Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 2 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Asset-/Fonds-Management

Ingenieur (m/w/d) Asset-Management für technische Verträge

Do. 25.06.2020
Dortmund
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungs­netz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Asset-Management für technische Verträge am Standort Dortmund.In dieser Position im Asset Management wirken Sie mit an der der Bewirtschaftung des Höchstspannungs­netzes der Amprion GmbH. Sie sind verantwortlich für technische Verträge im Zusammenhang mit bestehenden oder neuen Netz-Assets. Ihr Aufgabengebiet umfasst die technisch-wirtschaftliche Bewertung von Handlungsoptionen und die termingerechte Erstellung von Errichtungs-, Mitnutzungs-, Betriebsführungs-, und Kaufverträgen zu Anlagen und Leitungen. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: technisch-wirtschaftliche Bewertung von Vertragsoptionen Management und Koordination des Vertragserstellungsprozesses unternehmensinterne Abstimmung von Vertragsinhalten Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Vertragsunterlagen Koordination bzw. Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Partnern Betreuung von Bestandsverträgen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik Erfahrungen im Bereich von Stromnetzen oder der Energiewirtschaft wünschenswert Interesse an technischen und energiewirtschaftlichen Themen sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Analytische Denkweise und Organisationsgeschick eine herausfordernde, interdisziplinäre und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit an der Energiewende in Deutschland mitzuwirken eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
Zum Stellenangebot

Assistent Immobilienverwaltung / Property-Management (w/m/d)

Mo. 22.06.2020
Dortmund
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Unterstützung der Immobilienverwaltung/Property-Management: Anlegen von Mieterakten Beauftragung von Fachfirmen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Vorbereitung von Objektübernahmen sowie Aufnahme von Liegenschaften vor Ort in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Immobilienverwalter Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben: Digitalisierung von Unterlagen Telefonischer Kontakt zu Mietern Empfang von Besuchern/Mietern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne mit Weiterbildung im Immobilienbereich) Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt Grundkenntnisse in der Immobilienbranche wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Spaß und Freude im Umgang mit Mietern und Vermietern Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal