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Asset-/Fonds-Management: 34 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Wir stehen für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement mit hanseatischer Handschrift. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfolio Management, Investment, Vermietung, Finanzierung / Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell verantworten wir ein Immobilienvermögen von rund 6 Mrd. Euro. Senior Portfolio Manager (m/w/d) Schwerpunkt: Portfolio-/Fondsmanagement Eigenverantwortliches Management von Immobilienspezialfonds Steuerung der Immobilienspezialfonds in Bezug auf Rendite-, Risiko- und Wertentwicklung Erstellung der Fonds- und Budgetplanung inkl. regelmäßiger Hochrechnungen und Szenarioanalysen Abstimmung mit den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Mitwirkung im An- und Verkaufsprozess Erstellung aussagekräftiger Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Betreuung aller relevanten Gremien; u. a. Vorbereitung und Durchführung der Anlageausschusssitzungen Portfoliostrategisches Finanz- und Liquiditätsmanagement Mitarbeit bei internen Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilienspezialfonds Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung - ergänzende Erfahrung im Bereich Asset Management wünschenswert Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sehr gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten mit starker Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Überzeugungsstärke und „Hands-on-Mentalität“ Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
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Trainee Credit Risk Center - Schwerpunkt Immobilienbewertung (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Kiel
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg oder Kiel eine:n Trainee Credit Risk Center - Schwerpunkt Immobilienbewertung (f/m/d)Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für die Bewertung von komplexen Immobiliensicherheiten, dabei wirst du eingearbeitet in die Erstellung von Markt- u. Beleihungswertgutachten (Wohn- und Gewerbeimmobilien).Du bekommst die Chance, unterschiedliche Immobilienmärkte im In- und Ausland kennenzulernen.Das Programm dauert 18 Monate, wobei mindestens 12 Monate der schwerpunktmäßige Einsatz in der Abteilung Immobilienbewertung liegt. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplantDu hast ein Hochschulstudium der Architektur, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich absolviert.Du besitzt Kenntnisse in der Bewertung von Immobilien.Du hast ein Händchen für analytische und konzeptionelle und strategische Themenstellungen mit guten mathematischen Fähigkeiten.Du agierst kundenfokussiert und hast ein sicheres Auftreten gegenüber externen wie internen Kund:innen.Du bringst Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet mit.Innovation und Kreativität sind keine Fremdwörter für dich, und du möchtest deine Fähigkeiten mit vollem Einsatz bei uns unter Beweis stellen.Du verfügst über gute Englisch-, IT- und MS Office-Kenntnisse.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Manager Strukturierung & Steuern Immobilien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… … wenn Sie unsere Leidenschaft für Real Assets teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger.  Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei.  Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte.  Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen im In- und Ausland, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und Produkten und sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zur Steuercompliance und zum Rechnungswesen der Produkte und Investments. Sie wirken bei der Pflege und Weiterentwicklung von im Rahmen der Strukturierung einzusetzenden Tools (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder Planungen) mit. Wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz im nationalen und internationalen Steuerrecht und/oder in der Rechnungslegung von AIF, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen sowie der Anlegerregulierung auseinanderzusetzen Hohes Maß an Team- und Lösungsorientierung Berufserfahrung bspw. in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Positionen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) und Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Bankkaufmann Depotservice Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bnakkaufmann Depotservice Wertpapierabwicklung (m/w/d) Bearbeitung und Kontrolle von komplexen Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eigenständige Klärung kundenindividueller Problemstellungen und Erarbeitung von Einzel- wie Musterlösungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen und effizienten Erbringung von Depotservice- bzw. Verwahrdienstleistungen, insbesondere die Bearbeitung von HV-Aufträgen, sowie die Durchführung der Kontroll- und Pflegetätigkeiten im Portfoliomanagementsystems Fachliche Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Richtlinien, Prozessoptimierungen und Standardisierungen Unterstützung bei Systemeinführungen und Releasewechseln Übernahme von Teilprojektleitungen innerhalb des Fachbereiches Die Stelle bietet explizit die Möglichkeit einer Weiterentwicklung auf Fach- oder Projektebene. Abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen im Wertpapierbereich, Bereich Depotservice/ Bestandsführung Interesse an Geschäftsprozessen in Wertpapier-Backoffice-Bereichen einer Bank sowie Gestaltungswillen für die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude und Engagement in der Teamarbeit Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Fund Manager (m/w/d) Multi Manager Business

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 14 Mrd. Euro in 81 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Folgende Aufgaben erwarten Sie:        Betreuung bestehender Multi-Manager- und Bündelungsmandate als zentraler Ansprechpartner für die Anleger inkl. Portfolioanalysen und Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung, Koordination von Kapitalabrufen sowie Steuerung und Analyse unserer Multi-Manager-Immobilienfonds und -Produkte für institutionelle Investoren Kontinuierliche Marktbeobachtung, Immobilienfonds-Due-Diligence und -Analyse, Managerauswahl und Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher, länderspezifischer und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen Wir wünschen uns von Ihnen:        Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (bestenfalls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Asset Management sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Manager*in Fund Operations (Fondssteuerung / Reporting) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die HT Group ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Als bankenunabhängiger, mittelständischer Investment-, Asset- und Fondmanager agieren wir mit Assets under Management von rund 2,5 Mrd. Euro. Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige! +++ Wir suchen eine(n) Manager*in Fund Operations (Fondssteuerung / Reporting) (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Hamburg +++ Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld. Verantwortliches Rendite- und Liquiditätsmanagement von regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften (Fondsmanagement) Vorbereitung und Durchführung von Fondsplanungen Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen Aufbereitung von Portfolio- und Risikoauswertungen Koordination und Erstellung fondsbezogener Berichterstattung Vor- und Aufbereitung von Investorenkommunikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium (idealerweise mit Controlling- oder Finance-Schwerpunkt) Berufliche Erfahrung in der Immobilien- und/oder Fondsbranche wäre wünschenswert Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien, Fonds und institutionellen Investoren Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem HomeOffice
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Junior Consultant Valuation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Die ANGERMANN Valuation and Advisory GmbH – Chartered Surveyors ist ein national und international tätiges Unternehmen der renommierten ANGERMANN-Gruppe, welche das gesamte Spektrum der Immobiliendienstleistungen unter einem Dach vereint und für die Werte wie Seriosität, Unabhängigkeit und Verlässlichkeit von großer Bedeutung sind. Die Angermann Valuation and Advisory GmbH ist spezialisiert auf die Markt- und Beleihungswertermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien nach nationalen und internationalen Standard. Für unsere Standorte in Frankfurt und Hamburg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unserer Teams jeweils einen Junior Consultant Valuation (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Wertgutachten für Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien Mitarbeit bei der Bewertung von Einzelobjekten sowie Immobilienportfolios Marktrecherchen, Standort- und Marktanalysen Sie haben ein immobilienspezifisches oder technisch orientiertes Hochschulstudium abgeschlossen (Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen, Geographie oder vergleichbar) Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche gesammelt Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Sie haben Freude und Fähigkeit, aussagekräftige Texte zu verfassen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, v.a. Word und Excel Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien Renommierte, national und international tätige Firmengruppe mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen Angemessene Vergütung sowie diverse Mitarbeitervorteile Hauseigenes Café für die Mitarbeiter in Hamburg Attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der Frankfurter oder Hamburger City Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung
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Praktikum (w/m/d) Real Estate

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktikum im Bereich Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Asset Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Mit fachkundigem Know-how, engagiertem Einsatz und dem Willen sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, trägst Du die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernimmst Du die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellst insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher.Als kompetenter zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Shopping-Center Investoren baust Du eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf und festigst diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgst Du, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen und verantwortest das Reporting.Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Master Studium – idealerweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Dies untermauerst Du mit erster Berufspraxis oder mit qualifizierten Praktika gerne im Immobilienbereich. Berührungspunkte mit dem Asset Management sind nicht zwingend erforderlich, aber ein Vorteil.Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugst Du uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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(Junior) Risikocontroller Immobilienfonds (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. ­ Eigenverantwortliche Betreuung von offenen und geschlossenen Fonds im Bereich des   Risikomanagements  ­ Erstellung von Risikoreportings auf Ebene der Sondervermögen und für Investorenmeetings ­ Durchführung von investmentrechtlichen Prüfungen wie Anlagegrenzprüfungen ­ Risikoorientierte Bewertung von Transaktionen (Aufsichtsrechtliche, ESG-, Objekt- und Marktanalysen) ­ Durchführung von Branchen-, Mieter- und Bilanzanalysen Betreuung und Weiterentwicklung von   Berichten  und genutzten Systemen wie der Datenbank BISonBox, Power BI oder SAP ­ Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführung, Fondspartner und Prüfer ­ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem   Schwerpunkt oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation ­ Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Immobilien- oder Finanzbranche oder im Bereich der   Wirtschaftsprüfung wünschenswert ­ Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel) erforderlich ­ Großes Interesse an finanz- und immobilienwirtschaftlichen Themen ­ Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und   sozialer Kompetenz Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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