Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 46 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 21
  • Banken 17
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Produktentwickler (w/m/d) Alternative Investments - Geschäftsfeld Immobilien

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037781 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position sind Sie für die Konzeption und die Umsetzung von Neuprodukten, von der Idee bis zum marktreifen Produkt, einschließlich der Unterstützung im Roll-out und dem laufenden Betrieb – Fondsmanagement – innerhalb des Geschäftsfeldes Immobilien verantwortlich. Sie entwickeln Prozesse zur Umsetzung neuer Produkte – „Operating Memorandum“. Zudem begleiten Sie den Neuproduktprozess (NPP) und stellen die Fondsadministration sicher. Nicht zuletzt stimmen Sie sich mit internen und/oder externen Rechtsanwälten, Produktsteuern, Konzernsteuern, externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern ab und sorgen für die Genehmigung (Genehmigungsverfahren) durch die Aufsichtsbehörden (z. B. BaFin, CSSF). Wirtschafts- oder Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und/oder -management von Investmentprodukten mit nachweisbarem Erfolg sowie vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Solide finanzmathematische und investmentrechtliche Kenntnisse hinsichtlich alternativer Investments (dt./ Lux. Recht: KAGB/ AIFMD, InvStG etc.) Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Real Estate Analyst (m/w/d) Strategic Development

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Allianz Real Estate entwickelt und steuert weltweit Real-Estate-Portfolios für die Allianz Gesellschaften und third party Investoren, sowohl durch direkte als auch indirekte Investments und langfristige erstrangige Gewerbeimmobilienkredite. Im Oktober 2020 wurde Allianz Real Estate innerhalb der Allianz Gruppe zu einem Teil von PIMCO. Aufbauend auf einem Direct-Equity-Portfolio in Höhe von 16 Milliarden Euro im Jahr 2008, konnten wir bis Ende Juni 2021 unsere Asset under Management auf 75,3 Milliarden Euro erhöhen, wobei sich die Investitionen auf direkte und indirekte Investments und Finanzierungen in Europa, den USA und dem Asien-Pazifik-Raum verteilen. Die Allianz Real Estate tätigt weltweit Investitionen von 18 Standorten in Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien, UK, Spanien, Schweden, den USA, Singapur, China und Japan. Unser Team besteht aus über 475 Experten und ist international tätig. Aufbauend auf lokaler Expertise entwickeln wir global umfassendes Know-how und etablieren erfolgreiche Partnerschaften auf der ganzen Welt. Für das Team „Strategic Development“ in Frankfurt/Main suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Real Estate Analyst (m/w/d). Unser Team „Strategic Development“ verantwortet diverse spannende, interdisziplinäre Projekte innerhalb der Allianz Real Estate und mit externen Partnern. Wir arbeiten in abteilungsübergreifenden Teams an der strategischen Positionierung des Bestandsportfolios und gleichzeitig an der Entwicklung von neuen Investmentstrategien für den Bereich Noth & Central Europe. Zunehmende Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit sind aktuelle Megatrends – auch in der Immobilienbranche. Wir gestalten die strategische Ausrichtung unseres Portfolios in Bezug auf SMART Building Initiativen mit und beteiligen uns aktiv an der Optimierung unserer ESG Prozesse sowie der Verfolgung unserer ESG Ziele. Für Drittkunden bedeutet eine Investition über die Allianz Real Estate als Co-Investor neben der Allianz eine Partnerschaft mit einem der weltweit größten Immobilieninvestoren. Wir treiben den Ausbau unseres Drittkundengeschäfts voran und unterstützen dabei das Fund Management Team. Sie arbeiten aktiv bei der Implementierung von standortübergreifenden Digitalisierungsprozessen im Bereich Asset Management (z. B. Einführung der Data Asset Management Plattform) und Investment Management mit Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Investment Strategien Sie arbeiten bei übergeordneten Asset Management und Investment Management Projekten in überregionalen und internationalen Projektteams mit Die eigenständige Entwicklung, Durchführung und Verantwortung von Reportings Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der globalen Smart Asset Strategie für den Bereich North & Central Europe Unterstützung bei Projekten für die Erweiterung des Drittkundengeschäfts   Sie arbeiten bei der Integration und Optimierung von neuen und bestehenden Workflows und Prozessen mit Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und strategischen Entscheidungsprozessen Bearbeitung und Koordination von internen und externen Workstreams u.a.. durch die Aufbereitung von Projektunterlagen oder der Prüfung und Sicherstellung von Terminen und Fristen Sie nehmen an Immobiliennetzwerkaktivitäten teil (wie z. B. ULI etc.) Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug Erste Erfahrung im Projektmanagement, Fähigkeit verschiedenste Arbeitsabläufe zu koordinieren Berufs- oder Praktikaerfahrung im nationalen/internationalen Immobilienbereich erwünscht, insbesondere im Asset Management und/oder Investment Management Studien- oder Praktikaerfahrung im Ausland erwünscht Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, idealerweise auch ARGUS und SAP Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement, Motivation und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres, gepflegtes und gewandtes Auftreten
Zum Stellenangebot

Junior Risiko Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit über 20 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investment­konzepten sowie spezialisierten Fixed-Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden rund 15 Mrd. Euro.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Risiko Manager (w/m/d)Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team mit unseren erfahrenen Risiko-Management-Kollegen und nutzen Sie die Chance, Ihren Aufgabenbereich eigenverantwortlich mitzu­gestalten. Denken Sie mit uns unternehmerisch; seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Erstellen von komplexen Berichten über Finanzpositionen, Risiken und PerformanceDurchführen von Backtests und Stresstests sowie finanzmathematische Analyse der ErgebnisseIdentifizieren von Risikofaktoren und Zerlegen von FinanzproduktenDefinieren und Implementieren von Investment-GuidelinesLimitüberwachung / -steuerung im Rahmen des Risiko-ControllingsUnterstützen bei der qualitativen Weiter­entwicklung unserer Produkte und ProzesseEinbindung bei der Prüfung und Ausge­staltung neuer Produkte im Rahmen der Projektarbeit Sie verfügen über ein Studium mit deutlich quantitativem FokusErste Berufserfahrung im Risiko-Management oder Risiko-Controlling von VorteilSie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik sowie in der Bewertung von FinanzinstrumentenSie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Datenbanken / SQL und Excel / VBASie überzeugen durch Ihr hohes Engagement und eine ausgeprägte Beratungs- und Servicementalität und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenSie sind in der Lage, souverän zu kommunizieren und besitzen eine ausgeprägte Team- und KontaktfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, leistungsorientierten BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsMöglichkeit zu mobilem Arbeiten inkl. Hardware­ausstattung auf Wunsch und FirmenhandyOffene Unternehmens- und Kommunikations­kultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwicklung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur Unter­nehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie etwa ein eigener Fitnessraum, regelmäßige Health Checks, arbeits­medizinischer Dienst und eine attraktive betriebliche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z. B. Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, SkifreizeitFrühstücksservice und regelmäßiges Get together LunchUnd nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Fondsbuchhaltung Institutionelle Kunden

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie kennen die Prozesse einer Fondsbuchhaltung wie Ihre Westentasche, dann könnte Sie diese Stelle interessieren: Sie prüfen die täglichen Kassenbestände Sie stimmen die Daten mit den externen Verwahrstellen (VWS) sowie externen Kapitalanlageverwaltungsgesellschaften (KVG) ab Sie stellen die tägliche Abstimmung der Tradedaten sowie deren Weiterleitung an das Portfoliomanagement sicher Sie stimmen die Bestände anhand eines E-Reporting ab   Sie agieren als Schnittstelle u.a. für das Portfoliomanagement & Produktmanagement   Ihre Kompetenz liegt auch in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Schnittstellen intern wie extern Administrative Tätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Wir möchten Sie gerne kennenlernen, wenn Sie folgendes mitbringen: Bankausbildung mit Schwerpunkt Fondsbuchhaltung und ggf. ein BWL- Studium. Praxiserfahrung in einer KVG sowie zwingende Kenntnisse des Investmentprozess Kenntnisse von einem Fondsbuchhaltungssystem sowie ein hohes Maß an Verständnis für Technik    Hohe Service- und Kundenorientierung  Unternehmerisches Denken und Handeln setzten wir genauso voraus, wie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein kollegiales Miteinander Sprachliche Skills: Deutsch und Englisch   Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Investment & Transactions Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein seit über 30 Jahren international agierender, höchst erfolgreicher und renommierter Fund & Investment Manager. Das überaus professionelle und erfahrene Team verteilt sich derzeit weltweit auf 17 Büros in 12 Ländern und verwaltet als globale Investment-Management-Plattform Assets im Wert von rund EUR 26,1 Milliarden (Stand Dezember 2021). Hiervon sind derzeit ca. EUR 2 Milliarden in Deutschland investiert. Als ganzheitliche Full-Service-Plattform (Asset-, Transaktions- und Fund-Manager) kann unser Mandant auf eine langjährige, stets vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden zurückblicken. Hierzu zählen weltweit renommierte Versorgungswerke, Versicherungsgesellschaften, Banken und Sparkassen, Stiftungen sowie Family Offices.Im Zuge der geplanten Investmentstrategie und der wachsenden Fondsaufträge ist unser Auftraggeber nun bestrebt, das Transaktionsteam in Frankfurt zu verstärken. Das Team ist im Moment in Hamburg und München vertreten. Daher sind wir nun im exklusiven Auftrag unseres Mandanten auf der Suche nach einem kompetenten Investment & Transactions Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort Frankfurt.Eigenverantwortliches Sourcing, Identifizierung sowie Analyse und Evaluierung von Investmentmöglichkeiten wie Core- / Core+- / Value-Add-Objekten sowohl Off- als auch On-Market - unter Berücksichtigung der individuellen FondsstrategienEigenständige Steuerung der Due-Diligence-Prozesse (Beauftragung sowie Überwachung externer juristischer, technischer und steuerlicher Dienstleister und Bewerter) und Schnittstellenkoordination mit internen FachbereichenEigenständige Abwicklung der gesamten Akquisitions- und Verkaufsprozesse von A-Z (Fokus Ankauf) sowie Verhandlung der Kaufverträge und Mitarbeit an TeamprojektenErstellung von (Des-)Investitionsrechnungen, SWOT-Analysen und dynamischen Cash-Flow-Analysen für ImmobilientransaktionenAuswahl der potenziellen Objekte sowie Durchführung und Koordination von ObjektbesichtigungenErstellung und Präsentation von Investmentproposals als Entscheidungsvorlage für das Fondsmanagement sowie internen und externen EntscheidungsgremienErarbeitung regionaler Markt-, Standort- und WettbewerbsanalysenEnge Zusammenarbeit mit internen Finance Managern zur Bewertung optimaler Kapitalstrukturierungen für die Akquisition (Eigenkapital- und Fremdkapitalstrukturierung) sowie mit den Abteilungen Asset- und Fonds-ManagementAufbau und Pflege des geschäftlichen Netzwerks zu relevanten Geschäftspartnern wie Maklern, Investoren, Bestandshaltern, Projektentwicklern oder Banken, mit einem Schwerpunkt auf Hessen und Nordrhein-Westfalen als Repräsentation des Transaktionsteams und des Unternehmens am MarktAbschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums, z. B. im Bereich Immobilienwirtschaft oder Bank- und Finanzdienstleistungen, idealerweise ergänzt um eine immobilienspezifische Weiterbildung, bspw. zum Fachwirt für Investment oder zur Fachwirtin für Immobilien (m/w/d)Einschlägige Erfahrung sowie erste Erfolge im Bereich Transaktion von Gewerbeimmobilien bei einer führenden ImmobiliengesellschaftUnternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Opportunitäten zu erkennenKenntnisse des deutschen GewerbeimmobilienmarktesEin erstes funktionierendes Netzwerk zu Immobilienbestandshaltern, Maklern und Banken ist wünschenswert.Eine leistungsorientierte und diplomatische Persönlichkeit mit souveräner Kommunikations-, Durchsetzungs- und PräsentationsstärkeStets Professionelles Auftreten gegenüber Kollegen und GeschäftspartnernTeamfähigkeit, hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägte ReisebereitschaftFließende Englischkenntnisse sind unabdingbarAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit perspektivisch hoher Eigenverantwortlichkeit und autarkes Arbeiten im Frankfurter Office in Abstimmung mit dem VorgesetztenAttraktives Vergütungspaket mit Zulage für die betriebliche AltersvorsorgeInternationale Ausrichtung durch das weltweite NetzwerkKompetentes internationales und interkulturelles Team sowie ein kollegiales und dynamisches ArbeitsumfeldIndividuelle Weiterbildungsmaßnahmen und ZertifizierungenEin zukunftsgerichtetes und globales Unternehmen mit lichtdurchfluteten, modernen Arbeitsplätzen direkt am Main und guter VerkehrsanbindungGestaltungsfreiräume und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles ArbeitenFlache Hierarchien und Open-Door-Policy
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Kapitalmarktinfrastruktur- und Dienstleistungen

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038149 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position sind Sie für die Weiterentwicklung des Dienstleistungs-Angebotes des Kommissionshandels verantwortlich. Sie entwickeln relevante Lösungsangebote für externe Kunden, insbesondere Sparkassen, Vermögensverwalter und Brokerage-Anbieter. Selbstständig koordinieren Sie Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten der DekaBank und führen sie durch. Sie analysieren den Orderflow und die Exekution-Infrastruktur zur Erarbeitung kundenzentrierter Use-Cases. Die Erstellung von Präsentationen und das Vorbereiten von Entscheidungsunterlagen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie das allgemeine Projekt Management und Office-Tätigkeiten – Tracking von Arbeitspaketen, Koordination von Teilprojekten. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Kontakt mit externen Kunden (bestenfalls vertrieblich) Bankfachliche Erfahrung, insbesondere Kenntnisse im Bereich Wertpapierhandel/-abwicklung oder Retailvertrieb Erfahrung in Fach- oder Organisationsberatung bzw. strategischer Beratung Erfahrung im Umgang mit IT-Umsetzungsprojekten Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Content Creator (w/m/d) Fondspublikationen

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50038006 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie Verantwortung für die fristgerechte Veröffentlichung verschiedener Fondspublikationen der Deka-Gruppe. Sie unterstützen das Content- und Datenmanagement im redaktionellen Betrieb, verfassen Texte zum Asset Management und begleiten die fachliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessabläufen. Zudem übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen das Monitoring und die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen an Pflichtpublikationen. In diesem Zusammenhang ist Ihre Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden agilen Projekten gefragt. Nicht zuletzt agieren Sie kommunikationsstark als Ansprechpartner und Schnittstelle für interne Facheinheiten (z.B. Fondsmanagement) und externe Kunden (z.B. Wirtschaftsprüfer). Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Nachweislich Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt und Asset Management Erfahrungen mit Redaktions-/ Reportingsystemen sowie professioneller Umgang mit der deutschen Sprache Fundierte MS Office-Kenntnisse und hohe Affinität zu Software-Lösungen und Digitalisierung Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung investmentrechtlicher Themen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und thematischer Flexibilität aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und besitzen gute konzeptionelle Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Wertpapierspezialist (m/w/d) an den Standorten Griesheim (bei Weiterstadt) oder Dieburg

Do. 30.06.2022
Dieburg, Griesheim, Hessen
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie betreuen und beraten als zugeordneter Wertpapierspezialist Ihre individuell zugeordneten Kunden bedarfsorientiertSie erstellen gemeinsam mit Ihren Kunden individuelle Anlagelösungen. Hierfür steht Ihnen eine umfangreiche Produktpalette im Wertpapierbereich zur Verfügung (u. a. Open Architecture, Einzelaktien, ETF und Zertifikate)Sie akquirieren neue private Betreuungskunden und entwickeln Ihre zugeordneten Kunden aktiv weiterSie beobachten relevante Veränderungen in den KapitalmärktenSie stehen aktiv und regelmäßig im Austausch mit dem Kundenverantwortlichen in den Geschäftsstellen, um gemeinsam bedarfsgerechte Lösungskonzepte für den jeweiligen Kunden abzuleitenSie nehmen an Neukundenberatungen im Zweitgespräch teilBankkauffrau/-mann (m/w/d) mit ausgeprägter Vertriebsorientierung Bankfachliches oder (betriebs-)wirtschaftliches Studium (Bankbetriebswirt/-in, Bachelor) Mehrjährige fundierte Erfahrung und umfassende Kenntnisse im anspruchsvollen Privatkundengeschäft, insbesondere im Wertpapiergeschäft und in der VermögensberatungAusgeprägtes Interesse an modernen Kapitalmarkt- und PortfoliotheorienKundenorientierte Kommunikation, verbindliches Auftreten und TeamfähigkeitAusgesprochene Eigeninitiative sowie DurchsetzungsvermögenAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
Zum Stellenangebot

Assistant (Project) Manager KVG-Services (m/w/d) in Hamburg/Frankfurt

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Customer-Relationship-Management  Stammdatenpflege Unterstützung beim Onboarding neuer Mandate Unterstützung bei der Koordination von Informationen im Rahmen von Immobilienankäufen Koordination von und Teilnahme an Meetings  Protokollführung Vorbereitung und Pflege von Projektplänen Vorbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen Unterstützung bei der Vertragsverwaltung Vorbereitung und Koordination von Request for Proposals von GBV-Mandate Unterstützung beim Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Fonds– und/oder Immobilienbereich Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbständige, teamorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte  Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung - Schwerpunkt Fondspreisberechnung Wertpapierfonds

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte. Du arbeitest gerne genau und interessierst dich für fondsbuchhalterische Fragestellungen? Dann könnten dich diese Aufgaben interessieren: Tägliche Durchführung von fondsbuchhalterischen Kontrollen und Klärung von Differenzen mit der Verwahrstelle Unterstützung im Tagesgeschäft der Fondsbuchhaltung Eigenverantwortliche Übernahme von zentralen Aufgaben für die gesamte Gruppe Wir möchten dich gerne kennenlernen, wenn du Folgendes mitbringst: Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Zahlenaffinität hohe Motivation und Wissbegierde, sich in den vielfältigen Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfältigkeit und eine hohe Präzision Ein routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und gute Englischkenntnisse technische Affinität und Aufgeschlossenheit ggü. neuen IT-Systemen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Du bist ab sofort für 16 bis 20 Stunden in der Woche verfügbar, idealerweise an 4 Tagen die Woche jeweils 4-5 Stunden und kannst uns mindestens neun Monate unterstützen? In den Semesterferien ist auch eine Vollzeit-Beschäftigung möglich. Du arbeitest gerne in einem Team und gehst engagiert an alle Herausforderungen heran? Willkommen im Team!Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: