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Asset-/Fonds-Management: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 11
  • Immobilien 5
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Portfolio Supervisor (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierte Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 34,3 Mrd. Euro von mehr als 320 INTREAL-Spezialisten administriert. Key Account Manager für diverse Immobilien AIFs, zentraler Ansprechpartner für externe Asset Manager/Fondsinitiatoren, für dritte Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen sowie alle internen und externen Vertragspartner Zentraler Prozesssteuerer von Fondsinitiierung über laufendes Management bis zum Fondsexit (Verhandlung der Fondsdokumentation und der Auslagerungsverträge, Einholung der erforderlichen Beschlüsse, Teilnahme an Anlageausschusssitzungen) sowie Datenmanagement Transaktionsmanagement, Koordination von An- und Verkauf, Überwachung laufender Portfolio Management-Aufgaben internationaler, europäischer Immobilien-Fondsanbieter/Asset Manager für die IntReal als Service-/Management Kapitalverwaltungsgesellschaft unter investmentrechtlichen wie immobilienwirtschaftlichen Aspekten Aufbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen („RfPs“), Teilnahme an Kundenterminen/-veranstaltungen/ Expo Real Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, beispielsweise im Bereich Fondsmanagement oder Fondskonzeption Gute Kenntnisse des deutschen Investmentrechts und Grundkenntnisse der Immobilienmärkte sowie idealerweise der gesellschafts- und länderspezifischer Rechts- und Steuerthemen im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Immobilientransaktionen Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Senior Controller für das Multi Manager Business (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Wir finden, entwickeln und steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 150 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 11,6 Mrd. Euro in 72 Fonds verwaltet. Betreuung bestehender Multi-Manager- und Bündelungsmandate als zentraler Ansprechpartner für die Anleger inkl. Portfolioanalysen und Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung, Koordination von Kapitalabrufen sowie Steuerung und Analyse unserer Multi-Manager-Immobilienfonds und -Produkte für institutionelle Investoren Kontinuierliche Marktbeobachtung, Immobilienfonds-Due-Diligence und -Analyse, Managerauswahl und Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher, länderspezifischer und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (bestenfalls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie idealerweise mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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(Junior) Portfolio Manager (m/w/d) für den UniImmo: Global befristet bis zum 28. Februar 2022

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Junior Portfoliomanager stehen Sie dem Fondsmanager für den UniImmo: Global bei der Entwicklung der Fondsstrategie, der Wahrnehmung der Performanceverantwortung und im Risikomanagement des Sondervermögens bzw. des Immobilienproduktes zur Seite. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören:  Unterstützung des Fondsmanagers bei der Steuerung des Portfolios durch die Entwicklung von Handlungsoptionen und in der Wahrnehmung der Auftraggeberfunktion für Transaktionen und die Weiterentwicklung des Bestandsportfolios Erstellung der Fonds- und Budgetplanung einschließlich Top-Down-Planung, Rolling Forecast, Szenarioanalyse Erstellung von Entscheidungs- und Gremienvorlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten (z.B. Asset-, Investment Management und Fondssupport) Sie passen zu uns in dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Betriebswirtschaftliches und/oder immobilienwirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Umgang mit direkten und indirekten Immobilienanlagen, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einem institutionellen Investor Kenntnisse des deutschen Investmentrechts sowie der internationalen Immobilienmärkte und deren Zyklen Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, analytische und prozessorientierte Fähigkeiten, eine hohe Affinität zu Zahlen Erste Kenntnisse in der Rechnungslegung und Anteilspreisermittlung für Offene Immobilienfonds Kommunikative Persönlichkeit, unternehmerisch denkend und versiert im Umgang mit unterstützenden EDV-Programmen Gute Englischkenntnisse, eine hohe Einsatzbereitschaft verbunden mit Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten mit Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 28. Februar 2022Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Investment Manager / Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Die MAGNA Real Estate AG mit Sitz in Hamburg ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Investor mit Spezialisierung in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbeimmobilien in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Großstädte. Darüber hinaus ist die MAGNA Real Estate AG als Bestandshalter und Asset Manager für institutionelle Kunden und eigene Bestände tätig. Der Erfolg der MAGNA Real Estate AG hängt maßgeblich von der hohen Expertise, Qualifizierung, aber auch dem kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Dabei legen wir kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Hamburg einen (Junior) Investment Manager / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung bei operativen und strategischen Fragen sowie bei der Identifikation und Akquisition von attraktiven Projekten in Deutschland Sie sind konzernweit tätig und haben Berührungspunkte mit sämtlichen Tochtergesellschaften (z. B. MAGNA Real Estate AG) Bei der Entwicklung von Finanzierungs- und Gesellschaftsstrukturen wirken Sie aktiv mit Sie begleiten Projekte vom Grundstücksankauf bis zum Verkauf bzw. in die Bestandshaltung und managen laufend die Investments – dabei überwachen Sie laufend Kosten, Termine und Qualitäten der Projekte Sie bearbeiten eigenständig eingehende Angebote und führen eine Erstprüfung durch Im Rahmen eines Ankaufsprozesses analysieren und bewerten Sie potenzielle Investitionen unter Berücksichtigung der Rentabilität und des Cash-Flows Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen für den wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilienmarkt gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie holen relevante Daten ein und bereiten diese auf Sie entwickeln und konkretisieren Szenario- und Risikomodelle für Ankäufe Sie wirken bei der Steuerung der gesamten Due Diligence mit Selbstständig bereiten Sie aussagekräftige Investmentmemoranden für das Senior-Management auf Sie bereiten Kaufverträge vor und wirken bei (Vertrags-) Verhandlungen mit Mit dem Asset Management arbeiten Sie eng zusammen und koordinieren Projektsteuerer Sie stehen in ständiger Kommunikation mit internen Abteilungen sowie Maklern und weiteren externen Dienstleistern Sie berichten direkt an die Geschäftsführung in Hamburg Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder immobilienspezifischem Schwerpunkt, mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft sammeln Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt Ihre Leidenschaft ist die Immobilienbranche und Ihr Wille zur stetigen Weiterentwicklung treibt Sie an Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und selbstständig Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Engagement, Teamgeist sowie einem hohen Maß an Loyalität und Verantwortungsbewusstsein aus Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und fließende Englischkenntnisse Ein sicheres sowie professionelles Auftreten und Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz inklusive Terrasse und Blick auf die Elbe Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team sowie kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie eigeninitiativ gestalten können Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Inhouse Sportangebots und Massage
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Asset Manager (m/w/d) Shopping Center

So. 25.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Mit fachkundigem Know-how und engagiertem Einsatz tragen Sie die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellen insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bauen Sie eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung zu unseren Investoren auf und festigen diese kontinuierlich. Nicht zuletzt sorgen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen. Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Diese untermauern Sie mit fundierter Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management sowie mit einschlägigem rechtlichem Know-how (Vertrags-/ Gesellschaftsrecht). Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugen Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Fondsmanager/in (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
HAMBURG TRUST ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Wesentlicher Faktor unserer erfolgreichen, dynamischen Entwicklung sind motivierte Mitarbeiter, die es gewohnt sind, teamübergreifend, selbstständig, ergebnisorientiert und qualitätsbewusst zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) FONDSMANAGER/IN (W/M/D) Verantwortliches Management von Immobilienspezialsondervermögen für europäische Wohn- und Büroimmobilien Durchführung von Ergebnis-/ Finanz- und Liquiditätsplanungen sowie detaillierten Wirtschaftlichkeitsanalysen Verantwortliche Anlegerbetreuung für nationale und internationale Investoren Steuerung der Fachbereiche (Asset Management, Sales and Akquisition, Rechnungswesen, Risikomanagement, Treasury sowie Investorenmanagement) Steuerung der Fonds anhand festgelegter Kennziffern Rendite-, risiko- und wertorientierte Planung Steuerung und Kontrolle von Immobilienportfolios der einzelnen Sondervermögen Teamleitung Fondsmanager und Reporting Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fondsmanagement, insbesondere offene Fonds, idealerweise für institutionelle Eigentümer Immobilienkaufmann (-frau), Hochschulstudium mit Immobilienbezug oder Vergleichbares Sicherer Umgang MS Office, ggf. gängige Portfoliosoftware Starke Verhandlungsführung Führungserfahrung optional, aber Wunsch zur Übernahme von Personalverantwortung Flexibilität und Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Immobilien in vielfältigen Assetklassen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden) Ein dynamisches Team und flache Hierarchien Eigenverantwortung mit Teamgeist und eine ausgesprochen hohe Kollegialität Sehr gute Erreichbarkeit des Standortes (alle gängigen U- und SBahnen) BAV mit freiwilligem Arbeitgeberzuschuss
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(Senior) Asset Manager (m/w/d) Asset Management Deutschland

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie übernehmen gerne die Eigentümerfunktion und verantworten das wirtschaftliche Ergebnis Ihres deutschlandweiten Gewerbeimmobilienportfolios (Logistik und Büro-/ Gewerbeparks). Dann sind das Ihre Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von individuellen Objektstrategien mit laufender Ausrichtung der Liegenschaften an die jeweilige Marktsituation durch Wettbewerbsanalyse und Beurteilung möglicher standort-, objekt- und bewertungsspezifischer Besonderheiten Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen im Segment Logistik Identifikation von Vermietungschancen und Vermietungsrisiken Erfolgreiche Steuerung und Koordination unserer externen Partner (u.a. Asset- und Property Management oder Makler) sowie intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Partnern (u.a. Fondsmanagement und Investmentmanagement) Übernahme der individuellen Budgetplanungen inklusive Plan-Ist-Vergleichen und Berichtswesen Strukturierung und Durchführung von Repositionierungsprojekten sowie Betreuung von Projektentwicklungen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreiches abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom mit anschließender langjähriger Erfahrung Wesentliche Kenntnisse und Erfahrungen in den Assetklassen Logistik, Büro- und Gewerbeimmobilien Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrungen in der Projektentwicklung sind von Vorteil Fundierte Erfahrungen in Vertragsverhandlungen (wesentlich Miet- und Dienstleistungsverträge), gutes Netzwerk und gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Kreatives und unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit überdurchschnittlichem Engagement Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und idealerweise mit SAP RE Bundesweite Reisebereitschaft Ihre Stärke liegt in der Lösung auch komplexer Problemstellungen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Portfoliomanager (m/w/d) Renten Credit

Fr. 23.10.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und berät Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen Portfoliomanager* Renten Credit  Fondsmanagement von Publikums- und Spezialfonds mit Fokus Renten Credit Mitarbeit bei der Steuerung der taktischen Asset Allokation Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich der Overlay-Steuerung bzw. der taktischen Asset Allokation Mitarbeit bei den Themen Renten International und Währungen Sicherer Umgang mit Hedgeinstrumenten insbesondere CDS & Swaps Vertriebsunterstützung Betreuung externer Assetmanager (Monitoring & Performanceanalyse)  Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Berufserfahrung im Portfoliomanagement einer Versicherung, KVG oder Bank Intensive Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen zur Anlage von Sondervermögen, insbesondere unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen der Versicherungsaufsicht Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Dispositionsfähigkeit Initiative Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Asset Manager Wohnen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n berufserfahrenen Asset Manager für Wohnimmobilien (m/w/d). Kaufmännisches Management des Wohnimmobilienbestandes in Deutschland (Neubauten und Bestand) Kaufmännische Begleitung von Wohnneubauten (sog. Forward Deals) Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Vermietungsmanagement, Steuerung externer Makler Erarbeitung und Kontrolle von Jahresbudgets, regelmäßiges Immobilienreporting auf Objekt- und Portfolioebene Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Planung, Freigabe und kaufmännische Kontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen Kaufmännische Begleitung von Forward Deals/Ankaufsvorhaben, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (bevorzugt mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, o.ä.) Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich (z.B. als Asset Manager oder Investment-Makler) Erste einschlägige Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter Wohnungswirtschaftliche Marktkenntnisse über die wichtigen Metropolregionen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Neubauerstvermietungsvorhaben Gute Kenntnisse in MS Excel sowie in den anderen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Asset Manager (Wohnen & Gewerbe) (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügen wir über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgen einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ASSET MANAGER (WOHNEN & GEWERBE) (W/M/D) in Vollzeit Kaufmännisches Management unseres Wohn- und Gewerbeimmobilienbestandes in Deutschland Vermietungsmanagement und Erarbeitung von Vermietungskonzepten Mitwirkung und Einbindung bei Ankaufsprozessen sowie Unterstützung der Kaufvertragsabwicklung Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Aufstellung und Verantwortung der CF-Pläne sowie Erarbeitung und Controlling des Jahresbudgets Erstellung des regelmäßigen Immobilienreportings auf Objekt- Portfolio- und Fondsebene, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder entsprechender Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Asset Management Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel Sorgfältiges, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Lust an der Gestaltung und dem Aufbau von neuen Strukturen im Asset Management Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem sympathischen und dynamischen Team Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Sozialleistungen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationsstruktur Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents
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