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Asset-/Fonds-Management: 16 Jobs in München

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Workout Management – Special Asset Management und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Risikoanalyse der zur Bearbeitung übertragenden Engagements Engagement-Betreuung im Rahmen von genehmigten Risikostrategien Erarbeitung und Erstellung von Modifizierungs-, Restrukturierungs- und Sanierungs- bzw. Verwertungskonzepten Erstellung und Votierung von Kreditvorlagen Führung von Verhandlungen und Korrespondenz mit Geschäftspartnern (Agent/Konsorten/Sponsoren) und Dritten Durchführung der rechtlichen Vertragsdokumentation in Zusammenarbeit mit Anwälten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder über eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein (Fach-) Hochschulstudium oder MBA Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkreditgeschäft, idealerweise auch Erfahrung mit gewerblichen Problemkrediten Sie haben Erfahrung in der Analyse komplexer Immobilientransaktionen (bilateral, syndiziert) sowie in deren rechtlicher Dokumentation Sie haben ein analytisch-konzeptionelles Denken zur Entwicklung und Darstellung von komplexen Engagementstrategien und Sachverhalten Sie bringen ein hohes Maß an Risiko-/Ertragsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit sowie Flexibilität mit Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einer zweiten Fremdsprache (idealerweise Französisch) Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) und SAP Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Trainee (m/w/d) im Assetmanagement

Mo. 19.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in allen Assetklassen – von Immobilien über Aktien, Renten, Alternative Investments bis zum Controlling und zur Buchhaltung. In Projekten tragen Sie als Mitglied des Teams erfolgreich zu deren Abschluss bei. Sie sammeln Erfahrung in Analysemethoden sowie in der Bewertung von Anlageklassen. Sie erhalten einen spannenden Einblick in alle anderen Aufgaben unseres Hauses. Gleichzeitig bauen Sie sich ein Netzwerk auf und lernen die Bayerische Versorgungskammer kennen. Abgeschlossenes immobilien- oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium Theoretisch fundierte Kenntnisse über Immobilien oder Kapitalmärkte Vorzugsweise erste Erfahrungen durch Praktika in der Immobilien- oder Finanzbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Kundenorientierung, Konflikt- und Kritikfähigkeit Systematische Vorbereitung auf anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Ausbildung mit 15-18monatigem Training on the job Einsatz bei einem unserer Geschäftspartner Individuelle Betreuung durch Ihren Mentor (m/w/d) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigene Kantine Vergütung nach TV-L Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Investment Implementierung (mfd)

Sa. 17.10.2020
München
Single Family Office im Raum München mit Fokus auf professioneller, institutioneller, breit diversifizierter Kapitalanlage Anlage eines großen Vermögens in komplexen Spezialfonds, darin eine große Anzahl Asset Manager (Einzelmandate, Publikumsfonds, Single-Investor-Fonds, Overlays) Anlageklassen: Aktien (aktiv), Private Equity, EM-Anleihen, Private Debt, marktneutrale Strategien, Naturkatastrophen-Rückversicherung, Structured Credit und Anleihen/Liquidität 2. Position Manager Investment Implementierung (mfd) zur Verstärkung des bereits vorhandenen Teams Mitarbeit als Fachexperte in einem kleinen Team Direct Report an den Chief Investment Officer Zusammenarbeit mit KVG, Depotbank und Performance-Dienstleister in allen Aspekten des Managements großer und komplexer Spezialfonds Planung, Erteilung und Nachverfolgung von Aufträgen and die KVG Abstimmung von Mandate Richtlinien mit Asset Managern und KVG Selbstständiges Monitoring von Allokationsgrenzen, Liquidität, Aktien- und USD-Exposure Review Meetings mit den Asset Managern Unterstützung bei der Zusammenstellung von Berichten für den Anlageausschuss Verwaltung von Direktanlagen, Abwicklung von direkten Handelsaufträgen mit Broker und Depotbank Unterstützung im operativen Zahlungsverkehr Langjährige Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre relevante Branchenerfahrung Kenntnisse gängiger Anlageklassen und Fondsstrukturen Grundsätzliches Verständnis des deutschen Investment- und Investmentsteuerrechts Erfahrung in der Auflage von Single-Investor-Fonds wünschenswert Hochschulstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Asset-Manager (m/w/d) für die Vermögensverwaltung

Fr. 16.10.2020
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger  Bischofskonferenz. Seit 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte – in Afrika, Asien und Ozeanien – aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern. Für unsere Abteilung Service und Finanzen suchen wir ab sofort eine/n Asset-Manager (m/w/d) für die Vermögensverwaltung in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre. Managen des Vermögens von missio München Erfassung der Geschäftsvorfälle und Bilanzierung des Immobilien- und Finanzvermögens selbständige Durchführung von Quartals- und Jahresabschluss der Körperschaft sowie der Stiftung ecclesia mundi und deren Treuhandstiftungen nach handelsrechtlichen Vorschriften und den Bestimmungen für Kapitalgesellschaften Zusammenarbeit mit Finanzamt, Stiftungsaufsicht, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfern Abwicklung von Nachlässen und Schenkungen, Prüfung der Erbschaftsannahme, Vorbereitung und Prüfung von notariellen Verträgen in Zusammenarbeit mit den Notariaten Anlage von Finanzanlagen unter dem Aspekt einer ethisch-nachhaltigen Anlagestrategie Kommunikation und Abstimmung mit Banken und externen Vermögensberatern Bewertung von Immobilien bezüglich ihrer Wirtschaftlichkeit und Renditeentwicklung Erstellung eines Immobilienratings nach festgelegten Kriterien als Grundlage des Verkaufs Mitwirkung bei der Gründung von Treuhandstiftungen und Koordination mit Stiftungsaufsicht und Finanzamt incl. Erstellung von Rechenschaftsberichten Regelmäßiges Reporting, Erstellung von Erfolgs-, Liquiditäts- und Investitionsplan und Mitwikung in der Gremienarbeit Sie bringen eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und idealerweise den Abschluss als Bilanzbuchalter/in mit oder verfügen über einen Abschluss im Bereich Immobilien­wirtschaft oder Bankwesen Sie haben vertiefte Kenntnisse in der handelsrechtlichen Bewertung und Erfassung von Immo­bilien und Finanzanlagen. Sie sind „jahresabschlussfest“ und haben sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB Ethisches Investment ist Ihnen ein Herzensanliegen, außerdem verfügen Sie über Kenntnisse im Miet-, Erb- und Stiftungsrecht Analytische und strukturierte Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eigenständiges, gewissenhaftes und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Spendern, Stiftern, Testamentsgebern und in der Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von missio, Service- und Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Sie haben eine lebendige Verbindung zur katholischen Kirche. Kirchliche Strukturen sind Ihnen bekannt. Der missionarische Auftrag von missio München ist Ihnen eine besondere Motivation. Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Übernahme der Fahrtkosten für den ÖPNV Dynamische Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Wege, modernes Arbeits­umfeld und flexible Arbeitszeiten
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Senior Fondsmanager / Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien

Do. 15.10.2020
Pullach im Isartal
Seit über 40 Jahren sind wir erfolg­reicher Asset- und Investment­manager für nam­hafte Unter­nehmen und Inves­toren. Wir konzi­pieren pass­genaue Finanzierungs­struk­turen und Kapital­anlage­produkte. Die LHI Gruppe ist ein inhaber­geführtes Unter­neh­men. Langjährige Er­fah­rung, Stabilität und Kon­ti­nuität sind die Zuta­ten zum Re­zept, das uns so erfolg­reich macht. Für Sie ist Arbeit mehr als nur ein Job? Sie wollen interes­sante Projekte bearbeiten und Verant­wortung über­nehmen? Und vor allem möchten Sie entsprechend Ihrer Fähig­keiten indi­vi­duell gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn für Mit­ar­beiter, die mehr erwarten und mehr leisten, ist die LHI der optimale Arbeit­geber. Machen Sie das Beste aus Ihrer beruf­lichen Zukunft und lassen Sie sich inspi­rieren von einer modernen und stil­vollen Unter­nehmens­kultur und rund 250 freund­lichen Kolle­ginnen und Kollegen. Für unsere 100%ige Tochter­gesell­schaft, die LHI Kapital­ver­waltungs­gesell­schaft mbH in Pullach, suchen wir Sie als Senior Fondsmanager / Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien Sie managen eigenverantwortlich geschlossene regulierte sowie nicht regulierte Immobilienfonds unter Einhaltung der jeweiligen Fondsstrategie. Das Controlling der wirtschaftlichen Parameter sowie die Erstellung der dazugehörigen internen und externen Reportings gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verwalten Fonds- und Objektgesellschaften, hierzu zählen u. a. das strategische Finanz- und Liquiditätsmanagement, das Aufzeigen von Fonds- und Objektrisiken sowie die Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Themen. Sie begleiten und koordinieren die Jahresabschlusserstellung bei Fonds- und Objektgesellschaften, bereiten Anlageausschusssitzungen vor und nehmen an diesen teil. Bei der Konzeption von neuem Investmentvermögen wirken Sie mit und stellen die Umsetzbarkeit in der Verwaltungsphase sicher. Sie arbeiten eng mit dem Transaktions- und Asset Management sowie unserer Anlegerbetreuung zusammen und koordinieren Prozessabläufe von internen Fachabteilungen sowie externen Partnern. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanz- und/oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Portfolio- und/oder Immobilienmanagement. Sie besitzen umfassende Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB), in der Erstellung und der Analyse von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie der Arbeit mit Portfolioplanungssoftware. Sie haben Erfahrungen mit offenen Spezialfonds/-AIF gemacht. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir möchten Sie dauerhaft bei uns haben und bieten eine Festanstellung. Bei uns erwartet Sie ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld. Sie bekommen eine gewissenhafte Einarbeitung und einen persönlichen Paten. Bei uns können Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Wir bieten Ihnen individuelle Fortbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter (m|w|d) Handelsabwicklung/Emissionsverwaltung

Mi. 14.10.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Unterstützen Sie unser Team in der Geschäftsabwicklung von Wertpapier-, Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften! Selbständige Geschäftsabwicklung von Wertpapier-, Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften im SAP und Summit Bestandsverwaltung der ausgegebenen Pfandbriefe und Schuldverschreibungen der MünchenerHyp in unseren Systemen SAP und Summit Erstellung und Plausibilisierung regulatorischer Meldungen gemäß den EU-Verordnungen EMIR/MiFIR/SFTR/CSDR Kontrolle und Abstimmung der fälligen Zahlungen mit unseren Kontrahenten und Gläubigern Durchführung des täglichen Sicherheitenaustausches von Derivate- und Wertpapierfinanzierungsgeschäften mit unseren Kontrahenten im Rahmen des Collateralmanagements Durchführung von Tests und die Begleitung von Releasewechseln bzgl. der verwendeten Systeme SAP und Summit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Vorschriften (bspw. EMIR, MiFIR) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten gerne mit Zahlen und bringen ein entsprechendes Verständnis mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum analytischen und zielorientierten Arbeiten sowie eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise alleine sowie im Team Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Manager Asset Management (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main, München
Standorte: Frankfurt am Main, München, Zürich EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrer Beratungseinheit die Verantwortung für hochwertige Beratungsdienstleistungen im Bereich Asset Management. Sie bauen sich ein Team auf, entwickeln eigenverantwortlich Themen bei bestehenden und neuen Kunden. Sie unterstützen diese beim Prozess-Design und -Automatisierung, der Software Integration und Migration sowie der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. Beratung führender Asset Management Gesellschaften und Verwahrstellen bei der Umsetzung komplexer Projekte Sie verantworten Kundenprojekte vollumfänglich – von der Projektidee, der Ist-Analyse und Planung, über die Projektsteuerung und -überwachung bis zur Projektumsetzung Themenschwerpunkte bilden u. a. die Modernisierung der IT, die Regulatorik, das Risikomanagement sowie Reporting Analyse der sich stetig ändernden regulatorischen Rahmenbedingungen, Branchentrends sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Eigenverantwortlicher Aufbau Ihres Teams mit themenspezifischem Schwerpunkt und aktive Mitwirkung bei der Erschließung neuer Kunden(-bereiche) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung, einem Asset Manager oder anderen Finanzdienstleistern, idealerweise mit Personalverantwortung Einschlägige Erfahrung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Business Analysen Erfahrung im Bereich Themen-, Kunden- und Mitarbeiterentwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich weiterzuentwickeln  Flexibilität und Reisebereitschaft für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen voran Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Entwickeln Sie sich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance
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(Senior) Consultant Asset Management Sustainable Finance (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main, München
Standorte: Frankfurt am Main, München, Zürich EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Consultant Asset Management (m/w/d) mit dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance/Environmental, Social, Governance (ESG) beraten Sie unsere Kunden entlang der gesamten Asset-Management-Wertschöpfungskette mit dem Fokus auf ESG bezogene Fragestellungen. Gemeinsam mit dem Asset Management Team kombinieren Sie fundiertes Wissen im Asset Management mit höchster Methodenkompetenz und exzellenter Technologie-/Fachexpertise zu dem Thema ESG. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau eines neuen Teams rund um das Thema ESG-Investments und die Möglichkeit, theoretische Grundlagen in der Praxis umzusetzen Aktive Mitarbeit im Projektgeschehen vor Ort beim Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften werden für unsere Kunden Lösungen entwickelt und umgesetzt Begleitung und Verantwortung von (Teil-)Projekten: von der Projektidee über die fachliche Ist-Analyse bis hin zur Umsetzung Themenschwerpunkt ist eine ganzheitliche Beratung zur ESG-Strategie sowie die Regulatorik zu ESG-Investments und deren Auswirkungen auf Front-to-Back-Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs-/Projekterfahrung in einer Beratung, einem Finanzdienstleister oder einer Rating-Agentur Erfahrungen im Bereich von ESG-Investments oder der EU-Taxonomie, u. a. mit ESG-Strategien, Investmentprozessen, ESG integrierten Risikomodellen, Target Operation Models, Auswahl von Vendoren, Investment-Compliance Funktionen oder mit Disclosure-Pflichten Fundierte Kenntnisse über Asset-Management-Prozesse (Front-to-Back) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln Flexibilität und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internen Wissensaustausch weiter Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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Portfolio Manager (m/f/d) Trade Support

Mo. 12.10.2020
München
Assenagon ist ein auf die Steuerung von Kapitalmarktrisiken spezialisierter europäischer Asset Manager. Das Unter­nehmen bietet umfassendes Management von Risiken im Fondsmantel an und orientiert sich am Bedarf von Kapital­anlegern, Erträge mit vorgegebenen Risikobudgets zu erwirtschaften. Der Schwerpunkt liegt dabei auf maß­ge­schnei­der­ten Dienstleistungen, die sich über die gesamte Prozesskette des Risiko-Managements erstrecken: Angefangen bei der Bewertung von Risiken über die Analyse von Rendite-/Risiko-Profilen sowie die Identifikation und Umsetzung von Investmentchancen an regulierten Märkten bis hin zu Collateral Management. Unser Unternehmen beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Luxemburg, München, Frankfurt und Zürich. Wir wollen auch weiterhin wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte Mitarbeiter. Wenn Sie in Herausforderungen immer auch Chancen sehen und sich in dem hier aufgeführten Stellenprofil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit hoher Motivation und großem Qualitätsanspruch unserem kreativen, dynamischen und anspornenden Team anschließen und an den bestmöglichen Lösungen und Produkten mitarbeiten wollen. Unterstützung der Handelsaktivitäten in den Portfolio Management-Bereichen Aktien, Credit, Volatilität, Multi Asset und Systematic Cross Asset Buchung und Abgleich von Wertpapier- und Derivategeschäften Instruktion von Wertpapier- und Handelsgeschäften an Depotbanken/Fondsbuchhaltung Überprüfung der externen Fondsbuchhaltung (NAV-Reconciliation) Erfassung, Koordination und Überwachung aller Fondstransaktionen (Anteilsscheine, Kasse, Wertpapiere, Derivate, Gebühren) Schnittstellen-Management für und mit Depotbanken, Fondsbuchhaltungen, Handelskontrahenten/Brokern und internen Abteilungen (z. B. Mid Office in Luxemburg) Durchführung von Derivate-Collateral-Management Überwachung und Ausführung von Corporate Actions Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Entwicklung interner IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Financial Engineering Team Mitarbeit bei regelmäßigen Kunden-Reporting und Daten-Management Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Bankkaufmann mit IT-Affinität und Weiterbildung zum Bankfachwirt o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung (drei bis fünf Jahre) im Fondsbereich (Verwaltungsgesellschaft, Depotbank, Fondsbuchhaltung, Asset Management) oder im Handelsbereich von Banken (Mid Office) Ausgeprägte Kenntnisse der Beziehungen und Abläufe/Prozesse zwischen den relevanten Parteien (u. a. Verwaltungsgesellschaft, Fondsbuchhaltung, Depotbank, Portfolio Manager, Investoren) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fondsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Abwicklung/Settlement von Wertpapiergeschäften (SWIFT, SSIs) Sehr gute Kenntnisse in Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sie erwartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenzulernen und mitzugestalten. Gute Weiterentwick­lungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamisch wachsenden Unternehmen und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, die sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt.
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