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Asset-/Fonds-Management: 58 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 19
  • Immobilien 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter (w/m/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037397 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie in den Prozessen zur Ermittlung des Marktpreisrisikos der Fonds, insbesondere zur Plausibilisierung der VaR-Kennzahlen und zur Validierung des Risikosystems – Backtesting, VaR-Methodenprüfung, Positionsanalyse – mit. Gewissenhaft kümmern Sie sich um die Durchführung und die Koordination von aufsichtsrechtlich relevanten Meldepflichten, z.B. AIFMD-Reporting / DerivateBericht / Geldmarktfondsreporting. Auch die Mitarbeit bei der Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in die Prozesse des Wertpapierfonds-Risikocontrollings – Übernahme von Analysen zur Erweiterung vorhandener und ggf. Aufbau neuer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen Facheinheiten – gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie Sonderaufgaben und unterstützen bei Kundenanfragen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, mathematischem, wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsjuristischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft, im Bereich der Finanzinstrumente, Derivate und strukturierten Produkte Hohes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen in der Finanzwirtschaft Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen aus AIFMD und KAGB bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Solides IT-Verständnis, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie Programmierkenntnisse (VBA, SQL, Python, ...) Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Neugier, Strukturierte Arbeitsweise Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge aus. Zudem arbeiten Sie selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Die Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in der Praxis umzusetzen runden ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Datenmanagement Fonds-DWH mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsdaten

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036977 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortlich für übergreifende Datenmanagementaufgaben im Umfeld des Fonds-DWH der Deka Investment GmbH Betreuung der Datenschnittstellen diverser Anbieter u.a. von Nachhaltigkeitsdaten in das Fonds-DWH sowie Pflege des Datenhaushalts Mitarbeit in Projekten zum Ausbau des ESG-Datenuniversums im Kontext der Gestaltung einer effektiven Datenarchitektur Abstimmung der Neu- und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Reporting im ESG-Umfeld bzw. der Offenlegungsverordnung mit internen und externen Kunden (Analyse fachlicher Anforderungen, Prototypentwicklung, interne Abstimmung, Erstellung Fachkonzept, Entwicklungsbegleitung, Tests und Fehleranalyse) Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu FDWH-Daten Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-DWH Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in einer KVG Umfassende Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente Erfahrungen im Bereich Datenmanagement (fachlich), Datenarchitektur (technisch) sowie Data Governance Know-how im Bereich Nachhaltige Investments (ESG), EU-Taxonomie und Offenlegungsverordnung bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) sowie gute (Anwender)-Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL Erfahrungen in agilen Methoden der Projektarbeit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Sorgfalt, gute Organisation und Kundenorientiertheit aus. Instrumente wie Feedback und Konfliktmanagement sind dabei für Sie von elementarer Bedeutung. Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Internship (m/f/d) Local Custody

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Internship (m/f/d) Local Custody Frankfurt I Full-time I non-permanentBNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.Challenges that let you grow:Ensure the timely execution of capital & general meetings, taking customer instructions into accountCooperation with national & international depositories, settlement agencies, counterparties, public limited companies and other areas of the BankCreate and send customer information; ensuring legally required notification-obligations and quality assurance of customer lettersResponsibility for the professional management of national and international customersEnsure compliance with contractual customer-specific servicesContinuous proactive process optimization and active cooperation in projectsSkills that convince:Student of economics, finance or equivalentBasic knowledge of processes related to Corporate Action, Income, Lending and Proxy VotingKnowledge of Securities markets and good level knowledge of Depotbank & Custody operationsKnowledge of PC Applications (standard software Word, Excel, PowerPoint etc.)Ability to collaborate and to support team members when requiredWorking carefully and precisely in accordance with applicable processesOrganizational & communication skills, sharing information proactivelyClient-focused working style, valueing internal & external client feedbackKnowing the basic notions of custody and applying thoseFluent in german and englishWhat we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupRegular feedback to support your individual professional developmentBNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Local Custody!Please contact Janina Mueller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.Primary Location: DE-HE-Frankfurt am MainJob Type: PraktikumJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: VollzeitReference: LOC000312Internship (m/f/d) Local Custody   Frankfurt I Full-time I non-permanent BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source. Challenges that let you grow: Ensure the timely execution of capital & general meetings, taking customer instructions into account Cooperation with national & international depositories, settlement agencies, counterparties, public limited companies and other areas of the Bank Create and send customer information; ensuring legally required notification-obligations and quality assurance of customer letters Responsibility for the professional management of national and international customers Ensure compliance with contractual customer-specific services Continuous proactive process optimization and active cooperation in projects Skills that convince: Student of economics, finance or equivalent Basic knowledge of processes related to Corporate Action, Income, Lending and Proxy Voting Knowledge of Securities markets and good level knowledge of Depotbank & Custody operations Knowledge of PC Applications (standard software Word, Excel, PowerPoint etc.) Ability to collaborate and to support team members when required Working carefully and precisely in accordance with applicable processes Organizational & communication skills, sharing information proactively Client-focused working style, valueing internal & external client feedback Knowing the basic notions of custody and applying those Fluent in german and english What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Local Custody! Please contact Janina Mueller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually. Primary Location: DE-HE-Frankfurt am Main Job Type: Praktikum Job: TEMPORARY STATUS Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Einsteiger Schedule: Vollzeit Reference: LOC000312
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales Frankfurt | Vollzeit (ab 01. März 2022) | befristet (3-6 Monate) BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten. Verantwortung übernehmen:Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für KundenVorbereitung von PräsentationenErstellung von Analysen und RecherchenVorbereitung und Begleitung von MarketingkampagnenVerantwortung für das interne ReportingErstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller MarktergebnisseErstellung von Memos zu KreditanträgenBegleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-DokumentationenVerantwortung für die Pflege interner Datenbanken Fähigkeiten, die überzeugen:Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/SteuernGute finanzmathematische KenntnisseÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenBelastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges ArbeitenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen EntwicklungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales!Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Primary Location: DE-HE-Frankfurt am MainJob Type: PraktikumJob: TEMPORARY STATUSEducation Level: Akademischer AbschlussExperience Level: EinsteigerSchedule: VollzeitReference: COR002135Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales   Frankfurt | Vollzeit (ab 01. März 2022) | befristet (3-6 Monate)   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für Kunden Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Analysen und Recherchen Vorbereitung und Begleitung von Marketingkampagnen Verantwortung für das interne Reporting Erstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller Marktergebnisse Erstellung von Memos zu Kreditanträgen Begleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-Dokumentationen Verantwortung für die Pflege interner Datenbanken  Fähigkeiten, die überzeugen: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/Steuern Gute finanzmathematische Kenntnisse Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. Primary Location: DE-HE-Frankfurt am Main Job Type: Praktikum Job: TEMPORARY STATUS Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Einsteiger Schedule: Vollzeit Reference: COR002135
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Werkstudent (m/w/d) Konzernstrategie

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Konzernstrategie für unseren Bereich Konzernstrategie, Marketing & Digitale Transformation. Konzeptionelle Bearbeitung strategischer Fragestellungen mit Relevanz für die Gesamtbank Mitarbeit bei herausfordernden Projekten mit konzernstrategischem Charakter Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den Vorstand und andere Entscheidungsträger Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft, u. a. Aktualisierung von Reportings, Erstellung von Benchmarking-Analysen und Durchführung von Recherchetätigkeiten Korrespondenz und Koordination mit Stakeholdern der DZ PRIVATBANK und DZ BANK Gruppe Einbringen von eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen bei Prozessverbesserungen und Optimierungsmaßnahmen Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) bei einem Finanzdienstleister / im Bankwesen, in einer Strategieabteilung oder bei einer Management-Beratung   Interesse an Banken/Finanzdienstleitungen und Affinität zu strategischen Fragestellungen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Freude am Mitgestalten neuer Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei der DZ PRIVATBANK haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Fähigkeiten im Tagesgeschäft und in bereichsübergreifenden Projekten gezielt weiterzuentwickeln. Ab einer Dauer von mindestens 3 Monaten bieten wir an den Standorten Luxemburg und Frankfurt am Main ganzjährig interessante Einblicke in die abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder unserer Bank. Selbstverständlich werden alle Tätigkeiten attraktiv vergütet.
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Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen. Sie unterstützen bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie erstellen Financial Models und begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in der relevanten Assetklasse und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie arbeiten im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Immobilien. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren stets selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie vertraut mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Produktmanager (w/m/d) im Produktmanagement Multi-Asset und Renten

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036916 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitwirkung an der Koordination und Steuerung der Prozesse bei der Entwicklung und Auflegung/Aufnahme neuer Wertpapier-Publikumsfonds und operative Umsetzung der Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Mischfonds Perspektivisch Übernahme eines eigenen Produktportfolios verbunden mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und Steuerung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte) mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren Konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen Mitwirkung an produktbezogenen Projekten Mitwirkung am Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapier-Publikumsfonds mit First-Level-Support für alle Anfragen vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen sowie Mitbetreuung der Schnittstelle zu den Fondsmanagementeinheiten Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bank-/Sparkassenakademie) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Weitergehende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, erste Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und hohes Interesse an Wertpapierprodukten und Kapitalmärkten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Asset Manager (w/m/d) Fernwärme

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Asset Manager (w/m/d) Fernwärme Sie sind verantwortlich für thermische und hydraulische Netzberechnungen des technisch anspruchsvollen Fernwärmeverbundsystems mit mehreren Erzeugern und komplexen Druckhaltesystemen. Sie übernehmen die Entwicklung und das Nachhalten von Zielnetzszenarien (Sparte Wärme) unter Berücksichtigung verschiedener Parameter (Sicherheit, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit; gesellschaftlicher und städtebaulicher Entwicklungen) sowie strategische Grundsatzplanung. Sie verantworten die Erstellung von strategischen Netzkonzepten und Ableitung von notwendigen Maßnahmen zur Optimierung des Netzes und der Netzstrukturen aus technischer, kaufmännischer und ökologischer Sicht in enger Abstimmung mit der Grundsatzplanung Erzeugung. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Analyse und Plausibilisierung der Messwerte aus Fernwärmestationen, Erzeugungsanlagen und Netzsträngen. Sie prüfen in Abstimmung mit internen Abteilungen die Qualität der Datengrundlagen (Leitungsdimensionen, Verlegearten, Verbraucherspezifikationen, installierte Leistungen, geodätische Höhen). Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, bevorzugt in der Fernwärme. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere netzspezifisches Fachwissen. Sie bringen sehr gute Kentnisse der Grundlagen von Rohrnetzberechnungen für die Medien Heizwasser und Dampf sowie Kentnisse in einem gängigen Netzberechnungsprogramm (z.B. Stanet) mit. Sie verfügen über Projektmanagementkompetenz und die Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten. Sie verfügen über eine selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Kundenbetreuer (w/m/d) - Institutioneller Vertrieb Unternehmen / Family Offices

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037128 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenskunden Fachspezifische, ganzheitliche und lösungsorientierte Beratung Institutioneller Kunden auch auf der obersten Führungsebene Betreuung und Beratung der Kunden unter Einbeziehung von Produkten und Dienstleistungen der Geschäftsfelder Asset Management, Immobilien und Kapitalmarktgeschäft, Affinität zu quantitativen Anlagestielen Cross- und Up-Selling über die gesamte Produktpalette der Deka-Gruppe Marktanalyse und -bearbeitung zum Aufspüren von Kundenbedürfnissen und Trends im relevanten Segment sowie die Verknüpfung mit Vertriebsansätzen Etablierung der Deka Gruppe als ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle Themen der Kapitalanlage bei Unternehmen (Treasury, Pension, etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation sowie abgeschlossene DVFA oder CFA-Ausbildung - Sachkundenachweis nach WpHG - Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung in der Akquisition Institutioneller Kunden Fundierte Kapitalmarkt- und Asset Management-Kenntnisse in relevanten Assetklassen und Produktkategorien Kenntnis der Wettbewerbssituation am Markt sowie der Kundenbranche Belastbares Netzwerk in der Kundengruppe Unternehmenskunden Wissen über rechtliche und steuerrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegung Sie überzeugen durch Ihr eloquentes und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt auf Vorstands- und Leitungsebene. Dabei spielen fachspezifische Inhalte eine ebenso große Rolle, wie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse richtig zu identifizieren und zu artikulieren. Diplomatie und Durchsetzungsstärke bei komplexen Mandatsbesprechungen sowie Präsentationssicherheit sind für Sie selbstverständlich. Eine hohe Abschlussorientierung und -stärke zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und absoluter Kundenorientierung. Die Bereitschaft zu intensiver Außendiensttätigkeit liegt bei Ihnen vor. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Consultant* Industrial & Logistics - Valuation Advisory Services

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Immobilienbranche und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für die Immobilienbewertung? Dann starten Sie bei uns als Senior Consultant* im Bereich Valuation Advisory Services mit Schwerpunkt Industrial and Logistics in unserer Niederlassung in Frankfurt.    Unser Team Valuation Advisory Services ist bundesweit für die Bewertung von Einzelobjekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios zuständig. Neben der klassischen Bewertung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit dem Bereich Valuation Advisory Services auch auf innovative und digitale Produktentwicklungen.  Betreuung und Ausbau eines auf Gewerbeimmobilieninvestments ausgerichteten Kundenstamms mit Fokus auf Industrie- und Logistikimmobilien Mitarbeit/Leitung von Bewertungsprojekten für Gewerbeimmobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Erstellung und Qualitätskontrolle umfangreicher Bewertungsreports in deutscher und englischer Sprache Fachliche Leitung von Berufsanfängern*, Praktikanten* und Werkstudenten* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang Idealerweise eine Mitgliedschaft in der RICS, HypZert-Zertifizierung oder öffentliche Bestellung als Sachverständiger* Mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Immobilienmarkt oder im Bankensektor Fundierte Kenntnisse sowie routinierte Anwendung der nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Akquisitionserfahrung und Präsentationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Motivation und Leidenschaft für die Immobilienbewertung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse   Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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