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Asset-/Fonds-Management: 28 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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  • Immobilien 7
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  • Banken 4
  • Recht 4
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Junior Portfolio Manager Alternative Investments *

Sa. 18.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse und Betreuung von Private Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private Equity-Fonds­managern/-fonds Monitoring der Fonds­beteiligungen und Bericht­erstattung Vorbereitung, Teilnahme und Nach­bereitung von Mandanten­terminen Unterstützung des Teams in allen relevanten Auf­gaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder einem ver­gleich­baren Studien­gang Erste Erfahrungen mit Daten­banken wünschens­wert Ausgeprägte Fähigkeiten zu struk­turiertem und ana­lytischem Denken Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Versierter Umgang mit MS Office, ins­beson­dere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung vor. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Senior Institutional Sales / Relationship Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH konzentriert sich als 100 % Tochtergesellschaft des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt AG auf das internationale Asset Management für institutionelle Anleger, Firmenkunden, öffentliche Körperschaften und Finanzintermediäre. Gemeinsam mit den zum HSBC-Verbund gehörenden Investmentspezialisten entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Anlage- und Fondskonzepte für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Institutional Sales / Relationship Manager (m/w/d) Senior Institutional Sales / Relationship Management Rolle im global aufgestellten HSBC Asset Management im Kundensegment Financial Institutions / Public Sector im Vertriebsgebiet Deutschland und Österreich Platzierung von Publikums- und Spezialfonds sowie Vertrieb weiterer institutioneller Asset Management Lösungen in liquiden und illiquiden (Alternative Investments) Assetklassen Gewinnung strategischer Kontakte und Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen/-ansätzen Laufende Pflege von bestehenden Kundenverbindungen und Consultant-Beziehungen Organisation, Koordinierung und Durchführung von Kunden- und Produktpräsentationen in deutscher und in englischer Sprache Erstellung von kundenorientierten Angeboten/Präsentationen Repräsentanz auf Ausstellungen, Messen und anderen Kundenveranstaltungen Übernahme der Spezialistenrolle für eine Anlagestrategie und die Präsentation dieser Strategie bei Veranstaltungen und in Anlageausschusssitzungen Proaktive Mitarbeit in einem motivierten Team sowie Kooperation mit dem Global Banking Relationship Management, anderen HSBC-Einheiten (z.B. Markets & Securities Services) und mit den weltweiten Teams innerhalb des HSBC Asset Management Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im institutionellen Asset Management Vertrieb in Deutschland und Österreich, idealerweise in liquiden als auch illiquiden (Alternative Investments) Anlageklassen Gewachsene und belastbare Kundenkontakte zu institutionellen Anlegern in Deutschland und Österreich, insbesondere zu Entscheidungsträgern in Versicherungen, Versorgungswerken und überbetrieblichen Pensionskassen Vertriebsstärke verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, ein hohes Maß an Lösungsorientierung im institutionellen Kundendialog Hohe Eigeninitiative sowie zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Motivation, bereichs- und funktionsübergreifend in global agierenden Teams zu arbeiten Kommunikationsstärke gegenüber externen sowie internen Ansprechpartnern gepaart mit sehr guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Hohe Sozialkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Senior Position im HSBC Asset Management, einem bedeutenden Bereich im HSBC Konzern mit vielversprechenden strategischen Wachstums-Perspektiven und einer globalen Aufstellung Übernahme eines bestehenden Kunden- und Akquisitionsportfolios im Bereich institutioneller Anleger in Deutschland und Österreich Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Portfoliomanager (w/m/d) Private Equity / Alternative Investments

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.400 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsPortfoliomanager (w/m/d) Private Equity / Alternative InvestmentsKöln | unbefristet | VollzeitSie steuern eigenständig den Aufbau und die Weiterentwicklung des Private Equity-Portfolios im Rahmen der SAA.Durch aktive Steuerung der GPs und Wahrnehmung von Beiratsmandaten übernehmen Sie Verantwortung für bestehende Investments.Sie führen die Due Diligence von Zeichnungen neuer Fonds und Re-ups auf Basis professioneller Investitionsprozesse durch.Durch geschicktes Netzwerken stellen Sie sehr leicht Kontakt zu Intermediären, GPs und anderen Beteiligten her und nutzen Ihr Netzwerk für ein aktives Sourcing.Sie sind offen für neue Anlageideen und fördern diese durch neue Sichtweisen und Impulse.Ihr Aufgabengebiet wird durch die Bearbeitung der im Tagesgeschäft anfallenden operativen Prozesse ergänzt.Als Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse erworben.Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Private Equity.Sie können Risiko-/Renditeprofile angemessen beurteilen, sind kritisch und haben ein Gespür für interessante Investments.Ein praxiserprobter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Als kommunikative Persönlichkeit besitzen Sie idealerweise bereits ein bestehendes Netzwerk.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents). Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management

Fr. 17.09.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Asset Management Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Köln als Unterstützung des Kundenservice-Teams (D-A-CH) für bis zu 19h/Woche (in den Semesterferien auch Vollzeit möglich). BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Das Asset Management implementiert und pflegt das gruppenweite Asset Management Charter. Es verantwortet die Prozesse zur Bewertung von Assets und erstellt regelmäßig interne und externe Reporting über das Portfolio. Vorgesehen ist Ihre enge Einbindung sowohl ins Tagesgeschäft als auch die Übernahme von Teilprojekten zur Entwicklung eines Moduls zur automatisierten Restwertbestimmung von Objekten, wie Land- und Baumaschinen. Verantwortung übernehmen: Datenrecherche / Datenpflege / Datenaufbereitung zu den unterschiedlichen Assets Anpassung der Restwerte gem. Credit Policy in unseren IT-Systemen Pflege und Aktualisierung von bestehenden Restwerttableaus Vorbereitung einer Plattform zur automatisierten Bewertung von Restwerten Recherche über programmiertechnische Möglichkeiten zur Implementierung dieser Plattform (Verknüpfung von bestehenden Systemen) erfolgreiche Einführung des automatisierten Systems auf Landesebene  Fähigkeiten, die überzeugen: fortgeschrittenes Studium und erste Praxiserfahrung sicherer Umgang mit MS-Office, hohe EDV und IT Affinität mit ausreichend Kreativität zur Schaffung eines einfach zu bedienenden und praktikablen Moduls sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, dynamische und zuverlässige Arbeitsweise  Was wir bieten:                                    Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit großem Entwicklungspotenzial Zentral gelegene und gut ans ÖVP-Netz angebundene, moderne Büroräume Flexible Arbeitszeiten 13€ Stundenlohn  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Asset Management. Für Ihre Fragen ist unser Recruiting Team unter 0221-47699 8026 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Kreditspezialist für Bauträger-/Projektenwicklungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Übernahme von Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben in einem 2020 neu aufgebauten Kompetenzteam. Unsere Kunden setzen sich in diesem Fall aus Bauträgern/Projektentwicklern, aber auch bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf die Assetklasse Wohnen zusammen. Mit den Vertriebsmitarbeitenden in enger Zusammenarbeit Projekt-/Bauträgerfinanzierungen umsetzen, indem du Strukturierungsvorschläge, Projektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, erste Bonitätseinschätzungen sowie Ratingsimulationen erstellst. Bei positiver Vorprüfung der Finanzierungsanfragen die Entscheidungsvorlagen verfassen, den Kreditgenehmigungsprozess steuern, die Kreditverträge erstellen, den Auszahlungsprozess und die Auflagen überwachen. Das laufende Reporting der kreditvertraglich abgeschlossenen Projekte pflegen. Als Bindeglied zwischen Kunden sowie mehreren Bank-Vertriebsmitarbeitenden fungieren und die Kollegen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen. DAS HAST DU Eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung? Selbstverständlich! Berufliche Weiterbildung(en) absolviert, z.B. IREBS Immobilienökonomie? So oder so ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Bauträger- und Investorenfinanzierung? Kann ich nachweisen! Kenntnisse im Bereich Analyse von Unternehmensbonitäten insbesondere Immobilienunternehmen mit Fokus auf Bauträger-/Projektentwicklergeschäft? Auf alle Fälle! Erfahrung in der Objektbewertung und Beurteilung von Risiken in laufenden Projekten? Natürlich! Interesse, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, für unsere Kunden als Dienstleister tätig zu sein und Lösungen zu erarbeiten? Check! Eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Jawohl!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Immer! Deine Erfahrungen im Bauträgergeschäft aktiv einbringen? Ja gerne! Analytisch denken und strukturiert vorgehen? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Absolut! Mit Spaß und Freude ein kürzlich aufgebautes Kompetenzteam am Standort verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von komplexen Kapitalmaßnahmen in deren gesamtem Lifecycle. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für die Bearbeitung des Corporate Action Managers Erstellen von Kundenanschreiben Weisungserteilung gegenüber Lagerstellen Abrechnungen aus Kapitalveränderungen Abstimmung der Kapitalmaßnahmen Kommunikation mit den Abwicklungsstellen Mitarbeit in fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung wie Digitalisierung und E2E Bearbeitung von Anfragen unser Kunden Mitwirkung bei Sonderaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft. Sie besitzen Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Wertpapierabwicklung oder besitzen grundsätzliches Interesse an der Thematik. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen. Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist. Sie bringen ein hohes Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und Wirkung mit. 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing
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Senior Asset Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N SENIOR ASSET MANAGER/IN (M/W/D) Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. Betreuung der europäischen Immobilien in der Verantwortung des Eigentümers. Entwicklung und Durchführung von „Value Add“ Strategien Entwicklung und Projektmanagement von Renovierungs- und Optimierungsszenarien Unterstützung bei der Akquisition neuer Immobilien und Identifizierung von Werthebungspotenzialen Ordnungsgemäße Verwaltung und Beaufsichtigung von der Buchhaltung bis zur Nebenkostenabrechnung. Erstellung und Kontrolle von Liquiditätsplänen und Budgets Entwicklung von Vermarktungsstrategien, um potenzielle Neumieter und Bestandsmieter anzusprechen Kontaktperson für Mieter und Dienstleister der Immobilie Steuerung und Verantwortung der wirtschaftlichen Kennzahlen aus den Bereichen des Vermietungsmanagement, kaufmännischen- als auch technischem Property Management. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit weiterbildenden Maßnahmen im betriebswirtschaftlichen, juristischen, technischen Bereich – jeweils mit Immobilienschwerpunkt Erfahrung in der Betreuung von Immobilien, Kenntnisse des Immobilienrechts Erfahrung im Baucontrolling und Projektmanagement MS-Office Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstsitz ist in Düsseldorf Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, fachübergreifend zu denken, wobei Sie Ihren Schwerpunkt im konstruktiven Umgang mit Menschen sehen.
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Di. 14.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern/-fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Allo­kation und Analyse von Alternative Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Risikomanager Strategic Asset Allocation *

Di. 14.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Portfoliooptimierung für inter­national aus­gerichtete Port­folios der Konzern­gesell­schaften, basierend auf modernen Asset-Liability-Tools Präsentation maß­geschneiderter Investment­vor­schläge auf Management­ebene Koordination des Allokations­prozesses und Pflege des Bench­mark-Uni­versums Ausbau und Weiterentwicklung der Risk-Management-Infra­struktur und der eigenen IT-Appli­kationen Mitarbeit an der strategischen Asset Allocation und Ent­wicklung von Absicherungs­strategien in einem Spezialisten­team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathe­matik, Physik, Infor­matik oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit quanti­tativer Aus­richtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz­produkte, Asset Management oder Risiko­management für Versicherungen vorteil­haft Programmiererfahrung in einer objekt­orientierten Sprache (bevorzugt VB.NET oder C#) sowie ein versierter Um­gang mit MS Office Strukturierte und analytische Arbeits­weise und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Ausgeprägtes Maß an Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Teamplayer mit dem Willen und der Bereit­schaft, sich in aktuelle Themen einzuarbeiten Souveränität im Auftreten und in der Kommuni­kation mit den Geschäfts­partnern aller Ebenen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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