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Asset-/Fonds-Management: 55 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 24
  • Banken 19
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 4
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter (m/w/d) Depotverwaltung / Wertpapierabwicklung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die zentrale Serviceeinheit im Investmentdepotprozess rund um das Thema Ordering, Lagerstellenabstimmung und Depotüberträge sowie den damit verbundenen steuerlichen Themen. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Tägliche Abstimmung der Bestände der Fonds von Union Investment und Drittfonds mit den zuständigen Depotbanken Überwachung des gesamten Orderprozesses im UnionDepot Durchführung von Depotüberträgen sowie Ein- und Auslieferungen inkl. Bearbeitung und Kontrolle der damit verbundenen steuerlichen Themen Tägliche Kommunikation mit Primärbanken, Kunden und Depotbanken per Telefon, Fax, E-Mail oder per Brief bzgl. o. g. Aufgaben/Korrekturen Mitwirkung in Projekten zur Erstellung von Spezifikationen und Konzepten sowie Begleitung von Testabnahmen Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen. Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil, idealerweise mit Expertise in der Wertpapierabwicklung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Portfolio Manager Thematic Equity (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented (Senior) Portfolio Manager Thematic Equity (f/m/d). The position is based in our Frankfurt or alternatively in our London office. You will join a team which is passionate about thematic equity investing, eager to grow and determined to help shape the market in the area of SDG-aligned investing. Join us on our journey at AllianzGI to take thematic investing to the next level whilst also making an impact for our clients. Manage and grow a pool of assets in Thematics within a strong team ecosystem Research and identify new global thematic trends Analyze and invest in stocks with thematic exposure in a portfolio context Handle day to day fund operations within a global team Act as ambassador for sustainable investing concepts and incorporate ESG factors into fund structures Excellent university degree in Economics, Mathematics or related field of study Preferably minimum 10 years experience as Equity Investor within the area of thematic, ideally sustainability-themed investing or as a Portfolio Manager managing global equities, evidenced by having a track record as a global thematic fund manager or as member of a team running thematic equity or in a comparable role Familiarity with fundamental equity or industry analysis and stock-picking skills Ability to screen and process large amounts of information and to identify top-level underlying trends as well as company-specific sustainability-related risks Great teammate, with a strong conviction and passion for thematic or sustainability-themed equities Good presentation and client-relations skills allowing to grow the franchise Familiarity with Bloomberg, Excel Proficiency in English, able to work in a global environment across time-zones
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Portfolio Manager (m/w/d) Acquisition Finance

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Portfolio Manager (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt werden.   Arbeiten in einem multinationalen, transaktionsorientierten Umfeld ist Ihr Ding? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Team ist ein integraler Bestandteil des globalen Portfoliomanagement-Teams unserer Acquisition Finance unter der Leitung des Global Head Portfolio Managers in London. Unsere Deals sind international strukturiert, um Liquidität der auf dem Leveraged Loans Markt aktiven, europäischen Investoren/Banken anzuziehen. Sie möchten Teil einer Crew mit Mitgliedern in Asien, Europa und den USA sein? Perfekt! Kommen Sie ins Acquisition Finance Team der ING Wholesale Banking.Sie verwalten ein vielfältiges Portfolio von LBO-Kunden und reporten direkt zum Head des AF-Teams in Amsterdam/London. Ihren Blick für das große Ganze und Ihr Auge fürs Detail setzen Sie geschickt ein, um die finanzielle Performance des AF-Kreditportfolios zu überwachen und das Kreditrisiko sowie die Einhaltung der Covenants zu bewerten. Mit Ihrem fundierten Wissen über interne und externe Regularien und Richtlinien stellen Sie sicher, dass diese von allen Beteiligten eingehalten werden. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg und Sie halten ihn in der Hand: Sie arbeiten eng mit dem globalen Portfolio-Team und anderen internen Abteilungen wie Recht, Risikomanagement, Steuern, Loan Admin und Agency zusammen. Unter derselben Prämisse arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Management-Team des Kreditgebers und sorgen für eine kontinuierliche Unterstützung bei der Verbesserung unserer Qualitätsstandards sowie bei der Effizienz unserer Kreditprozesse. Mit analytischem Geschick helfen Sie zudem bei der Restrukturierung problembehafteter Kredite. Studium / Ausbildung im Bereich Finanzen oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kreditbereich Ausgezeichnete Fähigkeiten im Prozessmanagement Starke Finanz-, Strukturierungs-, Modellierungs-, Analyse- und Schreibfähigkeiten Know-how in der Projektleitung Kommunikativer Teamplayer mit lösungsorientiertem Fokus Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Partner Steering Manager (m/w/d) - Steuerung Property Manager Pan-European

Fr. 22.10.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Selbstständige Durchführung von Ausschreibung von unseren wichtigsten Partnern wie Property Management, Accounting etc. für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Selbstständige Durchführung von Ausschreibung zur Vergabe von weiteren immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. SPV-Management) für einzelne Assets oder Portfolios europaweit inkl. eigenständiger Verhandlung und Vertragsgestaltung auf Basis eines abgestimmten Vertragsmusters. Überwachung laufender Vertragsbeziehung in Bezug auf Kündigungs-, Verlängerungs- bzw. Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Optimierung und Erstellung von Vertragsmustern zur Beauftragung von immobilienrelevanten Dienstleistungen (z. B. Property Management, SPV-Management, Accounting) Aktive Steuerung von (Property Management) Dienstleistern auf Portfolioebene europaweit zur Überwachung der vereinbarten Leistungserbringung und -qualitäten Unterstützung bei der Definition von internen und externen Standardberichten Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überprüfung eines Kennzahlensystems zur Steuerung des Property Managements Aktive Implementierung von Nachhaltigkeitsinitiativen innerhalb des gesamten Portfolios Analyse von Bewirtschaftungskosten und Sicherstellen der Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Property Management Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Erfahrung mit paneuropäischen Teams Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zweite Fremdsprache von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-, DMS-Kenntnisse
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(Junior) Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Wertpapierdaten im Bereich Fondsadministration

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Abteilung Datenmanagement rund um das Thema Wertpapierdaten als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Wertpapier-, Emittenten- und Kontrahenten-Stammdaten Anlage und Qualitätssicherung der für unsere Investmentfonds relevanten Wertpapiere und Derivate Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden Begleitung und aktive Einbringungen von Lösungsideen bei unseren Digitalisierungsvorhaben Übernahme von Weiterentwicklungen im Rahmen des Anforderungsmanagements Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen. Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil idealerweise solides Wertpapierwissen sowie gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit Prozessverständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Portfolio Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines Assetmanagers mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Senior Portfolio Manager (m/w/d).Portfolio- und Fondsmanagement von Multi Asset Fonds Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Research zur Strategieentwicklung und -optimierung Präsentation von Produkten bei Kunden und interessierten institutionellen Anlegern Laufende Analyse und Optimierung des Multi Asset Portfolios Portfolioumschichtung, -implementierung und -management Tactical Asset AllocationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und Master in Finance oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Portfoliomanagement und in der Steuerung von quantitativ Multi Asset Fonds Programmierkenntnisse in VBA, R oder Python Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Präsentationsfähigkeit
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) im Portfoliomanagement für Multi-Asset Trading Desk in der Gruppe Trading- & Regulatory Services

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Leisten Sie Ihren Beitrag zu unserer Performance im Portfoliomanagement durch Ihre Marktkenntnisse und -erfahrung und unterstützen Sie unser Handelsteam in der Gruppe „Trading & Regulatory Services“ unter anderem bei folgenden Aufgaben: Unterstützung in der Abwicklung von Handelstransaktionen in Wertpapieren, Derivaten, Foreign Exchange sowie Mitwirkung bei der Klärung von Settlement- und Clearingproblemen jeglicher Art Interaktion mit Frontoffice und Backoffice, Fondsbuchhaltung, Datenmanagement sowie Brokern und Verwahrstellen Unterstützung des Portfoliomanagements bei allgemeinen Fragen zur Wertpapierabwicklung und zum Clearing, sowie Handelsstatistiken Mitwirken beim Onboarding von unseren Fonds bei Broker und auf den Handelsplattformen Mitarbeit bzgl. Pre- und Post Trade-Thematiken Gemeinsam können Sie mit uns erfolgreich sein, wenn Sie Folgendes mitbringen: Fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium BWL/VWL/Mathe/WiWi/Informatik – oder vergleichbare Ausrichtung Erste Erfahrung in handelsbezogenen Themen sowie in den Bereichen Settlement und Clearing Interesse am Handelsgeschehen in allen Asset Klassen, Wertpapierleihe sowie an handelsbezogenen regulatorischen Fragestellungen Ausgeprägter Teamgedanke mit starken Kommunikationsfähigkeiten – auch in englischer Sprache – gepaart mit einer großen Neugierde und einer hohen Problemlösungs- und Serviceorientierung Umsetzungsstärke, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Dauer: ab sofort für sechs Monate mit bis zu 20 Std./Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung für Wertpapier-Fonds

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036447 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung – Wertpapier-Fonds berechnen Sie relevante Fondsdaten zur Dividendenbesteuerung gemäß dem Investmentsteuergesetz mithilfe unseres Fonds-Datawarehouse-Systems. Sie bereiten relevante Daten für die Fondsbuchhaltung (Buchungsnachweise Treuhandkonto), Anleger (Cum/Cum-Reporting) inkl. der Verarbeitung des Rücklaufs von Negativerklärung und Erstattungsverfahren auf. In Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Fondsbuchhaltung erstellen Sie die steuerliche Ertragsrechnung. Zudem stimmen Sie die Weiterentwicklung und Prozesse zur Dividendenbesteuerung bzw. zu Ertragsrechnungen mit den internen und externen Einheiten Produktsteuern, Geschäftsservices und Fondsbuchhaltung ab. Aus den Vorgaben zur Dividendenbesteuerung und Ertragsrechnungen konzeptionieren Sie Weiterentwicklungen und begleiten die Umsetzung mit der IT. Auch die Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-Datawarehouses gehören zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit erster Berufserfahrung im (Steuer-)Reporting und Datenmanagement einer KVG Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente und strukturierten Produkte oder der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Know-how im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) und gute Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL, idealerweise VBA-Kenntnisse Erfahrungen in Projektarbeit Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem kommunizieren Sie mit den Schnittstellen auf Augenhöhe, um komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Freuen Sie sich auf spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Fondsreporting. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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