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Asset-/Fonds-Management: 16 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Referent/in Kapitalanlagen Backoffice (m/w/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Köln
Die Pensionskasse der Caritas und ihre Schwester­gesellschaft, die Kölner Pensionskasse, sind konzernun­abhängige, überbetriebliche Versicherungs­vereine auf Gegenseitigkeit, die ausschließlich den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet sind. Nach einer umfassenden Unternehmens­sanierung und der Einstellung des Neugeschäfts konzentrieren wir uns ganz auf unsere Bestandskunden. Die kundenorien­tierte Gestaltung des „Run-off“ eröffnet uns neue Handlungsspielräume und unseren Versicherten die Perspektive auf langfristig sichere Leistungen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Kapitalanlagen Backoffice (m/w/d) in Vollzeit Verwaltung der Kapitalanlagen (z.B. Abwicklung und Überwachung von Transaktionen, Betreuung Verwahrstellen, laufende Kontrolle des Bestandes (u. a. Einhaltung gesetzlicher Regelungen), Mitwirkung an Kapitalanlageentscheidungen) Buchung und Bewertung der Kapitalanlagen sowie deren Erträge für die Handelsbilanz Dateneingabe und Bestandspflege in KAVIA (ISS) Erstellung von Reports an Vorstand und Gremien Erstellung einschlägiger, regelmäßiger Meldungen an die Aufsichtsbehörden u.a. via DÜVA (ISS) Erstellung, Abstimmung und Einreichung der jährlichen Sicherungsvermögensverzeichnisse Berechnung und Einreichung der quartalsweisen Stresstests Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen Abstimmung mit dem Rechnungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern (Wertpapiergeschäft) mit Sie besitzen (administrative) Kenntnisse / Erfahrungen im Back- oder Middle-Office eines Versicherungsunternehmens (VAG, Meldewesen, HGB), idealerweise einer Einrichtung, die Solvency I anwendet Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie besitzen zumindest Grundkenntnisse der Programme KAVIA, DÜVA und AVERA. Außerdem bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Spaß an Kontakt mit internen Kunden mit Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie übernehmen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten eine leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung Sie arbeiten in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team Und wir bieten Ihnen darüber hinaus zusätzlich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Investment Professional Private Equity (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Identifikation, Evaluierung und Durchführung von Private-Equity-Fondsinvestments sowie Secondary-TransaktionenQuantitative Analysen (z. B. Markt-, Track Record Analysen, Fair-Market-Valuation von Portfolio­unternehmen) und qualitative Analysen im Rahmen der Due Diligence von Private Equity Fondsinvestments sowie Secondary-TransaktionenErstellung von Investment Proposals und Präsentationen, enger Kontakt zu GPs und kontinuierlicher Ausbau des eigenen NetzwerkesRecherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und MarktentwicklungMonitoring des Bestandsportfolios sowie der Erstellung des InvestorenreportingsDatenerfassung, Pflege und Weiterentwicklung der internen Private-Equity-Datenbank sowie verschiedene Aufgaben rund um das DachfondsmanagementWirtschaftswissenschaftler (m/w/d): Sie besitzen einen überdurchschnittlich guten Master- / Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (BWL) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.Private-Equity Erfahrung: Sie haben einschlägige Berufserfahrung idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategieberatung, M&A oder Transaktionsdienstleistungen.Schnelle Auffassungsgabe & Organisationsfähigkeit: Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Spaß an qualitativen und quantitativen Analysen. Darüber hinaus liegt Ihnen der Kontakt mit Kooperationspartnern und Sie besitzen eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Erfolg von großer Bedeutung für Sie. Sprach- & MS-Office-Kenntnisse: Sie besitzen einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere professionelles Arbeiten mit Excel und PowerPoint. Zudem beherrschen Sie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheits­angebote sowie Kulturveranstaltungen Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Leiter (m/w/d) Fondsmanagement - Immobilienwirtschaft

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Köln
Unser Mandant ist ein Emissionshaus mit rund 60 Mitarbeitenden an den Standorten Berlin, Köln sowie Stuttgart und verwaltet insgesamt rund EUR 3,5 Mrd. Assets under Management für private sowie semi-institutionelle Anleger.Aufgrund einer Umstrukturierung und der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Kunden einen Leiter (m/w/d) Fondsmanagement. In dieser neu geschaffenen Position sind Sie neben dem laufenden Fonds- und Portfoliomanagement einer etablierten Firmierung für den Aufbau eines Teams im selbigen Bereich verantwortlich.Aufbau eines Teams von voraussichtlich fünf Fonds- und Portfoliomanagern sowie Leitung dieses Teams durch fachliche und disziplinarische Personalverantwortung einschließlich der Durchführung von sowohl Mitarbeiter- als auch Bewerbungsgesprächen sowie der Verantwortung für die PersonalentwicklungLaufendes Fonds- und Portfoliomanagement hinsichtlich bestehender national investierter Immobilienfonds bzw. AIFsDefinition der Anlagestrategie sowie Strukturierung neuer Publikums- und Spezial-AIFs, Prüfung sowie Sicherstellung der Strategien nach dem KAGBVerantwortlichkeit für die teamübergreifenden Fondsplanungen und -forecasts sowie Liquiditätssteuerung und Performanceanalyse mit ErgebnisverantwortungUnterstützung bei der Erstellung von Investoreninformationen, Reportings und Jahresberichten sowie bei der Durchführung von AnlegerbeiratssitzungenSteuerung der Immobilienbestände in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Asset Management, An- und Verkauf, Finanzierung) sowie direktes Reporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Jura, Immobilienwirtschaft, ggf. auch mit Zusatzausbildung wie bspw. zum Immobilienökonom (m/w/d)Belastbare Berufserfahrung im FondsmanagementErfahrung in der Personalführung wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich Immobilien / ImmobilienfondsSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkePersoneller Aufbau einer neuen Abteilung in gefestigten UnternehmensstrukturenAnspruchsvolle sowie verantwortungsreiche Position, welche die Möglichkeit bietet, Prozesse und Arbeitsabläufe mitzugestaltenEin moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts bzw. Möglichkeit der Arbeit am Standort KölnVertrauensarbeitszeit und Option zur Arbeit im Homeoffice sowie ein äußerst kollegiales ArbeitsumfeldDiverse unternehmensinterne Benefits (z. B. Jobticket, Corporate Benefits und Firmenfitness)Gemeinsame Teamevents wie Summer-Events und Weihnachtsfeier30 Tage Urlaub
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Data / Portfolio Analyst Alternative Investments *

Do. 19.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Betreuung der Managed Accounts und Alter­native Invest­ment-Portfolios für Private Equity-Fonds, Real Estate-Fonds und ähnliche Alter­native Invest­ment-Fonds in den Kapital­anlagen unserer Konzern­kunden Erstellung des Quartals­berichts­wesens und Monats­reportings Weiterentwicklung des Kundenreportings für die Alternative Investment-Port­folios Erstellung von Mehrjahres­planungen und Cash­flow-Analysen Eigenständiges Projektmanagement im Bereich Alternative Investments Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Portfolio Manager und General Partners Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Volks­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder einer vergleich­baren Quali­fikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio­management, Controlling, Accounting, Wirtschafts­prüfung oder Beratung Vorkenntnisse im Bereich der institutionellen Kapital­anlage, idealer­weise Alternative Investments Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikations­fähigkeit Hohe Prozess- und IT-Affinität Freundliches Auftreten und ausgeprägte Team­fähigkeit Große Zuverlässigkeit, Lern­bereitschaft und eine gründliche Arbeits­weise Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Datenbank- oder Programmier­kenntnisse von Vorteil Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieblichen Altersversorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Spezialist (gn) Wertpapierabwicklung

Do. 19.05.2022
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden, einen Vermögensverwalter, suchen wir Sie für den Bereich Depotservice. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Abwicklung des DepotgeschäftesDigitale VermögensverwaltungProjekttätigkeiten im Rahmen Ihres AufgabenbereichsSie agieren als Schnittstelle für Ihren Fachbereich zu den Kundenbetreuern (gn) und der ITEinschlägige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft und/oder aus dem InvestmentfondgeschäftAffinität zur digitalen Umsetzung im GeschäftsbereichAusgeprägte kommunikative FähigkeitenSicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen (gn)Arbeitnehmerfreundliche ArbeitsbedingungenFlache HierarchienInhabergeführtes UnternehmenStetige Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) ist ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact drei Fondsmandate, die in Emerging Markets investieren. Die DEG Impact sucht einen Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d) Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 einen Projekt-/ Produktmanager, der oder die als verantwortlicher Ansprechpartner die Koordinierung eines Förderfonds übernimmt. Der Förderfonds ist mit Mitteln des Bundes aufgelegt und ermöglicht Investitionen, die eine besonders hohe entwicklungspolitische Wirkung haben. Sie sind Produktmanager für einen bereits existierenden Förderfonds des Bundes für die Finanzierung der Privatwirtschaft in Entwicklungsländern  Sie optimieren und entwickeln Strukturen (rechtlich & personell) und Prozesse für dieses und andere Förderprogramme  Sie koordinieren die beteiligten Parteien bezogen auf operative, rechtliche und strategische Fragestellungen  Sie führen die Finanzplanung der Programme durch und unterstützen beim Management von FX-Risiken  Sie sind Innovationstreiber, bringen neue Ideen zur Weiterentwicklung und Sicherung der Förderprogramme ein und treiben Projekte voran abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschaftsbezug  Berufserfahrung von min. 5 Jahren im Bereich Projektmanagement mit Treasury oder Asset Management Bezug  Gutes Grundlagenverständnis von Finanzprodukten (insbes. FX) und rechtlichen Themen eines regulierten Umfeldes  Kenntnisse des entwicklungspolitischen Kontextes und entsprechender Finanzierungskriterien (ESG, SDG, Impact Investing) erwünscht  hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und guter Kommunikationsfähigkeit  Freude an der eigenständigen Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsumfeldes Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung bei einem marktgerechten Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Junior Fondsmanager – Immobilien, gern Wirtschaftswissenschaftler oder Immobilienökonom (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n JUNIOR FONDSMANAGER*IN – Fondsmanagement für ImmobilienIn dieser attraktiven Einstiegsposition unterstützen Sie unser Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Asset-Management prüfen Sie Objekt- und Vermietungsstrategien, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Sie steuern Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika. Neben Ihrer Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Sie sind kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit institutionellen Anlegern und Teamkolleg*innen stets den richtigen Ton. Mit Ihrem hohen Anspruch an sich selbst und an die Qualität unserer Produkte gehen Sie Ihre Projekte zielorientiert an. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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Junior Fondsmanager – Hotelimmobilien, gern Betriebswirt, Volkswirt oder Immobilienökonom (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n JUNIOR FONDSMANAGER*IN – Fondsmanagement für HotelimmobilienIn dieser attraktiven Einstiegsposition unterstützen Sie unser Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Der Fokus liegt hier auf Hotelimmobilien. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für eigene Projekte. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In Ihrer Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit unserem Asset-Management zusammen: Sie prüfen Objekt- und Vermietungsstrategien für Hotels, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how steuern Sie Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Im Rahmen des Beteiligungscontrolling unterstützen Sie bei der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse. Gelegentliche Reisen zu unseren anderen Standorten empfinden Sie als Bereicherung und Erweiterung Ihres Immobilienhorizonts. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL bzw. VWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement oder Finance. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte zum Hotelmanagement, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum*zur Hotelkaufmann*frau oder auch durch Praktika oder Nebentätigkeiten. Neben Ihrer Immobilien- und Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel, wenden Sie sicher an. Sie sind kommunikationsstark – sowohl schriftlich als auch mündlich – und treffen im Gespräch mit Anlegern und Teamkollegen stets den richtigen Ton. Wissbegierig stellen Sie sich gerne neuen Herausforderungen und bleiben auch in arbeitsintensiven Phasen zielorientiert, sorgfältig und belastbar. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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Junior Asset Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögens-strukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Junior Asset Manager (m/w/d) Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen und anspruchsvolle Aufgabengebiete, flache Hierarchien und kurze Informationswege Darüber hinaus bieten wir eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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