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Asset-/Fonds-Management: 40 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 16
  • Immobilien 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 4
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Asset-/Fonds-Management

Consultant – Asset Performance Management (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Kronberg im Taunus, Linz am Rhein, München
Das Management verändern, wo das Arbeiten sich wandelt. Bei T.A. Cook (Part of Accenture) kannst du deine Skills in der Managementberatung perfekt nutzen und im Bereich Asset Performance Management Programme zur Rentabilitätsoptimierung in kapitalintensiven Industrien entwickeln und umsetzen. Bei uns als einem der weltweit führenden Beratungs- und Technologieunternehmen profitierst du von der einzigartigen Kombination aus Change-Management, technischer Expertise und innovativem Austausch in unserem internationalen Team hochspezialisierter Berater:innen, Ingenieur:innen und 'Change Agents'. Steig bei uns ein, du bist für uns die Idealbesetzung! Bei unseren Kunden führst du Analysen und Audits ihrer Aufbaustrukturen und Prozessabläufe sowie ihrer der Nutzung von IT- und Management-Systemen durch. Auf dieser Basis bewertest und erarbeitest du geeignete Konzepte zur Steigerung der Effizienz und Produktivität. In deiner Verantwortung liegt auch die Sicherstellung der reibungslosen und erfolgreichen Umsetzung der vereinbarten Lösungsansätze. Für die Vermittlung von Analyseergebnissen, Konzepten usw. übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings und lieferst die Basis für die Gestaltung unterstützender Schulungsunterlagen. Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Prozessindustrie oder einem Industrieunternehmen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und sicher zu analysieren und umsetzungsfähige, praxisorientierte Lösungsansätze zu konzipieren Hands-on-Mentalität, gepaart mit souveränem, verbindlichem Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache vorteilhaft Spaß an einer reiseintensiven Tätigkeit Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen attraktive Corporate Benefits Versicherungen und Altersvorsorge anspruchsvolle Projekte mit intensivem Kundenkontakt bei den Global Playern der Branche eine Aufgabe, die unfassbar viel Spaß macht und von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden
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(Junior) – Fund Accountant / Fund Administrator - Alternative Investments (m/d/w)

Mi. 17.08.2022
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Secondaries und Impact Investing in Europa mit über 12 Milliarden Euro Assets under Management. Täglich agieren wir in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie – sie schätzen unsere sehr persönliche und kompetente Betreuung. Unser Team, bestehend aus derzeit rund 150 Kolleginnen und Kollegen, arbeitet an den Standorten München, London, Luxemburg, New York, Tokio und Zürich. Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Product Finance-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) – Fund Accountant / Fund Administrator - Alternative Investments (m/d/w). Analytisches Denken und das Jonglieren mit Zahlen gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Sie arbeiten intensiv mit unseren Zielfonds und haben einen guten Überblick zu den einzelnen Geschäftsvorfällen. Im Laufe der Zeit werden Sie zum Spezialisten der Fondsbuchhaltung. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding national als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Debt und Private Equity. Das umfasst konkret: Wirtschaftliche Plausibilisierung von Kapitalbewegungen unserer (Zielfonds)-Beteiligungen Buchhalterische Erfassung der einzelnen Geschäftsvorfälle und Transaktionen Administration unserer institutionellen Kunden (Investorenabrufen /-ausschüttungen, Registerführung) Vorbereitende Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Analyse und Erfassung von Quartals- und Jahresberichten der Zielfonds inkl. Stammdatenpflege Ihre Qualifikation Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance / Controlling / Rechnungswesen (Erste) praktische Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Organisation (z.B. Verwahrstelle) wünschenswert Kenntnisse in Lux GAAP / IFRS sowie im Bereich Alternative Investments (Private Equity, Private Debt, Infrastructure) von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Sie sind absolut kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent Sie haben Freude am detailorientierten, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld  Wir bieten ein attraktives Gehaltpaket mit leistungsorientierter Komponente sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und weitere Benefitts Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist
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Fund Administrator/ Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 85-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Fund Administrator/ Fondsbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Betreuung von Kundenportfolien ausgewählter Kunden Abwicklung von Kapitalabrufen und Ausschüttungen von Fondsinvestments Analyse, Erfassung und Qualitätssicherung von verschiedenen, direkten Investment Transaktionen Überwachung von Cashflows, Erstellung von Liquiditätsplanungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Analyse, Erfassung sowie der Qualitätssicherung von Bewertungen der Investments Koordination der organisatorischen und administrativen Abläufe Stammdatenpflege für die verschiedenen Ziel-Investments Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder im Investment- bzw. Versicherungsbereich bzw. ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, in der Fondsbuchhaltung, in der Wirtschaftsprüfung oder ähnlich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in einem Investment Management System (eFront, Investran, Simcorp Dimension, etc.) sind vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität ebenso aus wie durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Herausforderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen im Rahmen eines Total Compensation Systems Tolle Kolleg:innen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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ESG-Manager (m/w/d) – München

Di. 16.08.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) offers a comprehensive range of real estate investment solutions within the BNP Paribas Group, covering all asset classes and European markets and tailored to the individual needs and risk profiles of private and institutional investors. BNP Paribas REIM can draw on the entire network and expertise of BNP Paribas, as a major European bank. We are represented in 7 European countries with over 360 employees and manage real estate assets of around EUR 30 billion. In Munich we are looking for you as soon as possible as ESG-Manager (m/w/d) Objectives: Under the responsibility of the Head of ESG, the ESG manager develops and supports the implementation of the REIM ESG strategy by engaging and communicating with all relevant teams of BNP Paribas REIM. The objective is to support the business line’s strategy, on a pan-European level, and to strengthen BNP Paribas REIM’s image as a leading ESG player in the European real estate market. Main Activities: Deploy the REIM’s ESG Strategy and ensure its implementation at asset and fund levels for REIM Germany. Both for our institutional and private investors Internal leadership and communication to further drive ESG integration at all level (product development, transaction and asset management, fund / portfolio management) and report regularly to REIM Germany local committees Support the implementation of this strategy for each of our funds (exclusion, ESG selection policy at investment, objectives setting, green refurbishment, ESG roadmap at asset level, impact investing,….) depending on fund ESG specificities, investors demand and ensure compliance with new EU regulations at fund level (SFDR and EU Taxonomy) Is in the charge of the monitoring of our main stakeholders: the different property managers across countries who are supporting the asset management teams in the deployment of the ESG roadmaps Is in charge of the ESG reporting at REIM Germany level (coordination of data collection and KPIs) and coordinate the ESG reporting at fund level. Coordinate external sustainability rating including the GRESB Survey, PRI both for REIM and for specific funds/portfolios Is in charge of the relationship and monitoring of energy data collection across Europe with our external partner (steering all stakeholders involved in the energy data collection) Respond to investor inquiries concerning the Business line’s and funds’ ESG topics: answering to RFPs on ESG topics, participate to the deployment of new products (impact investing) Acquire and maintain a global and local expertise regarding regulations, labels and certifications, new initiatives, competitive landscape in real Estate and more broadly in Asset management industry Manage key external relationships with consultants on ESG issues (dedicated advisors for the obtention of French SRI Label or Luxflag label) Being part of the REIM CSR community (25 members) spread in between geography and areas of responsibilities: workshops, engagement, training, social initiative with the REIM social Days (participation to charity races across Europe) and being main contact for CSR REIM Germany matters Work closely with the BNP Paribas Real Estate Sustainability team and participate to REIM visibility across the bank business lines (CARDIF, BNPP Asset Management, BNPP Wealth Management) Requirements/Skills: Advanced CSR/ ESG experience in Real estate and/or Finance (5-8 years) Experience in the real estate business and particularly in Investment Management is a plus Strong ability to work in perfect autonomy is required Fluent in English and at least another language – 80% of the daily work is in English Ability to summarize and convey complex content Cross-cultural skills Excellent communication skills and ability to engage, motivate and evangelize teams on ESG Excellent organizational skills; ability to prioritize, to delegate, to monitor and deliver Ability to understand quickly and solve problems proactively What we offer: Long-term development prospects in a team-oriented and European working environment with room for creativity Targeted promotion with further development offers and feedback Possibility for mobile working, modern work equipment and a workplace in a central location Professional support in balancing work and private life through professional offers and flexible working time solutions Extensive social benefits (such as company pension scheme, meal and travel allowance, fitness and health offers, car leasing) We look forward to receiving your online application, including your salary expectation, earliest possible start date and relevant references, online or by e-mail to hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com. If you have any questions, please contact Alexandra Grunau at +49 (0)69-298 99-159 or the above e-mail address. Please understand that we are unfortunately unable to consider paper applications for data protection reasons.
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Specialist Depositary Function Real Assets (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Eigenverantwortliche Überwachung der Immobilienfonds, Private Equity Fonds und sonstiger Sachwertefonds (Alternative Investmentfonds – AIF) im Rahmen der Kontrollfunktion der Verwahrstelle Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Richtlinien und Vorgaben gemäß Verwahrstellenrundschreiben, Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) sowie vertraglicher Regelungen mit dem Investor Kontrolle der Netto-Inventar-Werte für geschlossene Sachwertefonds Führung eines aktuellen Bestandsverzeichnisses (Eigentumsverifikation) und des Anlegerregisters Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- oder Immobilienbereich oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Bank oder Verwahrstelle Gute Kenntnisse des Fondsgeschäftes, insbesondere der Bewertung von Sachwerten und der fondsbezogenen aufsichtsrechtlichen Vorgaben Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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ESG - Trainee (m/w/d) - München

Di. 16.08.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 360 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ESG - TRAINEE (M/W/D)   Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Als Trainee haben Sie während Ihres 24-monatigen Programms die Möglichkeit, eigenständig an nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten und durchlaufen dabei folgende Stationen: in Deutschland: BNPP REIM München: Insitutional Asset Management, Real Estate Transaction, Research, Institutional Portfolio Management, Valuation Services, Legal/Risk BNP Paribas Frankfurt: CSR (ca. 2 Monate) in Frankreich (ca. 4 Monate): REIM Paris: ESG Hierbei umfasst das Trainee-Programm folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Umsetzung der Strategie für einzelne Immobilienfonds (ESG-Investitionsauswahlpolitik, Zielsetzung, Umweltsanierung, ESG-Fahrplan auf Fondsebene usw.) in Abhängigkeit von den ESG-Spezifika der Fonds, der Nachfrage der Anleger sowie der Einhaltung der neuen EU-Vorschriften auf Fondsebene (SFDR und EU-Taxonomie) Sie erwerben globales Fachwissen in Bezug auf Vorschriften, Gütesiegel und Zertifizierungen, neue Initiativen und den Wettbewerb in der Immobilien- und Vermögensverwaltungsbranche und stellen dieses Wissens für alle Teams bereit Sie sind aktives Mitglied der REIM-CSR-Gemeinschaft (25 Mitglieder), verteilt auf verschiedene geografische Gebiete und Zuständigkeiten: Workshops, Engagement, Schulungen, soziale Initiativen im Rahmen der REIM Social Days (Teilnahme an Wohltätigkeitsläufen in ganz Europa) und Ansprechpartner für CSR-Aktivitäten von REIM Germany Sie wirken an CSR-Projekten und deren Integration in ESG- oder Mitarbeiterprojekte sowie der ESG-Berichterstattung mit Durch unser „on the job training“ übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und werden so mit Unterstützung Ihrer Ansprechpartner optimal auf eine Fachfunktion, eingebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet und in Ihrer Entwicklung stets unterstützt. Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie haben Ihr Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt  Sie verfügen vorzugsweise über Praktika mit Immobilien- und/oder ESG-Bezug Sie bringen ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen mit und kommunizieren verhandlungssicher in Englisch und Deutsch Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken Sie besitzen eine ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent fürs Projektmanagement Sie haben Freude daran, komplexe Inhalte zusammenzufassen und zu vermitteln Ihr hohes Engagement mit selbstständiger, stukturierter und teamorientierter Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Förderung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz im „Nove“, dem herausragenden Bürogebäude im Arnulfpark, in zentraler Lage Münchens Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch vielfältige Angebote und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, u.v.m.) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Vanessa Appelmann unter +49 (0)69-298 99-383 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com  für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Pricing & Data Officer im Bereich Wertpapierfonds (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und € 2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig? Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Durchführung von Kurskontrollen für die in den Wertpapierfonds enthaltenen Produkte, wie z.B. Wertpapiere und gelistete Derivate, auf Vollständigkeit und Plausibilität Manuelle Ermittlung der Kurse, die nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden und Pflege im Fondsbuchhaltungssystem Überprüfung von ermittelten OTC Derivaten und Erfassung der täglichen Bewertungskurse Überwachung illiquider Produkte Durchführung der Marktgerechtigkeitsprüfung der Wertpapiergeschäfte Bearbeitung von Reklamationen (intern und extern) Aktive Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Bank- oder Investmentfondsbereich Zusätzliche Fortbildungen im Wertpapier- und/oder Investmentfondsbereich von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft, in den Preisbildungsmethodiken und Umgang mit den Preisquellen Reuters, Bloomberg u.ä. Quellen. Kundenorientierung (intern/extern), Flexibilität und hohe Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten, sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Intern - Asset-Life Business (f/m/d) #standwithukraine

Sa. 13.08.2022
München
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are looking for an intern (f/m/d) for the Asset-Life Business team. This position will be based in our Frankfurt or Munich office for a period of at least three months starting June 2022 or later. The Asset-Life Business Team has a special focus on the development of new wealth and retirement proposition with Allianz Networks and it leads the Wealth&Retirement EcoSystem within AllianzGI. Key Responsibilities Participation and support the development of new customized solutions with a focus on structured solutions Creation of internal and external presentations Support the creation of decision papers for executive management Creation of quantitative analyses, simulations and backtests Participation in cross-functional and cross-border meetings Key Requirements/ Skills/ Experience Advanced bachelor's or master's degree, ideally with a quantitative background (e.g. mathematical finance, economics, business administration or computer science) Excellent (financial) mathematical / analytical skills and interest in asset management Quick comprehension and high reliability in quantitative analyses Confident appearance and above-average commitment Ability to work in a team and take initiative Good written and verbal communication skills Very good English skills (spoken and written) Solid Microsoft Office 365 skills required (e.g. Power BI, Microsoft Teams Apps) About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Client Relationship Manager (CFA) (m|w|d)

Fr. 12.08.2022
München
 Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team.  Sie verhandeln als Client Relationship Manager Group Clients die Mandate für die Versicherungsunternehmen der ERGO Sie verantworten die operative und kundenorientierte Umsetzung der mandatsspezifischen Anforderungen Sie beraten den Kunden hinsichtlich einer effizienten Investment-Infrastruktur Sie begleiten das Monitoring der einzelnen Investmentprodukte und arbeiten in enger Abstimmung mit den Investment- und Portfoliomanagern bei der Umsetzung mandatsbezogener Themen zusammen Sie entwickeln die Prozesse kontinuierlich weiter und passen diese fortlaufend den sich verändernden Rahmenbedingungen an     Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen, beispielsweise CFA Erste Berufserfahrung im Asset Management vorzugsweise im Bereich Erstversicherung und Erfahrung im Umgang mit Fragestellungen aus dem Portfoliomanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und lösungsorientiert zu bearbeiten Hohe Innovationskraft und die Fähigkeit, in einer globalen Organisation die Prozesse zielgerichtet weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!". 
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Fund Finance Manager (m/w/d)*

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein globaler Immobilienfondsmanager mit Hauptsitz in London, der auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und über einen hervorragenden Track Record verfügt. Die globale Plattform betreibt 17 Niederlassungen weltweit und verwaltet Immobilien­portfolios im Wert von über 26 Milliarden Euro. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Immobilien-Asset- und Fondsmanagement in Form von Einzelmandaten und Fondslösungen für ein breites Spektrum an Anlegern, darunter Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Stiftungen und Family Offices. Die Anlagestrategien reichen von Core / Core+ bis zu opportunistischen Investments. Dabei bietet die Plattform Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Immobilieninvestitionsmöglichkeiten, entweder über direkten oder indirekten Weg. Die herausragenden Leistungen und die Produktvielfalt werden durch ein praxisorientiertes Management, gründliche Ortskenntnisse, ein interdisziplinäres Team und eine hervorragende Ausführung aller Projekte bestimmt. Unser Kunde ist bestrebt, dies mit einer starken Vor-Ort-Durchführungskapazität durch Büros und Personal in den jeweiligen Investitionsmärkten zu erreichen. Im exklusiven Auftrag suchen wir einen Fund Finance Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt oder München.Verantwortung für das Reporting und die Finanzberichterstattung gegenüber inländischen und internationalen Investoren sowie internen oder externen PartnernSteuerung und Management externer Dienstleister für das Finanz und Rechnungs­wesen für Immobilien- und Fondsgesellschaften nach local GAAP; KAGB und IFRSMitarbeit bei der Fremdkapitalbeschaffung und der Sicherung von Fremd­finanzierung für ImmobilientransaktionenKommunikation mit BankenUnterstützung bei der Entwicklung sowie Verwaltung internationaler Investitions­strukturen für Immobilienfonds und EinzelmandateKoordination kaufmännischer Prozesse von Beteiligungsgesellschaften, insbesondere Cash Management, Steuerung von Dienstleistungsunternehmen, steuerliches Berichtswesen und Corporate GovernanceAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft (BWL), idealerweise mit einem Fokus auf Finanzwirtschaft oder Immobilienwirtschaft Relevante Berufserfahrung bei einem Immobilienfonds, Investor, Beratungs­haus oder einer KVG im Bereich Fondscontrolling / FondssteuerungErfahrungen im fondsspezifischen Controlling und ReportingSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute EnglischkenntnisseAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkenSehr teamorientierte Arbeitsweise mit ProjektmanagementtalentEine zentrale Rolle in einem sehr erfolgreichen interdisziplinären Fund Finance Team, bei einer international führenden FondsplattformMitarbeit bei internationalen Projekten und InvestmentvorhabenEine offene Unternehmenskultur, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales und internationales TeamEin moderner, gut angebundener Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt oder MünchenAngebot an berufsbegleitenden WeiterbildungsmaßnahmenWeiterentwicklungsmöglichkeiten auf hierarchischer und fachlicher EbeneEin attraktives Gehalt sowie eine Zulage für die betriebliche Altersvorsorge
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