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Asset-/Fonds-Management: 39 Jobs in München

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 21
  • Immobilien 9
  • Versicherungen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Steuerfachgehilfe oder Buchhalter für die Anlegerverwaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com~ Einzahlungs- & Ausschüttungsmanagement für die Anleger der betreuten Alternative Investment Fonds (AIF's)  ~ Ermittlung der steuerlichen und handelsrechtlichen Kapitalkonten der Anleger sowie Zuarbeitung bei der Erstellung der Steuererklärungen der betreuten AIF's (gesonderte und einheitliche Feststellung)  ~ Begleitung des Neuproduktprozesses für neue AIF's aus Verwaltungssicht im Hinblick auf die o.g. Aufgabenschwerpunkte  ~ Mitwirkung in verwaltungstechnischen Aspekten in Bezug auf die Anlegerverwaltung der betreuten AIF's  ~ Mitarbeit bei der Provisionsabrechnung für die in Platzierung befindlichen AIF's  ~ Ansprechpartner für die Verwahrstelle in der Platzierung neuer AIF's  ~ Sie betreuen die Ihnen zugeordneten AIF's in den entsprechenden Backoffice Systemen  ~ Sie managen proaktiv operative Verwaltungsabläufe und Prozesse und passen laufend die internen Standards und Tools an  ~ Sie decken die gesamte Palette der o.g. genannten Backoffice-Dienstleistungen über den LifeCycle der betreuten AIF's als interne/r Ansprechpartner/in eigenständig ab~ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen / zur Steuerfachgehilfin, zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau, zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin oder sonstige kaufmännische Ausbildung. Gerne auch Bachelor im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Immobilienwirtschaft  ~ Gute steuerliche und bilanzielle Vorkenntnisse (z.B. Einkünfte VuV, Gewerbebetrieb, Kapitaleinkünfte, Progressionsvorbehalt, HGB)   ~ Kenntnisse über geschlossene oder offene Fonds bzw. AIF (Alternative Investment Fonds) von Vorteil  ~ MS Office Kenntnisse (Excel sehr gut)  ~ Umgang / Kenntnisse mit Datenbanken wünschenswert  ~ Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  ~ Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und empfängergerecht darzustellen  ~ Hohe Kunden– und Serviceorientierung sowie Freude an der Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team  ~ Einsatzfreude und Engagement  ~ Gute Englischkenntnisse~ Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  ~ Vielfältige und spannende Aufgabe  ~ Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  ~ Arbeitsplatz im Herzen von München
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Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, Zürich, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 130 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Luxemburg, München eine/n Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d) Beantwortung laufender Kundenanfragen im Kontext von Risikoquantifizierung und Portfoliodaten, insb. Mitwirkung bei der Beantwortung solcher Fragestellungen im Rahmen von Ausschreibungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Reporting- und Sales-Teams Durchführung des laufenden Risikomessprozesses (VaR) samt Weiterentwicklung von Prozess und Methoden in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Konzeption und wiederkehrende Erstellung aussagekräftiger Analysen für unsere mehrstöckigen Beteiligungsportfolios mit Schwerpunkt „Quantifizierung von Risiken“ Visualisierung der Analyseergebnisse für interne und externe Berichterstattung samt Vorbereitung der automatisierten Erstellung solcher Analysen für klassische (PDF) und digitale Weiterverarbeitung (PowerBI/Website) Ihre Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise bei einem institutionellen Investor, im Asset Management oder einem angrenzenden Bereich der Finanzdienstleistungsindustrie Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, Datenbanksprachen (SQL), PowerBI und/oder „R“ Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Hohe IT Affinität Interesse an investorenaufsichtsrechtlichen Regelungen für Kapitalanlagen (VAG, Solvency II, CRR) Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Asset Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Der Asset Manager ist für die performanceorientierte, ganzheitliche Betreuung seines Immobilienportfolios über die Bestandsphase bis hin zum Verkauf verantwortlich.  Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben:  Entwicklung von performanceorientierten, innovativen und nachhaltigen Immobilienstrategien und -positionierungen  Erarbeitung von Vermietungskonzepten und aktives Vermietungsmanagement  Regelmäßige Strategiegespräche mit ausgewählten Mietern  Steuerung der externen Property Manager und Dienstleister wie (z.B. Makler, Anwälte)  Verantwortung und Steuerung von Immobilienverkäufen und Unterstützung bei Immobilienankäufen  Aufstellung des Businessplans in Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management  Durchführung des laufenden Objektcontrollings und -reportings  Zentraler Ansprechpartner für Mieter, Investoren und Dienstleister bei allen objektspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftliches Ausrichtung  Fundierte Asset Management Kenntnisse  Mehrjährige (min. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Real Estate Asset Management  Spezialkenntnisse nach Nutzungsart Büro, Retail/Shopping, Wohnen, etc.  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint  Gute Englischkenntnisse (Verhandlungssicher)  Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Unternehmerisches Denken und selbständiges Arbeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  Vielfältige und spannende Aufgaben  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Arbeitsplatz im Herzen von München
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Property Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Frankfurt am Main
Die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH ist eine renommierte und expandierende Immobilienmanagement Gesellschaft mit einem Managementvolumen von über 2,8 Mrd. €. Wir betreuen unsere Kunden von 7 Standorten aus. ESTAma erbringt alle immobilienrelevanten Managementleistungen für mehrere namhafte nationale und internationale Investoren. Unsere Kunden unterstützen wir vornehmlich in den Bereichen Asset- & Property Management, Finanz- und Rechnungswesen, Vermietung sowie Investment-Management. Aufgrund unseres Wachstums benötigen wir Unterstützung und suchen für unsere Niederlassungen in München und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) Du managst eigenverantwortlich vorwiegend Einzelhandels-, Büro- und Logistikimmobilien Du erstellst und überwachst die Immobilienbudgets Du bist Ansprechpartner für Kunden und Mieter Du koordinierst und überwachst Dienstleister und Handwerker Du stehst in ständigem Austausch mit Deinen Kollegen Du stellst die Performance sicher und berichtest an den Kunden Du bist die wesentliche Schnittstelle zum Eigentümer der Immobilie Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Immobilien Du konntest bereits Erfahrung in der Immobilienbranche und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien sammeln Du arbeitest strukturiert und genau Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und besitzt eine kommunikative Persönlichkeit Du bist durchsetzungsstark und arbeitest gerne in einem dynamischen Team Du verfügst über sichere Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung und abteilungsübergreifende Teamarbeit Nationale und internationale Kunden sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. Sprachen, interne und externe Fachschulungen Freie Homeoffice Möglichkeiten und familienfreundliche Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Eine gute Verkehrsanbindung Ein tolles Betriebsklima mit einem familiären und fairen Miteinander
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Junior Investment Manager*in - Asset Management / Projektentwicklung Immobilien

Sa. 16.10.2021
München
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Junior Investment Manager*in – Asset Management und ProjektentwicklungBei uns tauchen Sie tief in den Immobilienmarkt ein. Sie begleiten die Objekte über den gesamten Projektzyklus von der Auswahl über die weitere Projektentwicklung und das Asset Management bis zur Verkaufsentscheidung – aktiv wirken Sie dran mit, die Ertragskraft der Immobilien zu steigern. Als Junior Investment Manager*n betreuen Sie – natürlich nach intensiver Einarbeitung – mitverantwortlich Bestands- und Neubauprojekte in Süddeutschland mit besonderem Schwerpunkt in München. Dabei arbeiten Sie eng mit technischen Projektteam zusammen und stimmen sich in strategischen und operativen Fragestellungen mit der Projektleitung ab. Sie wirken an der Erstellung von Businessplänen mit und berücksichtigen alle Potenziale von Bau, Vermietung und Verkauf. Ihre Projekte begleiten Sie vom Ankauf über Baurechtschaffung und Fertigstellung bis zum Betrieb bzw. Weiternutzung oder Verkauf. Für eine optimale Umsetzung koordinieren Sie interne und externe Projektprozesse, z. B. hinsichtlich externer Dienstleister, Vertragsverhandlungen etc. Das Budget stets im Blick sorgen Sie für ein präzises Projektreporting und -controlling. Eine gute Grundlage bildet ein erfolgreicher Studienabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung im Real Estate, gern in den Bereichen Asset Management und Projektentwicklung. Projektmanagement liegt Ihnen: Sie behalten Zahlen und Prozesse im Auge, gehen Ihre Vorhaben zielstrebig an und nehmen dabei alle anderen mit. Dazu sind Sie kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit Teamkolleg*innen, Kund*innen, Vorgesetzten, Dienstleistern und weiteren Projektbeteiligten stets den angemessenen Ton. Ihre IT-Tools – zum Datenmanagement, zur Kostenkontrolle oder Präsentation – beherrschen Sie sicher.
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Analyst (m/w/d) im Assetmanagement eines Family Offices

Fr. 15.10.2021
München
Analyst (m/w/d) im Assetmanagement eines Family Offices Reimann Investors ist das Family Office von Mitgliedern einer traditionsreichen Unternehmerfamilie. Wir betreuen das Vermögen dieser Familienmitglieder und investieren es am Kapitalmarkt und in unternehmerische Direktbeteiligungen mit dem Ziel der nachhaltigen Wertsteigerung des eingesetzten Vermögens. Im Bereich Kapitalmarkt arbeiten wir eng mit der Reimann Investors Vermögensbetreuung GmbH zusammen, unserer Schwestergesellschaft, über die auch Dritte identisch am Kapitalmarkt investieren können, wie die vom Family Office betreuten Familienmitglieder. Für unser Kapitalmarkt-Team in München suchen wir in Vollzeit einenAnalysten (m/w/d) Management von drei global orientierten Mischfonds für Mitglieder der Familie Reimann und externe Investoren Eigenständige Erarbeitung von Investitionsempfehlungen in den Bereichen Aktien, Anleihen und liquide alternative Investments Betreuung und Weiterentwicklung unserer selbstentwickelten, quantitativen Modelle zur Selektion von Aktien und Anleihen (in Python und R) Pflege von Datenbanken für das Investment-Controlling und Risikomanagement mittels SQL und Excel-VBA Durchführung und Überwachung des gesamten Ordering-Prozesses in Zusammenarbeit mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Erstellung von Präsentationen für interne und externe Adressaten Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium entweder in einem wirtschaftswissenschaftlichen (BWL, VWL), einem quantitativen (Mathematik, Physik) oder einem interdisziplinären Fach (Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik) Erste Berufserfahrungen im Assetmanagement und/oder Kapitalanlage-Controlling (auch in Form von Praktika oder Werksstudententätigkeiten) Routinierter Umgang mit Excel und Grundkenntnisse in zumindest einer Programmiersprache wie Python, R oder Matlab. Idealerweise zusätzlich Erfahrungen mit Datenbanken, MS-Access und SQL Umfassende Kenntnisse über Kapitalmärkte und gängige Kapitalmarktprodukte in den Bereichen Equities und Fixed Income Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Verbindung mit hoher Teamfähigkeit Ein motiviertes und dynamisches Team mit generalistisch geprägter Arbeitsweise und flachen Hierarchien Eine quantitativ geprägte Investmentphilosophie. Wir entwickeln unsere eigenen Modelle unter Verwendung neuester akademischer Erkenntnisse Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Unterstützung und Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Zuschuss für das Mittagessen und kostenlose Getränke Tageweise Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Ein Büro im Zentrum von München
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Fund Manager (m/w/d) - Offene Immobilienfonds (Fokus: Residential) - München

Fr. 15.10.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  FUND MANAGER(M/W/D)OFFENE IMMOBILIENFONDS FOKUS: RESIDENTIAL  Sie übernehmen Verantwortung: Verantwortung für das Fund Management von bestehenden Immobilienfonds Vertriebs- und erfolgsorientiertes Zusammenarbeiten mit Fondsinvestoren Definition der strategischen Anforderungen an die Immobilienanlage in enger Abstimmung mit den institutionellen Investoren und internen Gremien Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen und Kundenterminen Steuerung der Rendite-Risiko-Ausrichtung der Bestände Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken an den Miet- und Transaktionsmärkten sowie im Bestand Enge Zusammenarbeit mit den am Markt agierenden Fachabteilungen zur Sicherstellung der optimalen Umsetzung der strategischen Anforderungen Aktive Rolle bei fonds- und länderübergreifenden Transaktionen und Projekten Ihre Erfahrung sichert reibungslose Abläufe: Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Immobilien-Fokus, einen Abschluss als Immobilienökonom oder vergleichbar Exzellenter Immobilien- und Produktsachverstand im professionellen Immobiliengeschäft, insbesondere Erfahrungen rd. um die Nutzungsklasse „Residential“ von großem Vorteil Erfahrungen im Management von Immobilien Publikums-, Spezialfonds und/oder Luxemburger Anlagevehikel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache erwünscht Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ertrags- und risikoorientiertem Denken und Handeln Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft Hohes Engagement mit verantwortungsbewusster, zuverlässiger und teamorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote (u. a. pme Familienservice und WDS.eldercare) und flexiblen Arbeitszeitlösungen Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW -Leasing)  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen per E-Mail an hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder der oben genannten E-Mail-Adresse für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z.B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching – Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Investment Manager*in - Asset Management / Projektentwicklung - Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien

Do. 14.10.2021
München
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n in der Immobilienwirtschaft erfahrene*n Investment Manager*in – Asset Management und Projektentwicklung für Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien – Bestands- und NeubauprojekteIn Ihrer Funktion als Investment Manager*in übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben in den Bereichen Ankauf, Projektentwicklung und Asset Management. Als Investment Manager*in betreuen Sie eigenständig Bestands- und Neubauprojekte in Süddeutschland – dabei liegt Ihr Schwerpunkt auf Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien in interessanten Lagen Münchens. Gemeinsam im Team und in Abstimmung mit der jeweiligen technischen Projektleitung erstellen Sie Businesspläne – zum Beispiel für Positionierung, Re-Branding, Renovierung und Exit. Sie steuern die Due Diligence, koordinieren dabei externe Dienstleister, unterstützen bei den Vertragsverhandlungen sowie schließlich dem Abschluss der Investition. Neubauprojekte begleiten Sie vom Ankauf über Baurechtschaffung und Fertigstellung bis hin zu Betrieb, Weiternutzung oder Verkauf. Budgetverantwortlich sorgen Sie für ein präzises Projektreporting und -controlling. Ihre Grundlage bildet ein erfolgreicher Studienabschluss in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Immobilienmanagement oder ähnlich. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Immobilienbranche, gern im Bereich Büroimmobilien oder anderer gewerblich genutzter Immobilien – so sind Sie mit dem deutschen und europäischen Immobilienmarkt und den branchenüblichen Vertragsformen vertraut. Projektmanagement liegt Ihnen: Sie behalten Zahlen und Zusammenhänge mit analytischem Scharfsinn im Blick, setzen strategische Impulse, gehen Ihre Vorhaben zielstrebig an und nehmen dabei alle anderen mit. Dazu sind Sie kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit Teamkollegen, Kunden, Vorgesetzten, Dienstleistern und weiteren Projektbeteiligten stets den angemessenen Ton. Ihre Analyse- und IT-Tools – zum Datenmanagement, zur Kalkulation, Kostenkontrolle und Präsentation – beherrschen Sie und Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Commercial Asset Manager (m/w/d) - München

Do. 14.10.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als COMMERCIAL ASSET MANAGER(M/W/D) Sie übernehmen Verantwortung: Kaufmännisches Full-Service-Asset Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien unserer betreuten Mandate Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen und digitalen Objektstrategien, mit Fokus auf ESG-Kriterien Direkte Kontaktperson für Kunden und Mieter, u. a. in allen objektspezifischen Fragestellungen Aktives Vermietungsmanagement inklusive Maklerkoordination, Vorbereitung von Angeboten, Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von objektrelevanten Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsanalysen etc. Ganzheitliche Betrachtung unserer Objekte unter kaufmännischen und technischen Aspekten (u. a. Sicherstellung der Qualitätsstandards) Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen auf Objektebene, u.a. im Bereich Property und Facility Management Prüfung, Steuerung und Erstellung von Auswertungen zum Immobilienbestand als Grundlage für Portfolio- und Investmentmanagement sowie für Bewertungszwecke Ihre Erfahrung bewirkt aktives Asset Management: Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, idealerweise mit Immobilienfokus; abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Asset Management oder im vertriebsorientierten Umgang mit gewerblichen Immobilien Fundierte Kenntnisse der bundesweiten Immobilienmärkte sowie bestehendes Kontaktnetzwerk von Mietern und Dienstleistungsunternehmen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Begeisterung für Veränderung sowie Bereitschaft diese stetig zu initiieren und umzusetzen Hohes Engagement mit verantwortungsbewusster, zuverlässiger und teamorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote (u. a. pme Familienservice und WDS.eldercare) und flexiblen Arbeitszeitlösungen Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW- und Fahrrad-Leasing) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen per E-Mail an hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder der oben genannten E-Mail-Adresse für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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