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Asset-/Fonds-Management: 100 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 45
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter (m|w|d) Handelsabwicklung/Emissionsverwaltung

So. 29.11.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Unterstützen Sie unser Team in der Geschäftsabwicklung von Wertpapier-, Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften! Selbständige Geschäftsabwicklung von Wertpapier-, Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften im SAP und Summit Bestandsverwaltung der ausgegebenen Pfandbriefe und Schuldverschreibungen der MünchenerHyp in unseren Systemen SAP und Summit Erstellung und Plausibilisierung regulatorischer Meldungen gemäß den EU-Verordnungen EMIR/MiFIR/SFTR/CSDR Kontrolle und Abstimmung der fälligen Zahlungen mit unseren Kontrahenten und Gläubigern Durchführung des täglichen Sicherheitenaustausches von Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften mit unseren Kontrahenten im Rahmen des Collateralmanagements Durchführung von Tests und die Begleitung von Releasewechseln bzgl. der verwendeten Systeme SAP und Summit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Vorschriften (bspw. EMIR, MiFIR) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten gerne mit Zahlen und bringen ein entsprechendes Verständnis mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum analytischen und zielorientierten Arbeiten sowie eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise alleine sowie im Team Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Fund Accountant (m/w) Schwerpunkt: Alternative Investments

Sa. 28.11.2020
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zuverlässige Bearbeitung aller Geschäftvorfälle unserer UCITS und Alternative Investmentfonds (AIF) innerhalb des Fondsbuchhaltungsteams Schwerpunkt ist die Berechnung und Kontrolle der Inventarwertberechnung Kompetente Beantwortung von Fragen unserer Kunden und Depotbanken sowie regelmäßige Abstimmung mit diesen Partnern Abgeschlossene (bank-) kaufmännischen Ausbildung Berufliche Erfahrung in einer Buchhaltung von Alternativen Investmentfonds Kenntnisse der Fondsbuchhaltungssoftware MultiFonds sind von Vorteil Von besonderer Bedeutung ist ein gutes Deutsch und Englisch idealerweise ergänzt um Französisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Analyst / Risikomanager Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in für und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Trainee (w/m/d) Fondsmanagement Institutionelle Immobilienfonds (befristet auf 18 Monate)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036313 / Düsseldorf  / Vollzeit Unterstützung bei der Betreuung eines oder mehrerer institutioneller Fondsmandate – das Fondsmanagement übernimmt hierbei die Verantwortung für die Entwicklung der jeweiligen Fondsstrategie bis zu deren Umsetzung und der dadurch angestrebten Ergebnisse Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von fondsbezogenen quantitativen und qualitativen Zielen sowie weiteren Zielen innerhalb von Projekten und Sonderaufgaben Beobachtung und Analyse verschiedener Immobilienmärkte im In- und Ausland zur Unterstützung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen Unterstützung bei der Investitionsanalyse und -realisierung: Prüfung der eingereichten Immobilieninvestitionsangebote, der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbewertung und Auswirkungen auf den Fonds, Ausarbeitung von Investitionsempfehlungen, Einholung der Gremienzustimmungen sowie Mitwirkung in Dealteams Mitarbeit bei der Mietvertragsgestaltung zur Erreichung der Fondsziele Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium Ausgeprägter analytischer Sachverstand, Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz und hohe Affinität zu Zahlen Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior Portfolio Manager (m/w/d) Consulting Immobilien und Alternative Assets

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Portfolio Manager (m/w/d) im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Assets Sie unterstützen das wachsende Team im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Investments in der Betreuung von institutio­nellen Anlegern. Dabei beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von langfristig ausgerichteten Mandaten insbesondere bei der Strategiefindung, der Portfoliokonstruktion und -allokation sowie im Portfoliomanagement und der -entwicklung. Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Infrastruktur. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastruktur, Private Equity, Private Debt und Immobilien eingesetzt. Sie bringen Ihre Erfahrung insbesondere im Bereich der Ausrichtung, Auswahl, Strukturie­rung und Betreuung von Investitionen in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen, Joint Ventures) bei Mandaten mit europäischer und globaler Ausrichtung ein. Zudem nehmen Sie eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereichs unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie haben langjährige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich indirekter Investitionen in alternative Anlagen. Sie haben erfolgreich Strukturierungen von AIF’s in Deutschland und Luxemburg begleitet. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen Fondsgesell­schaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften und/oder Banken. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments und grundlegende Kenntnisse über Immobilienmärkte mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten. Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Kontaktfreude, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Einarbeitung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und ein breites Aufgabenspektrum eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Sachbearbeiter (m/w/d) Erträgnisse und Fälligkeiten, Depotkonditionen, US-Quellensteuern

Sa. 28.11.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Sachbearbeiter (m/w/d) Erträgnisse und Fälligkeiten, Depotkonditionen, US-Quellensteuern Erstellung und Bearbeitung von Depotpreismodellen und Sonderkonditionen Durchführung der Jahresendverarbeitung und der Depot-Quartalsabschlüsse Bearbeitung von Vorgängen mit Abgeltungssteuer-Bezug Bearbeitung von US-Quellensteuer-Vorgängen Durchführung von Kontoabstimmungen Unterstützung bei Durchführung von Projekten und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung fachlich Bankausbildung und Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Hohe IT-Affinität und allgemeine Systemkenntnisse (idealerweise WP2, SCD, Microsoft Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse bzw. Erfahrung in den Themen US-Quellensteuer, Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer Kenntnisse des Zahlungsverkehrs Erfahrung in Prozessanalyse und Projektunterstützung persönlich Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Fähigkeit und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
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Analyst (m/w/d) Consulting Immobilien und Alternative Assets

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst (m/w/d) im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Assets Sie sind Teil des wachsenden Teams im Bereich Consulting-Immobilien & Alternative Investments. Dabei unterstützen Sie bei der Beratung unserer Kunden im Rahmen von langfristig ausgerichte­ten Mandaten insbesondere bei der Strategie­findung, der Portfoliokonstruktion- und -allokation sowie im Portfoliomanagement und der -entwicklung. Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Immobilien. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastruktur, Private Equity und Private Debt eingesetzt. Sie bringen bestenfalls erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich der Ausrichtung, Auswahl, Strukturierung und Betreuung von Investitionen in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen und Joint Ventures), auf europäischer und globaler Ebene ein. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie besitzen erste Erfahrung im Bereich indirekter Investitionen in alternative Anlagen und haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Fondsgesellschaften, Beratungs­unternehmen, WP-Gesellschaften und/oder Banken. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten. Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Kontaktfreude, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Einarbeitung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und ein breites Aufgabenspektrum eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Mitarbeiter für offene und geschlossene Sachwertefonds m/w/d

Sa. 28.11.2020
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! eigenverantwortlich Überwachung der Immobilienfonds, Private Equity Fonds und sonstige Sachwertefonds (Alternative Investmentfonds – AIF) Analyse von komplexen Fonds- und Beteiligungsstrukturen im Rahmen der Überprüfung der zustimmungspflichtiger Transaktionen Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Richtlinien und bankrechtlicher Vorgaben gemäß Verwahrstellenrundschreiben und Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) Prüfung und Kontrolle der Sachwertetransaktionen innerhalb der Fonds Ermittlung des Nettoinventarwertes operative Betreuung von Kapitalverwaltungsgesellschaften im Rahmen der Überwachungsaufgaben organisatorische Aufgaben bei Übernahme der Verwahrstellentätigkeit für neue Sachwertefonds Beteiligung an internen Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung der Verwahrstelle  Abgeschlossene Bankausbildung, Ausbildung Immobilienfachwirtschaft oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstelle Gute Kenntnisse des Fondsgeschäftes, insbesondere der  Bewertung von Sachwerten und der fondsbezogenen aufsichtsrechtlichen Vorgaben Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, einer erfolgreichen Bank mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Schicken Sie noch heute Ihre Bewerbung ab! Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen und Devisengeschäften Mitwirkung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Abteilungen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Ein hervorragendes Betriebsklima Kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit"
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Asset Manager (m/w/d) gesucht!

Fr. 27.11.2020
Berlin
elgeti brothers GmbH wurde 2009 gegründet und ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Auftrag diverser Investmentgesellschaften mit der professionellen Betreuung von Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet befasst. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Asset Management am Standort Berlin. Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objektverantwortlicher im gesamten Bundesge­biet Akquisition neuer Mieter und Betreuung von Bestandsmietern Führen von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien Beobachtung der aktuellen Marktentwicklungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Identifikation, Entwicklung und Realisierung von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzia­len Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistern, Performancebeurteilung Finanzplanung inkl. Budgetverantwortung Erstellung von Investitionsanalysen Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen Überwachung des ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung / Asset Management von Gewerbeim­mobilien Vermietungs- und Verhandlungsstärke Gute bis sehr gute Marktkenntnisse Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Gute bis sehr gute Excelkenntnisse Flexibilität, Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Eine Festanstellung – denn wir möchten Sie dauerhaft bei uns haben Potenzialorientierte/individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld Bei uns können Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Ein dynamisches, aufgeschlossenes und erfahrenes Team Die Freiheit zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung Einen zentralen Arbeitsort mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
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