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Asset-/Fonds-Management: 38 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 19
  • Immobilien 14
  • Banken 4
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Do. 28.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Investment (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Am dynamischen Immobilienmarkt Hamburg hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Unser Selbstverständnis als Berater auf Augenhöhe gepaart mit unserer Expertise und unserem exklusiven Netzwerk haben uns zu einem erfolgreichen Teilnehmer am hiesigen Immobilienmarkt gemacht. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Position weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Investment (m/w/d) Sie verschaffen sich einen Überblick über den lokalen Immobilienmarkt und sind stets über die aktuellen wirtschaftlichen und immobilienrelevanten politischen Entwicklungen der Zeit informiert Sie betreuen professionelle und institutionelle Investoren von der Erstansprache bis zur Abwicklung  Sie zeigen Handlungsperspektiven auf, entwickeln Lösungsansätze und vermitteln zwischen den verschiedenen Interessen Sie setzen einen strukturierten Transaktionsprozess auf und führen alle Teilnehmer erfolgreich durch diesen Prozess Sie akquirieren eigenständig sowohl neue Kunden als auch Verkaufsmandate  Mit Hilfe des Research-Desks erstellen Sie Markt-, Objekt- und Cashflowanalysen Sie formulieren Marktpreiseinschätzungen von gewerblichen Immobilien und Wohnanlagen aus Sie bereiten die Vermarktungsunterlagen, wie Teaser, Investment-Memoranden, Kundenreportings und Pitches gemeinsam mit dem Research-Desk vor Sie begleiten proaktiv bereichsübergreifende Initiativen Wir suchen engagierte und motivierte Persönlichkeiten, die im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt bestehen und ihre Vertriebsaffinität mit einem hohen Anspruch an eine qualitative Dienstleistung verbinden. Für diese Position setzen wir mindestens 8 Jahre Erfahrung im Vertrieb und/oder Kenntnisse der Immobilienwirtschaft voraus. Darüber hinaus ergänzen sehr gute Kenntnisse des Hamburger Immobilienmarktes und der im Markt handelnden Parteien Ihr Profil. Sie sind akquisitionsstark und haben ein hohes Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbeziehungen. Wir freuen uns über Kandidat*innen, die unsere Kund*innen und uns im gesamten Beratungs- und Vermarktungsprozess durch ein empathisches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten überzeugen. Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und Power Point sind für Sie ein Selbstverständnis. Darüber hinaus erwarten wir eine hohe Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit neue, interdisziplinäre Inhalte schnell und nachhaltig aufnehmen zu können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt. Sie profitieren vom ersten Arbeitstag an von unserer professionellen Einarbeitung und unseren maßgeschneiderten Entwicklungsmaßnahmen. Eine erfolgsbasierte Vergütung und zahlreiche Benefits beteiligen Sie direkt an Ihrem und am Unternehmensergebnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes persönliches Kennenlernen! Spannendes und wachstumsorientiertes Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung Wirkungsfeld mit hoher Gestaltungs- und Handlungskompetenz Aufgeschlossenes und dynamisches Team Weiterbildungsangebote der E&V-Akademie Moderne Arbeitsumgebung & IT-Plattform Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene Kommunikationskultur
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(Junior) Portfolio Manager (m/w/d) für den UniImmo: Deutschland befristet bis zum 30. April 2023

Do. 28.10.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Junior Portfoliomanager stehen Sie dem Fondsmanager für den UniImmo: Deutschland bei der Entwicklung der Fonds- und Risikostrategie sowie der Steuerung des Sondervermögens zur Seite. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Unterstützung des Fondsmanagers bei der Steuerung des Portfolios, der Entwicklung von Handlungsoptionen und in der Wahrnehmung der Auftraggeberfunktion für Transaktionen und die Weiterentwicklung des Bestandsportfolios Mitwirkung bei der Erstellung der Fonds- und Budgetplanung, bei Szenarioanalysen und der Performancemodelierung Erstellung von Entscheidungs- und Gremienvorlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten (z.B. Asset-, Investment-, Beteiligungsmanagement und Fondssupport) Mitwirkung bei der Vertriebsunterstützung Sie passen zu uns in dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Betriebswirtschaftliches und/oder immobilienwirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Umgang mit direkten und indirekten Immobilienanlagen, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einem institutionellen Investor Kenntnisse des deutschen Investmentrechts, sowie in der Rechnungslegung und Anteilpreisermittlung für Offene Immobilienfonds Kenntnisse der deutschen und europäischen Immobilienmärkte Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Kommunikative Persönlichkeit und unternehmerisch denkend Gute Englischkenntnisse, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30. April 2023.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Kreditportfoliomanager* Finanzierungen

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Das Team Debt Funds Structured Finance im Bereich Corporate Banking initiiert und managed geschlossene Spezialfonds für institutionelle Investoren, welche es den Anlegern ermöglichen, in von Berenberg strukturierte Fremdkapitalfinanzierungen zu investieren (Transaktionsfinanzierungen für mittelständische Unternehmen sowie Schiffshypotheken- und Immobilienfinanzierungen).  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditportfoliomanager* Finanzierungen Sie passen zu uns, wenn Sie entweder über vertiefte Kenntnisse in einer Disziplin der Fremdkapitalfinanzierung verfügen und Ihr Tätigkeitsgebiet eigenverantwortlich in die Breite erweitern wollen oder bereits mehrere operative Prozessstationen der Fremdfinanzierung durchgelaufen haben.  Vollumfängliche, eigenverantwortliche interne und externe Koordination der Neukreditvergaben und Bestandsfinanzierungen unserer Kreditfonds Koordinierende Unterstützung der Asset Manager bei der Umsetzung von Kreditvertragsanpassungen sowie bei Kreditüberträgen im Rahmen von Kreditvergaben/Desinvestments Direkte Abstimmung hinsichtlich der allgemeinen Entwicklungen und Anpassungen in den betreuten Fonds mit den Investoren und Umsetzung/Koordination dieser mit den verantwortlichen Asset Managern und externen Dienstleistern   Begleitung der Konzeptionierung und Aufbereitung von Unternehmens- und Fondskennzahlen für Investoren-Reports, Neukundenansprachen sowie für interne Steuerungszwecke Unterstützung bei der Auflage neuer Kreditfonds bezüglich der Anbindung der operativen Prozesse Laufende Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Rahmen der direkten Kreditvergabe aus den Fonds Ansprechpartner der Asset Manager und Dienstleister in allen Belangen rund um die Kreditfonds Die komplette Einarbeitung in interne Prozessabläufe wird direkt im Team erfolgen. Bankausbildung mit finanzierungsspezifischer Zusatzqualifikation und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, gepaart mit praktischer Finanzierungserfahrung Praktische Erfahrung im Umfeld der Fremdkapitalfinanzierung (bspw. Kreditanalyse, Syndizierung, Kreditrisikomanagement oder Portfoliomanagement) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalterische, eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, spannendes und wachsendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Junior Asset Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Mit fachkundigem Know-how, engagiertem Einsatz und dem Willen sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, tragen Sie die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellen insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher.Als kompetenter zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Shopping-Center Investoren bauen Sie eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf und festigen diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen und verantworten das Reporting.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Master Studium – idealerweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Dies untermauern Sie mit erster Berufspraxis oder mit qualifizierten Praktika gerne im Immobilienbereich. Berührungspunkte mit dem Asset Management sind nicht zwingend erforderlich, aber ein Vorteil.Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugen Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments / Real Estate

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, die zu den großen deutschen Versicherungs- und Finanzdienstleistern zählt. Wir bündeln und koordinieren die Aktivitäten im Wertpapier-Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort Verstärkung an unserem Standort Hamburg City Nord im Bereich Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments / Real Estate Unterstützung bei der Bewertung/Analyse von Investment-Opportunitäten Vorbereitung und Begleitung von Finanzierungsprojekten im Bereich ‚,Real Estate'' Sicherstellung des Asset-Managements für das Bestandsportfolio einschließlich Koordination der relevanten Aufgaben mit Dritten Aufbereitung von Asset-/Transaktionsbezogenen Daten für interne und externe Funktionsbereiche Wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Bankkaufmann/- frau) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzierung von sachwertbasierten Vermögensgegenständen (mit dem Schwerpunkt auf Immobilien) Grundkenntnisse in der Projektfinanzierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus wünschen wir uns eine/n Mitarbeiter:in mit hoher Sozialkompetenz und Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen. Analytische Fähigkeiten, Initiative und Dispositionsfähigkeit setzen wir voraus. Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung  Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterkonditionen Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Senior Investment Manager (m/w/d) Real Estate

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 6,4 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Investment Manager (m/w/d) Real Estate Kontaktpflege zu internationalen Marktteilnehmern Aktive Beobachtung der Investmentmärkte Analyse von strategiekonformen Investmentangeboten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Bonitätsprüfungen Strukturierung von Immobilientransaktionen Erstellung von Investitionsvorlagen für die Aufsichtsgremien Vorbereitung und Verhandlung von Letter of Intents und Kaufverträgen Auswahl und Führung von internen und externen Due Diligence Teams Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Investition oder Finanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich institutioneller Immobilientransaktionen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Neben den üblichen Mitarbeiterangeboten (Flexible Arbeitszeiten, Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und ÖPNV-Zuschuss) sind uns die folgenden Aspekte besonders wichtig: Wir engagieren uns in namhaften Initiativen rund um das Thema Nachhaltigkeit und wirken aktiv bei der Etablierung von ESG in der Immobilienbranche mit Bei uns sind Ihre Ideen willkommen und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in facettenreichen Projekten engagiert mitzuwirken und die Zukunft unseres Unternehmens kreativ mitzugestalten Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich durch ein umfangreiches Bildungsangebot stetig weiterzuentwickeln und die eigenen Horizonte zu erweitern Kommunikation liegt uns am Herzen, aus diesem Grund bieten wir unterschiedliche interne und externe Plattformen und Formate für einen interessanten Austausch
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Property Manager (m/w/d) Schwerpunkt Heiz- und Betriebskostenmanagement

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 6,4 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Property Manager (m/w/d) Schwerpunkt Heiz- und Betriebskostenmanagement Prüfung und Buchung der umlagefähigen Kosten im Rahmen eines digitalen Workflows Kommunikation mit externen Dienstleistern Erstellung der Betriebskostenabrechnungen (vorwiegend Gewerbeimmobilien) Zentraler Ansprechpartner* für unsere Mieter rund um das Thema Betriebs- und Heizkostenabrechnung Ableitung von Strategien im Rahmen des Betriebskostenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Asset Management-Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Property Manager* oder in der Heiz- und Betriebskostenabrechnung für Immobilien Buchhalterisches Verständnis und Zahlenaffinität Eigenverantwortliches, strukturiertes, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit SAP- und MS-Office Kenntnisse Neben den üblichen Mitarbeiterangeboten (Flexible Arbeitszeiten, Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und ÖPNV-Zuschuss) sind uns die folgenden Aspekte besonders wichtig: Wir engagieren uns in namhaften Initiativen rund um das Thema Nachhaltigkeit und wirken aktiv bei der Etablierung von ESG in der Immobilienbranche mit Bei uns sind Ihre Ideen willkommen und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in facettenreichen Projekten engagiert mitzuwirken und die Zukunft unseres Unternehmens kreativ mitzugestalten Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich durch ein umfangreiches Bildungsangebot stetig weiterzuentwickeln und die eigenen Horizonte zu erweitern Kommunikation liegt uns am Herzen, aus diesem Grund bieten wir unterschiedliche interne und externe Plattformen und Formate für einen interessanten Austausch
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Asset Manager Immobilien (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Hamburg
die.bau.mv GmbH (BꓥUMꓦ) ist ein Unternehmen der VENTUSventures Unternehmensgruppe, die in folgenden drei Geschäftsgebieten aktiv ist: I. Die Konzeptentwicklung, die Projektierung und der Bau von Spezialimmobilien in Norddeutschland II. Die Projektierung und der Bau von Windparks in Europa III. Die Entwicklung und Systemintegration von Speicherlösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Zur Verstärkung unseres BꓥUMꓦ-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Asset Manager Immobilien (m/w/d) für den Standort Schwerin oder Hamburg. Bringen Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Bauprojekte voran! Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung unseres „Campus Ludwigslust Wohnen und Arbeiten“ Identifikation von Wertschöpfungspotenzialen zur positiven Entwicklung des Campus Entwicklung sowie Umsetzung von Konzepten und Kooperationen (z. B. Servicedienstleistungen) Betreuung und Steuerung der externen Dienstleister Unterstützung bei der Bewirtschaftung zukünftiger Bestandsimmobilien Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Bestandsimmobilien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität sowie konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Offene Atmosphäre in einem hoch motivierten Team Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Partner Steering Manager (m/w/d) - Steuerung Property Manager Pan-European

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Selbstständige Durchführung von Ausschreibung von unseren wichtigsten Partnern wie Property Management, Accounting etc. für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Selbstständige Durchführung von Ausschreibung zur Vergabe von weiteren immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. SPV-Management) für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Überwachung laufender Vertragsbeziehung in Bezug auf Kündigungs-, Verlängerungs- bzw. Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Optimierung und Erstellung von Vertragsmustern zur Beauftragung von immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. Property Management, SPV-Management, Accounting) Aktive Steuerung von (Property Management) Dienstleistern auf Portfolioebene europaweit zur Überwachung der vereinbarten Leistungserbringung und -qualitäten Unterstützung bei der Definition von internen und externen Standardberichten Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Aktive Implementierung von Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb des gesamten Portfolios Analyse von Bewirtschaftungskosten und Sicherstellen der Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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