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Asset-/Fonds-Management: 21 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmentgesellschaft mbH für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,3 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes und interdiszipliniertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht auch in Zukunft auch Sie? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Wohnimmobilien Bundesweite Betreuung von Wohn- und gemischt genutzten Immobilien in kaufmännischer und technischer Hinsicht im In- und Ausland Organisation und Steuerung des Vermietungsprozesses von Wohnimmobilien Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien/-konzepten Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Begleitung der jährlichen Verkehrswertermittlungen Management und Überwachung der Budgetierung auf Objektebene Begleitung von baulichen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung im Asset- oder Property Management Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienverwaltung sowie im Immobilienrecht, insbesondere für die Assetklasse Wohnen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms iX-Haus von Vorteil Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Mentalität Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Trainee (w/m/d) im Meldewesen / Fondsreporting

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.:50037244 / Düsseldorf / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Sie arbeiten im Meldewesen der Deka Immobilien Investment am Standort Düsseldorf, lernen die System- und Datenlandschaft einer Kapitalverwaltungsgesellschaft kennen und fertigen z.B. Anleger-Reportings für Banken und Versicherungen Sie helfen mit bei der Erstellung der fachlichen Vorgaben für Softwareanbieter im SAP-Umfeld, testen und nehmen die gelieferten Reports ab Durch Ihre Mitwirkung bei der Nachverfolgung regulatorischer Vorgaben und Gesetzesänderungen läuft alles reibungslos Bei der Implementierung von innerbetrieblichen und gesetzlichen Neuregelungen sind Ihre Unterstützung und Ihr Know How gefragt Auch an unseren regelmäßigen Schnittstellenlieferungen sind Sie beteiligt und gleichzeitig Ansprechpartner bei Anfragen von Anlegern und Aufsichtsbehörden Darüber hinaus unterstützen Sie laufende Projekte und wirken mit bei der Automatisierung von Prozesslösungen, um den digitalen Wandel der Deka voranzutreiben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich absolviert Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft durch Praktika oder durch eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung gesammelt MS Office, insbesondere Excel, beherrschen sie anwendungssicher Kenntnisse regulatorischer Themen mit Bezug zur Finanzbranche (z.B. CRR, Solvency II, VAG) bringen Sie mit Sie haben Interesse am Management von Daten und ihrer Verarbeitung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität runden Ihr Profil ab Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Werkstudent/in (m/w/d) Asset Management / Portfoliomanagement

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist laut Focus Money die beste Fondsanlagegesellschaft Deutschlands (Branchensieger beim Deutschlandtest 2021). Sie wurde 1999 gegründet und verwaltet ein Anlagevermögen von rund 3,5 Milliarden Euro für Retail- und institutionelle Anleger. apoAsset bildet das größte deutsche Spezialisten-Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung am Biotech-Investment-Spezialist Medical Strategy GmbH und ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat. Ein weiterer Schwerpunkt sind Multi-Asset-Fonds. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG und Deutsche Ärzteversicherung AG. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter 1 bis 2 Tage pro Woche. Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld besteht hauptsächlich aus der Unterstützung des Portfoliomanagements im Bereich regelmäßig anfallender Tätigkeiten, der Ausarbeitung von Ad-Hoc-Analysen oder der Weiterentwicklung der Portfoliomanagementprozesse. Daneben erstellen Sie als Schnittstelle zum Vertrieb Analysen und Präsentationen zu unseren Produkten oder anderen Kapitalmarktthemen. Bei entsprechender  Interessenslage/Qualifikation unterstützen Sie bei empirischen, quantitativen Analysen zu verschiedenen Themen im Asset Management, insbesondere im Bereich Gesundheitsaktien. Sie sind Student (m/w/d) der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Informatik. Ihr Studium dauert voraussichtlich noch mehr als 18 Monate. Sie haben großes Interesse an Finanzmarkttheorie und den Kapitalmärkten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel). Sie sind in der Lage mündlich und schriftlich in englischer Sprache zu kommunizieren. Sie haben bereits erste Praxiserfahrung, im Idealfall in der Finanzbranche, gesammelt. Sie arbeiten sich sicher und schnell in neue Aufgabenstellungen ein und überzeugen dabei durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und wettbewerbsfähigen Rahmen in einem wachsenden Asset- Management-Unternehmen. Wir investieren nicht nur in die Gesundheit von morgen, sondern auch in den Unternehmenserfolg der Zukunft. Am wichtigsten sind dafür die Menschen bei apoAsset. Wir verbinden vielfältige Qualifikationen, Perspektiven und Lebenswege und unterstützen die „Charta der Vielfalt“. Sie erhalten eine Bezahlung nach Tarif sowie vermögenswirksame Leistungen.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z.B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching – Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Asset Manager Residential (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unsere nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestände mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung und vor allem Umsetzung des Businessplanes auf Objektebene inklusive Budget- und Performanceverfolgung Unterstützung des Asset Managements für ein regelmäßiges internes und externes Reporting sowie Adhoc-Reporting Erarbeitung von Asset und Portfolio Analysen mit Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung neuer Wohnungsbestände Sicherstellung einer hohen Datenqualität im An- und Verkaufsprozess Koordination der Kommunikation zwischen unseren internen Abteilungen und externen Partnern Sie besitzen eine qualifizierte Berufsausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise mit Fokus auf die Wohnungswirtschaft und Kenntnissen im Asset und Property Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Erstellung von Reportings und Präsentationen für internationale Investoren Sie können bereits auf Erfahrungen im Bestandsmanagement / Mieterservice von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten zurückblicken Eine unternehmerische sowie auch mieter- und serviceorientierte Einstellung zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit ERP Systemen der Wohnungswirtschaft sammeln Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Analyst Asset Management Logistik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München
Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilien­investment­unter­nehmen mit Standorten in 255 Städten in 27 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 71,65 Mrd. Euro. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 insgesamt 59 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 2,6 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie Maintower in Frankfurt, Zoom und Quartier Südkreuz in Berlin, Hofstatt, Uptown München, Tucherpark und OSKAR in München, Überseequartier Nord in Hamburg, Benrather Karree und Kö-Quartier in Düsseldorf sowie Postquartier und Kronprinzbau 1+2 in Stuttgart. Momentan werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund 8,5 Mrd. Euro als Asset- oder Development-Manager verwaltet. Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Asset Management Teams am Standort Düsseldorf (Berlin und München möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Analyst Asset Management Logistik (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung des deutsch­landweiten Logistikportfolios mit unterschied­lichsten Mietern Mitwirkung bei der Nachvermietung von Bestands­immobilien (bspw. bei der Erstellung von Mieter­präsentationen) Mitarbeit beim Vertragsmanagement, insbe­sondere bei Miet-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Unterstützung im Bereich Budgetverwaltung und -verfolgung Mitarbeit im internen und externen Berichtswesen in deutscher und englischer Sprache  Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Immobilien­wirtschaft Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung im Bereich Asset Management wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisseAusgeprägte Kommunikations­fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Engagement und EigeninitiativeWenn Sie in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer ange­nehmen Team­atmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Düsseldorfer Standort. Darüber hinaus bietet Ihnen Hines zahlreiche attraktive Zusatz­leistungen, Weiterbildungs­möglich­keiten sowie mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Traktionsverarbeitung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Traktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für  die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirt-schaftswissenschaftliches Studium  erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft  eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Project Manager – Real Estate Asset Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Festlegung und Umsetzung der Immobilienstrategie innerhalb von ALDI Nord Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus Mitwirkung kontinuierlicher Weiterentwicklung "aktueller" Verfahren und Standards Implementieren von Immobilienprozesse und Sicherstellung Einhaltung externer und interner Anforderungen Aufbau eines Portfoliomanagements für eigene und geleaste Vermögenswerte einschließlich Immobilienberichterstattung Mitwirkung effizienteste Nutzung des Immobilienportfolios für ALDI Nord Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten zur internen Koordination von immobilienbezogenen Themen mit anderen Unternehmensfunktionen (z. B. Expansion, Bau, Leasing, Vertrieb, Recht, Steuern, M&A, Rechnungswesen, Controlling, Finanzen) Qualifizierter Abschluss idealerweise in Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Recht oder gleichwertige Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Geschäftsverständnis Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten Analyse- und Verhandlungsgeschick erste Beratungserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS Office Tools SAP und Datenbankkenntnissen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strategisches Denken Hohe Integrität Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung mit Pate Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Mitarbeiter Institutionelle Anleger Fondsadministration (m/w/d) - in Teilzeit (50 - 60 %) befristet für 18 Monate -

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgabenstellungen in der Fondsadministration einer Verwahrstelle: Kommunikation mit externen Geschäftspartnern wie z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) und Asset Managern sowie internen Einheiten. Koordination und Durchführung des Fonds-Vertragsmanagements mit den KVGen und Asset Managern. Prüfung der Fonds-Ertragsverwendung und Bearbeitung des Risikoassessments der KVGen/Asset Manager. Steuerung und Überwachung der KVGen und Bearbeitung derer Informationsbedarfe gemäß KAGB Durchführung des Verwahrrisikomanagements hinsichtlich verwahrfähiger Finanzinstrumente gemäß KAGB Sie bringen eine bankkaufmännische Ausbildung sowie dealerweise ein Studium zum Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit. Sie überzeugen durch erste Berufserfahrung in der Investmentfondsabwicklung bzw. in der Administration von Investmentvermögen und haben idealerweise sehr gute Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen bzw. regulatorischen Regelungen (KAGB). Sehr gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, setzen wir voraus. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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