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Asset-/Fonds-Management: 15 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Investment Planning & Reporting Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES + - AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, FRANKFURT ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Laufendes Fondscontrolling in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Asset- und Fondsmanagement Steuerung der Planungs- und Budgetierungsprozesse für die vorgesehenen Fonds/Immobilienanlagen und Erstellung von Businessplänen Überwachung und Steuerung der Performance der Fonds mittels Abweichungs-, Szenario- und Liquiditätsanalysen und Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Erreichung bzw. Optimierung der Performanceziele Verantwortlich für alle Aspekte des Reportings für interne und externe Stakeholder für betreute Fonds und Separate Managed Accounts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei einem Unternehmen für Alternative Investmentfonds, einer Immobiliengesellschaft oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Immobilienökonomie, des Immobilienrechts und der Grundlagen des Rechnungswesens Profundes Know-how in der Finanz- und Investmentanalyse einschließlich eines guten Verständnisses von Performance-Kennzahlen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung im Umgang mit SAP und dem Portfoliomanagement-Tool BISON von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Fähigkeiten mit einem Gespür für Zahlen und einem hohen Maß an Detailgenauigkeit Teamplayer mit Freude an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen? Dann bieten sich Dir folgende Möglichkeiten: Du bewertest im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Dabei wendest Du vielfältige nationale und internationale Bewertungsverfahren an. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür entwickelst Du Betriebsmodelle mit dem umsetzungsorientierten Business-Plan und arbeitest in diesem Zusammenhang sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch bei der Ausgestaltung eines wertorientierten Real Estate Managements. Du entwickelst Neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies) und analysierst Bauvorhaben, deren Organisation und Prozesse im Rahmen eines laufenden Monitorings. Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann kannst Du an den folgenden Aufgaben mitwirken: Du gestaltest die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen und evaluierst IT-Strategien- und Betriebsmodelle hinsichtlich Effizienz und der Möglichkeit eine zukunftsfähige Systemlandschaft aufzubauen. Du identifizierst und bewertest unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Sa. 11.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Asset Manager (m/w/d) Gewerbe

Do. 09.09.2021
Berlin
Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa besitzt und verwaltet das Unternehmen Immobilien im Wert von über 5,5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Als Erweiterung für das Team suchen wir einen fachlich versierten und erfahrenen Asset Manager (m/w/d) Gewerbe am Standort Berlin. Hier stehen Teamarbeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund, um zielführend zu agieren. Das Unternehmen setzt außerdem auf Innovation und Flexibilität, um nah am Markt zu sein. Ganzheitliche Verantwortung für ein bundesweites Gewerbeportfolio mit dem Schwerpunkt im Bereich der Gesundheitsimmobilien Formulierung einer Asset Management Strategie zur Steigerung des Cash-Flows und des Gebäudewerts Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Mieterlöse Pflege enger Mieterkontakte im Sinne einer kundenorientierten Betreuung Vermietungskoordination mit dem internen Leasing-Management sowie ggfs. externen Beratern Management von grundlegenden vertraglichen Angelegenheiten mit Mietern und externen Dienstleistern Verantwortung für ein effizientes Forderungsmanagement Prüfung und Plausibilisierung der Nebenkostenabrechnung Zusammenarbeit mit der internen Bauabteilung und dem Technischen Facility Management bei der Planung und Koordinierung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung des internen Reportings sowie der jährlichen Budgetierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine adäquate Qualifikation Relevante Berufserfahrung im operativen gewerblichen Asset Management Sichere Kenntnisse im gewerblichen Miet- und Immobilienrecht Strukturiert arbeitende Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld Mittel- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung an das Berliner Büro Moderne IT-Ausstattung mit Möglichkeiten zur Remotearbeit Kostenfreie Getränke und frisches Obst Verschiedenste Teamevents
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Clusterung

Mi. 08.09.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Clusterungab sofort und unbefristetVerantwortungsbewusst setzen Sie die transparente Liegenschaftspolitik des Landes Berlin um. Dabei sorgen Sie für eine nachhaltige Stadtentwicklung und verfolgen gleichzeitig kultur- und wirtschaftspolitische Ziele.Sie planen, steuern, erstellen und kontrollieren die Portfolioanalysen der landeseigenen Liegenschaften Berlins.Unter Berücksichtigung des Berliner Immobilienmarktes führen Sie sorgfältige Markt- und Standortanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Einzelstandorte durch.Nicht zuletzt prüfen Sie Vermögensänderungen innerhalb der unterschiedlichen Landesvermögen bzw. führen diese durch. Dabei arbeiten Sie mit den entsprechenden Gremien zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Immobilienmanagements, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Stadtplanung, Regionalplanung oder eines vergleichbaren Fachs.Sie verfügen über Kenntnisse im Miet-, Grundstücks- und Planungsrecht und haben Hintergrundwissen des Berliner Immobilienmarktes, besonders in Sachen Gewerbevermietung und Investment.Ihr Know-how in Wertermittlungsverfahren sowie Markt- und Standortanalysen können Sie anlassbezogen anwenden.Sie haben einen Blick sowohl fürs große Ganze als auch für die Details und können interdisziplinär denken und handeln.Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Director (m/w/d) Asset Management

Mi. 08.09.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Identifizieren und aktives Umsetzen von Wert steigernden und stabilisierenden Maßnahmen auf Asset-Ebene innerhalb diverser Immobilien-Portfolios mit den Schwerpunkten Office, Retail und LogistikMessbare Steigerung und Optimierung der jeweiligen Immobilien-PerformanceVerhandlung von Mietverträgen als operativ agierender Vertreter des Eigentümers (Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen, Index-Anpassungen etc.)Durchführen von Asset- und Portfolio-Analysen, Erarbeiten von Objekt-Strategien und Aussprechen von HandlungsempfehlungenVoll umfängliche Steuerung/Controlling des jeweiligen Property ManagersRisiko- und ForderungsmanagementErstellung von Business-Planungen, Reports und Wirtschaftlichkeitsszenarien (DCF)Ganzheitliches Asset Management über den gesamten Lebenszyklus bis zum ExitEigenverantwortliche Unterstützung bei der Neuakquisition von Asset Management-MandatenEinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium5+ Jahre Berufserfahrung (möglichst) als generalistisch agierender Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an selbständiger Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteRegelmäßiger Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für eine zielgerichtete Kommunikation auf AugenhöheMittel- und langfristige Erfolgsorientierung als Dienstleister mit breitem Kompetenz-SpektrumFaire Anerkennung Ihrer Leistung (Gehalt/Bonus/Firmenwagen/Sozialleistungen)Progressive Entwicklungsmöglichkeiten beim Ausbau Ihrer Soft- und Hard-Skills inklusive optionaler Einsatzmöglichkeiten
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(Junior) Asset Manager (m/w/d) für ein Berliner Wohnimmobilienportfolio (Neu- und Bestandsbauten)

Mi. 08.09.2021
Berlin
Die Unternehmensgruppe mit heute über 50 Mitarbeitern an Standorten in London, Berlin und Amsterdam wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Beratungsleistungen zum Aufbau und zur Steuerung europäischer Immobilien-Investments für Dritte anzubieten. Das Senior Management schöpft seine breite Erfahrung aus einem langjährigen Hintergrund im internationalen Transaktions- und Asset Management. Verbunden mit dem entsprechenden Netzwerk der Partner ist dies der Garant für die erfolgreiche Identifikation passender Investmentmöglichkeiten und Beratungsmandate. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Identifikation von Investitionspotenzialen über die Strukturierung der Transaktion sowie die wertorientierte, kaufmännische und technische Entwicklung der Bestandsimmobilien bis zur Realisierung optimierter Exit-Strategien. Begleitet wird der ganzheitliche Ansatz des Lebenszyklus einer Immobilie durch ein tagesaktuelles und individualisiertes Reporting für die Auftraggeber unseres Mandanten. Am Standort Berlin werden diese Asset Management Dienstleistungen vorwiegend für institutionelle Wohnimmobilien-Investoren angeboten. Zurzeit betreut das Unternehmen über 800 Euro Millionen Assets Under Management in Berlin und dem Berliner Umland. Auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten einen engagierten (Junior) Asset Manager (m/w/d) zur Unterstützung des bestehenden, hochmotivierten Asset Management Teams am Standort Berlin. Übernahme der Eigentümerfunktion und kaufmännische Betreuung eines Wohnimmobilienportfolios in Berlin Entwicklung und Umsetzung ertrags- und wertsteigernder Objektstrategien zur laufenden Optimierung des zu verantwortenden Immobilienportfolios Erstellung und Überwachung vom Budgetplänen sowie von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Bewirtschaftung, Instandhaltung und Modernisierung Aktive Steuerung und Überwachung der Vermietungsaktivitäten Mitwirkung bei Transaktionsentscheidungen bzw. der Implementierung von Ankaufsportfolien Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen in Investment, Technik, Vertrieb, Controlling und Kommunikation Steuerung externer Dienstleister wie Hausverwaltungen, Architekten und Ingenieure Sicherstellung des monatlichen Reportings in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien Sichere Kenntnisse im Miet- und Immobilienrecht Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Hands-on-Mentalität gepaart mit Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Detaillierte Marktkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Professionell agierendes und erfahrenes Team sowie ein länderübergreifendes Netzwerk Kurze, direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien Enge Betreuung während der Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeitgestaltung Übernahme von Verantwortung Angebot guter Weiterbildungsmöglichkeiten und wöchentliche Englisch-Coachings 30 Urlaubstage Attraktive Gehaltsstruktur und Gesamtvergütung
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Finance & Operations Manager (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Berlin
VR Ventures ist ein Früh­phasenfonds, mit speziellem Fokus auf euro­päische FinTechs, PropTechs und digitale Unter­nehmens­lösungen für KMUs. Unsere Investoren sind größten­teils Volks- und Raiff­eisen­banken, mit hoher Affi­nität für digitale und inno­vative Geschäftsmodelle. Zur Erweiterung unseres kleinen Teams suchen wir einen unter­nehme­risch geprägten Finance & Operations Manager (m/w/d) mit einem hohen Maß an Leistungs­bereitschaft und Selbststän­digkeit.Finance & Operations Manager (m/w/d) Arbeitest Du eng mit unseren externen Partnern (insb. Fonds­adminis­trator, Buchhaltung, Geldwäschebeauftragter, Jahresabschlussprüfer etc.) zusammen und sorgst dafür, dass übergreifende Prozesse nicht nur unseren internen Anforderungen entsprechen, sondern auch mit unseren Investoren und Portfoliounternehmen kompatibel sind. Überwachst Du alle Reporting­verpflichtungen (u. a. Quartalsbericht inkl. Portfoliobewertung, regulatorische Berichterstattung, Begleitung der Jahresabschlussprüfung). Überwachst und steuerst Du die Liquidität in Abstimmung mit dem Fondsmanagement und dem Fonds­administrator. Stehst Du unseren Fonds‐Investoren und Portfoliounternehmen für operative Anfragen zur Seite. Organisierst Du eigenständig externe und interne Veran­staltungen. Unterstützt Du in der Recherche, beim Verfassen und Veröffent­lichen von redaktionellen Inhalten gegenüber unseren Investoren und der Öffent­lichkeit. Unterstützt Du die Geschäftsführung bei der Durchführung diverser Projekte. Wirtschaftswissenschaftliches Stu­dium mit überdurch­schnitt­lichem Erfolg abgeschlossen.Mindestens 2 Jahre relevante Berufs­erfahrung in den Bereichen Fond-Management, Fond-Controlling oder Fond-Prüfung.Know-how hinsichtlich digitalen Geschäftsmodellen und der Venture Capital-Branche.Kaufmännisches Verständnis sowie Interesse für wirtschaftliche und rechtliche sowie steuerliche Zusammenhänge.Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten.Großes Maß an Ehrgeiz und den inneren Antrieb, Themen zu gestalten, voran­zubringen und selbst in die Hand zu nehmen.Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Ziel­gruppen.Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse.Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office (insb. Excel, Financial Modelling).Die Möglichkeit, Dich in allen Bereichen eines jungen und auf­strebenden Venture Capital Fonds ein­bringen zu können.Eine steile Lernkurve, struktu­riertes On­boarding mit indi­vidueller Betreuung und viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten.Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung.Ein modernes, zentral gelegenes Büro in Berlin sowie eine aus­gezeichnete tech­nische und ergo­nomische Aus­stattung.30 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen.
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Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro

Mo. 06.09.2021
Berlin
UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Prag. Mit rund 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Developmentleistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Projektentwicklung versteht sich in unserem Unternehmen als ganzheitliche Tätigkeit, und zwar von der Akquisition über die Entwicklung und Durchführung bis zur Verwertung des Projektes. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Investment Manager (w/m/d) für die Assetklassen Wohnen und Büro Akquise von Entwicklungsgrundstücken mit und ohne Baurecht Konzeptionierung der Grundstücksausnutzung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und  Planrechtschaffung Standortbewertung einschließlich Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnung Verantwortung für die Due-Diligence-Prüfung unter Einbindung von Architekten und Fachplanern Erstellung von Aufsichtsratsvorlagen als Grundlage für den Ankauf oder Verkauf von Grundstücken und Projekten Abstimmung und Koordinierung des Akquisitionsprozesses mit internen Fachabteilungen und Behörden Federführung bei Grundstücksankäufen und Mitwirkung bei der Abwicklung der Verkaufsverhandlungen Netzwerkerweiterung und -pflege zu Maklern, Eigentümern und Behörden Entwicklung von Vermietungskonzepten sowie Steuerung der laufenden Vermietungsaktivitäten Vertragsmanagement und -controlling sämtlicher Verträge von der Akquise bis zum Verkauf abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Architekt*in bzw. Immobilienökonom*in oder vergleichbare Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlicher/ kaufmännischer Ausrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung und Realisierung komplexer Hochbauprojekte ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit hervorragende konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Fachkenntnisse in Städtebau und Planungsrecht, Konzeption und Wirtschaftlichkeit sowie Grundverständnis für die rechtlichen Belange einer Projektentwicklung gute Kenntnisse des Immobilienmarktes in Berlin und ein belastbares Netzwerk sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind eine verantwortungsvolle Aufgabe eine leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem ein breites Mobilitätsangebot tarifvertraglich geregelter Urlaubsanspruch ein angenehmes Betriebsklima persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine zentrale Lage unseres Büros mit günstiger Verkehrsanbindung
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