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Asset-/Fonds-Management: 42 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 21
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager*in Grundstücke

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.340 Mitarbeitenden an 13 Standorten und über 660 Bussen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partnerin im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH rund 66,9 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Mitwirkung bei Entwicklungen von neuen und bestehenden Grundstücken einschließlich der Abstimmung mit internen sowie externen Partnern und Behörden  Verwaltung des bestehenden Grundstücksportfolios  Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Planern und Beratern inkl. Mitwirkung bei der Erstellung der zugehörigen Verträge  Einholen von Gutachten zu Grundstückswerten Identifikation von Chancen und Risiken des verantworteten Portfolios  Vorbereitung von Investitions- / Desinvestitionsentscheidung auf Objektebene  Prüfung – und Freigabe von Rechnungen im Zusammenhang mit der Aufgabe Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate Sektor, vorzugsweise im strategischem Asset Management Wünschenswert sind Kenntnisse der Bauordnungen insbesondere von Baugenehmigungs- und Bauvorprüfungsverfahren Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power-Point und Dokumentenmanagement Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.600 Euro kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machtfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen.
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Werkstudent Asset Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Asset Management Teams, der/die uns in folgenden Bereichen unterstützt: Unterstützung des Asset Management Teams bei der Erstellung von Reports für externe Stakeholder (z.B. Banken) Erstellung von Reporting Templates und BI-Berichten Monitoring von Transaktionen und Erstellung von Übersichten Unterstützung bei der Optimierung und graphische Darstellung von Prozessen Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Übernahme von administrativen Tätigkeiten (z.B. Dokumentenmanagement, Pflege von Stammdaten, etc.) Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit abgeschlossenem Grundstudium und einem Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Controlling Erste einschlägige Berufserfahrungen wären wünschenswert, z.B. durch eine Berufsausbildung oder ein Praktikum Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere MS-Excel), Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Motivation und Teamgeist Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe HVV ProfiTicket Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Fund Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie unterstützen unsere Fondsmanager mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten bei der Performancesteuerung und -optimierung und werden in alle Teilprozesse des Fondsmanagements umfassend eingebunden. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung in interdisziplinären Teams mit Abteilungskollegen, den in- und ausländischen Asset Managern sowie den Bereichen Transaktion, Treasury, Research, Steuern und Strukturierung zusammen. ­Mit der Modellierung und Analyse für unsere pan-europäischen Investmentaktivitäten unterstützen Sie das Fondsmanagement und die von uns betreuten institutionellen Immobilienmandate. Dies umfasst insbesondere Einzeltransaktionen im An- und Verkauf sowie regelmäßige Performanceprognosen und -analysen sowie die Budgetplanungen für unsere Bestandsportfolien.  ­Des Weiteren gehören auch die Erstellung interner und externer Reportings und investorenspezifischer Analysen sowie die Präsentation der Analyse-Ergebnisse intern wie auch gegenüber Investoren zu ihrem Aufgabenspektrum. Erste Berufserfahrungen und fortgeschrittene Kenntnisse in der Analyse von fonds- und- immobilienrelevanten Fragestellungen idealer Weise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft ­Erfahrung im Umgang mit komplexen Excel-Modellen (idealerweise VBA-Kenntnisse) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden erwartet ­Erfahrungen mit bison.box sind wünschenswert ­Ausgeprägte quantitative und qualitative analytische und organisatorische Fähigkeiten ­Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ­Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein fundiertes Verständnis für die Assetklasse Immobilien ­Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise ­Sie schätzen die kreative Atmosphäre lösungsorientiert arbeitender Teams, in denen man sich gegenseitig unterstützt. Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Das Anlagevermögen der von uns verwalteten Pensionseinrichtungen beträgt aktuell über 12 Mrd. Euro. Das Spektrum unserer Anlage umfasst neben qualitativ hochwertigen Zinsanlagen eine Vielzahl von Mandaten in den Bereichen Aktien, Private Equity/Private Debt, Investment Grade und High Yield Bonds, alternative Investments sowie Immobilien. Mit unserem siebenköpfigen Team sorgen wir für eine reibungslose Wertpapierabwicklung. Dazu gehören z.B. die Meldungen an die BaFin, EIOPA sowie AWV- und Millionenkreditmeldungen. In unseren Händen liegt auch die Betreuung der Treuhänder, die fachliche Administration des Kapitalanlageverwaltungstools SimCorp sowie die Hypothekenverwaltung. Wir suchen einen engagierten Teamplayer mit Leidenschaft für den Kapitalmarkt und einem Gespür für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Fachwissen sowie dein Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge in unserem Backoffice. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Überprüfung, Erfassung und Abwicklung unserer Wertpapiergeschäfte Monatliche Bestandsaufnahme und Erstellung von Hochrechnungen Interne Berichterstattung Umsetzung des nationalen und internationalen Meldewesens (BaFin/EIOPA-Meldewesen) Fachliche Systemadministration für SimCorp Dimension Mitarbeit im Jahresabschluss für den Wertpapierbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Finanzmarktumfeld mit Schwerpunkt Wertpapierabwicklung Selbstständige, analytische und sorgfältige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und hohes Maß an Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Strukturierte und umfassende Einarbeitung in unsere Kapitalanlage, verwandte Aufgabengebiete sowie in die betriebliche Altersvorsorge Motivierendes Umfeld und selbstständige, flache Teamorganisation Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Manager Strukturierung & Steuern Immobilien (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… … wenn Sie unsere Leidenschaft für Real Assets teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger.  Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei.  Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte.  Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen im In- und Ausland, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und Produkten und sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zur Steuercompliance und zum Rechnungswesen der Produkte und Investments. Sie wirken bei der Pflege und Weiterentwicklung von im Rahmen der Strukturierung einzusetzenden Tools (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder Planungen) mit. Wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz im nationalen und internationalen Steuerrecht und/oder in der Rechnungslegung von AIF, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen sowie der Anlegerregulierung auseinanderzusetzen Hohes Maß an Team- und Lösungsorientierung Berufserfahrung bspw. in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Positionen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) und Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Assistant (Project) Manager KVG-Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Customer-Relationship-Management  Stammdatenpflege Unterstützung beim Onboarding neuer Mandate Unterstützung bei der Koordination von Informationen im Rahmen von Immobilienankäufen Koordination von und Teilnahme an Meetings  Protokollführung Vorbereitung und Pflege von Projektplänen Vorbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen Unterstützung bei der Vertragsverwaltung Vorbereitung und Koordination von Request for Proposals von GBV-Mandate Unterstützung beim Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Fonds– und/oder Immobilienbereich Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbständige, teamorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte  Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee 
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Praktikant / Werkstudent im Asset Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München
AURETAS family trust ist einer der führenden Vermögensmanager in Deutschland und gehört damit zu den bedeutendsten unabhängigen Vermögensverwaltern. Wir stehen vermögenden Privatpersonen und ausgewählten institutionellen Investoren verantwortungsvoll als Partner und Berater zur Seite. AURETAS betreut im Vermögensmanagement und -consulting derzeit über vier Milliarden Euro ihrer mehr als 400 Mandanten. Das Team besteht aus rund 40 Mitarbeitern an den beiden Standorten in Hamburg und München.Mehr Informationen gibt's auf unserer Website: AURETAS family trust​​​ Teamwork: Du bist ein wichtiger Bestandteil unseres Asset Management Teams, unterstützt aktiv deine Teammitglieder bei ihren Aufgaben und engagierst dich für exzellente Performance. Präsentationen: Du bereitest Termine vor und erstellst Ausarbeitungen und Präsentationen zu marktbezogenen Themen. Analysen: Du führst eigenständig Performance- und Wettbewerbsanalysen durch. Datenbanken: Du erstellst Datenbanken und stellst deren systematische Pflege sicher. Projektarbeit: Du wirkst aktiv in Projekten mit, lernst von erfahrenen Kolleg:innen und bist direkt an der Umsetzung von geschäftsrelevanten Themen von AURETAS beteiligt. Start: Als Praktikant kannst du uns ab September 2022 oder als Werkstudent ab Juni/Juli 2023 unterstützen. Studium: Dein wirtschaftsnahes Studium mit Spezialisierung auf den Kapitalmarkt stellt die Basis für deinen Einstieg bei AURETAS dar. Leidenschaft & Einsatz: Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Vermögensverwaltung und begeisterst dich dafür, neue Erfahrungen zu sammeln und dich eigeninitiativ weiterzuentwickeln. Problem Solver & Datenaffinität: Du bringst eine ausgeprägte Problemlösungsinitiative mit und kannst mit Daten und Analysen kompetent umgehen. Organisierte Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und eigenständig und bist für deine engagierte, verlässliche Art bekannt. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit Sharepoint, Teams und weiteren Office 365-Anwendungen. Du hast auch schon Programmierkenntnisse (VBA, Python)? Noch besser! Hochmotiviertes Team: Werde Teil unserer AURETAS family mit flachen Hierarchien. Du bekommst Verantwortung und Spielraum für eigene Ideen, aber auch Sparring, wenn du es brauchst. Modernste Ausstattung: Du erhältst bei uns eine hochmoderne technische Ausrüstung mit eigenem MS Surface, Diensthandy, In-Ear-Headset, ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Bürotischen. Entwicklung & Weiterbildung: Wir ermöglichen dir deine fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung – dann, wenn du sie brauchst. Flexible Arbeitszeiten: Damit jeder Frühaufsteher oder Langschläfer motiviert und ausgeruht zur Tat schreiten kann, bieten wir flexible Arbeitszeiten an. Standort: An unseren beiden Standorten Hamburg und München arbeitest du in hochmodernen Büros – entweder zentral in der HafenCity oder am Englischen Garten. Küche: In unserer Küche findest du immer frisches Obst, Nervennahrung, frisches Wasser, Kaffee und Tee. Der gemütliche Sitzbereich lädt zum gemeinsamen Verweilen oder Abschalten ein. Teamevents: Wir können nicht nur Arbeit – unsere Team-, Sommer- und Weihnachtsevents sind legendär und schaffen auch abseits des Arbeitsplatzes ein fröhliches Miteinander. Rabatte: Mit unserer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten sparst du bares Geld, z.B. durch Corporate Benefits und monatliche Sodexo Gutscheine. Attraktives Gesamtpaket: Bei uns erwarten dich attraktive Gehaltsstrukturen, betriebliche Altersvorsorge, Mobile Office, 30 Urlaubstage pro Jahr und ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
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(Junior) Investment Manager – Asset Management / Projektentwicklung für Immobilien, z.B. Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (JUNIOR) INVESTMENT MANAGER*IN – Asset Management / ProjektentwicklungBei uns tauchen Sie tief in den Immobilienmarkt ein. Sie begleiten die Objekte über den gesamten Projektzyklus von der Auswahl über die weitere Projektentwicklung und das Asset Management bis zur Verkaufsentscheidung – aktiv wirken Sie daran mit, die Ertragskraft der Immobilien zu steigern. Als (Junior) Investment Manager*in betreuen Sie mitverantwortlich Bestands- und Neubauprojekte in den angesagtesten Lagen Hamburgs. Sie wirken an der Erstellung von Businessplänen mit, berücksichtigen dabei alle Potenziale von Bau, Refurbishment, Vermietung und Verkauf und stimmen sich im Team zu strategischen und operativen Themen ab. Für eine optimale Umsetzung koordinieren Sie interne und externe Projektprozesse, z. B. hinsichtlich externer Dienstleister, Vertragsverhandlungen etc. Das Budget stets im Blick sorgen Sie für ein präzises Projektreporting und -controlling. Ihre Grundlage bildet ein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung im Real Estate, gern in den Bereichen Asset Management oder Projektentwicklung. Projektmanagement liegt Ihnen: Sie behalten Zahlen und Prozesse im Auge, gehen Ihre Vorhaben zielstrebig an und nehmen dabei alle anderen mit. Dazu sind Sie kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit Teamkolleg*innen, Kund*innen, Vorgesetzten, Dienstleistern und weiteren Projektbeteiligten stets den angemessenen Ton. Ihre IT-Tools – zum Datenmanagement, zur Kostenkontrolle oder Präsentation – beherrschen Sie sicher. Hohe Eigeninitiative sowie Teamgeist, gepaart mit Organisationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine krisenfeste Anstellung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Ansprechpartner Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und mit bester technischer Ausstattung Die Möglichkeit, remote zu arbeiten, wenn es das Projekt ermöglicht Die Chance, mitzugestalten und selbst Verantwortung zu übernehmen Teamwork – inspirierender Austausch zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen Immer dabei, wo die Weichen für spannende Projekte gestellt werden
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(Junior) Investment Planning & Reporting Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Augsburg
(Junior) Investment Planning & Reporting Manager (m/w/d) PATRIZIA ist ein führendes Unternehmen für weltweite Investments in Real Assets. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als (Junior) Investment Planning & Reporting Manager (m/w/d) am Standort Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie mit den internen Fachabteilungen Durchführung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen im Rahmen der Fondsplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenario- und Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Übernahme produktbasierter Key-User-Verantwortung Projektarbeit und Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation oder relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Relevante erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzbranche vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling oder Immobilienbewertung oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung wünschenswert Hohes Interesse an immobilienökonomischen und finanzwirtschaftlichen Themen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität IT-Affinität, inkl. sehr guter Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeit Hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Eigeninitiative Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Fondsmanager (m/w/d) im Bereich Portfoliomanagement Private Equity

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Immobilien-, Eisenbahn- und Private-Equity-Investments. Außerdem übernehmen wir die Treuhandschaft für mehr als 46.000 vermögende Investoren. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich derzeit auf rund 2,7 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Fondsmanager (m/w/d) im Bereich Portfoliomanagement Private Equity Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Alternativer Investmentfonds (AIF) inkl. Erstellung von Portfolioanalysen, Reportings und Liquiditätsplänen Prüfung von Investmentmöglichkeiten oder Verkaufsoptionen der AIF Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie für neue AIF, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung und Erstellung von Verkaufsprospekten (gemeinsam mit externen Beratern) Erstellung von Fondskalkulationen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsdatenräumen Kaufvertragsabwicklung erfolgter Transaktionen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikationen sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Assetmanagement Fachliche Grundkenntnisse in der Assetklasse Private Equity und/oder bei Private Equity Fonds idealerweise ergänzt durch investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Die Paribus-Gruppe bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team arbeitet bei uns in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Unternehmenssitz in Hamburg-Altona befindet sich in attraktiver Umgebung und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden.
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