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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Asset Manager - Retail (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitenden im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.  Der Bereich Real Estate Hospitality and Shopping verantwortet sowohl alle Hoteltransaktionen für die Fonds der Commerz Real AG hinsichtlich Ankauf, Asset Management und Verkauf als auch das Asset Management der Einzelhandelsimmobilien des hausInvest. Damit betreut das Team weltweit Objekte im Wert von fast 5 Milliarden Euro. Als (Senior) Asset Manager:in – Retail bist Du für das Management unserer Shopping-Center und Einzelhandelsimmobilien im In- und Ausland zuständig Du steuerst und monitorst das lokale Center Management und stehst mit diesem im engen Austausch Du prüfst Vermietungs- und Vermarktungsstrategien und treibst deren Umsetzung voran Du überwachst Erträge und Kosten sowie die Budgetierung auf Objektebene Du gibst Empfehlungen zu Investmententscheidungen und analysierst laufend wertsteigende Opportunitäten Du hältst die Objektdokumentation auf aktuellem Stand und synchronisierst interne Systeme und Datenbanken Du agierst im Asset Management als Schnittstelle zu anderen Teams wie u.a. Fondsmanagement, Finance, Tax, Legal und ESG Du bist für die Marktbeobachtung sowie die Weiterentwicklung eines Netzwerks im In- und Ausland zuständig Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise im Schwerpunkt Immobilien Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management mit, idealerweise im Bereich Retail / Shopping Center Du verfügst über Erfahrungen im Mietvertragsrecht, mit Bewertungsmethoden sowie DCF Verfahren Du hast Kenntnisse des Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmanagements sowie in der Entwicklung von Vermietungskonzepten und -strategien Du verfügst über ein gutes Netzwerk zu Mietern und Dienstleistern und hast bereits in einem internationalem Umfeld gearbeitet Du zeichnest Dich durch Dein sicheres und professionelles Auftreten, Teamgeist sowie durch Deine Motivation und Kommunikationsstärke aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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Asset Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Asset Manager (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die die operativen Vermietungsergebnisse für unsere Neubau- und Bestandsentwicklungsobjekte verantwortet. Übernahme neu erworbener sowie neu gebauter Wohnanlagen in das Asset Management Entwicklung von Asset Strategien und Ableitung von Business Plänen Management und Überwachung der Asset Strategie Fortlaufende Analyse der Business Pläne hinsichtlich Ertrags- und Aufwandsentwicklungen Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten bei Plan-Abweichungen zur erfolgreichen Umsetzung der Business Pläne Steuerung und Kontrolle des Property Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilienbezug oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft mit fundierten Fachkenntnissen Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Für Sie besteht die Option auf Nutzung eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Fondsmanager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Investment GmbH ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft und eine Tochtergesellschaft der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. Als aktiver Vermögensmanager verfolgt sie das Ziel der wertsteigernden Investitionen in deutsche Wohnimmobilien – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die im Team Fondsmanagement die Performance unserer Anlageprodukte erfolgreich steuert. Steuerung der Performance unserer Anlageprodukte im Bereich Wohnimmobilien Deutschland  Übernahme von Fondsmandaten im Bereich geschlossene und offene Spezial-AIFs nach KAGB, Luxemburger Vehikel sowie Managed Accounts Identifizierung und umfassende Analyse von Wertsteigerungspotenzialen und Leistungsstörungen in den Portfolios sowie Erarbeitung von überzeugenden Lösungsstrategien (u.a. Private Equity Real Estate Ansatz) Ansprechpartner (m/w/d) für unsere teils internationalen Investoren und internen Abteilungen Budgetsteuerung und Ausschüttungsplanung Erstellung unserer Quartalsberichte und weiterführender Informationen für unsere Investoren in Zusammenarbeit mit dem Bereich Fondssteuerung Vorbereitung von Ausschusssitzungen und Gesellschafterversammlungen sowie Durchführung der Gremiensitzungen Mitarbeit im Prozess der Ankaufs- und Verkaufsentscheidungen in den Portfolios Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches bzw. kaufmännisches Studium mit entsprechenden immobilienwirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Mind. 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Fonds- oder Portfoliomanagement Erfassen von komplexen Sachverhalten, hohe Zahlenaffinität sowie ein strategisch analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Powerpoint Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement

Sa. 08.01.2022
Kronberg im Taunus
Preyer GmbH ist eine Unternehmensberatung für Finanzdienstleister im Bereich Asset- und Risikomanagement. Unter dem Leitsatz „connecting business with IT“ verbinden wir die fachliche Beratung mit der systemtechnischen Umsetzung. Wir beraten und unterstützen unsere anspruchsvolle Kundschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Portfoliomanager bis zur Fonds- bzw. Finanzbuchhaltung.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Bereich Asset- und Risikomanagement Wer sind wir? Bei uns arbeiten Sie frei von Kompetenzgerangel, abgegrenzten Verantwortungsbereichen oder eingefahrenen, vorgegebenen starren Prozessen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, sich permanent wandeln. Das gilt für unsere Kunden, genauso wie für uns selbst. Die „Best Practice“ von gestern ist nicht die „Best Practice“ von morgen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag. Bei uns zählt die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters. Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend seiner Fähigkeiten in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einzubringen. Verbinden Sie Ihre Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, Ihre Sichtweise kennenzulernen und von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu profitieren.Sie werden in einem dynamischen Team erfahrener Berater, in wechselnden Projekten, an aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich Asset- und Risikomanagement unterstützen. Mögliche Einsatzgebiete sind:  Recherche und Unterstützung für die Umsetzung regulatorischer Vorschriften (Markt-, Kredit-, Liquiditäts- oder Operational-Risiko) Unterstützung bei der Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme Unterstützung unserer Projektteams bei fachlichen und technischen Kundenanforderungen Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen und PowerPoint Präsentationen Unterstützung im Dokumenten- und „Knowledge“-Management Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Markforschung und Datenpflege Sie haben mindestens 2 Semester an einer staatlich anerkannten Hochschule im Fachbereich BWL, Mathematik, Banking & Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Studiengang mit Finanzbezug erfolgreich absolviert. Von Ihren fachlichen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Überzeugen Sie uns auch mit Ihren Soft Skills wie analytischem Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, absolute Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - dann passen wir gut zusammen!
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