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Datenbank- oder Programmier­kenntnisse von Vorteil Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieblichen Altersversorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) ist ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact drei Fondsmandate, die in Emerging Markets investieren. Die DEG Impact sucht einen Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d) Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 einen Projekt-/ Produktmanager, der oder die als verantwortlicher Ansprechpartner die Koordinierung eines Förderfonds übernimmt. Der Förderfonds ist mit Mitteln des Bundes aufgelegt und ermöglicht Investitionen, die eine besonders hohe entwicklungspolitische Wirkung haben. Sie sind Produktmanager für einen bereits existierenden Förderfonds des Bundes für die Finanzierung der Privatwirtschaft in Entwicklungsländern  Sie optimieren und entwickeln Strukturen (rechtlich & personell) und Prozesse für dieses und andere Förderprogramme  Sie koordinieren die beteiligten Parteien bezogen auf operative, rechtliche und strategische Fragestellungen  Sie führen die Finanzplanung der Programme durch und unterstützen beim Management von FX-Risiken  Sie sind Innovationstreiber, bringen neue Ideen zur Weiterentwicklung und Sicherung der Förderprogramme ein und treiben Projekte voran abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschaftsbezug  Berufserfahrung von min. 5 Jahren im Bereich Projektmanagement mit Treasury oder Asset Management Bezug  Gutes Grundlagenverständnis von Finanzprodukten (insbes. FX) und rechtlichen Themen eines regulierten Umfeldes  Kenntnisse des entwicklungspolitischen Kontextes und entsprechender Finanzierungskriterien (ESG, SDG, Impact Investing) erwünscht  hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und guter Kommunikationsfähigkeit  Freude an der eigenständigen Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsumfeldes Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung bei einem marktgerechten Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Derivate Specialist (m/w/d) Middle Office

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab 01.09.2022 für die Position Senior Derivate Specialist (m/w/d) Middle Office Die zentrale Steuerung der Middle Office Aktivitäten im Bereich Derivate Die Übernahme der Funktion als Sparringspartner des Fondsmanagements beim Erwerb neuer OTC Derivate Produkte Die Handelskontrolle der getätigten OTC Derivate Geschäfte sowie der börsengehandelten Derivate Expertise in der Abwicklung weiterer Assetklassen im Zusammenhang mit der Regulatorik CSDR und Weiterentwicklung der implementierten Penalty Prozesse Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten (regelmäßige Service Reviews, Sichtung von KPIs, kontinuierliche Prozessoptimierung) Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie CFA Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds- bzw. Wertpapierbereich mit dem Schwerpunkt "Derivate-Abwicklung“ Fundierte Kenntnisse über die regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen (KAGB, MiFID, DerivateV, KaMaRisk etc) für Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie in den Systemen Charles River, DTCC und MarkIt Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Mitarbeitern sowie sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikanten Transaction Services & Operations (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Praktikanten Transaction Services & Operations (m/w/d) Trade Capture von OTC-Wertpapiergeschäften (u.a. Anleihen, Aktien, ETFs) Bearbeitung von Kundenanfragen zu offenen Wertpapiergeschäften Pflege von Datenbanken Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei den täglichen Kontrollaufgaben Laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Affinität zu Wertpapieren, Kapitalmärkten sowie Interesse an der Wertpapierabwicklung Freude an der Teamarbeit, eine hohe Sozialkompetenz und gutes Englisch Sicherer Umgang mit gängigen EDV-System (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach Deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) im Wertpapierumfeld

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann/-frau (m/w/d) im Wertpapierumfeld Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Interesse erste Berufserfahrung im Wertpapierumfeld zu sammeln Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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