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Asset-/Fonds-Management: 30 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) ist ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact drei Fondsmandate, die in Emerging Markets investieren. Die DEG Impact sucht einen Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d) Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 einen Projekt-/ Produktmanager, der oder die als verantwortlicher Ansprechpartner die Koordinierung eines Förderfonds übernimmt. Der Förderfonds ist mit Mitteln des Bundes aufgelegt und ermöglicht Investitionen, die eine besonders hohe entwicklungspolitische Wirkung haben. Sie sind Produktmanager für einen bereits existierenden Förderfonds des Bundes für die Finanzierung der Privatwirtschaft in Entwicklungsländern  Sie optimieren und entwickeln Strukturen (rechtlich & personell) und Prozesse für dieses und andere Förderprogramme  Sie koordinieren die beteiligten Parteien bezogen auf operative, rechtliche und strategische Fragestellungen  Sie führen die Finanzplanung der Programme durch und unterstützen beim Management von FX-Risiken  Sie sind Innovationstreiber, bringen neue Ideen zur Weiterentwicklung und Sicherung der Förderprogramme ein und treiben Projekte voran abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschaftsbezug  Berufserfahrung von min. 5 Jahren im Bereich Projektmanagement mit Treasury oder Asset Management Bezug  Gutes Grundlagenverständnis von Finanzprodukten (insbes. FX) und rechtlichen Themen eines regulierten Umfeldes  Kenntnisse des entwicklungspolitischen Kontextes und entsprechender Finanzierungskriterien (ESG, SDG, Impact Investing) erwünscht  hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und guter Kommunikationsfähigkeit  Freude an der eigenständigen Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsumfeldes Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung bei einem marktgerechten Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Derivate Specialist (m/w/d) Middle Office

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab 01.09.2022 für die Position Senior Derivate Specialist (m/w/d) Middle Office Die zentrale Steuerung der Middle Office Aktivitäten im Bereich Derivate Die Übernahme der Funktion als Sparringspartner des Fondsmanagements beim Erwerb neuer OTC Derivate Produkte Die Handelskontrolle der getätigten OTC Derivate Geschäfte sowie der börsengehandelten Derivate Expertise in der Abwicklung weiterer Assetklassen im Zusammenhang mit der Regulatorik CSDR und Weiterentwicklung der implementierten Penalty Prozesse Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten (regelmäßige Service Reviews, Sichtung von KPIs, kontinuierliche Prozessoptimierung) Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie CFA Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds- bzw. Wertpapierbereich mit dem Schwerpunkt "Derivate-Abwicklung“ Fundierte Kenntnisse über die regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen (KAGB, MiFID, DerivateV, KaMaRisk etc) für Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie in den Systemen Charles River, DTCC und MarkIt Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Mitarbeitern sowie sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Wertpapieranalyst (gn)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Für meinen Kunden, einen Experten auf dem Gebiet der Mittelstandsanaleihen und der Portfolioanalyse, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapieranalysten (m/w/d).Mein Kunde sitzt im Herzen einer Finanzmetropole und Sie passen ideal in das bestehende Teamgefüge, wenn Sie ein hohes Interesse am Kapitalmarktgeschehen vorweisen können und über eine aufgeschlossene Persönlichkeit verfügen. Sie identifizieren geeignete Anleihen für die bestehenden Fonds Sie betreiben InformationsrechercheSie wenden das interne Analyseverfahren an, um die bestehenden und zukünftigen Anleiheinvestments bestenfalls bewerten zu können Sie unterstützen bei der Erstellung von Texten, die für Veröffentlichungen angedacht sindSie wirken an der Internetpräsenz des Fonds mitIdealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, speziell im Investmentbereich ist wünschenswertSie bringen eine Affinität für das Wertpapiergeschäft mitSie sind kommunikativ und analytisch Ebenso können Sie eine strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und kommunizieren gerne mit StakeholdernSie haben einen sehr sicheren Umgang mit MS Office, speziell mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAbwechslungsreiche und herausfordernde AufgabenTolle KarriereperspektivenArbeiten in der Innenstadt Sehr gute Verkehrsanbindung
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Praktikanten Transaction Services & Operations (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Praktikanten Transaction Services & Operations (m/w/d) Trade Capture von OTC-Wertpapiergeschäften (u.a. Anleihen, Aktien, ETFs) Bearbeitung von Kundenanfragen zu offenen Wertpapiergeschäften Pflege von Datenbanken Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei den täglichen Kontrollaufgaben Laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Affinität zu Wertpapieren, Kapitalmärkten sowie Interesse an der Wertpapierabwicklung Freude an der Teamarbeit, eine hohe Sozialkompetenz und gutes Englisch Sicherer Umgang mit gängigen EDV-System (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach Deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) im Wertpapierumfeld

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann/-frau (m/w/d) im Wertpapierumfeld Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Interesse erste Berufserfahrung im Wertpapierumfeld zu sammeln Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Manager (w/m/d) im Wertpapierumfeld

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Manager (w/m/d) im Wertpapierumfeld Begleitung von Projekten für den Fachbereich Asset Servicing Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich bei Fragen zum Abwicklungssystem Bearbeitung und Koordination von Mängeln und Change Requests Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Studium (z.B. „Ein fortgeschrittenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt") Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder Projektarbeit Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Fundierte PC-Kenntnisse sowie Anwendungsverständnis (MS-Office-Programme, insbesondere MS-Excel) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Investmentmanager Infrastruktur Eigenkapital (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie identifizieren und wählen Infrastrukturfonds aus und übernehmen die operative Betreuung und das Monitoring dieser. Zudem wirken Sie an der Due Diligence mit anschließender Erstellung von Anlagevorschlägen mit. Sie führen Markt- und Portfolioanalysen durch und beurteilen neue Anlagekonzepte/-strategien. Das Zeichnen der Fonds gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für KVG und Fondsmanager. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwissenschaft oder ein ähnlicher Bereich). Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur ist wünschenswert. Gute Kenntnisse in der Bewertung von Finanzprodukten. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative. Aufgeschlossenheit für neue komplexe Themen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, und sehr gute Englischkenntnissen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Werkstudent (m/w/d) Performance Measurement

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Performance Measurement Stellen-ID: DE03143 Unterstützung bei der Performancemessung von Investment-Fonds Übernahme von Tätigkeiten mit den Themenschwerpunkten „Perfomancekennzahlen“ und „risikoadjustierte Performancemaße“ Mitarbeit bei der Berechnung von Performance Fees Abstimmung der Benchmark im Gesamtprozess der Festlegung von Anlagerichtlinien Mitwirkung an strategischen Projekten Unterstützung bei weiteren Reporting-Fragestellungen Laufendes wirtschaftswissenschaftliche Studium und erste Kenntnisse im Wertpapierbereich Spaß und hohe Affinität im Arbeiten mit Zahlen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Rasche Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere MS-Excel Verfügbarkeit für mindestens 1 Jahr Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Manager (m/w/d) Real Estate / Prozesse, Netzwerke

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen einen erfahrenen Manager (m/w/d) Real Estate / Prozesse, Netzwerke Für die Netzwerkpflege, -organisation und deren Entwicklung sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere mit der Immobilienverwaltung betrauten Auslagerungspartner (Verwalter, Facility Manager, Makler) Sie haben Freude und Spaß an der Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb des Asset Management, wie insbesondere die Strukturierung und Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Sie unterstützen mit ihrem fachlichen Know-How die strategische Weiterentwicklung des Asset Managements einschließlich von Digitalisierungsprozessen auch fachübergreifend Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder immobilienökonomischer Ausrichtung (BWL, Immobilienmanagement, Real Estate Management o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilien Asset Management und / oder Projektmanagement und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten oder Asset Management mit Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Vertriebsstärke besitzen Sie ein gutes und analytisches Prozessverständnis gepaart mit einer einschlägige IT-Affinität (insb. Excel) Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents
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Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmentgesellschaft mbH für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien Sie sind für die Betreuung von Wohn- und gemischt genutzten Immobilien in kaufmännischer und technischer Hinsicht im In- und Ausland zuständig Dabei übernehmen Sie die Organisation und Steuerung des Vermietungsprozesses von Wohnimmobilien Zudem übernehmen Sie die Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien/-konzepten Sie steuern und überwachen den externen Property Manager u.a. externe Dienstleister Sie begleiten den jährlichen Verkehrswertermittlungen und die baulichen Maßnahmen Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und das Management der Budgetierung auf Objektebene zuständig Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft oder kfm. Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset- oder Property Management Gute Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienverwaltung sowie im Immobilienrecht, insbesondere für die Assetklasse Wohnen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms iX-Haus von Vorteil Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Mentalität kombiniert mit selbständigen und zielorientierten Arbeitsstil Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente 39 Stundenwoche/30 Tage Urlaub Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine und Coffee Lounge
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