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Asset-/Fonds-Management: 13 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

(Junior) Asset Manager

Di. 30.11.2021
Berlin
Unser Mandant ist ein international agierendes Investment Unternehmen mit Sitz in Berlin. Die meisten Immobilien des mehrere 100 Mio. EUR umfassenden Portfolios befinden sich in Deutschland und sind auf die gewerblichen Assetklassen, Retail und Office, der Güteklassen opportunistisch, value added sowie core+ verteilt. Unser Kunde zeichnet sich durch sein starkes Kapital und gute Wachstumsperspektiven aus. Er ist bestrebt, das Portfolio durch Zukäufe sowie nachhaltiges und wertschöpfendes Asset Management zu vergrößern. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung sind wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Junior) Asset Manager (m/w/d). Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und ein äußerst attraktiver, moderner Arbeitsplatz zentral in Berlin. Wertorientiertes und eigenverantwortliches Management von nationalen gewerblichen Liegenschaften (Offices) entsprechend der Investment- und Portfoliostrategie Risikoüberwachung und -optimierung der Immobilienperformance Analyse und Bewertung des Bestandes der betreuten Objekte sowie Prüfung und Durchführung von Desinvestitionen gemeinsam mit dem Asset Management und dem Transaction Management Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Dienstleistern, Behörden und Institutionen Mietvertragsmanagement, (Neu-)Verhandlung von Mietverträgen und Anschlussmieten, Mietvertragsoptimierung und Stellen von Nachträgen Bewertung und Analyse von notwendigen objektbezogenen Vorhaben im Rahmen der Bewirtschaftung, Instandhaltung und Modernisierung Erstellen von Budgetplänen und Reportings Überwachung der Kosten und Budgetierung auf Objektebene Auswahl, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Immobilienwirtschaft, Real Estate Management, Immobilienmanagement o. ä.), vorzugsweise mit immobilienspezifischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation wie bspw. Weiterbildung zum Immobilienökonom (m/w/d) Erste Erfahrungen im Asset Management oder mehrjährige Berufserfahrung im Property Management von Gewerbeimmobilien Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Souveränität und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrungen mit der Software Yardi wünschenswert Mindestens gute Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Perspektive, Ihr Aufgabengebiet langfristig im Asset Management weiterzuentwickeln Management eines eigenes Immobilienbestandes Hochmoderner und attraktiver Arbeitsplatz zentral in Berlin Möglichkeit zum Homeoffice
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(Senior) Real Estate Consultants (m/w/d) - Investment & Development

Mo. 29.11.2021
Berlin, Magdeburg
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. An unseren Standorten Berlin, Düsseldorf und Magdeburg suchen wir  Real Estate Consultants (m/w/d) - Investment & Development für unsere Teams “Investment & Development” Akquisition und transaktionsorientierte Betreuung von Kunden und Nutzern sowie bundesweiter Suchaufträge Begleitung und Steuerung des Vermarktungsprozesses bis zum Vermarktungsabschluss Initiierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten Erstellung von Markt- und Objektanalysen Unterstützung bei Pitch-Präsentationen, Angeboten und Exposés Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation/Ausbildung Kompetenz in Kaufvertragsrecht, Maklerrecht Kenntnisse von Immobiliengeschehen und -märkten Standortkompetenz und solides Netzwerk zu Marktteilnehmern Vertriebsaffinität, Beratungs- und Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse sowie versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Breites Aufgabenspektrum über alle Asset-Klassen Langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und verschiedene Unternehmesbenefits
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Asset Management Logistik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München
Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilien­investment­unter­nehmen mit Standorten in 255 Städten in 27 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 71,65 Mrd. Euro. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 insgesamt 59 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 2,6 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie Maintower in Frankfurt, Zoom und Quartier Südkreuz in Berlin, Hofstatt, Uptown München, Tucherpark und OSKAR in München, Überseequartier Nord in Hamburg, Benrather Karree und Kö-Quartier in Düsseldorf sowie Postquartier und Kronprinzbau 1+2 in Stuttgart. Momentan werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund 8,5 Mrd. Euro als Asset- oder Development-Manager verwaltet. Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Asset Management Teams am Standort Düsseldorf (Berlin und München möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Analyst Asset Management Logistik (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung des deutsch­landweiten Logistikportfolios mit unterschied­lichsten Mietern Mitwirkung bei der Nachvermietung von Bestands­immobilien (bspw. bei der Erstellung von Mieter­präsentationen) Mitarbeit beim Vertragsmanagement, insbe­sondere bei Miet-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Unterstützung im Bereich Budgetverwaltung und -verfolgung Mitarbeit im internen und externen Berichtswesen in deutscher und englischer Sprache  Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Immobilien­wirtschaft Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung im Bereich Asset Management wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisseAusgeprägte Kommunikations­fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Engagement und EigeninitiativeWenn Sie in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer ange­nehmen Team­atmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Düsseldorfer Standort. Darüber hinaus bietet Ihnen Hines zahlreiche attraktive Zusatz­leistungen, Weiterbildungs­möglich­keiten sowie mobiles Arbeiten.
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Director (m/w/d) Asset Management

Fr. 26.11.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Identifizieren und aktives Umsetzen von Wert steigernden und stabilisierenden Maßnahmen auf Asset-Ebene innerhalb diverser Immobilien-Portfolios mit den Schwerpunkten Office, Retail und LogistikMessbare Steigerung und Optimierung der jeweiligen Immobilien-PerformanceVerhandlung von Mietverträgen als operativ agierender Vertreter des Eigentümers (Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen, Index-Anpassungen etc.)Durchführen von Asset- und Portfolio-Analysen, Erarbeiten von Objekt-Strategien und Aussprechen von HandlungsempfehlungenVoll umfängliche Steuerung/Controlling des jeweiligen Property ManagersRisiko- und ForderungsmanagementErstellung von Business-Planungen, Reports und Wirtschaftlichkeitsszenarien (DCF)Ganzheitliches Asset Management über den gesamten Lebenszyklus bis zum ExitEigenverantwortliche Unterstützung bei der Neuakquisition von Asset Management-MandatenEinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium5+ Jahre Berufserfahrung (möglichst) als generalistisch agierender Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an selbständiger Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteRegelmäßiger Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für eine zielgerichtete Kommunikation auf AugenhöheMittel- und langfristige Erfolgsorientierung als Dienstleister mit breitem Kompetenz-SpektrumFaire Anerkennung Ihrer Leistung (Gehalt/Bonus/Firmenwagen/Sozialleistungen)Progressive Entwicklungsmöglichkeiten beim Ausbau Ihrer Soft- und Hard-Skills inklusive optionaler Einsatzmöglichkeiten
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Sa. 20.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Sa. 20.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Investment Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren –von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Berlin eine/n: Investment Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Steuerung von Verkaufsprozessen – von der Selektierung potenzieller Interessenten, der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister über das Management des Datenraumes bis hin zu den Vertragsverhandlungen sowie Abschluss der Transaktion Verkauf unsere gesamte Produktpalette: von geförderten Wohnungsbauprojekten über Hotels bis hin zu strukturierten Kapitalanlageprodukten Akquisition von Investoren für unsere Fondslösungen bei regionalen Anlegern aus den Bereichen Versorgungs- und Pensionskassen, sowie Stiftungen, Banken, Family Offices und Versicherungen durch persönliche Gespräche vor Ort Ausbau unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen durch Ansprache/Kontaktaufnahme von unseren Bestandskunden Erstellen von Cashflow Berechnungen sowie Projektkalkulationen Direktes Reporting an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder gleichwertiger Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transaktionsmanagement oder der Immobilienwirtschaft bzw. der Beratung von Individualmandaten im Bereich Kapitalanlagen/ Strategieberatung für Banken, Family Offices, Stiftung und weitere professionelle Anleger Erfahrungen im Vertrieb von Spezial Fonds und im Umgang mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und den damit einhergehenden Anforderungen Begrifflichkeiten wie IRR, GAV, Leverage- und Total Return sind für Sie keine Fremdwörter Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, Verhandlungskompetenz und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein exzellenter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch vielfältige Trainingsangebote gefördert
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(Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Investment Consulting - Berlin

Fr. 19.11.2021
Berlin
Wenn der Beruf zur Berufung wird Willkommen bei BNP Paribas Real Estate, einem der führenden     deutschen und internationalen Immobiliendienstleister.  Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen sind bei uns nicht nur Begriffe, sondern täglich gelebte Werte. Davon profitieren wir als Team mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 an 11 Standorten in Deutschland, genauso wie unsere nationalen und internationalen Kunden. Consulting und Investment Consulting: Mit maßgeschneiderter Beratung, individuellen Analysen und fundierten Immobilienbewertungen begleiten wir den kompletten Immobilienzyklus von der Projektentwicklung bis zur Vermarktung. Über 5 Standorte hinweg bilden wir ein vielseitiges Team. Wir denken strategisch, handeln interdisziplinär zusammen mit dem Valuation-, Research- und Datenraum-Team und agieren dennoch stets als Einheit. Werden Sie ein Teil davon und gestalten auch Sie wegweisende Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! An unserem Standort in Berlin, im Herzen des dynamischsten Immobilienmarkts Europas, suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Consulting & Valuation. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Investment Consulting Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Mitarbeit bei An- und Verkaufsprojekten in allen Asset- und Größenklassen Ausarbeiten professioneller Präsentationen und Pitches im Team Erstellen von Nutzungskonzepten, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Erarbeiten von Vermarktungsunterlagen – kreativ, innovativ und professionell Erstellen von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen sowie Business-Plänen Direkter professioneller Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Einbindung in ein internationales Netzwerk Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Real Estate, Geografie, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent fürs Projektmanagement Hohe Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste relevante Berufs- oder Praxiserfahrungen von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz in Premium-Immobilien in Bestlage direkt am Kurfürstendamm Teamorientiertes Arbeitsumfeld und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Netzwerken Attraktives Paket an Mitarbeiter-Benefits (z.B. ÖPNV-Ticket, Betriebliche Altersvorsorge usw.) Überdurchschnittliches Grundgehalt und leistungsorientierte Boni Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können. Primary Location: DE-BE-Berlin Job Type: Festanstellung Job: FINANCIAL AND TECHNICAL EXPERTISE Education Level: Bachelor Abschluss oder vergleichbar Experience Level: Einsteiger Schedule: Vollzeit Reference: REDE21_1118_02
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