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Asset-/Fonds-Management: 15 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Spezialist Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von komplexen Kapitalmaßnahmen in deren gesamtem Lifecycle. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verantwortung für die Bearbeitung des Corporate Action Managers Erstellen von Kundenanschreiben Weisungserteilung gegenüber Lagerstellen Abrechnungen aus Kapitalveränderungen Abstimmung der Kapitalmaßnahmen Kommunikation mit den Abwicklungsstellen Mitarbeit in fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung wie Digitalisierung und E2E Bearbeitung von Anfragen unser Kunden Mitwirkung bei Sonderaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft. Sie besitzen Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Wertpapierabwicklung oder besitzen grundsätzliches Interesse an der Thematik. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit runden Ihr Profil ab. Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen. Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist. Sie bringen ein hohes Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und Wirkung mit. 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Asset Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N SENIOR ASSET MANAGER/IN (M/W/D) Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. Betreuung der europäischen Immobilien in der Verantwortung des Eigentümers. Entwicklung und Durchführung von „Value Add“ Strategien Entwicklung und Projektmanagement von Renovierungs- und Optimierungsszenarien Unterstützung bei der Akquisition neuer Immobilien und Identifizierung von Werthebungspotenzialen Ordnungsgemäße Verwaltung und Beaufsichtigung von der Buchhaltung bis zur Nebenkostenabrechnung. Erstellung und Kontrolle von Liquiditätsplänen und Budgets Entwicklung von Vermarktungsstrategien, um potenzielle Neumieter und Bestandsmieter anzusprechen Kontaktperson für Mieter und Dienstleister der Immobilie Steuerung und Verantwortung der wirtschaftlichen Kennzahlen aus den Bereichen des Vermietungsmanagement, kaufmännischen- als auch technischem Property Management. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit weiterbildenden Maßnahmen im betriebswirtschaftlichen, juristischen, technischen Bereich – jeweils mit Immobilienschwerpunkt Erfahrung in der Betreuung von Immobilien, Kenntnisse des Immobilienrechts Erfahrung im Baucontrolling und Projektmanagement MS-Office Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstsitz ist in Düsseldorf Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, fachübergreifend zu denken, wobei Sie Ihren Schwerpunkt im konstruktiven Umgang mit Menschen sehen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen? Dann bieten sich Dir folgende Möglichkeiten: Du bewertest im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Dabei wendest Du vielfältige nationale und internationale Bewertungsverfahren an. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür entwickelst Du Betriebsmodelle mit dem umsetzungsorientierten Business-Plan und arbeitest in diesem Zusammenhang sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch bei der Ausgestaltung eines wertorientierten Real Estate Managements. Du entwickelst Neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies) und analysierst Bauvorhaben, deren Organisation und Prozesse im Rahmen eines laufenden Monitorings. Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann kannst Du an den folgenden Aufgaben mitwirken: Du gestaltest die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen und evaluierst IT-Strategien- und Betriebsmodelle hinsichtlich Effizienz und der Möglichkeit eine zukunftsfähige Systemlandschaft aufzubauen. Du identifizierst und bewertest unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Director Industrial Investment (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen unserer Kunden und eines nationalen Investorennetzwerkes von der Erstansprache bis zur Abwicklung einer KauftransaktionEigenverantwortlich Verkaufsmandate verhandeln und neue Verkaufsaufträge akquirieren, sowie Verkaufsansätze bewertenErarbeiten und Halten von Präsentationen im Team bei KundenErstellen von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen, Recherche von Vergleichstransaktionen oder -mietenErarbeiten von Vermarktungsunterlagen wie Investmentmemoranden oder Vermarktungsvideos – kreativ, innovativ, gestaltend.Abteilungsübergreifendes Team-Work im anspruchsvollen Tagesgeschäft bei spannenden Projekten & EntwicklungenMitarbeit an Business Development-Aufgaben im regionalen InvestmentgeschäftSpezialisierung auf die Assetklasse Logistik und Industrieimmobilien sowie ein regional abgestimmtes MarktgebietEin abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mannBerufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise in der Vermietung oder im TransaktionsbereichErfahrungen im Umgang mit der Assetklasse Logistics & Industrial sind von VorteilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseKenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint, ggf. DatenbankenGute analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Spaß an der Arbeit im TeamGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärDie Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Sa. 11.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Asset Manager Residential (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unsere nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestände mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung und vor allem Umsetzung des Businessplanes auf Objektebene inklusive Budget- und Performanceverfolgung Unterstützung des Asset Managements für ein regelmäßiges internes und externes Reporting sowie Adhoc-Reporting Erarbeitung von Asset und Portfolio Analysen mit Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung neuer Wohnungsbestände Sicherstellung einer hohen Datenqualität im An- und Verkaufsprozess Koordination der Kommunikation zwischen unseren internen Abteilungen und externen Partnern Sie besitzen eine qualifizierte Berufsausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise mit Fokus auf die Wohnungswirtschaft und Kenntnissen im Asset und Property Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Erstellung von Reportings und Präsentationen für internationale Investoren Sie können bereits auf Erfahrungen im Bestandsmanagement / Mieterservice von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten zurückblicken Eine unternehmerische sowie auch mieter- und serviceorientierte Einstellung zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit ERP Systemen der Wohnungswirtschaft sammeln Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Portfolio Manager (m/w/d) Front Office

Di. 07.09.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Fixed Income Bestands der Direktanlage des ARAG-KonzernsSie sind zuständig für die Vorbereitung und Umsetzung von Anlageentscheidungen im Rahmen der Anlagerichtlinien und unter Berücksichtigung des aktuellen MarktumfeldesAuf Basis Ihrer Analysen generieren Sie neue Investmentideen im Fixed Income Bereich und leiten Handlungsempfehlungen abLaufendes Monitoring der Bestände sowie die Bewertung von Risikosignalen gehören zu Ihren AufgabenDie Durchführung von Analysen der Kreditqualität und des Risiko-/Ertragsprofils von Anleihen/Emittenten begleiten Sie fachlich und methodisch mitSie wirken bei der Selektion und Steuerung externer Asset Manager für Spezialfonds (z.B. High Yield, Emerging Markets) mitSie sind Sparringspartner für interne Stakeholder und arbeitest aktiv in interdisziplinären Projekten sowie im Rahmen von SonderthemenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisch orientiertes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt, möglichst ergänzt durch eine berufsspezifische Zusatzqualifikation (CIIA, CFA, etc.) erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement von Anleihen und sind erfahren in der Entwicklung von Fixed Income AnlagestrategienSie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Kredit- und Unternehmensanalyse mitIdealerweise haben Sie Erfahrung bei der Berücksichtigung von ESG-Faktoren bei der PortfoliokonstruktionSehr gute anwenderbezogene IT-Kenntnisse (MS Office, insb. Excel) und ein sicherer Umgang mit gängigen Marktinformationssystemen (Bloomberg) zeichnen Sie ausSie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und haben ein überzeugendes Auftreten mit hoher KommunikationsfähigkeitÜberdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und hohe Arbeitsmotivation gehören zu Ihren StärkenSie besitzen eine Affinität zur DigitalisierungFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management

Mo. 06.09.2021
Düsseldorf
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Die BayWa r.e. Asset Management GmbH deckt das komplette Spektrum der kaufmännischen Betriebsführung und des Asset Managements von erneuerbaren Energieanlagen ab. Dazu gehört unter anderem das komplette Rechnungswesen, Reporting, Liquiditätsplanung, Vertragsmanagement, Betriebskostenoptimierung sowie die Wahrnehmung der Aufgaben als Geschäftsführer, und die Domizilierung der Betreibergesellschaft. Außerdem gehört zum Leistungsspektrum Portfoliomanagement und das Controlling von externen kaufmännischen und technischen Betriebsführern. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Asset Management:  Eigenständige Aufgaben zur Unterstützung des Asset Managements (u.a. Reporting an Investoren) Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern (teilweise in englischer Sprache) Aufsetzen und Pflege von Datenbanken und Excel-Tabellen Einpflege und Aktualisierung von Kontakt- und Vertragsdaten in ein ERP-System Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Projekten Durchführung von Marktrecherchen und Kostenvergleichen Administrative Bürotätigkeiten (Scannen, Kopieren, Digitalisieren etc.) Du absolvierst ein kaufmännisch orientiertes Studium, z.B. BWL, oder auch im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Du stehst idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten mit ca. 8-12 Wochenstunden zur Verfügung (in den Semesterferien ist auch Vollzeit möglich) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit, v.a. in Word und Excel Du arbeitest teamorientiert und zeichnest dich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus  Du fühlst dich in einem digitalen Arbeitsumfeld wohl Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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