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Asset-/Fonds-Management: 25 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 6
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  • Banken 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager Residential (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unsere nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestände mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung und vor allem Umsetzung des Businessplanes auf Objektebene inklusive Budget- und Performanceverfolgung Unterstützung des Asset Managements für ein regelmäßiges internes und externes Reporting sowie Adhoc-Reporting Erarbeitung von Asset und Portfolio Analysen mit Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung neuer Wohnungsbestände Sicherstellung einer hohen Datenqualität im An- und Verkaufsprozess Koordination der Kommunikation zwischen unseren internen Abteilungen und externen Partnern Sie besitzen eine qualifizierte Berufsausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise mit Fokus auf die Wohnungswirtschaft und Kenntnissen im Asset und Property Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Erstellung von Reportings und Präsentationen für internationale Investoren Sie können bereits auf Erfahrungen im Bestandsmanagement / Mieterservice von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten zurückblicken Eine unternehmerische sowie auch mieter- und serviceorientierte Einstellung zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit ERP Systemen der Wohnungswirtschaft sammeln Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Kapitalanlagenmanagement (m/w/d) in der Abteilung Kapitalanlagenmanagement und Finanzen

Do. 22.07.2021
Köln
Bei der Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln ist ab sofort eine Stelle im Kapitalanlagenmanagement (m/w/d)in der Abteilung Kapitalanlagenmanagement und Finanzen zu besetzen. Die Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln hat die Aufgabe, den Beschäftigten ihrer heute 40 Mitglieder eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Sie ist ein unselbständiges Sondervermögen der Stadt Köln. Die Stadt Köln ist das kassentragende Mitglied. Aufgrund der bestehenden Regelungen in der Satzung der Zusatzversorgungskasse wird bei ihr seit dem Jahr 2003 über einen Zusatzbeitrag ein Kapitalstock für die Abdeckung der Anwartschaften mit einem aktuellen Barwert von über drei Milliarden Euro aufgebaut. Derzeit verfügt die Zusatzversorgungskasse über ein Vermögen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Bis zum Jahr 2030 soll das Vermögen auf zwei Milliarden Euro steigen. Das stetig wachsende Vermögen der Zusatzversorgungskasse erfordert eine qualifizierte Anlageam Kapitalmarkt. Das Portfolio ist diversifiziert in Aktien, Direktanlagen, Immobilien, Infrastruktur, Private Debt und zukünftig auch Private Equity angelegt. Regionaler Schwerpunkt bilden die europäischen Märkte, in Teilen ist das Vermögen auch global angelegt.Die Stelle im Kapitalanlagenmanagement umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung von strategischen und taktischen Anlagekonzepten Steuerung und Koordination von externen Berater*innen Durchführung von strukturierten Auswahlprozessen zur Entscheidungsvorbereitung für den Ankauf oder Verkauf von Kapitalanlageprodukten Führung von beziehungsweise Teilnahme an Abstimmungsgesprächen im Zusammenhang mit den Anlageentscheidungen Erarbeitung von Einschätzungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Kassenausschuss der Zusatzversorgungskasse Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung und/oder stellvertretenden Geschäftsführung oder alleinige Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Auswertung der Berichtswesen und Aufbereitung für die Geschäftsführung, die Kassenleitung und die Gremien der Zusatzversorgungskasse sowie für externe Stellen Analyse und Wertung der Auswirkungen geplanter Investmentprozesse sowie Überwachung der laufenden Investitionen hinsichtlich der Erreichung der Kapitalanlageziele Ansprechpartner*in für die jeweiligen Vermögensverwalter*innen Mitarbeit bei der Durchführung von Neuproduktprozessen Ansprechpartner*in für das Sachgebiet Finanzwesen und Aufbereitung von Daten insbesondere für Jahresabschluss, Wirtschaftsplan und Liquiditätsplanung Vertretung des Kapitalanlagencontrollings Vorausgesetzt wird Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Master-Niveau) verbunden mit einer mehrjährigen fundierten praktischen Berufserfahrung in der Kapital- und Vermögensanlage. Bei Beamtinnen und Beamten ist zusätzlich die Befähigung für die Laufbahngruppe 2,2. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes erforderlich. Hierüber sollten Sie verfügen Gesucht wird eine dynamische Persönlichkeit mit folgenden fachlichen und sozialen Kompetenzen: mehrjährige Berufserfahrung in der Kapital-/Vermögensanlage Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Kapitalmarktdaten Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie mathematisches Verständnis Kenntnisse der gängigen Anlageprodukte und Anlagestrukturen überdurchschnittliche Selbständigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Engagement und Initiative Innovationsfähigkeit und kreatives Denken hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit hohe und schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen Ergebnisorientierung Fähigkeit zum effizienten Arbeiten sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Word und Excel sichere und gewandte sowohl schriftliche als auch mündliche Ausdrucksfähigkeit überdurchschnittliche Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen sehr gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft, die Arbeitszeit entsprechend der Funktion und Aufgabenstellung flexibel zu gestalten Interkulturelle Kompetenz Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen beziehungsweise Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 1 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 beziehungsweise 39 Stunden. Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Blaeser, Telefon 0221 / 221-22203. Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 02.08.2021 an: Stadt Köln – Zusatzversorgung und BeihilfeParkgürtel 24Gebäude 1450823 Köln Fax: 0221 / 221-27550, E-Mail: zvk@stadt-koeln.de Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen – insbesondere MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Investments (Funds of Funds)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, einer Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finanziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Investments Partners S.p.A. SGR suchen wir Sie ab sofort als Unterstützung. Sie unterstützen das Team Funds of Funds Management bei den vielfältigen Aufgaben und erhalten die Gelegenheit, eigenverantwortlich Teilaufgaben zu erledigen Sie wirken bei diversen Projekten im Investmentbereich mit, wie der Analyse und Auswahl von Investmentfonds, und bei der regelmäßigen Erstellung von Investment­reportings Sie übernehmen allgemeine Organisationstätigkeiten zur Unterstützung des Teams Sie absolvieren derzeit ein Bachelorstudium (mindestens 3. Semester) oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse im Bereich Finance Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche mit, z. B. in Form von Praktika Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Arbeiten liegt Ihnen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstständigkeit Sie überzeugen durch ausgeprägte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und haben Freude an der Arbeit im Team Flexible Arbeitsgestaltung Angemessene Vergütung Internationales Arbeitsumfeld
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fondsmanager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von 48,7 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n) Fondsmanager (m/w/d) Kaufmännisches Management von geschlossenen Solarfondsinvestments  Durchführung von Kostensenkungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen inkl. Liquiditätssteuerung  Erstellung und Aktualisierung integrierter Businesscaseplanungen und Durchführung umfangreicher Szenarioanalysen  Analyse und Überwachung der Performance der Investments  Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Übernahme der Investorenkommunikation  Überwachung und Steuerung externer Spezialisten, wie bspw. Steuer- und Rechtsberater sowie des technischen Fondsmanagements Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling  Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil  Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse
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Werkstudent Alternative Investments Data Analysis Taxes *

Mi. 21.07.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung unserer Port­folio­manager/-administratoren bei der Bearbeitung von Steueranfragen aus den Bereichen Private Equity, Indirect Real Estate und Indirect Infra­structure Koordination von Steuer­themen mit unseren Kunden Selbstständige Rücksprache (auf Englisch) mit den Managern und Steuer­beratern der Investment­fonds Elektronische Archivierung der Steuer­dokumente Begonnenes Bachelor- oder Masterstudium, idealer­weise in den Bereichen Betriebs­wirtschaft, Volkswirt­schaft, Wirt­schafts­recht oder verwandten Studien­gängen Interesse an den Themen­bereichen Investment­besteuerung und Kapital­märkte Gute MS Office-Kennt­nisse Strukturiertes und analy­tisches Denken Teamfähigkeit Hohe Lern­bereit­schaft Gute Englisch­kenn­tnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­opera­tionen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Asset Library & Contract Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Führung der Asset Library (asset register) mit Schnittstellen zum IT Servicekatalog und IT Controlling Asset Lifecycle Management von Beschaffung (Schnittstelle zu Procurement) bis Entsorgung Konzeptionierung und Überwachung des IT-Vertragsmanagements, inklusive Koordination der relevanten Stakeholder (Konzerncontrolling, Recht, Steuern, Rechnungswesen, Procurement, IT Security) Mitwirkung bei IT-internen Projekten des Bereichs IT Security & Governance, z.B. Ausbau des IT-Lizenzmanagements Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste relevante Berufserfahrung im (IT) Controlling (1-3 Jahre) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative Strukturierte sowie zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und Pivot sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Fondsbuchhaltung / Fund Accounting

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.  Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) Fondsbuchhaltung / Fund Accounting Fondspreisermittlung für unsere Publikums- sowie Spezialfonds Qualitätssicherung im Rahmen der Fondspreisermittlung Detaillierte Analyse der Rückmeldungen der Verwahrstellen Klärung von Differenzen mit den unterschiedlichen Fachabteilungen (z.B. Ereignis-/Transaktionsverarbeitung) Eingehende Analyse von allen aufgetreten Sachverhalten im Rahmen der Fondspreisermittlung, -kontrolle und –abstimmung Bearbeitung / Beantwortung von ad-hoc Anfragen der verschiedenen internen und externen Stakeholder Projekthaftes Arbeiten, sowie die Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und die Durchführung von fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung in der Fondsbuchhaltung oder vergleichbare Erfahrungen wie z.B. in der Wirtschaftsprüfung oder der Verwahrstelle Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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Portfoliomanager (w/m/d) Fonds

So. 18.07.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensionskassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersversorgung sicherzustellen. Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 22,4 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,5 Mio. Versicherten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.400 beteiligten Arbeitgeber. Wir suchen Personen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzelkämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehmens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns als Portfoliomanager (w/m/d) FondsZentrale Aufgabe ist die Steuerung und Über­wach­ung von Spezial­fonds­mandaten (Aktien-, Renten- sowie REITs) sowie von Over­lay­mandaten (Währungs- und Aktien­overlays). Dabei stehen Sie im direkten Kontakt zu den externen Fonds­managern.Durch neue Sichtweisen und Impulse identifi­zieren und analysieren Sie neue Anlage­strategien und -ideen.Sie arbeiten eigen­ständig bei der Auswahl und Anbindung neuer Asset-Management-Unternehmen sowie der Evaluierung besteh­en­der Mandate.Sie sind mitverant­wort­lich für Auswahl, Handel und Performance­überwachung von Fonds­anteilen und ETFs sowie das Liquiditäts­management im Direkt­bestand.Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallen­den operativen Pro­zesse ergänzen Ihren Aufgabenbereich.Als Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein Studium, idealerweise der Wirtschafts­wissen­schaften oder Mathe­matik, absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkt­theorie und Statistik erworben.Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft vorweisen, idealerweise in der Betreuung und quantitativen Analyse von institutionellen Spezial­fondsmandaten, Derivaten und Wertsich­er­ungs­strategien.Sie sind offen für neue Investitions­möglich­kei­ten, kennen die relevan­ten Kapitalmärkte und können Risiko- / Rendite­profile ange­messen beurteilen.Die sichere Anwendung von statistischen und quantitativen Analyse­verfahren und Erfahr­ungen im Umgang mit Bloomberg zeichnen Sie aus.Analytisches Denkver­mögen, Teamfähigkeit sowie eine eigen­stän­dige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub. Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unter­stützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung. Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents). Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Senior Acquisition Manager - Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen

Sa. 17.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Senior Acquisition Manager - Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 527 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetAm Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen sind Sie zuständig für die: Akquisition sowie Steuerung der technischen, steuerlichen und rechtlichen Due Diligence und Führung der VertragsverhandlungenVorbereitung von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen (insbesondere Cash-Flow-Modelling) für InvestitionsentscheidungenSchnittstelle zu internen und externen Beteiligten im Rahmen der Prüfungs- und GremienphaseDurchführung des laufenden internen und externen bereichsbezogenen BerichtswesensZielorientierte Steuerung des Transaktionsprozesses bis zum Übergang in die ImmobilienbewirtschaftungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Real Estate oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Investment-/Transaktionsmanagement, idealerweise bei wohnwirtschaftlich orientierten Fondsgesellschaften oder WohnungsbestandhalternSehr gute Kenntnisse in dynamischen Investitionsrechenverfahren sowie betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenFundierte Kenntnisse im Kaufvertrags-, Miet- und InvestmentrechtGute Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software sowie gute MS‐Office KenntnisseÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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