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Asset-/Fonds-Management: 46 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 24
  • Banken 15
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Spezialist (w/m/d) Depotservice Frankfurt

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037901 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Auftragssachbearbeitung zum DekaBank Depot. Dies umfasst u.a. die Umsatzerfassung inkl. der Produktfreigabe gemäß den Anforderungen aus MiFID II, die Erfassung von internen und externen Depotüberträgen sowie die Stamm- und Vertragsdatenpflege. Im Rahmen Ihrer Funktion führen Sie die notwendige telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Sparkassen sowie anderen internen Einheiten. Sie unterzeichnen den Schriftverkehr und prüfen die Vorgänge im 4-Augenprinzip. Zudem unterstützen Sie bei der Umsetzung von Projekt- und Sonderthemen sowie Veränderungsprozessen mit Bezug zu Depotsystemen und leisten so einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Umsetzung der regulatorischen Vorgaben. Abgeschlossene kaufmännische, vorzugsweise Bankausbildung ergänzt durch einschlägige Erfahrungen in der Sachbearbeitung Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor mit Bezug zu Depotsystemen Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Umsätzen, internen und externen Überträgen Gute Kenntnisse von Prozessabläufen und in der Prozessoptimierung, mit Bezug zu den Depotsystemen Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige sowie sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung und sind sehr qualitätsbewusst. Ein hohes Maß an Verantwortung, Einsatzbereitschaft, Offenheit und einem Blick für das Wesentliche runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Deputy) Fund Manager Real Estate (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine äußerst erfolgreiche, internationale Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Mitarbeitern werden die zahlreichen Immobilien-Spezialfonds und -Mandate mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über sechs Milliarden Euro für nationale sowie internationale institutionelle Investoren verwaltet. Im Zuge des organischen Wachstums im Geschäftsbereich Real Estate und speziell im Bereich Fund Management suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden ab sofort einen engagierten, qualifizierten und begeisterungsfähigen (Deputy) Fund Manager (m/w/d) Real Estate am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung sowie Umsetzung der jeweiligen Portfolio- und Fondsstrategien für großvolumige paneuropäische Spezialfonds unter Berücksichtigung der InvestmentprozesseVorbereitung sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten für die jeweiligen FondsErstellung von Reportings und Präsentationen (z. B. Anlageausschussprä­sentationen) für interne Stakeholder sowie externe KundenAufbereitung und Analyse von relevanten Kennzahlen auf Ebene der Einzel­immobilien sowie der FondsLiquiditäts- sowie Finanzierungsmanagement und Begleitung von Mittel­abrufungen, Ausschüttungen sowie LiquiditätsplanungenEnge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Abteilungen Transaction Management, Asset Management, Fund und Property Controlling, Business Development sowie externen DienstleisternEntwicklung und Optimierung der Prozessabläufe sowie Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektteam-MeetingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau, Immobilienfachwirt, Immobilienökonomen o. Ä.Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Umfeld des Fonds­managements / Immobilienfondsmanagements oder einer (Immo­bilien-)KapitalverwaltungsgesellschaftAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische FähigkeitenFundierte Kenntnisse des Immobilienmarktes, von der Projektentwicklung bis zur Bestandshaltung als Direkt- bzw. IndirektinvestmentAnalytisch denkende Persönlichkeit mit fundiertem Qualitäts- und RisikobewusstseinSelbstständiges Denken und eigenverantwortliches, unternehmerisches Handeln sowie eine ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Kooperations- und KommunikationsvermögenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Access)Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem GestaltungspotenzialPerspektive zur fachlichen Weiterentwicklung in einer wachsenden, renommierten und globalen UnternehmensgruppeEin moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am MainEin kollegialer, professioneller und respektvoller Umgang
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Fondsmanager (w/m/d) Fundamentales Fondsmanagement Aktien

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037836 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die Researchverantwortung für ausgewählte Assetklassen, schwerpunktmäßig im Sektor Healthcare. Sie kümmern sich um das Management und die Performanceverantwortung für Fonds. Zudem identifizieren und beobachten Sie relevante Werttreiber. Sie erstellen Unternehmensmodelle, Bewertungsanalysen und Research-Präsentationen und entwickeln sie weiter. Auch die Vorbereitung und Auswertung von One-on-Ones mit Unternehmensvorständen gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt präsentieren Sie Markteinschätzungen und Anlagestrategien sowie Fonds-Präsentationen zur Unterstützung des Vertriebs. Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, sowie idealerweise CIIA bzw. CFA Ausbildung Fundierte Expertise in der Aktienanalyse. Bevorzugt in den Sektoren Pharma/Healthcare/Biotech Mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement von Aktienfonds Stark ausgeprägte Finanzmarktkenntnisse und Erfahrung im Risikomanagement von Fonds Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatz und Verantwortungsbereitschaft Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter im Bereich Compliance, Wertpapier und Fond (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Für unseren langjährigen Kunden aus dem Bankwesen in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Compliance, Wertpapier und Fond (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind ein Teamplayer, der selbstständig und zieloptimiert arbeitet und auf der Suche nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung ist? Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber. Wir empfehlen Sie an unseren Kunden weiter und erleichtern Ihnen den Einstieg!Selbstständige Abstimmung von Konten Analyse, Dokumentation und Korrektur von Differenzen Mitarbeit an übergreifenden Projekten und Übernahme genereller administrativer Aufgaben Durchführung von Risikoanalysen Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Compliance, Wertpapier und Fond Kundenorientierte Kommunikation, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ein hochmotiviertes, engagiertes Team und ein kollegiales Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unternehmensweite Karrierechancen
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Working Student - Business Management EMEA (f/m/d) #standwithukraine

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Our Business Management EMEA Team is looking for a working student supporting Distribution Strategy and Sales Management tasks at Allianz Global Investors in the EMEA region. Within this role you will be able to gain deep knowledge across all aspects of the asset management business and across all major EMEA countries. Business Management EMEA is directly reporting to the Head of EMEA.Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business but will also have project-related work. You will assist our Business Management Teams, especially: preparation of management presentations & meetings analysis of sales performance & market research support in the development of regional go-to-market strategies Key Requirements/ Skills/ Experience You have a keen interest in financial markets and the asset management industry, particularly in the management of an asset management organization. Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally, you should embrace strategic thinking You have advanced computer literacy in MS-Office (esp. PowerPoint and Excel) and also strong analytical skills. You have an outstanding command of German and English, written and spoken A reliable, detailed and service-orientated working attitude as well as strong interpersonal skills About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Fund Manager / Fondsmanager Real Estate (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die Primonial REIM Germany AG ist die deutsche Investment- und Assetmanagement Plattform der französischen Primonial Gruppe mit den Standorten Frankfurt, Hamburg und München. Das europäische Real Estate Vermögen der Primonial beträgt ca. EUR 32 Mrd. Assets under Management und wurde in den letzten 10 Jahren in den Märkten Frankreich, Deutschland, Italien und Luxemburg aufgebaut. Im Real Estate Segment sind global 450 Mitarbeiter europaweit und ca. 85 Mitarbeiter in Deutschland aktiv. Bis 2017 lag der Fokus auf Frankreich, danach wurde die deutsche Plattform erworben und das Luxemburger Real Estate Fondgeschäft aufgebaut. Die strategischen Zielsetzungen bestehen in einer Wachstumsstrategie global und der nachhaltigen Stärkung des Real Estate Geschäftes. Gemeinsam liegen Ihre Zielsetzungen in der Optimierung der Gesellschaft, einer Effizienzsteigerung und der strategischen Ausrichtung als einer der führenden Real Estate Asset Manager Europas mit urbanem Anspruch, der sich sowohl immobilienökonomisch als auch sozial- und gesellschaftspolitisch manifestieren soll.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt am Main nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fund Manager / Fondsmanager Real Estate (m/w/d) Vollumfängliches und eigenverantwortliches Fonds- / Assetmanagement und Betreuung von Immobilienspezialfonds Portfolioanalysen und (kundenspezifisches) Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategien, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung (inkl. Budgetierungsprozess auf Fondsebene), Koordination von Kapitalabrufen bzw. -ausschüttungen sowie Steuerung und Analyse unserer Immobilienfonds für institutionelle Investoren Kontinuierliche Marktbeobachtung, Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen Management gewerblicher Immobilien Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements Steuerung der Vermietungsprozesse – aktive Mitwirkung bei den Mietvertragsverhandlungen und Pflege der Mieterbeziehungen Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten Laufende Bewertung der Immobilien, Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Regelmäßige Aufbereitung der für die Bewertung von Immobilien erforderlichen Informationen sowie Überwachung unterjähriger interner Wertermittlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung, z.B., Immobilienfachwirt, Immobilienökonomen o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Umfeld des Fonds­managements/ Immobilienfondsmanagements oder einer (Immo­bilien-)Kapitalverwaltungsgesellschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Excel), Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen, etc.) wünschenswert Starke analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktiver Standort in der Frankfurter Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu zwei Tage die Woche Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragendem Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Individuelle Förderung der Direktversicherung (Allianz) durch den Arbeitgeber nach der Probezeit Täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Mitglied der Corporate Benefit Seite mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Trainee (w/m/d) Multi Assetklassen-Fonds Institutionell

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50038128 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate In Ihrem Traineeprogramm lernen Sie die Einheit und die Aufgaben des institutionellen Fondsmanagements kennen. Sie unterstützen das Fondsmanagements bei der Präsentation von Anlageergebnissen, Markteinschätzungen und Anlagestrategien. Zudem arbeiten Sie bei der Weiterentwicklung der Investmentprozesse und der Anlagekonzepte mit. Bei der Hospitation in ausgewählten Schnittstelleneinheiten außerhalb der Gruppe erweitern Sie Ihr Wissen und erhalten einen guten Einblick. Perspektivisch übernehmen Sie eigenständige Fondsverantwortung. Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einen vergleichbaren Abschluss Erste praktische Erfahrungen im Asset Management- oder Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an Wertpapierprodukten und am Kapitalmarkt Hohes Maß an Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, Programmiersprachen sind von Vorteil Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Ergebnis- und Zielorientierung. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Senior Fondsbuchhalter (m/w/d) Frankfurt Vollzeit unbefristet BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand. Die Abteilung Fondsadministration agiert als Outsourcing-Partner für Kapitalverwaltungsgesellschaften und deckt die Dienstleistungen Fondsbuchhaltung, Reporting und Anlagegrenzprüfung ab. Verantwortung übernehmen: Vollständige Fondsbuchhaltung für die gesamte Wertschöpfungskette einer Fondsgruppe Durchführung von systemseitigen und organisatorischen Kontrollen im Bereich Fund Accounting Bearbeitung von Reklamationen und aller offenen Posten der Fonds Abstimmung des NAV mit den Depotbanken Bearbeitung von NAV-Unstimmigkeiten und sowie die Pflege und Erstellung von Statistiken Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Sicherstellung der Produktion aller Fondsgruppen Regelmäßige Teilnahme an Projektarbeit (Softwarerelease, Migrationsprojekte oder Prozessoptimierungen)  Enge Abstimmung mit der internen Revision und mit externen Prüfern/-innen Fähigkeiten, die überzeugen: Hochschulabschluss (Wirtschaft) oder Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder Investmentfondskaufmann/-kauffrau Umfassende Erfahrung in einer Fondsbuchhaltung mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse in Fonds- und Finanzprodukten und in den Rollen aller involvierten Akteure (Kapitalverwaltungsgesellschaft, Verwahrstelle, Custodian) Verständnis für steuerrelevante Themen Routinierter Umgang mit MS Office (SQL Kenntnisse von Vorteil) Praxis in der Prozessentwicklung und im Bereich Systemmigrationen Kommunikationsstärke, auch auf Englisch, in Wort und Schrift selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Senior Fondsbuchhalter (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Consultant Transaction Strategy & Execution (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in Frankfurt/Main oder München beraten wir sowohl global agierende Banken, Versicherungen und Asset Manager als auch FinTechs/InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- sowie Sell-Side-Aktivitäten während und nach der Transaktion. Du übernimmst dabei vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in strategischen Fragen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Entwicklung neuer digitaler Ökosysteme unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenteilnehmer:innen etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Regelmäßige Teilnahme an Meet-ups und Konferenzen gehört ebenso dazu wie der permanente Austausch mit Start-ups, Investor:innen und etablierten Branchenteilnehmer:innen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Erste praktische Berufserfahrung wie eine Werkstudierendenstelle, Praktika in den Semesterferien oder eine Berufsausbildung Hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Associate (m/f/x) Portfolio Management – Transport & Logistics

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Associate (m/f/x) Portfolio Management – Transport & Logistics in Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany is the corporate banking segment of ING Germany. Beyond traditional funding, we advise our corporate customers on sustainable and innovative financing projects – with a start-up spirit and the ambition to always be one step ahead. Apply now to join ING Wholesale Banking, one of the fastest growing corporate banks in Germany!As part of ING´s global hub for Transport & Logistics sector coverage in Frankfurt, you will be a key player in supporting our clients – and shaping the future. You will contribute critical portfolio management and reporting expertise while managing the structured finance lending portfolio covering Aviation, Land Transport and Shipping. With an emphasis on credit analysis and risk reporting you will prepare, present and process quarterly and annual credit reviews for clients. Furthermore, you contribute to regular sector research and industry updates for internals as well as external stakeholders. Overall, communication is key, and you have what it takes: you stay in close contact with the T&L support team based in Colombo to ensure tracking and compliance of financial and information covenants, and respond to ad hoc requests (internal and external) on portfolio reporting. As part of your daily business, you process amendment and waiver requests, prepare and review credit modifications, and review risk rating updates prepared by the offshore team. Further, because you see the big picture in every detail, you maintain our sector database and industry information, and constantly stay on top of sector developments, the impact of which on the portfolio, you also manage holistically. Master‘s degree in Finance or similar Multiple years of professional experience in credit analysis, preferably in the transportation sector Proficient in MS Excel and MS PowerPoint Very strong skills in financial accounting, modelling & analysis Diligent and organised with an eye for detail Team player with good communication and interpersonal skills Flexible, entrepreneurial and an international mindset Fluent in English, both written and spoken Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket, company restaurant Remote working depending on the position and department and in line with the company, regulatory and legal requirements; individualized work schedule models, sabbatical, subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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