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Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Asset-/Fonds-Management

Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung

Di. 20.04.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Portfoliomanagerin / Portfoliomanager (w/m/d)  mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung  Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie fassen Objekt- und Risikoanalysen zusammen Sie entwickeln Portfoliokonzepte und Umsetzungsvorschläge zur Bestands­optimierung Zudem sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen verantwortlich Die Erstellung sowie die Bewertung von Variantenbetrachtungen und Entscheidungs­grundlagen für Investitions­vorlagen gehören zu Ihrem Aufgaben­paket Sie erstellen Machbarkeits­studien sowie separate Wirtschaftlichkeits­analysen und leiten daraus Planungs- und Nutzungs­konzepte (Modernisierung/Sanierung, Revitalisierung/Umnutzung, Neubau usw.) ab Darüber hinaus erarbeiten Sie Standort­analysen und bewerten die Auswirkungen verschiedener Szenarien aus Eigentümer­sicht Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fach­richtungen Wirtschafts­ingenieur­wesen, Immobilien­ökonomie, Projekt­entwicklung oder ein vergleichbares Studium. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufs­erfahrung in der Immobilien­wirtschaft mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften und entsprechende Erfahrung in der immobilien- und betriebs­wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeits­weise Bereichs­über­greifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Junior Fondsmanager*in – Fondsmanagement Immobilien, z.B. Betriebswirt*in oder Immobilienökonom*in

Fr. 16.04.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Junior Fondsmanager*in – Fondsmanagement Immobilien.In Ihrer Position unterstützen Sie das Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Asset-Management prüfen Sie Objekt- und Vermietungsstrategien, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Sie steuern Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika. Neben Ihrer Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Sie sind kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit institutionellen Anlegern und Teamkollegen stets den richtigen Ton. Mit Ihrem hohen Anspruch an sich selbst und an die Qualität unserer Produkte gehen Sie Ihre Projekte zielorientiert an. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Social Benefits.
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Junior Portfolio Manager m/w/d

Do. 15.04.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit mehr als drei Jahr­zehnten haben wir uns als Asset und Investment Manager auf groß­flächige Handels­immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, rund 180 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von ca. 2,8 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Handels­flächen. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Betriebswirt*in, Wirtschaftsingenieur*in, Immobilienökonom*in o. ä. als JUNIOR PORTFOLIO MANAGER M/W/D für die DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Unterstützung der Portfolio Manager bei den täglichen Aufgaben und der Planung der Fondsvehikel Übernahme von Teilprojekten im Bereich nachhaltiger Immobilieninvestments Plausibilisierung der Daten und Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Fondsreportings Perspektivisch: Übernahme von Immobilienspezialfonds für institutionelle Anleger mit einem Volumen von 200–400 Mio. Euro Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit immobilienspezifischer Zusatzausbildung Gerne erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Hohe Kundenorientierung Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Real Estate Asset Management Senior Analyst (m/f/x)

Di. 13.04.2021
Köln
Jamestown is a design-focused and vertically integrated real estate investment and management company with a 35+ year track record and $12.1 billion AUM as of December 2020. Jamestown is building out its European business which comprises close to € 1 billion AuM as of February 2021.The job will require a diverse skill set. Main responsibilities, include: Asset Management: Ongoing review of monthly reports. Maintain property-level models for revenue adjustments no less than monthly and for actual expenses prior to reforecasts. Ongoing review of governing documents – partnership agreements, loans, leases at property, complex joint venture agreements, and approved ICM and Reforecast. Work with Asset Manager to maintain proper filing of asset documents. Update asset model for proposed leases or sales as requested. Abstract lease documents, loan documents or other legal documents as requested. Where applicable, and as directed, build financial models in Excel and Argus to project alternative strategies or projections for asset. Conduct ongoing market research for asset, providing highlights for Asset Manager and creating and maintaining lease / sales comps, as applicable. Support ongoing transactions at asset as requested by Asset Manager. Reforecasts: Work with Property Accountant to incorporate accounting actuals into reforecast model. Participate in model assumption discussions. Update reforecast asset model based on actual expenses and revenue and incorporate projection assumptions into model. Other: Availability to travel to different European countries is required. Maintain active participation in industry associations and attend local events and training seminars. Education: Bachelor’s or Master’s degree in Real Estate, Finance, or a related field of study from an accredited institution; Work Experience: Four years of experience in institutional real estate management or finance; real estate transaction and/or valuation experience desired; Skills: Advanced real estate and financial analysis skills, including advanced Excel modeling and proficiency in Argus or similar tools; Language Proficiency: Exceptional written and verbal communication in English and fluent in at least one additional European language (German, Spanish, Portuguese, or Italian).
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Mitarbeiter (w/m/d) Private Market Operations Bereich Alternative Investments

Mo. 12.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (w/m/d) Private Market OperationsBereich Alternative InvestmentsSie steuern eigenständig das interne Datenmanagement und die administrativen Prozesse in der Betreuung der Anlageklassen Immobilienfonds, Private Equity, Infrastruktur und Private Debt.Bestehende Investitionsplattformen betreuen Sie ganzheitlich, entwickeln diese eigenständig weiter und agieren als zentraler Ansprechpartner zu den Dienstleistern.Sie verantworten den Aufbau und Weiterentwicklung interner Systeme wie z.B. Cash-Flow-Forecasts, Investitionsplanungen und Private-Market-Reports sowie Liquiditätsmanagement.Im Team fungieren Sie als Schnittstelle sowohl extern zum Portfoliomanagement als auch intern zu anderen Organisationseinheiten und stellen so reibungslose Abläufe sicher.Sie arbeiten bei der Due Diligence neuer Investments mit und binden die ausgewählten Kapitalanlagen in die bestehenden Investitionsplattformen und das Berichtswesen der KZVK ein.Durch neue Sichtweisen und Impulse identifizieren Sie mögliche operative Weiterentwicklungen und setzen diese um.Als Mitarbeiter (w/m/d) Private Market Operations haben Sie ein Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften absolviert und Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Statistik erworben.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung können Sie im Bereich Wertpapiergeschäft vorweisen, idealerweise mit Berührungspunkten mit Private-Market-Investments.Sie besitzen Kenntnisse von den Prozessen einer KVG, im Assetmanagement oder eines großen institutionellen Investors im Bereich Alternative Investments.Ein versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel, idealerweise auch VBA) sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie sind ein Organisationstalent, sind kommunikativ und suchen gerne kreative Lösungen.Analytisches Denkvermögen, die Begeisterung im Team zu arbeiten sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Investment Strategist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Be­reich „Taktische Asset Allocation & Aktien­manage­ment“ – Taktische Asset Allocation – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Investment Strategist (m/w/d) Entwick­lung und Imple­mentierung von Wert­sicherungs­strategien, Garantie­pro­dukten und Mit­arbeit an Neu­produkt­entwicklungs­pro­jekten für Lebens­versicherungs­policen Analyse des volks­wirtschaft­lichen Um­felds und struktu­reller lang­fristiger makro­ökonomischer Ent­wicklungen Entwick­lung von Mo­dellen zur Port­folio­kon­struktion und Risiko­steuerung Analyse der rela­tiven Attrak­tivität der Asset­klassen (z. B. Aktien, Renten, Roh­stoffe) unter Berück­sichti­gung des Konjunktur­umfeldes Entwicklung systematischer/regel­basierter Anlage­strategien und Produkt­konzepte Erstellung von Kapital­markt­berichten und Präsentationen für lnvestment Committees oder Kunden­veranstaltungen Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Umfassende volks­wirtschaftliche, kapital­markt- und port­folio­theoretische Kennt­nisse Erfahrung in der Ent­wicklung und An­wendung von Mo­dellen zur strate­gischen und taktischen Allokations­steuerung Qualifi­kation zum CFA/CIIA wünschens­wert Ver­sierter Um­gang mit den MS-Office-An­wendungen, ins­besondere Excel, und mit Informations­diensten (Bloomberg/Macrobond) Erfahrung im Er­stellen von Research Re­ports sind von Vor­teil Team­geist und Über­zeugungs­kraft Hohe Eigen­initiative und Flexibi­lität Affinität zu quanti­tativen Methoden und Modellen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Alters­versorgung
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