Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 79 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 28
  • Banken 25
  • Immobilien 16
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Helvetic Investment GmbH ist Asset Manager, Bestandshalter und Entwickler von Immobilien. Wir agieren als nachhaltig orientierter Investor, d.h. Immobilien werden langfristig gehalten und kontinuierlich weiterentwickelt. Gleichzeitig wird das Portfolio im Rahmen einer Wachstumsstrategie durch Zukäufe und eigene Projektentwicklungen kontinuierlich erweitert. Seit ihrer Gründung im Jahr 1965 hat die Gesellschaft ihren Hauptsitz in Wiesbaden. Im Asset Management Immobilien arbeiten an diesem Standort momentan ca. 15 Mitarbeiter. Weitere ca. 80 Mitarbeiter arbeiten in Tochter- und Schwesterunternehmen. Unser Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien in Innenstadtlagen (Büros, Einzelhandel, Hotels und Pflegeimmobilien). Geographische Schwerpunkte sind Rhein-Main-Neckar, Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Unsere Unternehmenskultur ist ausgesprochen unternehmerisch und durch sehr kurze Entscheidungswege geprägt. Professionalität, Innovationskraft und Leistungsorientierung gehören zu unserem Leitbild. Als inhabergeführtes Unternehmen verbinden wir diesen Anspruch mit traditionellen Werten wie Vertrauen und Integrität.Im Zuge des Ausbaus des Immobilienbestandes soll auch das Asset Management mitwachsen. Aktuell sind hier 5 erfahrene Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter beschäftigt. Ein Asset Manager soll das Team mit seinen Erfahrungen verstärken und objekt- bzw. projektbezogene Verantwortung übernehmen. Zu den konkreten Aufgaben zählen: Steuerung externer Dienstleister wie Property Manager (kaufmännisch, technisch), Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten/Fachplaner, etc. Mitwirkung bei der Vermietung (Vermietungsstrategien, Mietvertragsverhandlungen, Objektmarketing) Steuerung baulicher Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Property Manager, Architekten, Projektsteuerer) Betreuung von laufenden Mietverhältnissen (Nachtragsverhandlungen, Nebenkosten, Beendigung etc.) Kaufmännisches Objektcontrolling, insbesondere Überwachung der Kosten bei Instandhaltungs- oder Baumaßnahmen der Abwicklung von Versicherungsschäden von Mietrückständen Mitwirkung beim Reporting für Geschäftsleitung und Investoren Unterstützung bei Transaktionen (Kauf/Verkauf) Hochschulstudium mit Immobilienbezug oder vergleichbare Ausbildung idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verwaltung / Asset Management von Immobilien Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Selbständige und unternehmerische Denkweise sowie Interesse, in einer kleinen Einheit zu arbeiten Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Organisierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d) Depotabwicklung und Mitarbeiterbeteiligungsprogramme

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Transaction Banking in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d) Depotabwicklung und Mitarbeiterbeteiligungsprogramme.Wir suchen Sie als kompetente Ansprechperson in fachlichen Themenstellungen der Wertpapierabwicklung (v. a. Begleitung des Produktlebenszyklus eines Wertpapierdepots und Abwicklung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen). Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Sicherstellung der sach- und termingerechten Bearbeitung von Aufträgen (z. B. Depoteröffnung, Depotschließung und Depotsperre) unter Beachtung relevanter interner und externer Rahmenbedingungen Verwaltung und Abwicklung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen in Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Partner Aufgaben im Rahmen der Providersteuerung, u. a. Rechnungskontrolle, SLA-Kontrolle und Erstellung des Monats- bzw. Quartalsreportings Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei der Optimierung von Wertpapierabwicklungsprozessen Bankfachliche Ausbildung, vorzugsweise zusätzlich abgeschlossene Weiterbildung als Bankfachwirt Praxiserfahrung in der Wertpapierabwicklung Know-how über die Systeme der Deutsche WertpapierService Bank AG wünschenswert Aktive Mitwirkung bei tätigkeitsrelevanten Umsetzungsprojekten, z. B. für regulatorische Themen oder fachbezogene IT-Anwendungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit sowie der Steuerung von Outsourcing-Partnern und externen Dienstleistern Freude an der Analyse und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Fondsmanagement Private Wealth Management

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. Verantwortung für die Vermarktung von individuellen (Spezial-) Fondslösungen im Private Wealth Management in Deutschland Laufende Schulung der Kundenberater:innen Aktive Unterstützung bei Kunden- und Prospectterminen Ansprechpartner für die Niederlassungen für Strukturierungs- und After-Sales-Themen bzgl. Spezialfonds / individueller Fonds Schnittstelle zu ODDO BHF Asset Management / TPA Abteilung sowie dem ODDO BHF Trust Erster Ansprechpartner für alle Kundenberater:innen im Private Wealth Management für Anfragen zur Auflage von neuen Spezialfonds durch ODDO BHF Asset Management sowie Fragen zu dort bestehenden Spezialfonds Koordination der Anfragen aus dem Private Wealth Management mit ODDO BHF Asset Management / TPA Laufende Weiterentwicklung der Produkte & Services zusammen mit ODDO BHF Asset Management / TPA Sicherstellung der Einhaltung aller internen Prozesse und regulatorischen Anforderungen Koordination der gezielten Einbindung des ODDO BHF Trust Aufbau, Ausbau und Pflege von weiteren White Lable KVG als Kooperationspartner für die Auflage von Spezialfonds / individuellen Fonds Cross Selling von allen Private Wealth Management, ODDO BHF Trust und ODDO BHF Asset Management Produktlösungen und Dienstleistungen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium (BWL/VWL) bzw. Bachelorstudium in Verbindung mit CFA / CIIA Erste Praxiserfahrung im Private Wealth Management mit Fokus auf Produktmanagement, in der Asset Management- oder Zertifikateindustrie Gute Kenntnisse im Bereich Investmentfonds, derivativer Strukturen und strukturierter Produkte Erfahrungen in Projektarbeit Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; Datenbankkenntnisse (z.B. Bloomberg, Morningstar) wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Systematische, präzise Arbeitsweise Professionelles Auftreten und hoher Teamgeist Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
Zum Stellenangebot

Expert Fund Reporting (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Expert Fund Reporting (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet     BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.   Die Abteilung Fondsadministration agiert als Outsourcing-Partner für Kapitalverwaltungsgesellschaften und deckt die Dienstleistungen Fondsbuchhaltung, Reporting und Anlagegrenzprüfung ab.     Verantwortung übernehmen: Erstellung von Jahres- und Halbjahresberichten Erstellung des gesetzlichen Meldewesens für Fonds Prüfung von Anlagegrenzen Erstellung von Kundenberichten (z. B. nach AIFMD, SolvV, GroMiKV, VAG etc.) Abstimmung und Kontaktpflege mit Kunden und Prüfern Regelmäßige Teilnahme an Projektarbeit (Softwarerelease, Migrationsprojekte oder Prozessoptimierungen)  Enge Abstimmung mit der internen Revision und mit externen Prüfern/-innen   Fähigkeiten, die überzeugen: Hochschulabschluss (Wirtschaft) oder Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau oder Investmentfondskaufmann/-kauffrau Erfahrung oder fundierte Kenntnisse im Fondsreporting einer KVG mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse in Fonds- und Finanzprodukten und in den Rollen aller involvierten Akteure (Kapitalverwaltungsgesellschaft, Verwahrstelle, Custodian) Routinierter Umgang mit MS Office (SQL Kenntnisse von Vorteil) Kommunikationsstärke, auch auf Englisch, in Wort und Schrift selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Expert Fund Reporting (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen André Biesenbach unter +49 (0) 6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzwesen Pensionsfonds

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung der Abteilung Generali Pension Management am Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d).  Das Team verantwortet für die betriebliche Altersvorsoge finanzwirtschaftliche Themen rund um Kapitalanlage, Statistik und Financial Controlling mit einem speziellen Fokus auf die Generali Pensionsfonds AG. Außerdem erbringt das Team fokussierte Dienstleistungen für bAV-Bestände der Dialog Lebensversicherung AG und der Proxalto Lebensversicherung AG und überwacht die Einlagerung von Gold-Beständen im Anlagestock der Generali Deutschland Lebensversicherung AG. Sie übernehmen die pensionsfondstechnische Bestandsführung mit Fokus auf Kapitalanlagen sowie die Kommunikation mit dem Vertrieb, den Kunden, dem Treuhänder und der Aufsicht Sie erstellen die Jahres- und Quartalsabschlüsse in Abstimmung mit Accounting, wirken am Geschäftsbericht mit und verantworten das Berichtswesen an den Aufsichtsrat, Vorstand und den Treuhänder Sie bereiten Hochrechnungen und Planungen in Abstimmung mit dem Controlling vor Sie übernehmen das strategische und operative Kapitalanlagenmanagement für die Anlagen auf Rechnung und Risiko von Kunden und Versorgungsberechtigten, inklusive der Entwicklung von Kapitalanlagekonzepten für den Vertrieb Sie definieren teamspezifische Anforderungen an die IT und steuern die fachliche Umsetzung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit betriebs- und/oder finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie sind vertraut mit der versicherungstechnischen und finanzwirtschaftlichen Steuerung eines Lebensversicherungsunternehmens, idealerweise eines Pensionsfonds Sie leben Kunden- und Serviceorientierung und überzeugen durch Ihre guten kommunikativen und analytisch konzeptionellen Fähigkeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Zum Stellenangebot

Junior Spezialist (m/w/d) Wertpapierdaten - Direkteinstieg PRO (in Voll- oder Teilzeit möglich)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte.  Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern.   In dieser spannenden Einstiegs-Position unterstützt du die Abteilung Datenmanagement rund um das Thema Wertpapierdaten als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende Aufgaben warten auf dich:   Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Wertpapier-, Emittenten- und Kontrahenten-Stammdaten Anlage und Qualitätssicherung der für unsere Investmentfonds relevanten Wertpapiere und Derivate Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden Begleitung und aktive Einbringungen von Lösungsideen bei unseren Digitalisierungsvorhaben Übernahme von Weiterentwicklungen im Rahmen des Anforderungsmanagements Kennenlernen aller relevanter Schnittstellen-Abteilungen, fachspezifische sowie persönlich-methodische Trainings und Networking Veranstaltungen inklusive Diese Chance bieten wir dir, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllen. Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil Idealerweise solides Wertpapierwissen sowie gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit Prozessverständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.  
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktmanagement Exchange Traded Funds

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen Ref.-Nr.: 50038264 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab Oktober  Als Praktikant (w/m/d) unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von neuen ETF Produktkonzepten. Sie nehmen an Projektmeeting teil und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei Planung und Vorbereitung von Messen, Konferenzen oder Events. Ebenso arbeiten Sie bei Internetrecherchen und der Erstellung von Statistiken mit. Sie berechnen Fondskennzahlen (Performance, Tracking Error, etc.) für Wettbewerbsvergleiche anhand von individuellen Bloomberg-Abfragen. Sie arbeiten bei der Betreuung von Inhalten der deka-etf.de Website und der Erstellung von Präsentationen, Produktbroschüren und Flyern mit. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Beantwortung von Anfragen unserer Investorinnen und Investoren.    Wirtschaftswissenschaftliches Studium (fortgeschrittenes Bachelor-Studium von Vorteil) Interesse am Bereich Asset Management Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint), VBA von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bei uns zählen die Menschen – wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gut strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie gewissenhaft und arbeiten sorgfältig. Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.  Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Asset Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz, München, Nürnberg, Würzburg
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für die betreuten Immobilien Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen) Überwachung der ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d) Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom Univ. / Master) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilien Alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom FH / Bachelor) sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung von Projektteams aus dem Property Management Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sowie fundierte Kenntnisse über den Immobilienmarkt in Deutschland Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse und gutes Grundverständnis im Umgang mit EDV Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Asset Management - Digital Technology

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Asset Manager:innen und Real Estate-Unternehmen bei der digitalen Transformation, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien sowie bei der Umsetzung von Technologie-Projekten. Mit Deiner Leidenschaft für die Beratung möchtest Du die Digitalisierung bei unseren KundInnen vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) berätst Du bei der Ausgestaltung sowie Umsetzung innovativer Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen sowie der Optimierung/Automatisierung von Prozessen mit Hilfe moderner Technologien. Du begleitest die Einführung von digitalen Lösungen entlang der Wertschöpfungskette (z.B. CRM im Vertrieb) und beschäftigst Dich dabei auch mit den passenden Umsetzungsmöglichkeiten (z.B. in der Cloud). Dabei scoutest Du regelmäßig auch neue Technologien und evaluierst die damit verbundenen Chancen für einen Einsatz bei unseren Kund:innen. Du bist vor Ort bei unseren Kund:innen, aus dem Büro und aus dem Home Office im Einsatz und begegnest gemeinsam mit Deinem motivierten Team spannenden Herausforderungen in den Bereichen Prozessoptimierung / -automatisierung, Digitaler Vertrieb sowie Strategieberatung. Gegebenenfalls übernimmst Du erste Tätigkeiten in der Teamleitung und führst Workshops, bei denen Du die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten/der Mandantin vertritts. Die aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der KPMG-Beratungsangebote rundet Dein Aufgabengebiet ab. Senior Consultant (w/m/d) Asset Management - Digital Technology wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst Kenntnisse in IT-Grundlagen, digitalen Trends & Technologien mit sowie idealerweise erstes Asset Management-Know-How. Du konntest bereits erste Projekterfahrung in einem der folgenden Themengebieten sammeln: Digitalisierung, Data & Analytics, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Cloud Computing, Digital Assets/Blockchain, Prozessmodellierung oder CRM. Erste Programmier-/SQL-Kenntnisse sind wünschenswert. Du kennst agile Projektvorgehen (z.B. SCRUM oder KANBAN) und auch Tools wie Jira sind kein Fremdwort für Dich. Deine Motivation Dich und das Team weiterzuentwickeln sowie Deine Beratungsmentalität runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Specialist Middle Office (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit über 20 Jahren für spezialisierte Investment­lösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investmentkonzepten sowie speziali­sierten Fixed Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unter­nehmen und verwalten für unsere Kunden rund 15 Mrd. EuroWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpecialist Middle Office (w/m/d)Als Spezialist Middle Office sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen dem Front- und Back­office. Arbeiten Sie in einem hoch motivier­ten Team mit unseren erfahrenen Middle Office Spezialisten und Fondsbuch­haltern. Denken Sie mit uns unternehmerisch; seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Mana­ge­ment zu wachsen.Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Überwachung der getätigten Transaktionen in unseren Aktien-, Renten- und insbesondere optionsbasierten PortfoliosSie sind verantwortlich für das korrekte Settlement mit unseren internationalen Brokern und externen Administratoren im englischsprachigen AuslandSie gleichen selbstständig die Transaktionen und Cashpositionen in den einzelnen Investmentfonds mit den Beständen der Administratoren und den Custodians abSie unterstützen die Auflage von neuen InvestmentfondsSie führen eigenständig Transaktionsanalysen durchSie analysieren bestehende und unterstützen bei der Optimierung neuer ArbeitsabläufeSie unterstützen bei Projekten, Optimierung von Prozessabläufen und Begleitung der jährlichen Release-Wechsel von SimCorp DimensionSie interessieren sich für die internationalen Kapitalmärkte und deren ProdukteSie können mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position vorweisenIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit dem Fondsverwaltungssystem SimCorp DimensionSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten selbstständig und auch bei hohem Termindruck effizient und genauSie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung mitEine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, attraktiven und leistungsorientierten BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsMöglichkeit zu mobilem Arbeiten inkl. Hardwareausstattung auf Wunsch und FirmenhandyFestes Mobilitätsbudget für ÖPNV, Jobrad oder FirmenwagenleasingOffene Unternehmens- und Kommunikationskultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwick­lung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur UnternehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie etwa ein eigener Fitnessraum, regelmäßige Health Checks, arbeitsmedizinischer Dienst und eine attraktive betriebliche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, SkifreizeitFrühstücksservice und regelmäßiges Get together LunchUnd nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: