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Asset-/Fonds-Management: 24 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 9
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Portfolio Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment und Asset Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 35 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt und Madrid tätig und das Team wird auch 2021 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Portfolio Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie sind für die rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung unserer (regulierten) Investmentvehikeln bzw. Spezial-AIFs verantwortlich Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen durch und erstellen Financial Models Sie analysieren kontinuierlich den Immobilienmarkt, antizipieren Trends und passen unsere Asset Allokation entsprechend an Sie erstellen aussagekräftige Reportings gegenüber unseren Investoren Sie erstellen Präsentationsunterlagen (z.B. für interne Sitzungen oder Anlageausschusssitzungen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (volks-) wirtschaftliches Studium oder ein Studium der Immobilienwirtschaft Sie haben erste Erfahrungen im Portfolio Management oder Immobilienbereich Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen ein Verständnis für Immobilien-Assetklassen, VAG-konforme Fonds sowie für spezifische bilanzielle, steuerliche und regulatorische Anforderungen mit Außerdem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser Büro befindet sich in City-Lage direkt am Hafen und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine leistungsgerechte Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Remote Work Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und positive Teamdynamik Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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Asset Manager Office (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH ASSET MANAGEMENT OFFICE - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Aktives Asset Management zur Steigerung der Objekt-Performance im Rahmen des Business Plans und der jeweiligen Fonds-Guidelines Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen Vertragsprolongationen mit Bestandsmietern, Steuerung und aktive Neuvermietung sowie Mieterbindung Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Management interner und externer Partner und Ausbau bestehender Netzwerke Erarbeitung und Steuerung von Verkaufs- und Vermietungsstrategien, Marketingmaßnahmen Unterstützung von An- und Verkaufsaktivitäten Regelmäßige Asset- und Portfolio-Analyse, begleitende Erarbeitung von Strategien, Mitwirkung bei der Umsetzung von Portfoliostrategien Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen, Wirtschaftlichkeits­betrachtungen und Reporting Planung, Kontrolle und Verantwortung des Budgets Weiterentwicklung interner Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Kundenorientierung und Kosteneffizienz Übergeordnete Steuerung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und anderen Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit technischen Kollegen und Dienstleistern Fundierte, langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Office Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilien­ökonomie und Immobilien­management, immobilien­wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarkts, insbesondere in den Bereichen Asset Management, Vermietung und Verkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Asset Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Mit fachkundigem Know-how und engagiertem Einsatz tragen Sie die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center.In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellen insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bauen Sie eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung zu unseren Investoren auf und festigen diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgen Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Diese untermauern Sie mit fundierter Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management sowie mit einschlägigem rechtlichem Know-how (Vertrags-/ Gesellschaftsrecht).Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugen Sie uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Property Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, München
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilen aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Hamburg und München suchen wir ab sofort:PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Hamburg, MünchenWir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit.Kommunikation mit Mietern, Behörden, Dienstleistern sowie dem Asset ManagerBearbeitung von MängelmeldungenStammdatenpflegeVerhandeln und Aufsetzen von Mietverträgen und NutzungsvereinbarungenFlächenübergabe sowie Abnahme inkl. Erstellung der ProtokolleUnterstützung bei der Erstellung von Betriebs-und Heizkostenabrechnungen sowie der WiderspruchsbearbeitungRechnungsprüfung sowie MahnwesenErstellung und Überwachung von BudgetsOptimierung der BewirtschaftungskostenAngebotseinholung und Auftragsvergabe an DienstleisterAbwicklung von VersicherungsschädenMonats- und ad hoc ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) HochschulstudiumBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSicheres Auftreten und ausgeprägtes KundenverständnisGute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi)Gute Kenntnisse des gewerblichen MietrechtsUnternehmerisches Denken und VerhandlungsgeschickTalent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenHoher Grad an Selbstverantwortung und SelbständigkeitWir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapier Fondsbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapier Fondsbuchhaltung am Standort Hamburg Sie führen gewissenhaft die Prüfung neuer Wertpapierprodukte für unsere Fonds durch Die Gattungsstammdaten für alle Assetarten werden durch Sie verlässlich erfasst, geändert und kontrolliert Dazu koordinieren Sie die Anforderungen geschickt und stimmen sich hierzu eng mit unseren Portfolio Managern* ab Die Betreuung unseres Ordermanagementsystems liegt dabei vertrauensvoll in Ihren Händen Sie haben erfolgreich eine Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Im Idealfall konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Wertpapier- oder Fondsbereich sammeln und haben dabei Ihre Freude im Umgang mit Zahlen unter Beweis stellen können Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung machen Sie zu einem echten Kommunikationsprofi* Ihre sorgfältige, analytische und strukturierte Vorgehensweise konnten Sie bestenfalls bereits im Rahmen von Prozess- und/oder Projektmanagementtätigkeiten unter Beweis stellen Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Trainee (m/w/d) Immobilien, Schwerpunkt Fonds-/Investment- & Bestandsmanagement

So. 09.05.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Lust auf Real Estate? Steigen Sie ein in unsere Immobilienwelt. Mit über 50 Jahren Erfahrung und über 400 Objekten in 23 Ländern sind wir ein starker und verlässlicher Partner für Investor*innen, Anleger*innen und Mieter*innen. Und wir haben in Zukunft noch viel vor. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 in Hamburg bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen bei einem der größten deutschen Immobilien Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Kennenlernen aller Wertschöpfungsstufen einer Immobilie durch rotierende Einsätze in den wesentlichen Einheiten des Segments Immobilien vom Fondsmanagement über das Investment und Asset Management bis hin zum Immobilienprojektmanagement Mitarbeit in den wichtigsten Unterstützungsfunktionen, beispielsweise Immobilienrecht und Steuern oder im Beteiligungsmanagement Wahrnehmung verantwortungsvoller Aufgaben im Tagesgeschäft sowie in Projekten, z.B. mit Schwerpunkt Digitalisierung In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch am Standort Frankfurt) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien oder mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Erste Erfahrungen im Immobilienbereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika sowie Begeisterung für die Welt der Immobilien Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Administration Financial Assets

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Service Administration Financial Assets am Standort Hamburg Mit Ihrer Fachexpertise begleiten Sie Neuauflagen, Fusionen, Übertragungen und Schließungen von Fonds für unsere Fondsbuchhaltung Routiniert verantworten Sie die Anbindung neuer Verwahrstellen sowie die Erstellung und Änderung von zu versendenden Reports an Initiatoren und Fondsmanager Mit Freude übernehmen Sie die Begleitung, Steuerung und Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen in den Teams Ihre hohen Qualitätsansprüche sind der Motor für Optimierung der Arbeitsabläufe und das Rückgrat für die Einhaltung unserer Standards Sie haben Ihre Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen In der Wertpapier- oder Fondsverwaltung fühlen Sie sich zu Hause, da Sie bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten Im besten Fall konnten Sie Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise im Rahmen von Prozess- und/oder Projektmanagementtätigkeiten unter Beweis stellen Sie kennen stets das Ziel und verfolgen dieses selbständig und beherzt Ihre Kommunikationsfähigkeit ist auch in Englisch ausgezeichnet Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Portfoliomanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Portfoliomanager (m/w/d) Eigenständige Betreuung von Immobilien-Spezialfonds bzw. Immobilienanlagevehikel gemäß der definierten Anlage- und Performancezielen Monitoring der definierten Fondsstrategie, Erstellung und Überwachung der Fondsplanung sowie strategische Portfoliosteuerung Erstellung von Immobilien- und Portfolioanalysen für interne und externe Verwendungszwecke Erstellung von Cash-Flow-Modellen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Objektebene Überwachung des Fonds-Cashflows sowie der Fonds-Performance Vorbereitung von und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Anfertigung von Investorenberichten sowie Monats-, Quartals- und Jahresberichte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit einer Sonderqualifikation mit dem Schwerpunkt Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen bei Immobilienkapitalverwaltungsgesellschaften bzw. internationalen Investmentgesellschaften Erfahrungsschwerpunkt in der Assetklasse Wohnen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Affinität zu Zahlen, sehr gute mathematische und analytische Fähigkeiten Kenntnis und Verständnis wesentlicher Bilanz- und GuV-Kennzahlen Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierte und belastbare Persönlichkeit sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Project Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft alsProject Manager (m/w/d) Italy in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer Wind- und Solarparks übernehmen, eigenverantwortlich Projekte managen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Laufendes Asset- und Beteiligungsmanagement der bestehenden erneuerbaren, überwiegend italienischen Investments Übernahme operativer Projektverantwortung (Projektplanung, -steuerung und -überwachung inkl. Abweichungsanalysen und ggf. Kommentierung) Liquiditäts- und Ausschüttungsplanung Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Schnittstelle zu externen Projektakteuren (finanzierende Banken, Versicherungen zwecks Risikomanagement) Aufbereitung aus Rohdaten und Erstellung jeglicher technischer und kaufmännischer Reportings Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen  Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute Italienischkenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch und/oder Spanisch sind ein Plus) Fundierte Erfahrungen in der operativen Betriebsführung und im kaufmännischen Management von Projekten/Assets, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Erfahrung mit Databankstrukturen und Queries Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. Excel und Sharepoint)   Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge gepaart mit einem Verständnis moderner Controlling-Prozesse Einsatzbereitschaft Souveränität im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (derzeit bis zu 100%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Senior Portfoliomanager (m/w/d) Aktien

Fr. 07.05.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen Senior Portfoliomanager (m/w/d) Aktien Portfoliomanagementverantwortung für Spezialfonds und Publikumsfonds mit Schwerpunkt europäische Aktien Marktbeobachtung und Umsetzung von eigenen Allokationsentscheidungen in den Kernmärkten Fundamentale Aktienanalyse und Ideengenerierung im Team Aktienselektion Sichtung des IPO-Marktes und Transport der Impulse ins Team Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Asset Management mit Portfolioverantwortung Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes über die Assetklasse Aktien hinaus Sehr gute Kenntnisse in der fundamentalen Analyse von Aktien Quantitative Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Teamplayer und Fähigkeit zur konstruktiven Diskussion Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit Versierte Kenntnisse von Reuters oder Bloomberg Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterrabatte Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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