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Asset-/Fonds-Management: 31 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 15
  • Immobilien 13
  • Banken 7
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Architekt/Bauingenieur als (Senior) Techn. Asset Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Wir sind für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etablieren hierfür Immobilien-Spezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Architekt/Bauingenieur als (Senior) Techn. Asset Manager (m/w/d) Verantwortung für das technische Asset Management von Bestandsimmobilien (Büro, Wohnen und Gewerbe) Beauftragung und Steuerung des Projektcontrollings größerer Instandsetzungsmaßnahmen Erstellung und Überwachung objektspezifischer Jahres- und Instandhaltungsbudgets im Rahmen des Immobilien-Managements Vergabe und Steuerung von technischen Leistungen inkl. Kostenverfolgung Steuerung der unterschiedlichen externen technischen Dienstleister (insbesondere der Property Manager) in allen Phasen des Immobilienzyklus Vertiefung und Ausbau relevanter nachhaltiger Immobilienthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens; idealerweise verbunden mit einer immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der vorgenannten Tätigkeitsfelder Fundiertes bautechnisches Fachwissen sowie gute Kenntnis der relevanten Regelwerke (HOAI, VOB, AHO usw.) Sichere Handhabe bei der Koordination von Projektbeteiligten und Steuerung von externen Dienstleistern Starke Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten verbunden mit hoher Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (gängige Office-Anwendungen)
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Akquisiteur mit dem Schwerpunkt Wohnen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Für die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Akquisiteur mit Schwerpunkt Wohnen (m/w/d). Identifikation und Akquisition von attraktiven Investitionsmöglichkeiten, insbesondere Wohnimmobilien (Bestandsobjekte und -portfolien sowie Forward-Objekte) einschließlich Marktresearch für relevante Märkte Pflege vorhandener Netzwerke sowie Aufbau neuer Kontakte zu Immobilienverkäufern wie Projektentwicklern, Bestandshaltern und Maklern zur Anbahnung von Transaktionen Erstellung objektbezogener Business Pläne und Investitionsrechnungen Steuerung und Durchführung von Akquisitionsprozessen Koordination und Bearbeitung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Due Diligence Erfolgreich abgeschlossene Immobilienausbildung, gerne mit weiterführender ingenieurtechnischer, betriebswirt-schaftlicher und/oder immobilienspezifischer Qualifikation oder abgeschlossenes Studium in einem dieser Bereiche Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Transaktionsmanagement mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilien (Transaktionsvolumen > EUR 20 Millionen) Technisches Verständnis sowie Kenntnis des relevanten Planungs-/ Baurechts Gute Kenntnisse in MS-Excel, gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Senior Asset Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Als etablierter und führender Immobilien Investment – und Asset Manager für institutionelle Kapitalanleger entwickeln wir seit 2001 individuelle und innovative Anlagestrategien. Zur aktiven Weiterentwicklung und Betreuung unserer Immobilien suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Unsere Arbeitsweise ist geprägt ist von einer unternehmerischen Denkweise, einem hohen Verantwortungsbewusstsein, agiler Teamarbeit und Flexibilität. Senior Asset Manager (m/w/d) Als Senior Asset Manager sind Sie der CEO von ihrem Portfolio bzw. Bestand und übernehmen die ganzheitliche Verantwortung hierfür Proaktive Zielsetzung zur Wertsteigerung der Immobilien als auch den Anspruch einer bestmöglichen Umsetzung der jeweiligen Portfolio- und Objektstrategien Umsetzung eines aktiven Vermietungsmanagement und Koordination des Vermietungsprozesses sowie aller eingebundenen Dienstleister Verantwortung bei der Erstellung von fonds- und objektspezifischen Businessplänen, Budgeterstellung und -überwachung als auch laufender Reportings für die betreuten Anlagevehikel Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen Führung projektbezogener, agiler Teams von internen Mitarbeitern und/oder externen Partnern Starkes fachliches immobilienwirtschaftliches Know-how, auch gerne aus angrenzenden Bereichen wie der Projektentwicklung, Portfoliomanagement, M&A, Vermietung, Research oder Beratung Eigenständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise gepaart mit dem unbändigen Willen Ergebnisse zu erzielen und Mehrwerte zu generieren Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eigenes Netzwerk und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsstärke und die Bereitschaft Widerstände zu überwinden Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch an die erbrachten Leistungen IT -Affinität und digitale Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend Spannende Projekte und die schnelle Übernahme von Verantwortung Durch Partnerschaftlich- und Nachhaltigkeit gelebte Unternehmenswerte Viel Raum für Ideen und Innovationen Individuelle Weiterentwicklung und Förderung Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team
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(Junior) Asset Manager/in (Wohnen & Gewerbe) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügen wir über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgen einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (JUNIOR) ASSET MANAGER/IN (WOHNEN & GEWERBE) (W/M/D) in Vollzeit Unterstützung im Bereich des kaufmännischen und technischen Managements von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Vermietungsmanagement und Erarbeitung von Vermietungskonzepten Mitwirkung und Einbindung bei Ankaufsprozessen, nebst technischer Ankaufsprüfung Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Mitwirkung bei der Aufstellung von CF-Plänen sowie Erarbeitung und Controlling des Jahresbudgets Erstellung von regelmäßigen Immobilienreportings auf Objekt-, Portfolio- und Fondsebene, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Unterstützung bei der Implementierung einer Asset- und Portfolio-Management-Software Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche/-kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Asset Management oder in der Immobilienverwaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel Sorgfältiges, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Lust an der Gestaltung und dem Aufbau von neuen Strukturen im Asset Management Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem sympathischen und dynamischen Team Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Sozialleistungen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationsstruktur Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents
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ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement

Mi. 03.03.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise im Bereich Sustainable Finance und erste Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einer Beratungsgesellschaft Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen der EU Idealerweise erste Erfahrung im Portfoliomanagement Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Koordination und Umsetzung regulatorischer Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit innerhalb der SIGNAL IDUNA Asset Management (SIAM) Weiterentwicklung der ESG Strategie innerhalb der SIAM Teil-Projektverantwortung innerhalb des konzernweiten ESG Projektes Ansprechpartner:in für die Versicherung & KVG für ESG Anforderungen Ansprechpartner:in für die Produktentwicklung der SIGNAL IDUNA Lebensversicherung bezüglich ESG und Portfoliomanagement Teilnahme an Informationsveranstaltungen zum branchenweiten Austausch bezüglich Nachhaltigkeit Gegebenenfalls Unterstützung / Koordination der Umsetzung der UN PRI Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterrabatte Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management Hospitality

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Union Investment managt derzeit 80 Hotel-Investments in 9 Ländern im Gesamtvolumen von rund 4,5 Milliarden Euro. Wir zählen damit zu den deutschen Immobilienfondsgesellschaften mit dem größten Hotel-Portfolio. In unserer Abteilung Asset Management Hospitality werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unsere Marktteams und übernehmen folgende Aufgaben: Mitarbeit bei laufenden Projekten und Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Analyse und Aufbereitung von hotelrelevanten Daten Erstellung von Präsentationen und Listen mit PowerPoint und Excel Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Pflege von Datenbanken Sie können in dieses vielfältige Arbeitsfeld eintauchen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium: Immobilienmanagement, Hotelmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen z. B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Versierter Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfältigkeit und eine hohe Präzision Dauer: ab sofort für mindestens sechs Monate; mit bis zu 20 Std. pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Custody am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d) Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere hinsichtlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien einschließlich Darlehensaufnahme Kontrolle und Prüfung der turnusmäßigen Vermögensaufstellungen von Immobiliengesellschaften Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen mit regelmäßigen Abstimmungshandlungen mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Prüfung und Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate Fachlicher Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen und externen Geschäftspartner der Verwahrstelle Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kontrollsysteme und –prozesse der Verwahrstelle (Pflege, Konzeption, Implementierung) Administrative und kontrollrechtliche Tätigkeiten im Rahmen Fondsabwicklung Sie bringen folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Immobilienausbildung, gerne weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Berufspraxis in einer Verwahrstelle (Depotbank), Kapitalverwaltungsgesellschaft, oder im Immobilien-Controlling/ in der Fondsbuchhaltung eines Immobilienunternehmens Juristisches Grundverständnis (KAGB, Verwahrstellenrundschreiben) Profunde Kenntnisse der Produktpalette im Bereich Immobilienfonds sowie hohe Affinität zu buchhalterischen Sachverhalten, gerne erste Berufserfahrungen im Bereich Fondsabwicklung Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Otto M. Schröder Bank Aktiengesellschaft ist eine im Jahr 1932 in Hamburg gegründete und im Familieneigentum befindliche Privatbank. Das durch hanseatische Tradition und Werte geprägte Bankhaus bietet Vermögensberatung und Vermögensverwaltung ohne eigene Anlageprodukte sowie ImmobilienZwischenfinanzierungen für den Wohnungsbau an. Auf kundenorientiertes Handeln, persönliche Betreuung, individuelle Beratung und schnelle Entscheidungen legen wir großen Wert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die nachgelagerte Bearbeitung des Wertpapiergeschäfts: Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge und Depotbuchungen, Kapitalmaßnahmen, Ertrags- und Kapitalrückzahlungen Sie übernehmen die technische Abwicklung im Rahmen der Begebung von Anleihen für Emittenten Sie bearbeiten die Aufgaben im Rahmen der Hinterlegungstelle für Aktiengesellschaften Sie identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Digitalisierung von bestehenden Prozessen Sie bringen erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft und der Wertpapierabwicklung mit Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung sowie Qualifikationen im Wertpapiergeschäft Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Mut und Spaß daran neue Wege zu gehen und hinterfragen bestehende Prozesse Ausgeprägte Teamfähigkeit und adressatengerechte Kommunikations-Skills Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Als etablierte inhabergeführte Privatbank in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung und werden zielorientiert bei Ihrer fachlichen Aus- und Weiterbildung unterstützt.
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Assetmanager/in (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
HAMBURG TRUST ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Im Assetmanagement wissen wir um die individuellen Anforderungen unserer Immobilien und Mieter. Für jede Immobilie entwickeln wir maßgeschneiderte Management- und Vermietungsstrategien. Der enge Austausch mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist uns dabei genauso wichtig wie eine permanente Überwachung aller wirtschaftlichen Parameter, eine effiziente und aussagekräftige Berichterstattung an die Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) ASSETMANAGER/IN (W/M/D) WIR SUCHEN EINE/N MOTIVIERTE/N KOLLEGEN/IN MIT BEGEISTERUNG FÜR IMMOBILIEN. SIE ERSCHLIEßEN SICH GERNE NEUE FRAGESTELLUNGEN, DENKEN SICH IN THEMEN HINEIN UND SCHAUEN GERNE ÜBER DEN TELLERRAND HINAUS. WIR BIETEN IHNEN EINEN LANGFRISTIGEN ARBEITSPLATZ IN DER VIELSEITIGEN IMMOBILIENWELT Anlageorientiertes, operatives Management von Immobilien Vermietungs- und Mietermanagement (Gewerbe) Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Optimierungsplanung und -umsetzung Cash Flow Forecasts auf Jahres- und Mehrjahresebene Steuerung und Controlling interner und externer Dienstleister Verhandlung, Steuerung und Controlling von Miet- und Dienstleistungsverträgen Monitoring, Analyse und Bewertung von Dienstleistungspartnern Unterstützung von Due Diligence und Transaktionen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Asset Management, insb. Erfahrung mit gewerblichen Immobilien (erforderlich Büro) und Wohnimmobilien, idealerweise für institutionelle Eigentümer Nachweisbare Vermietungserfolge/ Track Record Immobilienkaufmann (-frau), Hochschulstudium mit Immobilienbezug oder Vergleichbares sicherer Umgang MS Office Starke Verhandlungsführung Flexibilität und Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich) Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Kurze und effektive Entscheidungswege, selbständige Projektarbeit mit Gestaltungsspielraum und der nötigen Unterstützung Einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und mit vielfältigen Immobilienassetklassen Unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung Ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortung mit Teamgeist und ausgesprochen hoher Kollegialität
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Asset Manager Wohnen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n berufserfahrenen Asset Manager für Wohnimmobilien (m/w/d). Kaufmännisches Management des Wohnimmobilienbestandes in Deutschland (Neubauten und Bestand) Kaufmännische Begleitung von Wohnneubauten (sog. Forward Deals) Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Vermietungsmanagement, Steuerung externer Makler Erarbeitung und Kontrolle von Jahresbudgets, regelmäßiges Immobilienreporting auf Objekt- und Portfolioebene Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Planung, Freigabe und kaufmännische Kontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen Kaufmännische Begleitung von Forward Deals/Ankaufsvorhaben, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (bevorzugt mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, o.ä.) Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich (z.B. als Asset Manager oder Investment-Makler) Erste einschlägige Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter Wohnungswirtschaftliche Marktkenntnisse über die wichtigen Metropolregionen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Neubauerstvermietungsvorhaben Gute Kenntnisse in MS Excel sowie in den anderen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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