Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 49 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 15
  • Immobilien 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Consultant Transaction Strategy & Execution (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in München oder Frankfurt/Main beraten wir sowohl Global Player:innen als auch FinTechs/InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- sowie Sell-Side-Aktivitäten während und nach der Transaktion. Du übernimmst dabei vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in strategischen Fragen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Entwicklung neuer digitaler Ökosysteme unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenteilnehmer:innen etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Regelmäßige Teilnahme an Meet-ups und Konferenzen gehört ebenso dazu wie der permanente Austausch mit Start-ups, Investor:innen und etablierten Branchenteilnehmer:innen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Erste praktische Berufserfahrung wie eine Werkstudierendenstelle, Praktika in den Semesterferien oder eine Berufsausbildung Hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Meldewesen im Bereich Fondsadministration (befristet für zwei Jahre)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen die Abteilung Reporting rund um das Thema regulatorisches Meldewesen als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte erwarten Sie: Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II Ausführung des Behörden-Reportings nach AIFMD Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Meldewesens sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und Sonderauf­gaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das gesetzliche Anleger-Reporting sowie die Behörden-Reportings Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bank- oder Investmentfonds­kaufmännische Ausbildung oder ein vergleich­bares Studium Erste praktische Erfahrungen im regulatorischen Meldewesen und in der Projektarbeit Gute Kenntnisse im Bereich der Investmentfonds, Wertpapiere sowie Derivate Kenntnisse zu gesetzlichen Anforderungen der europäischen und nationalen Bankenaufsicht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Produkten und generell mit IT-Systemen sowie idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken (z.B. SQL, Oracle) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeits­qualität Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Geschäftspartner (m/w/d) im Institutionellen Geschäftspartnermanagement

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Im Geschäftspartnermanagement begleiten wir Themen und Fragestellungen rund um die Anbindung und Betreuung unserer institutionellen Anleger und Anlageprodukte. In der Gruppe „Geschäftspartner Mandate“ fokussieren wir uns auf das Aufsetzen institutioneller Mandate (Insourcing, Advisory, Outsourcing) sowie die produktmanagementseitige Begleitung des Geschäfts mit deutschen und internationalen institutionellen Anlegern und suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Koordination der Implementierung neuer institutioneller Mandate im Format Insourcing, Advisory und Outsourcing, einschließlich der Abstimmungen und Verhandlungen mit allen Vertragsparteien Konzeptionelle und projektbezogene Arbeit mit Bezug zu unseren Produkten und Dienstleistungen für das In- und Ausland Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen der Investoren, investmentrechtlicher Regularien im Auflageland und interne Abstimmung technischer Anforderungen der Vertragsparteien, wie Master-KVGen und Verwahrstellen Betreuung bestehender Vertragsbeziehungen mit Master-KVGen, Asset Managern und Verwahrstellen Übernahme und Verantwortung für Projektarbeit sowie ad hoc auftretende Sonderaufgaben Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im institutionellen Asset Management, entweder im Produkt-/ Vertragsmanagement, in einer Koordinationsrolle im Vertrieb, im Portfoliomanagement oder in der Fondsadministration-Kenntnisse im Investmentrecht und detaillierte Prozesskenntnisse in der Wertschöpfungskette von institutionellen Mandaten Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Verbindliche, überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikationsweise (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Asset Management (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungsvorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mit­wirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapitalverwaltungsgesellschaften Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungsmanagement, Konzeption und Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Asset Manager Immobilien (m/w/d) Merz Family Office

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende Position auf den Märkten der Welt in den Bereichen Ästhetik, Neurotoxine und Consumer Care ist das Ergebnis unseres Innovationsgeistes – und des Engagements unserer Mitarbeiter. Ein hochattraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen uns zu einem Unternehmen, das auf langfristigen Wachstum und Erfolg setzt. Sind auch Sie so flexibel und offen, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann starten Sie im stabilen Umfeld des Family Offices der Merz Gruppe als Asset Manager Immobilien (m / w / d) Merz Family Office DIESER BEREICH ERWARTET SIE: Die Immobiliensparte des Family Offices ist ein Beteiligungsunternehmen der Merz-Gruppe. Es erwartet Sie eine Stelle mit vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie eine positive und familiäre Unternehmenskultur. Verwaltung unseres gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Immobilien-Portfolios (Schwerpunkt Deutschland) Sie sind Ansprechpartner für die externen Verwalter und Dienstleister und kontrollieren deren Arbeitsergebnisse  Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen und Verträgen mit Gewerbemietern Betreuung bei mietrechtlichen Fragen Vorschläge zur Renditeoptimierung sowie die Bewertung von Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen und Überwachung der Umsetzung Bauherrenseitige Mitarbeit bei der Steuerung größerer Baumaßnahmen im Bestand Aufstellung und Überwachung des Objektbudgets Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführer und Gesellschafter sowie die Vorbereitung von immobilienbezogenen Gesellschafterinformationen Mitarbeit beim Immobilienerwerb und Objektveräußerungen Mitarbeit bei der Projektentwicklung von Neubauvorhaben Überführung zugekaufter Objekt oder Projektentwicklungen in den laufenden Bestand Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit immobilienspezifischer Ausrichtung und erste Berufserfahrung im Immobilienbereich Mietrechtliche Kenntnisse Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint) Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und arbeiten sich gerne in neue Themen ein Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Diskretion, Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Spannende Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Wertpapier (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Wertpapierbereich von Banken und Kapital­verwaltungs­gesellschaften Umsetzung von Digitalisierungs­vorhaben, Regulatorik­projekten sowie Optimierung von Wertpapier­prozessen in inter­disziplinären Teams Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen in den Prozessen von der Beratung über den Handel und Abwicklung bis hin zur Verwahrung Spezifikation von fachlichen Lösungen in Form von Fach­konzepten oder User Stories Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Bereich Wertpapier Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Consulting für Asset Manager und BankenSehr gute Kenntnisse der Wertpapier­prozesse einer Bank oder Kapital­verwaltungs­gesell­schaft, inkl. der zugrundeliegenden Regulatorik und marktüblicher ApplikationenSehr gute methodische Kenntnisse in An­forderungs­management, Konzeption und Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Hedge Funds Operations Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
... is one of the leading investment houses in the German-speaking region and offers a unique concept of first-class asset management with in-house research. With around 230 employees and more than 30 students and interns, FERI develops and supports tailor-made solutions for institutional investors, family assets and foundations. Our investment specialists currently manage assets of over €50 billion across the Group, of which around €13 billion are alternative investments. Hedge Funds Operations Manager (m/f/d)Bad Homburg • Full-time • ASAP FERI stands for comprehensive, individual, transparent and sustainable consulting for private and institutional clients. In Investment Management, FERI offers a wide range of asset management services. Our investment specialists have many years of experience across all asset classes - equities, fixed income, real assets, hedge funds and private markets. They follow a multi-asset approach, ranging from the development and implementation of individual investment strategies to quantitative risk management and control.To further strengthen our team in Bad Homburg we are looking to hire an experienced Operations Manager, who will support our market-leading Hedge Funds team in the implementation of Preparation and Monitoring of our client reporting using our proprietary analysis and reporting tool (FERI ART) Main contact person for internal and external reporting Maintaining and supporting hedge fund accounting (UCITS and offshore mandates) Review of monthly NAV calculation and reconciliation of UCITS and offshore mandates Supporting the ongoing performance calculation and publication of the ARIX indices Supporting the AIFM in obtaining and reviewing AML documentation in advance of target fund investments Main contact person for queries from transfer agents with regards to fund subscriptions/redemptions Controlling target fund bookings for the ongoing liquidity planning of the HF mandates Preparation, controlling, and booking of management and performance fees, which are incurred within the framework of the fund mandates  Contact person for our advisors on questions regarding the operational processing of unit certificate subscriptions or terminations Supporting the prolongation and set-up of HF mandates Master’s degree in Economics, Business Administration, Finance, Law or related disciplines, preferably with a focus on finance and banking At least 3 years of professional experience in a similar role as well as strong knowledge in dealing with securities and indices Knowledge of regulatory and reporting requirements Strong know-how in performance calculation and reconciliation Experience in using portfolio management systems and programming experience Ideally, prior experience in alternative investments Interest in quantitative data analysis and possession of an analytical mindset Proficiency in MS Office, especially Excel Proficiency in German and English language Self-starter who takes ownership and displays high level of attention to detail An attractive compensation package Allowances for occupational pension scheme, childcare allowance, etc. Trusted flexitime and home office arrangement Numerous work-life-balance measures Modern, well-equipped workplaces Strong team culture and communicative structures Discounted JobTicket for the entire RMV region Extensive training and further education opportunities Monthly charging of your TicketPlus credit card Attractive city centre location with very good traffic and public transport connections
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Als Spezialist (m/dw/d) in der Fondsbuchhaltung suchen Sie eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen?Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg in das Unternehmen.Für eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fondsbuchhalter (m/w/d).Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen sowie Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in einem Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank und der Kapitalanlagegesellschaft (KAG)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: