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Asset-/Fonds-Management: 29 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • Immobilien 5
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Asset-/Fonds-Management

Werkstudent/in (m/w/d) Asset Management / Portfoliomanagement

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist laut Focus Money die beste Fondsanlagegesellschaft Deutschlands (Branchensieger beim Deutschlandtest 2021). Sie wurde 1999 gegründet und verwaltet ein Anlagevermögen von rund 3,5 Milliarden Euro für Retail- und institutionelle Anleger. apoAsset bildet das größte deutsche Spezialisten-Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung am Biotech-Investment-Spezialist Medical Strategy GmbH und ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat. Ein weiterer Schwerpunkt sind Multi-Asset-Fonds. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG und Deutsche Ärzteversicherung AG. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter 1 bis 2 Tage pro Woche. Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld besteht hauptsächlich aus der Unterstützung des Portfoliomanagements im Bereich regelmäßig anfallender Tätigkeiten, der Ausarbeitung von Ad-Hoc-Analysen oder der Weiterentwicklung der Portfoliomanagementprozesse. Daneben erstellen Sie als Schnittstelle zum Vertrieb Analysen und Präsentationen zu unseren Produkten oder anderen Kapitalmarktthemen. Bei entsprechender  Interessenslage/Qualifikation unterstützen Sie bei empirischen, quantitativen Analysen zu verschiedenen Themen im Asset Management, insbesondere im Bereich Gesundheitsaktien. Sie sind Student (m/w/d) der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Informatik. Ihr Studium dauert voraussichtlich noch mehr als 18 Monate. Sie haben großes Interesse an Finanzmarkttheorie und den Kapitalmärkten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel). Sie sind in der Lage mündlich und schriftlich in englischer Sprache zu kommunizieren. Sie haben bereits erste Praxiserfahrung, im Idealfall in der Finanzbranche, gesammelt. Sie arbeiten sich sicher und schnell in neue Aufgabenstellungen ein und überzeugen dabei durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und wettbewerbsfähigen Rahmen in einem wachsenden Asset- Management-Unternehmen. Wir investieren nicht nur in die Gesundheit von morgen, sondern auch in den Unternehmenserfolg der Zukunft. Am wichtigsten sind dafür die Menschen bei apoAsset. Wir verbinden vielfältige Qualifikationen, Perspektiven und Lebenswege und unterstützen die „Charta der Vielfalt“. Sie erhalten eine Bezahlung nach Tarif sowie vermögenswirksame Leistungen.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z.B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching – Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern/-fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Allo­kation und Analyse von Alternative Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Asset Manager Residential (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unsere nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestände mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung und vor allem Umsetzung des Businessplanes auf Objektebene inklusive Budget- und Performanceverfolgung Unterstützung des Asset Managements für ein regelmäßiges internes und externes Reporting sowie Adhoc-Reporting Erarbeitung von Asset und Portfolio Analysen mit Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung neuer Wohnungsbestände Sicherstellung einer hohen Datenqualität im An- und Verkaufsprozess Koordination der Kommunikation zwischen unseren internen Abteilungen und externen Partnern Sie besitzen eine qualifizierte Berufsausbildung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise mit Fokus auf die Wohnungswirtschaft und Kenntnissen im Asset und Property Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Erstellung von Reportings und Präsentationen für internationale Investoren Sie können bereits auf Erfahrungen im Bestandsmanagement / Mieterservice von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten zurückblicken Eine unternehmerische sowie auch mieter- und serviceorientierte Einstellung zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Exzellenter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit ERP Systemen der Wohnungswirtschaft sammeln Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Analyst Asset Management Logistik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München
Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilien­investment­unter­nehmen mit Standorten in 255 Städten in 27 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 71,65 Mrd. Euro. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 insgesamt 59 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 2,6 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie Maintower in Frankfurt, Zoom und Quartier Südkreuz in Berlin, Hofstatt, Uptown München, Tucherpark und OSKAR in München, Überseequartier Nord in Hamburg, Benrather Karree und Kö-Quartier in Düsseldorf sowie Postquartier und Kronprinzbau 1+2 in Stuttgart. Momentan werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund 8,5 Mrd. Euro als Asset- oder Development-Manager verwaltet. Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Asset Management Teams am Standort Düsseldorf (Berlin und München möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Analyst Asset Management Logistik (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung des deutsch­landweiten Logistikportfolios mit unterschied­lichsten Mietern Mitwirkung bei der Nachvermietung von Bestands­immobilien (bspw. bei der Erstellung von Mieter­präsentationen) Mitarbeit beim Vertragsmanagement, insbe­sondere bei Miet-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Unterstützung im Bereich Budgetverwaltung und -verfolgung Mitarbeit im internen und externen Berichtswesen in deutscher und englischer Sprache  Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Immobilien­wirtschaft Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung im Bereich Asset Management wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisseAusgeprägte Kommunikations­fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Engagement und EigeninitiativeWenn Sie in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer ange­nehmen Team­atmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Düsseldorfer Standort. Darüber hinaus bietet Ihnen Hines zahlreiche attraktive Zusatz­leistungen, Weiterbildungs­möglich­keiten sowie mobiles Arbeiten.
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Junior Portfolio Manager Private Equity *

Fr. 26.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse, Vorbereitung und Betreuung von Private Equity-Fonds­investitionen Recherche zu den inter­nationalen Private Equity-Märkten und -Fonds­managern Monitoring der Fonds­beteiligungen und Bericht­erstattung Teilnahme an Mandanten­terminen sowie deren Vor- und Nach­bereitung Unterstützung des Teams in allen rele­vanten Auf­gaben Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Tätigkeiten und Teil­projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­informatik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Portfolio­management, vorzugs­weise im Segment Alter­native Invest­ments/Private Equity wünschens­wert Ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken sowie ziel­gerichtet zu handeln Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähigkeit Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­besondere Excel & PowerPoint Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Senior Fondsmanager Immobilien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Assetando Real Estate GmbH betreut und verwaltet seit 2012 Immobilienbestände und Gesellschaften für private und institutionelle Immobilieninvestoren. Aktuell betreuen wir Vermögenswerte mit einem Investitionsvolumen von rund 850 Mio. Euro und einer vermietbaren Fläche von über 450.000 Quadratmetern. Die Assetando Real Estate GmbH ist seit 01.07.2020 Teil der Deutschen Fonds Holding Gruppe. Das Team der Assetando weist eine langjährige Expertise in der Immobilienbranche auf und hat sich ein umfassendes Netzwerk aufgebaut. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Fondsmanagement am Standort Köln als Senior Fondsmanager Immobilien (m/w/d) Anlage- und Finanzierungsmanagement Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Mietern, Behörden sowie externen Partnern Soll-Ist-Vergleiche anhand von Wirtschafts- und Liquiditätsplänen Erstellung von Geschäftsberichten Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen Kommunikation mit Beiräten und Anlegern Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fachliche Mitarbeiterführung Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und im Fondsmanagement Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen sicheren Umgang mit MS-Office Weitergehende Kenntnisse im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung sowie steuerrechtlichen Behandlung von geschlossenen Fonds Engagiertes und leistungsstarkes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Firmenhandy mit Privatnutzungsmöglichkeit Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Traktionsverarbeitung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Traktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für  die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirt-schaftswissenschaftliches Studium  erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft  eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Junior Portfolio Manager Multi-Asset *

Mi. 24.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung und Umsetzung systema­tischer Methoden der Port­folio­steuerung von Multi-Asset-Mandaten Mitarbeit in teamüber­greifenden Pro­jekten zur Automati­sierung und Digitali­sierung von Investment-, Handels- und Reporting­prozessen Identifikation, Auswahl und Bewer­tung von Investment-Managern und Ziel­fonds Management von Multi-Asset-Port­folios für insti­tutionelle Kunden   Aufbereitung, Gestal­tung und Durch­füh­rung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium Kapitalmarkt- und portfolio­theoretische Kenntnisse Erste Praxis­erfahrung im kapital­markt­nahen Aufgaben­feld von Vorteil Affinität für agile Arbeits­methoden Erfahrung in der Entwick­lung und Anwendung von quanti­tativen Modellen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative, Flexibi­lität, Kreativi­tät und Belastbarkeit sowie analytisches und strukturiertes Denkver­mögen Teamgeist und Über­zeugungs­kraft Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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