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Asset-/Fonds-Management: 9 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Senior Sachbearbeiter Fondskontrolle für den Bereich Operations (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Umfassende Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts in der Bewertung und Kontrolle von Fonds und Direktanlagen Detaillierte Überprüfung der Fondspreisberechnungen der Kapitalverwaltungsgesellschaften im Sinne des KAGB und der Vertragsbedingungen Sorgfältige Abstimmung und Bestätigung der Fondspreise mit den Kapitalverwaltungsgesellschaften Klärung von Differenzen und Bearbeitung von Reklamationen Aktive Mitarbeit an Projekten mit wirtschaftlich-technischer Querschnittfunktion Kontinuierliche Identifikation, Entwicklung und Einsatz neuer technischer Unterstützungsmittel zur Steigerung der Prozesseffizienz (z. B. Einsatz von RPA) Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Vertraut mit den aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und Aufgaben im Verwahrstellengeschäft (u. a. KAGB, AIFMD, DerivateV, BaFin-Verlautbarungen) Routiniert im Umgang mit XENTIS und Excel Analytisches und prozessorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität und Problemlösungskompetenz Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Commercial Asset Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Die ONYX Power Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich durch erstklassige Leistung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards auszeichnen. Für unser Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Commercial Asset Manager (m/w/d) Standort: Berlin oder Düsseldorf/Essen Erarbeitung von Marktanalysen und Entwicklung von Handelsstrategien mit Hilfe von Marktprognosen Dritter (SLA) Optimierung und Vermarktung von Kraftwerken und Flexibilitäten an Strombörsen in Deutschland und den Niederlanden (Intraday, Spot und Week-Ahead Markt) sowie an den Regelenergiemärkten. Entwicklung von Handelsstrategien und Weiterentwicklung Hedging Strategien zur Minimierung des Portfoliorisikos sowie zur Vermarktung unserer Erzeugungskapazitäten CDS Hedgeanweisung (Strom, Kohle EUA) Weiterentwicklung Bilanzkreismanagement Redispatch Management DZV: Modellierungsplanung Prüfung geplanter Ausfallperioden Vertragsmanagement (VPP-Modell mit Partnern) Sicherstellen Compliance Stromhandel Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Operations Research Erfahrung in der Optimierung von Kraftwerkserzeugungen (Kurz- und mittelfristig) Erfahrung mit Commodity Märkten (Strom, Gas, Kohle, CO2), sowohl mit Termin-, als auch Spotmärkten Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von komplexen Optimierungstools Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreative, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Erarbeitung und Gestaltung komplexer Sachverhalte und Prozesse im Team Sie sind Teil des extended Leadership Teams von Onyx Power Attraktive Vergütung gemäß Ihrer Aufgabe und Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht (Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d) für die Betreuung algorithmischer Handelssysteme und/oder im halbautomatischen Börsenhandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unter­nehmen mit derzeit 37 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitglied­schaften an vielen nationalen und inter­natio­nalen Börsen und ist über Broker zusätz­lich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handels­strategien, modernste Technik sowie hervor­ragend ausgebildete und motivierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unter­nehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäfts­modell weiter auszubauen, suchen wir Sie zur Unter­stützung unseres Bereiches „Algorithmisches Trading“. Überwachen der Wertpapierhandelssysteme Steuern der Handelsalgorithmen Betreuung/Handel von bewährten Strategien mittels unterstützender Software an verschiedenen Börsen Bearbeitung von Marktrisiken und Identifizierung geeigneter Absicherungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von Handelspraktiken (als Mitglied eines Teams) Erstellen und Auswerten von Statistiken Verbesserung unserer Systeme in Zusammenarbeit mit der IT/Programmierung Research im Börsenumfeld Dokumentation von Handelsprozessen Sie haben ein (Fach-)Hochschul­studium der Wirtschafts­mathematik/​-wissen­schaften (oder einen gleichwertigen Abschluss) abgeschlossen Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine große Begeisterung für das Börsengeschehen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und gewissen­hafte Arbeits­einstellung Freude am Umgang mit Zahlen Eine offene und sympathische Art Wir bieten Ihnen ein leistungs­gerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgaben­stellungen, ein moti­vierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungs­getränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düssel­dorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Consultant (m/w/d) - Commercial Valuation & Transaction Advisory

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Durchführen der Bewertung von gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios und Einzelimmobilien unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsverfahren und -standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV & BelWertV)Analysieren und Bewerten von Portfolios, u.a. im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder BilanzierungszweckeErstellen von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien, Options- sowie Markt- und StandortanalysenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL, Bauingenieurwesen oder Architektur2-3 Jahre Berufserfahrung im ImmobilienbereichExzellente MS-Office Kenntnisse, besonders in ExcelSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und EigeninitiativeBegeisterung für Immobilien und deren ganzheitliche AnalyseEin ausgeprägtes Teamverständnis und eine hohe KundenorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Portfoliomanagement des Asset Managements

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen für 20 Stunden/Woche eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung von Kunden- und Portfolioreportings. Sie pflegen bestehende Portfolioüberwachungstools und geben Impulse zur deren Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei der Vorbereitung von Portfolioentscheidungen mit. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen oder volkswirtschaftlichen Studiums - vorzugsweise mit bereits abgeschlossenem Bachelor. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung. Sie haben Kenntnisse in der Portfoliotheorie sowie Programmierkenntnisse in VBA. Sie zeichnen sich durch großes Interesse an Finanzmärkten sowie ein konzeptionelles und analytisches Denkvermögen aus. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, kommunikative Stärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee (w/m/d) Fondsmanagement Institutionelle Immobilienfonds (befristet auf 18 Monate)

Fr. 13.11.2020
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036313 / Düsseldorf  / Vollzeit Unterstützung bei der Betreuung eines oder mehrerer institutioneller Fondsmandate – das Fondsmanagement übernimmt hierbei die Verantwortung für die Entwicklung der jeweiligen Fondsstrategie bis zu deren Umsetzung und der dadurch angestrebten Ergebnisse Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von fondsbezogenen quantitativen und qualitativen Zielen sowie weiteren Zielen innerhalb von Projekten und Sonderaufgaben Beobachtung und Analyse verschiedener Immobilienmärkte im In- und Ausland zur Unterstützung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen Unterstützung bei der Investitionsanalyse und -realisierung: Prüfung der eingereichten Immobilieninvestitionsangebote, der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbewertung und Auswirkungen auf den Fonds, Ausarbeitung von Investitionsempfehlungen, Einholung der Gremienzustimmungen sowie Mitwirkung in Dealteams Mitarbeit bei der Mietvertragsgestaltung zur Erreichung der Fondsziele Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium Ausgeprägter analytischer Sachverstand, Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz und hohe Affinität zu Zahlen Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Bankkaufmann im Wertpapiergeschäft (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ausführung der zeitlich nachgelagerten Rechnungsstellung für Provisionen und Spesen im Kundenauftrag z.B. Nachbelastung von Provisionen für Handels- und Liefergeschäfte, Depotgebühren etc.Beantwortung täglicher Anfragen zu gestellten Rechnungen und zu Grunde liegender KalkulationenSchnittstelle zwischen Kunden und internen AnsprechpartnernUnterstützung bei Anfragen aus dem Umfeld der Kontenabstimmung und bei der DifferenzenklärungDatenmanagement der Parameter, welche für die Rechnungsstellung notwendig sindUnterstützung bei ProzessoptimierungenAbgeschlossene Bankausbildung mit mindestens erster Berufserfahrung von VorteilBerufserfahrung bei der Erstellung von Kreditorenrechnungen inklusive fundierter Kenntnisse in der Aufbereitung von DatenSehr gute Excel-Kenntnisse (Pivottabellen, S-Verweise etc.)Gute Kenntnisse in den Themenbereichen „Wertpapiere" und „Wertpapiertechnik"Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung sowie BelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres EnglischAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaFlexible Arbeitszeiten
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Asset Management, Team Analytics & Engineering

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen für 20 Stunden/Woche eine studentische Aushilfskraft (m/w/d) für folgende Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung von Portfolioanalysen. Sie arbeiten bei Portfoliooptimierungen mit und erarbeiten Anlagevorschläge. Sie pflegen bestehende Analyse-Tools und erstellen Präsentationen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studiums - vorzugsweise mit bereits abgeschlossenem Bachelor. Sie haben Kenntnisse in Portfoliotheorie und Statistik sowie gute Programmierkenntnisse in VBA. Sie zeichnen sich durch großes Interesse an Finanzmärkten sowie ein konzeptionelles und analytisches Denkvermögen aus. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, kommunikative Stärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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