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Asset-/Fonds-Management: 13 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 3
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Real Estate Asset Management Senior Analyst (m/f/d)

So. 22.11.2020
Köln
Jamestown is a design-focused and vertically integrated real estate investment and management company with a 35+ year track record and $12 billion AUM as of March 2020. Jamestown´s mission is to transform spaces into innovation hubs and community centers. Current and previous iconic projects include Chelsea Market in New York City, or Ponce City Market in Atlanta. Jamestown Europe was launched in 2018 with the goal of acquiring and managing large scale, historic, adaptive reuse projects across Europe. With head offices in Cologne, Germany and Amsterdam, Netherlands, Jamestown Europe made its first major acquisition in 2019 with the purchase of Groot Handelsgebouw in Rotterdam. Real Estate Asset Management Senior Analyst Jamestown EuropePermanent employment, Full-time · Cologne/GermanyThe job will require a diverse skill set. Main responsibilities, without limitations, include: Asset Management: Ongoing review of monthly reports. Maintain property-level models for revenue adjustments no less than monthly and for actual expenses prior to reforecasts. Ongoing review of governing documents – partnership agreements, loans, leases at property, complex joint venture agreements, and approved ICM and Reforecast. Work with Asset Manager to maintain proper filing of asset documents. Update asset model for proposed leases or sales as requested. Abstract lease documents, loan documents or other legal documents as requested. Where applicable, and as directed, build financial models in Excel and Argus to project alternative strategies or projections for asset. Conduct ongoing market research for asset, providing highlights for Asset Manager and creating and maintaining lease / sales comps, as applicable. Support ongoing transactions at asset as requested by Asset Manager. Reforecasts: Work with Property Accountant to incorporate accounting actuals into reforecast model. Participate in model assumption discussions. Update reforecast asset model based on actual expenses and revenue and incorporate projection assumptions into model. Other: Availability to travel to different European countries is required. Encouraged to keep professional designations or training current. Maintain active participation in industry associations and attend local events and training seminars. Education: Bachelor’s or Master’s degree in Real Estate, Finance, or a related field of study from an accredited institution; Work Experience: Four years of experience in institutional real estate management or finance; real estate transaction and/or valuation experience desired; Skills: Advanced real estate and financial analysis skills, including advanced Excel modeling and proficiency in Argus or similar tools; Language Proficiency: Exceptional written and verbal communication in English and fluent in at least one additional European language (German, Spanish, Portuguese, or Italian). Attractive salary Bonus payments Employee discounts Flat hierarchy
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Asset Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
VERIANOS ist ein Investment- und Beratungshaus an der Schnittstelle zwischen Immobilien- und Kapitalmarkt mit Büros in Köln, Frankfurt, Mailand und Valencia. Der Schwerpunkt unserer BaFin-regulierten Investmentfonds liegt im opportunistischen Bereich und umfasst alle wesentlichen Nutzungsarten, unsere bisherigen Investments weisen einen weit überdurchschnittlichen Anlageerfolg auf. Unser Fokus liegt im Bereich kleinerer und mittlerer Objekte mit einem jeweiligen Objektvolumen von bis zu rd. EUR 20 Mio. (Small & Mid Cap). Hier sehen wir sehr attraktive Potenziale, insbesondere auch im aktuellen Umfeld. Für die Verwaltung der von uns betreuten Immobilien suchen wir ab sofort einen Asset Manager (m/w/d) am Standort Köln. Eigenverantwortliche kaufmännische Verwaltung von Gewerbeimmobilien Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Betreuung von Bestandsmietern und Akquisition von neuen Mietern Verhandlung, Abschluss und Betreuung von gewerblichen Mietverträgen Auswahl, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung, Kontrolle und Verantwortung der Budgets Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit entsprechenden immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Asset- oder Property Management Genaue, systematische und organisationsstarke Arbeitsweise Hands-on Mentalität mit hohem Maß an Engagement und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Übernahme von Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits Ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt
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Commercial Asset Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Das Kraftwerk Wilhelmshaven der ONYX Power Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich durch erstklassige Leistung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards auszeichnen. Für unser Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Commercial Asset Manager (m/w/d) Standort: Berlin oder Düsseldorf/Essen Erarbeitung von Marktanalysen und Entwicklung von Handelsstrategien mit Hilfe von Marktprognosen Dritter (SLA) Optimierung und Vermarktung von Kraftwerken und Flexibilitäten an Strombörsen in Deutschland und den Niederlanden (Intraday, Spot und Week-Ahead Markt) sowie an den Regelenergiemärkten. Entwicklung von Handelsstrategien und Weiterentwicklung Hedging Strategien zur Minimierung des Portfoliorisikos sowie zur Vermarktung unserer Erzeugungskapazitäten CDS Hedgeanweisung (Strom, Kohle EUA) Weiterentwicklung Bilanzkreismanagement Redispatch Management DZV: Modellierungsplanung Prüfung geplanter Ausfallperioden Vertragsmanagement (VPP-Modell mit Partnern) Sicherstellen Compliance Stromhandel Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Operations Research Erfahrung in der Optimierung von Kraftwerkserzeugungen (Kurz- und mittelfristig) Erfahrung mit Commodity Märkten (Strom, Gas, Kohle, CO2), sowohl mit Termin-, als auch Spotmärkten Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von komplexen Optimierungstools Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreative, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Erarbeitung und Gestaltung komplexer Sachverhalte und Prozesse im Team Sie sind Teil des extended Leadership Teams von Onyx Power Attraktive Vergütung gemäß Ihrer Aufgabe und Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und institu­tionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset-Management-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Fondsbuchhaltung & Berichtswesen“ - Fonds­berichts­wesen - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Köln einen Fondsbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Buchung, Kontrolle und Abstimmung von Geschäfts­vor­fällen Erstellung der gesetzlichen Monats- und Quartals­meldungen, inklusive Solvency-2-Reporting Erstellung der Fondsjahresabschlussdaten aus handels­recht­licher und steuer­licher Sicht Erstellung der Fonds­berichte Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanz­dienst­leistung und/oder Bank­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds­berichts­wesen Umfangreiche Kenntnisse im Handels- und Steuer­recht Kenntnisse im Fonds­buch­haltungs­system „SimCorp Dimension“ wünschens­wert Teamfähigkeit und Eigen­initiative sowie hohes Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Selbstständige Arbeits­weise und struk­turiertes Denken Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ins­besondere Excel Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmo­sphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht (Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d) für die Betreuung algorithmischer Handelssysteme und/oder im halbautomatischen Börsenhandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unter­nehmen mit derzeit 37 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitglied­schaften an vielen nationalen und inter­natio­nalen Börsen und ist über Broker zusätz­lich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handels­strategien, modernste Technik sowie hervor­ragend ausgebildete und motivierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unter­nehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäfts­modell weiter auszubauen, suchen wir Sie zur Unter­stützung unseres Bereiches „Algorithmisches Trading“. Überwachen der Wertpapierhandelssysteme Steuern der Handelsalgorithmen Betreuung/Handel von bewährten Strategien mittels unterstützender Software an verschiedenen Börsen Bearbeitung von Marktrisiken und Identifizierung geeigneter Absicherungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von Handelspraktiken (als Mitglied eines Teams) Erstellen und Auswerten von Statistiken Verbesserung unserer Systeme in Zusammenarbeit mit der IT/Programmierung Research im Börsenumfeld Dokumentation von Handelsprozessen Sie haben ein (Fach-)Hochschul­studium der Wirtschafts­mathematik/​-wissen­schaften (oder einen gleichwertigen Abschluss) abgeschlossen Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine große Begeisterung für das Börsengeschehen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und gewissen­hafte Arbeits­einstellung Freude am Umgang mit Zahlen Eine offene und sympathische Art Wir bieten Ihnen ein leistungs­gerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgaben­stellungen, ein moti­vierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungs­getränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düssel­dorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Associate (m/w/d) - Valuation & Transaction Advisory

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erstellung von Wertgutachten für gewerblich genutzte Immobilien und Projektentwicklungen unter Anwendung internationaler und nationaler Standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV, BelWertV)Durchführung von Portfoliobewertungen und -analysen im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder Bilanzierungszwecke, insbesondere ProjektleitungClient Relationship Manager für zugeordnete KundenFort-/Ausbildung sowie Betreuung jüngerer KollegenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldAktives Mitwirken bei der Digitalisierung der ImmobilienbewertungHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Geodäsie, BWL, VWL und/oder einen Abschluss einer ImmobilienakademieMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der ImmobilienbewertungEinschlägige Qualifikation (z. B. MRICS, CIS HypZert) oder Voraussetzungen zur Erlangung einer derartigen Qualifikation vorhandenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent und KommunikationsstärkeProfessionelles Auftreten und ausgeprägte Team- und KundenorientierungHohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinOffene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und EigeninitiativeModernes, freundliches ArbeitsumfeldFlache Hierarchien, ein Miteinander auf AugenhöheEine Anerkennung Ihrer Leistung, ausgeprägte FeedbackkulturAttraktive, leistungsgerechte Vergütung mit ZusatzleistungenFachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Portfoliomanagement des Asset Managements

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen für 20 Stunden/Woche eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung von Kunden- und Portfolioreportings. Sie pflegen bestehende Portfolioüberwachungstools und geben Impulse zur deren Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei der Vorbereitung von Portfolioentscheidungen mit. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen oder volkswirtschaftlichen Studiums - vorzugsweise mit bereits abgeschlossenem Bachelor. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung. Sie haben Kenntnisse in der Portfoliotheorie sowie Programmierkenntnisse in VBA. Sie zeichnen sich durch großes Interesse an Finanzmärkten sowie ein konzeptionelles und analytisches Denkvermögen aus. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, kommunikative Stärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sales Manager Fondsvertrieb (m/w/d)

So. 15.11.2020
Köln
Starten Sie bei uns durch als Sales Manager Fondsvertrieb für institutionelle und semi-institutionelle Kunden. Sie suchen ein Arbeitsumfeld, das Ihnen Gestaltungsraum für Ihren Vertriebserfolg und Ihre persönliche Entwicklung ermöglicht? Wir bieten dynamischen Persönlichkeiten mit Erfahrungen aus dem Fondsvertrieb eine Möglichkeit durchzustarten.  In unserem Team und gemeinsam mit unseren etablierten und innovativen Fonds-Partnerunternehmen finden Sie Ihren Platz als motivierter, pro-aktiver und kommunikationsstarker Vertriebler. Sie bauen Brücken zum Kunden und spiegeln Kundenbedürfnisse an unsere Partner zurück. Denn Agathon steht für das Nützliche. Nützlich für unsere Investoren, für unsere Fondspartner und für uns selbst. Vertrieb von offenen Investmentvermögen für institutionelle und semiinstitutionelle Kunden in Deutschland Neu-Akquisition sowie Entwicklung und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen mit dem Ziel, langfristige Geschäftsbeziehungen zu etablieren Erkennen, Erarbeiten und Durchführen von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung Initiierung von Prozessoptimierungen ggf. auch Produktverbesserungen gemäß marktkonformen Anforderungen Organisation und Durchführung von Roadshows und Vertriebsinitiativen Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine solide Ausbildung / Studium im Bereich Banken / Finanzwirtschaft Sie verfügen über fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb   Sie begeistern Menschen, sind zuverlässig und können sich flexibel auf Menschen einstellen. Unsere Kunden schätzen Sie als Gesprächspartner. Sie arbeiten selbst­ständig und übernehmen Verantwortung für Ihr Tun. Sie sind präsentationsstark und verstehen es, Fondskonzepte kundenorientiert zu vermitteln - sowohl persönlich als auch in Online-Meetings. Sie können sich gut organisieren und planen Ihre Vertriebstätigkeit effizient und kostenbewusst. Sie haben die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Die AGATHON CAPITAL GmbH ist mit einem betreuten Volumen von über 1,6 Mrd. Euro seit mehr als 10 Jahren ein unabhängiger und verlässlicher Partner für innovative Finanzprodukte im Bereich Spezial- und Publikumsfonds. AGATHON sieht sich als Bindeglied zwischen institutionellen und semi-institutionellen Anlegern im Bereich Beratung und Fondsvermittlung in Deutschland. Seit 4 Jahren ist AGATHON Fondsinitiator der ART Fonds-Familie. Auch hier konzentrieren wir uns auf das aktive Managen von Risiken und Renditen. Wir bieten unternehmerischen Persönlichkeiten das Potenzial und den Freiraum in enger Zusammenarbeit mit den Fondsmanagern, ihr Kundennetzwerk systematisch aufzubauen und zu etablieren. Die Vergütungsstruktur beinhaltet fixe und variable Komponenten und unterstützt sehr stark Ihren Erfolg. Sie sind interessiert? Dann überzeugen Sie uns von sich und machen Vertrieb in eigener Sache. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Trainee (w/m/d) Fondsmanagement Institutionelle Immobilienfonds (befristet auf 18 Monate)

Fr. 13.11.2020
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036313 / Düsseldorf  / Vollzeit Unterstützung bei der Betreuung eines oder mehrerer institutioneller Fondsmandate – das Fondsmanagement übernimmt hierbei die Verantwortung für die Entwicklung der jeweiligen Fondsstrategie bis zu deren Umsetzung und der dadurch angestrebten Ergebnisse Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von fondsbezogenen quantitativen und qualitativen Zielen sowie weiteren Zielen innerhalb von Projekten und Sonderaufgaben Beobachtung und Analyse verschiedener Immobilienmärkte im In- und Ausland zur Unterstützung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen Unterstützung bei der Investitionsanalyse und -realisierung: Prüfung der eingereichten Immobilieninvestitionsangebote, der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbewertung und Auswirkungen auf den Fonds, Ausarbeitung von Investitionsempfehlungen, Einholung der Gremienzustimmungen sowie Mitwirkung in Dealteams Mitarbeit bei der Mietvertragsgestaltung zur Erreichung der Fondsziele Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium Ausgeprägter analytischer Sachverstand, Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz und hohe Affinität zu Zahlen Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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