Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 40 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 12
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Fondsmanager (w/m/d) Internationale Publikumsfonds Immobilien

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036611 / Frankfurt am Main / Vollzeit Übernahme der unternehmerischen Verantwortung des Immobilien-Sondervermögens (im Team) inklusive Fondssteuerung und des zugeordneten internationalen Teilportfolios Weiterentwicklung der Fondsstrategie, Interpretation von volkswirtschaftlichen, immobilienwirtschaftlichen und Kapitalmarkt-Informationen sowie Ableitung von Opportunitäten und Handlungsempfehlungen; inkl. quantitativer Modellierung Laufende Performanceanalyse und -optimierung unter Berücksichtigung von steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Aspekten sowie der fondsspezifischen international geprägten Investmentstrukturen Investitionsanalyse und –realisierung mit Schwerpunkt internationalen Märkten: Erstellung der Immobilieninvestitionsparameter für den An- und Verkauf, Erarbeitung von Investmentlösungen, Prüfung der von An- und Verkauf eingereichten Immobilieninvestitionsangebote auf Asset- und Portfolioebene und Mitwirkung in An- und Verkaufs–Dealteams Erfüllung von fondsbezogenen quantitativen und qualitativen Zielen sowie Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben Betriebs-/Finanzwirtschaftliches, Bau-/Wirtschaftsingenieur- und/oder immobilienbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Netzwerk im Bereich International aktiver gewerblicher Immobilienfonds (etwa Fondsmanagement, Projektentwicklung, Akquisition, Asset und Projekt Management, Strukturierung, Nachhaltigkeit/ESG) Kenntnisse (internationaler/außereuropäischer) Immobilienmärkte sowie des allgemeinen Kapitalmarktes Kenntnisse im Portfoliomanagement (Portfoliotheorie), Immobilienmanagement sowie in der Investitionsrechnung (IRR, Barwertmethode, PE-Rechnung, Total Return, DCF etc.) Sehr hohe Eigenmotivation und zeitliche Flexibilität (u.a. wegen Zeitverschiebung auf internationalen Märkten) Fremdsprachen: verhandlungssicheres Englisch und eine weitere Fremdsprache wünschenswert Sehr gute Computer- und Systemkenntnisse (insb. Excel, Word, PowerPoint, SAP) Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Asset Financing - Infrastruktur / Renewable Energy (m/w/divers)

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Der Bereich Asset Financing und Group Treasury ist Ansprechpartner für Fragen der Fremdkapital-Finanzierung und der Eigenkapital-Zwischenfinanzierung von Projekten. Durch ein umfangreiches Netzwerk stellt der Bereich maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für jedes Investitionsobjekt dar. Er steht den Leistungsbereichen während der gesamten Strukturierungsphase und das anschließende Bestandsmanagement als Partner zur Seite und übernimmt eigenverantwortlich die Koordinierung des gesamten Finanzierungsprozesses. Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der Transaktionen und Finanzierungsmaßnahmen schwerpunktmäßig Infrastruktur Assets / Renewable Energy Sicherstellung der ertragsorientierten Performance aller Anlageprodukte unter Minimierung der Risiken und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Finanzierungs- und Absicherungsstrategie Selbstständiges Erkennen der optimalen Finanzierungsstruktur und Erarbeitung einer fundierten Handlungsempfehlung für den Vorstand und das Fonds- bzw. Portfoliomanagement Auswahl geeigneter Finanzierungspartner sowie Präsentation des Projektes beim Finanzierungspartner Analyse und Auswahl von Finanzierungsangeboten unter Einbindung der Fachabteilungen  Eigenverantwortliche Verhandlung, Optimierung und Abschluss der Finanzierungsverträge unter Beachtung der wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen  Sicherstellung der fristgerechten Bereitstellung der Finanzierungsmittel im Rahmen des Auszahlungsprozesses Aktive Betreuung der Finanzierungspartner sowie Pflege und Ausbau des vorhandenen Netzwerkes Selbstständige Auseinandersetzung mit den aktuellsten Ansätzen im Finanzierungsmanagement und Erarbeitung themenspezifischer Fachbeiträge sowie Präsentation von Fachvorträgen Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich einer Bank oder einer Kapitalanlagegesellschaft idealerweise in einem internationalen Umfeld Umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzierung von Infrastrukturprojekten / Akquisitionsfinanzierungen      Sehr sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zielstrebigkeit und Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Flexibilität Hohe Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke ergänzt um sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Zum Stellenangebot

Spezialist Meldewesen & Reconciliation (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir verwalten für unsere Kunden über 12 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alternative Anlagekonzepte sind wir in Deutschland einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpezialist Meldewesen & Reconciliation (w/m/d)Als Spezialist Meldewesen & Reconciliation sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen dem Front- und Backoffice. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team mit unseren erfahrenen Middle Office Spezialisten und Fondsbuchhaltern. Denken Sie mit uns unternehmerisch; seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Überwachung des regulatorischen Meldewesens (insbesondere MiFID-Meldungen und EMIR-Reporting)Sie sind verantwortlich für die Reconciliation der Bestände externer Publikumsfonds und Outsourcing-MandateSie unterstützen uns beim effizienten und fehlerfreien Stammdaten-ManagementSie unterstützen uns bei der Einführung spezifischer SWIFT-FunktionalitätenSie analysieren bestehende und unterstützen bei der Optimierung und Automatisierung neuer ArbeitsabläufeSie interessieren sich für die internationalen Kapitalmärkte und deren ProdukteSie können mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position vorweisenIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit dem Fondsverwaltungssystem SimCorp DimensionSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten selbstständig und auch bei hohem Termindruck effizient und genauSie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung mit
Zum Stellenangebot

Praktikant im Fondsmanagement (m/w/d) Data Science / Big- / Alternative Data

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) im Fondsmanagement mit Schwerpunkt Data Science / Big- / Alternative Data Sie unterstützen das Fondsmanagement bei der Erstellung und Optimierung von ETL-Prozessen zum Sammeln, Verarbeiten und Speichern „Alternativer Daten“. Sie entwickeln BI-Dashboards und -reports, um Daten zu visualisieren und nutzbar zu machen. Sie automatisieren Prozesse und aktualisieren Analysewerkzeuge. Sie helfen beim Ausbau, der Pflege sowie der Instandhaltung der bestehenden Data Analytics- und Data Operations-Plattform und erlangen im Rahmen Ihrer Tätigkeit entsprechende Fachkenntnisse. Sie befinden sich in einem Masterstudium der Informatik, Natur- oder Wirtschafts­wissen­schaften. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Python oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache. Ökonometrische Kenntnisse sowie Kenntnisse in SQL, NoSQL und Concurrent Programming sind von Vorteil. Auch Pandas, Numpy, Dask, Scikit-learn, Tensorflow, MongoDB, Django oder Bokeh sind keine Fremdwörter für Sie. Sie können sich für die Datenanalyse, Visualisierung und Data-Processing-Architekturen begeistern und arbeiten präzise. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachen sind ein Plus. Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und treiben Projekte eigenverantwortlich voran. Idealerweise haben Sie sechs Monate Zeit. für den Zeitraum von drei Monaten die Chance, unsere Portfoliomanager zu unterstützen (im Rahmen eines Pflichtpraktikums besteht auch die Möglichkeit, das Praktikum für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten zu absolvieren) die Chance, bei der Entwicklung und Etablierung von Big- und Alternative-Data Anwendungen im Investment-Management mitzuwirken bei erfolgreichem Praktikum die Möglichkeit, mit uns ein Fokusthema wissenschaftlich zu analysieren und zusammen mit ausgewählten Fondsmanagern die praktische Anwendung zu erarbeiten/diskutieren im Anschluss an ein erfolgreich absolviertes Praktikum die Chance, im Fondsmanagement eine praktisch orientierte Masterarbeit zu verfassen eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Teamassistent (m/w/d)* Asset Management

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Dieses Privatbankhaus steht gestern wie heute für Unabhängigkeit, unternehmerische Verantwortung und ganz besondere persönliche Nähe zum Kunden. Es bietet überwiegend ganzheitliche Konzepte für Privatkunden, Unternehmer, institutionelle Anleger sowie unabhängige Vermögensverwalter an und zwar u.a. in Frankfurt, München, Luxemburg, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Wir suchen Sie, einen Assistenten für den Bereich Asset Management im Rahmen der Direktvermittlung zum schnellstmöglichen Eintritt. Eigenverantwortliche Unterstützung der Teamleitung sowie der Teamkollegen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes sowie Telefonerreichbarkeit im Team Terminverwaltung und -koordination Reiseplanung, Abwicklung und Abrechnung Organisation der Meetings, Veranstaltungen und Events (in- und extern) Vorbereitung der Unterlagen für die Kundenmeetings Erledigung der Korrespondenz Prüfung der Rechnungen Unterstützung in der Betreuung der Praktikanten und Werkstudenten Alle andere anfallenden Büroorganisation, wie Büromaterialerstellung, Office Management etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann und/oder entsprechend relevante Berufserfahrung Sehr gerne mit Hotellerie-Background oder Erfahrungen aus dem Finanzdienstleistungssektor Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Spaß am Organisieren und am Umgang mit Menschen Sehr selbstständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Asset Manager (m/w/d) International*

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine äußerst erfolgreiche, internationale Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Mitarbeitern werden die zahlreichen Immobilien-Spezial­fonds und -Mandate mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über sieben Milliarden Euro für nationale und internationale institutionelle Investoren verwaltet.Im Zuge des organischen Wachstums im Geschäftsbereich Real Estate und speziell im Bereich Asset Management International suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden ab sofort einen engagierten, dynamischen und begeisterungsfähigen (Junior) Asset Manager* für Gewerbeimmobilien am Standort Frankfurt am Main.Unterstützung des Head of Asset Management NordicsBetreuung und Steuerung der externen Partner, die mit dem Asset- und Property-Management in Skandinavien betraut sind, Teilnahme und ggf. Durchführung regelmäßiger AbstimmungsrundenUnterstützung der Performancesteuerung und -überwachung der externen Partner hinsichtlich der Vereinbarungen in den DienstleistungsverträgenKommunikation und Abstimmung mit dem Fondsmanagement und ggf. weiteren internen AbteilungenUnterstützung bei der Steuerung der fristgerechten Erstellung und Lieferung von Objektbudgetplanungen und deren PrüfungNachhalten, Auswerten und Plausibilisieren der durch die externen Partner gelieferten ReportingsPflege von mietvertragsrelevanten Daten, Cash-Flow-Modellierung, BudgetsZuarbeit im Rahmen von Transaktions- und Due-Diligence-ProzessenAufbereitung von objektrelevanten Informationen für interne Schnittstellen (Fondsmanagement, Property Data, Property Accounting, Valuation)Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Kalkulationen, Präsentationen und BerichtenÜberprüfung von Entscheidungsvorlagen für Vermietungen und Trans­aktionen, die durch externe Partner erstellt werdenWeiterentwicklung und Optimierung bestehender ProzessabläufeStudienabschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder immo­bi­li­en­wirt­schaftlichen Fach, (IREBS, BA etc.), idealerweise mit immobilienspezifischem Schwerpunkt (z. B. Bachelor/Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.), idealerweise ergänzt um eine immobilienspezifische Zusatzausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau o. Ä.Mindestens erste fachbezogene Berufserfahrung im Bereich der insti­tutionellen Immobilienwirtschaft ist von Vorteil.Hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis von Cashflow-Berechnungen, Portfolioanalysen und ControllingEigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz mit der Bereitschaft, in einer globalen und dynamischen Organisation mit einer starken unternehmerischen Kultur zu arbeitenTeamplayer mit Überzeugungskraft, ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und der Fähigkeit, das Unternehmen hochprofessionell zu repräsentierenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Fähigkeiten im Verfassen von Berichten sowie Detailtreue in Englischer SpracheHohe Motivation und Hands-on-MentalitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar und erforderlich.Unbedingtes Interesse an einem internationalen UmfeldGelegentliche ReisebereitschaftEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem GestaltungspotenzialPerspektive zur fachlichen Weiterentwicklung in einer wachsenden, renommierten und globalen UnternehmensgruppeEin moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am MainEin kollegialer, professioneller und respektvoller Umgang
Zum Stellenangebot

Senior Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien*

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine äußerst erfolgreiche, internationale Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Mitarbeitern werden die zahlreichen Immobilien-Spezialfonds und -Mandate mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über sieben Milliarden Euro für nationale und internationale institutionelle Investoren verwaltet.Im Zuge des organischen Wachstums im Geschäftsbereich Real Estate und speziell im Bereich Asset Management suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden ab sofort einen engagierten, dynamischen und begeisterungsfähigen Senior Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien am Standort Frankfurt am Main.Übernahme der Eigentümerfunktion sowie vollumfängliche Verantwortung für das ganzheitliche strategische Asset Management für ausgewählte Ge­wer­be­immobilien in Gesamtdeutschland, Polen und der Tschechischen RepublikInitiierung, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien sowie Identifikation von Chancen und RisikenErstellung, Implementierung und stetige Kontrolle der jährlichen Businesspläne sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsplänen, welche die kurz-, mittel- und langfristige Planung darlegenAuswahl, Steuerung und Überwachung von externen DienstleisternAufbau und Erhalt von guten Geschäftsbeziehungen zu Mietern, Dienstleistern und relevanten MarktteilnehmernBegleitung und Steuerung von Vermietungsaktivitäten sowie eigenständige Verhandlung von gewerblichen MietverträgenBeurteilung anstehender Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen auf Objektebene zusammen mit den technischen Kollegen sowie Erarbeitung objektspezifischer Strategieansätze zur Leerstandreduzierung und langfristiger WertsteigerungErstellung, Prüfung und Präsentation der kaufmännischen Bewertung potenzieller neuer Investitionsmöglichkeiten auf Portfolio- und ObjektebeneBudgetverantwortung sowie Kontrolle des Cash- und Liquiditäts­managements in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management sowie FundmanagementRegelmäßige ReisetätigkeitDirekte Berichterstattung an den Head of Asset Management in FrankfurtAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder bautechnisches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise ergänzt um eine immo­bilienspezifische Zusatzausbildung, z. B. zum Immobilienfachwirt o. Ä.Einschlägige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge im Asset Management von GewerbeimmobilenUmfangreiche Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und -rechts sowie belastbares und funktionierendes NetzwerkAnalytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität, Gespür für Details sowie RisikosensibilitätFähigkeit, Wertsteigerungspotenziale zu erkennen und mithilfe ent­sprechen­der Maßnahmen und Strategien umzusetzenSehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit pro­fessionellem und verbindlichem AuftretenHohe Eigenmotivation sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeitenLeistungsorientierte, flexible und unternehmerische Denkweise sowie Hands-on-MentalitätTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für ImmobilienBereitschaft zu ReisetätigkeitFließende bis verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem GestaltungspotenzialPerspektive zur fachlichen Weiterentwicklung in einer wachsenden, renommierten und globalen UnternehmensgruppeEin moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am MainEin kollegialer, professioneller und respektvoller Umgang
Zum Stellenangebot

(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Multi Asset Institutional

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Gruppe Absolute Return Mandate ist auf das Management von Multi Asset Spezial- und Publikumsfonds für eine internationale Klientel spezialisiert. Unser Focus liegt auf kontinuierlichem Vermögensaufbau für unsere Kunden. Im Zuge tiefer Kapitalmarktrenditen besteht zunehmend die Herausforderung darin, auch unabhängig von allgemeinen Markttrends, klassische Investments, absolute Return Strategien, themenbasierte Investments und weitere Alternativen in einem Portfolio zu kombinieren, um dem Kunden eine nachhaltige und zugleich, ertragreiche Fondslösung zur Verfügung zu stellen. Der Aufbau und die Weiterentwicklung der notwenigen Strategien und Investmentprozesse, bieten neben dem eigenverantwortlichen Management relevanter Portfolios und der professionellen Betreuung unserer Investoren ein überaus spannendes Zukunftsfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team bei folgenden Aufgaben: Professionelles Management institutioneller Portfolios und die wirkungsvolle Kommunikation der Ergebnisse Portfolioseitige Betreuung von Spezialfondskunden sowie Publikumsfondslösungen für Institutionelle Anleger Umsetzung und Erarbeitung von individuellen Strategien zur Steuerung von institutionellen Mandaten, einschließlich des Einsatzes derivativer Finanzinstrumente Professionelle Vorstellung der globalen Anlagestrategie der Union Investment Gruppe vor einer internationalen, hochkarätigen Klientel Mitarbeit und Implementierung von Absolute Return Bausteinen in institutionelle Mandate Unterstützung der konzeptionelle Weiterentwicklung des Absolute Return Prozesses für institutionelle Kunden. Berufserfahrung im Portfoliomanagement oder in der Vermögensverwaltung Kapitalmarktexpertise im Multi Asset Kontext (Aktien, Renten, Derivate, Nachhaltigkeit) Abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung als Investmentkaufmann, Bankkaufmann Erste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Managementmethoden für institutionelle Kunden (z.B. Strategien mit absolutem Ertragsziel, symmetrisches Portfoliomanagement) wünschenswert Finanzmathematisches- und portfoliotheoretisches Know-how sowie Fertigkeiten im Bereich quantitativer Verfahren Glaubwürdigkeit, Authentizität und Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft im Interesse unserer Kunden Aktiv im Beziehungsmanagement sowie ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten mit hoher Kommunikationsfähigkeit. Konzeptionelles Denken und Kreativität Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Trading Desk Manager / Wertpapierhändler (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung unseres Bereichs Investment Office in Hamburg oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Trading Desk Manager / Wertpapierhändler (m/w/d)Als Trading Desk Manager (m/w/d) stellen Sie einen reibungslosen Workflow und die Optimierung unserer täglichen Handelsaktivitäten (Buy Side) sicher. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben: Ausführung und Abwicklung von Orders in Aktien, Anleihen, Derivaten, FX, Zielfonds, Zertifikaten und ETFs für das Portfoliomanagement unserer Publikumsfonds und Mandate (System: Bloomberg AIM), inkl. Swaps und Cash Management Analyse, Überwachung und Management der mit der Orderplatzierung verbundenen handelsbezogenen Risiken und Handelslimite sowie jeweils gültigen Anlagerichtlinien Ausübung, Instruktion und Platzierung von Kapitalmaßnahmen und IPOs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Portfoliomanagement im Tagesgeschäft, inkl. proaktiver Vorschläge von passenden Handelsinstrumenten und -strategien für die Umsetzung von Anlageentscheidungen  Aktive Betreuung des Brokernetzwerks über alle Assetklassen Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Workflow-Optimierung im Ordermanagement und Mitarbeit an der Digitalisierung von Handelsdaten im unternehmenseigenen Data Warehouse Erstellung von portfoliobezogenen Analysen und Berichten, u.a. zur Handelsaktivität Unterstützung interner und externer Schnittstellen in allen handels- und abwicklungsbezogenen Fragen der Fonds und Mandate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, eine erfolgreich absolvierte Banklehre oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige weiterführende Qualifizierungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel von Wertpapieren und Derivaten oder im Brokerage eines Finanzdienstleistungsunternehmens mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Handelstechniken, Instruktionen und Ordertypen. Die relevanten Compliance-Anforderungen, insbes. aus MiFID II und MAR, sind Ihnen vertraut. Ihre berufliche Entwicklung lässt eine ausgeprägte Affinität zum Handel von Wertpapieren (kein Vertrieb) erkennen. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Sie sind sicher in der Anwendung von Bloomberg (idealerweise inkl. der Module AIM und PORT). Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse in Microsoft Excel (Programmierungskenntnisse von Vorteil), zudem verfügen Sie über ein gutes technisches sowie mathematisches Verständnis. Sie sprechen fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum; Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit einem motivierenden Betriebsklima; Moderne, innovative Arbeitsumgebung und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg; Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt; Umfangreiche Einarbeitung und zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot; Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge; Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der individuellen Eigenschaften und Zertifizierungen. Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung FDWH

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036447 / Frankfurt am Main / Vollzeit Berechnung der relevanten Fondsdaten zur Dividendenbesteuerung gemäß InvestmentsteuerReformGesetz (Wertänderungsrisiko, Jahresregel, 45-Tage-Regel, etc.) im Fonds-Datawarehouse (FDWH) Aufbereitung der relevanten Daten für Fondsbuchhaltung (Buchungsnachweise Treuhandkonto), Anleger (Cum/Cum-Reporting) inkl. Verarbeitung Rücklauf von Negativerklärung und Erstattungsverfahren (Cum/Cum-Modul von UI labs) Produktion der steuerlichen Ertragsrechnung in Abstimmung mit der Fondsbuchhaltung Abstimmung von Weiterentwicklungen / Prozessen zur Dividendenbesteuerung bzw. Ertragsrechnungen mit internen und externen Einheiten (Produktsteuern, Geschäftsservices und Fondsbuchhaltung) Fachkonzeptionierung von Weiterentwicklungen aus Vorgaben zur Dividendenbesteuerung / Ertragsrechnungen und Umsetzungsbegleitung mit IT Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-Datawarehouses Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit erster Berufserfahrung im (Steuer-)Reporting und Datenmanagement einer KVG Umfassende Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente und strukturierten Produkte oder der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) und gute (Anwender-)Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL, idealerweise VBA-Kenntnisse Erfahrungen in Projektarbeit Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen. Die Stelle bietet Ihnen spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Fondsreporting. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal