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Asset-/Fonds-Management: 33 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 14
  • Banken 10
  • Immobilien 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
Asset-/Fonds-Management

Fondsmanager (w/m/d) Quantitative Produkte Renten

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036721 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im Management von quantitativen Fixed Income – Produkten (Modelle, Portfoliooptimierung, Analyse) Pflege und Weiterentwicklung der Quantitativen Faktormodelle Weiterentwicklung der Produktlinien und Diskussion neuer Konzepte mit Kollegen Präsentation von Anlagekonzepten im Rahmen von Kundenveranstaltungen Vertriebsunterstützung, Spezialreporting für potentielle und bestehende Kunden Exzellenter Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiums, Zusatzqualifikation (CIIA / CFA) oder Promotion von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Rentenfondsmanagements wird erwartet Sehr gute Programmierkenntnisse (Python, Matlab, VBA, Datenbanken etc.) Erfahrung im Management von Fixed Income Produkten bzw. der Entwicklung von Faktormodellen und sehr gute Kennnisse der Kapitalmarkttheorie Sehr gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Nutzung von Kurs-Informationssystemen (Factset /Bloomberg) Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Asset Manager Office (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH – IM BEREICH ASSET MANAGEMENT OFFICE – AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Aktives Asset Management zur Steigerung der Objekt-Performance Mitwirkung sowie Mitverantwortung bei der Umsetzung und Steuerung aller AM-Aktivitäten im Spezial-Team für Landmark-Objekte Enge Abstimmungen mit Mietern, Investoren sowie internen Schnittstellen Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Regelmäßige Asset- und Portfolio-Analyse, begleitende Erarbeitung von Strategien, Mitwirkung bei der Umsetzung von Portfolio-Strategien Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Reportings Planung, Kontrolle und Mitverantwortung des Budgets Übergeordnete Steuerung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und anderen Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit technischen Kollegen und Dienstleistern Management interner und externer Partner und Ausbau bestehender Netzwerke Erarbeitung und Steuerung von Verkaufs- und Vermietungsstrategien sowie Marketingmaßnahmen Unterstützung von An- und Verkaufsaktivitäten Weiterentwicklung interner Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Kundenorientierung und Kosteneffizienz Fundierte Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Office Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarkts (mit Hauptaugenmerk auf das Rhein-Main-Gebiet), insbesondere in den Bereichen Asset Management, Vermietung und Verkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgezeichnete analytische- sowie Prognose-Fähigkeiten Sehr guter Umgang mit Immobilienkennzahlen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse vorteilhaft
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) für unser Meldewesen im Bereich Fondsadministration (Voll- oderTeilzeit möglich)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Abteilung Reporting rund um das Thema regulatorisches Meldewesen als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte erwarten Sie: Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II Ausführung des Behörden-Reportings nach AIFMD Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Meldewesens sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und Sonderauf­gaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das gesetzliche Anleger-Reporting sowie die Behörden-Reportings Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bank- oder Investmentfonds­kaufmännische Ausbildung oder ein vergleich­bares Studium Erste praktische Erfahrungen im regulatorischen Meldewesen und in der Projektarbeit Gute Kenntnisse im Bereich der Investmentfonds, Wertpapiere sowie Derivate Kenntnisse zu gesetzlichen Anforderungen der europäischen und nationalen Bankenaufsicht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Produkten und generell mit IT-Systemen sowie idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken (z.B. SQL, Oracle) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeits­qualität Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Relationship Manager (m/f/d) Fund Initiators AIF

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. Relationship Manager (m/f/d) Fund Initiators AIF Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, in der Abteilung Relationship Management Fund Initiators zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Relationship Manager Fund Initiators AIF (m/f/d).Als Relationship Manager Fund Initiators AIF sind Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Kundenbeziehungen. Sie sind zuständig für: Kompetente und umfassende Betreuung von Fondsinitiatoren, die komplexe Fondsstrukturen im Bereich der Alternativen Investment Fonds (Real Asset / Real Estate) mit uns in Deutschland und Luxemburg aufgelegt haben Koordination eines bedarfsorientierten und erstklassigen Service in Abstimmung mit den relevanten in- und externen Ansprechpartnern Entwicklung von Maßnahmen zur Intensivierung der Geschäftsbeziehung und zum Ausbau der Kooperation mit dem zugeordneten Kundenkreis Ausbau des Bestandsgeschäftes durch die laufende Bedarfsanalyse und Up- und Cross-Selling-Aktivitäten Durchführung von Service Meetings und Kundenterminen sowie Anlageausschusssitzungen und Board Meetings Regelmäßiger Austausch mit den Fondsinitiatoren bzgl. Veränderungen regulatorischer Rahmenbedingungen und sonstiger Trends in der jeweiligen Kundengruppe Aktive Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 bis 3-jährige Berufserfahrung mit Kundenkontakt bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einem Asset Manager, einer Verwahrstelle o.ä. Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit sowie die Flexibilität, sich rasch auf wechselnde Anforderungen und knappe Zeitvorgaben einzustellen Bereitschaft zur selbständigen und problemlösungsorientierten Arbeit Sicheres Auftreten, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Vertriebs- und Kundenorientierung Kenntnisse im Bereich der Alternative Assets oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Hohe Teamfähigkeit, Mobilität und gute englische Sprachkenntnisse Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH PORTFOLIO OPERATIONS - AM STANDORT HAMBURG / FRANKFURT AM MAIN / AUGSBURG ODER LUXEMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenario- und Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation oder relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Relevante erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und -rechtliche Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität IT-Affinität, inkl. sehr guter Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI,RE-FX) und bison.box wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Assessmentberater*in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bad Vilbel
Das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main in Bad Vilbel ist ein modernes Dienstleitungsunternehmen im sozialen Bereich. Zur Teilhabe am Arbeitsleben bietet das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen vielfältige Leistungen von der Wiedereingliederung, Ersteingliederung, Arbeitsplatzsicherung bis zur Präventionsunterstützung an. Für unseren Bereich RehaAssessment suchen wir am Standort Bad Vilbel eine*n Berater*in zur Durchführung von RehaAssessments und Verfahren der Kompetenzerfassung mit Schwerpunkt psychisch erkrankte Menschen   eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung von RehaAssessmentaufträgen innerhalb eines interdisziplinären Teams Erarbeitung kundenbezogener Empfehlungen für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur Planung eines bestmöglichen Integrationsweges Prozesssteuerung und -begleitung gemäß standardisierter Vorgaben Durchführung von individuell erforderlichen Teilleistungen in allen RehaAssessmentphasen schriftliche Dokumentation des RehaAssessmentverlaufes und Berichtslegung für den Auftraggeber Kommunikation mit dem Auftraggeber fachliche Qualifikation durch ein Studium, einen Abschluss als Meister/Techniker/Fachwirt oder vergleichbare Berufserfahrungen, ein psychologischer Hintergrund ist ausdrücklich erwünscht Kenntnisse zur integrationsorientierten Kompetenzermittlung im Abgleich mit Anforderungen des Arbeitsmarktes Beratungskompetenz, Erfahrung im berufspädagogischen Handeln und betriebliche Praxis Unsere Erwartungen: gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen ausgeprägte Fähigkeit zur Arbeit im Team gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten gutes schriftliches Ausdrucksvermögen für das erforderliche Berichtswesen effektive, kreative und zuverlässige Arbeitsweise sowie Innovationsfähigkeit und hohes Engagement Berufserfahrung, mit der auch DV-Kompetenz nachgewiesen wird Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, deren Vergütung der ausgeschriebenen Position Assessmentberater*in (Einstiegsgruppe) entspricht familienfreundliche Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge kontinuierliche Fortbildung gute Verkehrsanbindung Betriebsrestaurant einen befristeten Anstellungsvertrag mit der Möglichkeit einer späteren Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bei gleicher Qualifikation erhalten Schwerbehinderte den Vorzug.
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Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung für Wertpapier-Fonds

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036447 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung – Wertpapier-Fonds berechnen Sie relevante Fondsdaten zur Dividendenbesteuerung gemäß dem Investmentsteuergesetz mithilfe unseres Fonds-Datawarehouse-Systems. Sie bereiten relevante Daten für die Fondsbuchhaltung (Buchungsnachweise Treuhandkonto), Anleger (Cum/Cum-Reporting) inkl. der Verarbeitung des Rücklaufs von Negativerklärung und Erstattungsverfahren auf. In Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Fondsbuchhaltung erstellen Sie die steuerliche Ertragsrechnung. Zudem stimmen Sie die Weiterentwicklung und Prozesse zur Dividendenbesteuerung bzw. zu Ertragsrechnungen mit den internen und externen Einheiten Produktsteuern, Geschäftsservices und Fondsbuchhaltung ab. Aus den Vorgaben zur Dividendenbesteuerung und Ertragsrechnungen konzeptionieren Sie Weiterentwicklungen und begleiten die Umsetzung mit der IT. Auch die Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-Datawarehouses gehören zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit erster Berufserfahrung im (Steuer-)Reporting und Datenmanagement einer KVG Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente und strukturierten Produkte oder der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Know-how im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) und gute Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL, idealerweise VBA-Kenntnisse Erfahrungen in Projektarbeit Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem kommunizieren Sie mit den Schnittstellen auf Augenhöhe, um komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Freuen Sie sich auf spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Fondsreporting. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Teamassistent (m/w/d)* Asset Management

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Dieses Privatbankhaus steht gestern wie heute für Unabhängigkeit, unternehmerische Verantwortung und ganz besondere persönliche Nähe zum Kunden. Es bietet überwiegend ganzheitliche Konzepte für Privatkunden, Unternehmer, institutionelle Anleger sowie unabhängige Vermögensverwalter an und zwar u.a. in Frankfurt, München, Luxemburg, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Wir suchen Sie, einen Assistenten für den Bereich Asset Management im Rahmen der Direktvermittlung zum schnellstmöglichen Eintritt. Eigenverantwortliche Unterstützung der Teamleitung sowie der Teamkollegen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes sowie Telefonerreichbarkeit im Team Terminverwaltung und -koordination Reiseplanung, Abwicklung und Abrechnung Organisation der Meetings, Veranstaltungen und Events (in- und extern) Vorbereitung der Unterlagen für die Kundenmeetings Erledigung der Korrespondenz Prüfung der Rechnungen Unterstützung in der Betreuung der Praktikanten und Werkstudenten Alle andere anfallenden Büroorganisation, wie Büromaterialerstellung, Office Management etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann und/oder entsprechend relevante Berufserfahrung Sehr gerne mit Hotellerie-Background oder Erfahrungen aus dem Finanzdienstleistungssektor Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Spaß am Organisieren und am Umgang mit Menschen Sehr selbstständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Manager Corporate Actions, Income & Proxy Voting m/w/d, Officer

Fr. 18.06.2021
München, Frankfurt am Main
Für unser Self Custody Germany Corporate Actions Team suchen wir ab sofort eine Teamleitung, die das Team in Frankfurt, München oder an einem anderen SSBI GmbH Standort in EMEA unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als IFRS Fund Accountant werden Sie IFRS Abschlüsse für Wertpapiersondervermögen institutioneller Investoren erstellen sowie Plausibilisierungsrechnungen im Rahmen der Abschlusserstellung durchführen fachliche Fragestellungen im Rahmen der operativen Prozesse klären bei IFRS Projekten mitarbeiten, bspw. Fachkonzeption, Anwendertests und Weiterentwicklung der IFRS-Prozesse Sonderaufgaben im Rahmen dringender Kundenanforderungen bzw. des operativen Tagesgeschäfts übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr analytisch, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Um die sechs Jahre Berufserfahrung im Corporate Actions Bereich Mehrjährige Erfahrung als Teamleitung Sehr gutes Fachwissen im Bereich Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen im Deutschen Mark, sowie sehr gute SWIFT Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, insbesondere MS Excel Gute Cascade, Xact und WM (Wertpapier Mitteilungen) Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Investment Stratege Multi Asset (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie im Bereich „Research & Investment Strategie“ des Portfoliomanagements eine tragende Rolle, die besonders den aktiven Strategen herausfordert. In der Gruppe „Investment Strategy“ leisten Sie in einer Schlüsselstelle einen wertvollen Beitrag zur Performance unserer Investmentfonds.  Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Entwicklung der Multi Asset Strategie (Aktien, Staats- und Unternehmensanleihen, Rohstoffe) im Team auf Basis eines strukturierten Top-Down-Investmentprozesses Permanente Analyse und Bewertung der Kapitalmärkte zur Herleitung von taktischen und strategischen Investmentsignalen Präsentation der Anlagestrategie im Portfoliomanagement und Anlageausschüssen Stetige methodische Weiterentwicklung der Investmentprozesse Verfassen von Research-Reports Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, ergänzt durch einen CFA- oder DVFA-Abschluss Mehrjährige Research-/ Investmenterfahrung in den liquiden Anlageklassen mit fundierten Kenntnissen der internationalen Finanzmärkte, die Sie bei einem Asset Manager oder einer Investmentbank erworben haben Sehr gute Expertise bei der Entwicklung, Formulierung und Präsentation von Anlageempfehlungen bzw. Investmentsignalen Starke kommunikative Fähigkeiten und Innovationsfreude Ausgeprägte Teamfähigkeit, Entscheidungs-freude und Leidenschaft für Ihre Aufgaben sowie die Fähigkeit, Aufgaben strukturiert anzugehen Statistische Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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