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Asset-/Fonds-Management: 42 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Mit fachkundigem Know-how, engagiertem Einsatz und dem Willen sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, trägst Du die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center. In diesem Zusammenhang übernimmst Du die Aussteuerung von interdisziplinären Teams und stellst insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen sicher.Als kompetenter zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Shopping-Center Investoren baust Du eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf und festigst diese kontinuierlich.Nicht zuletzt sorgst Du, in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controller, für die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen und verantwortest das Reporting.Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium – idealerweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Dies untermauerst Du mit fundierter Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management.Neben gutem Englisch in Wort und Schrift überzeugst Du uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer starken Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Mitarbeiter (m/w/d) im Fund Accounting Real Assets

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Fund Accounting Real Assets am Standort HamburgSie und Ihr Team des Fund Accounting Real Assets verantworten und betreuen mehrere Immobilienfonds. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Im Zuge einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kollinnen und Kollegen, Training on the Job, Seminare und vieles mehr übernehmen Sie folgende Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen Immobilienfonds sowie Anlagenbuchhaltung Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Immobilienverwalter Umsetzung und buchhalterische Würdigung von vertraglichen Regelungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise der Fonds Erstellung des monatlichen Reportings Ansprechpartner* für Kunden, Wirtschaftsprüfer sowie interne Partner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter* oder Steuerfachangestellter* Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungskanzlei oder Immobilienbuchhaltung Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Weiterbildungsbereitschaft und Interesse an stetiger Optimierung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Asset Manager*in Grundstücke

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.340 Mitarbeitenden an 13 Standorten und über 660 Bussen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partnerin im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH rund 66,9 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Mitwirkung bei Entwicklungen von neuen und bestehenden Grundstücken einschließlich der Abstimmung mit internen sowie externen Partnern und Behörden  Verwaltung des bestehenden Grundstücksportfolios  Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Planern und Beratern inkl. Mitwirkung bei der Erstellung der zugehörigen Verträge  Einholen von Gutachten zu Grundstückswerten Identifikation von Chancen und Risiken des verantworteten Portfolios  Vorbereitung von Investitions- / Desinvestitionsentscheidung auf Objektebene  Prüfung – und Freigabe von Rechnungen im Zusammenhang mit der Aufgabe Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate Sektor, vorzugsweise im strategischem Asset Management Wünschenswert sind Kenntnisse der Bauordnungen insbesondere von Baugenehmigungs- und Bauvorprüfungsverfahren Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power-Point und Dokumentenmanagement Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.600 Euro kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machtfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Das Anlagevermögen der von uns verwalteten Pensionseinrichtungen beträgt aktuell über 12 Mrd. Euro. Das Spektrum unserer Anlage umfasst neben qualitativ hochwertigen Zinsanlagen eine Vielzahl von Mandaten in den Bereichen Aktien, Private Equity/Private Debt, Investment Grade und High Yield Bonds, alternative Investments sowie Immobilien. Mit unserem siebenköpfigen Team sorgen wir für eine reibungslose Wertpapierabwicklung. Dazu gehören z.B. die Meldungen an die BaFin, EIOPA sowie AWV- und Millionenkreditmeldungen. In unseren Händen liegt auch die Betreuung der Treuhänder, die fachliche Administration des Kapitalanlageverwaltungstools SimCorp sowie die Hypothekenverwaltung. Wir suchen einen engagierten Teamplayer mit Leidenschaft für den Kapitalmarkt und einem Gespür für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Fachwissen sowie dein Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge in unserem Backoffice. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Überprüfung, Erfassung und Abwicklung unserer Wertpapiergeschäfte Monatliche Bestandsaufnahme und Erstellung von Hochrechnungen Interne Berichterstattung Umsetzung des nationalen und internationalen Meldewesens (BaFin/EIOPA-Meldewesen) Fachliche Systemadministration für SimCorp Dimension Mitarbeit im Jahresabschluss für den Wertpapierbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Finanzmarktumfeld mit Schwerpunkt Wertpapierabwicklung Selbstständige, analytische und sorgfältige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und hohes Maß an Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Strukturierte und umfassende Einarbeitung in unsere Kapitalanlage, verwandte Aufgabengebiete sowie in die betriebliche Altersvorsorge Motivierendes Umfeld und selbstständige, flache Teamorganisation Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Fund Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie unterstützen unsere Fondsmanager mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten bei der Performancesteuerung und -optimierung und werden in alle Teilprozesse des Fondsmanagements umfassend eingebunden. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung in interdisziplinären Teams mit Abteilungskollegen, den in- und ausländischen Asset Managern sowie den Bereichen Transaktion, Treasury, Research, Steuern und Strukturierung zusammen. ­Mit der Modellierung und Analyse für unsere pan-europäischen Investmentaktivitäten unterstützen Sie das Fondsmanagement und die von uns betreuten institutionellen Immobilienmandate. Dies umfasst insbesondere Einzeltransaktionen im An- und Verkauf sowie regelmäßige Performanceprognosen und -analysen sowie die Budgetplanungen für unsere Bestandsportfolien.  ­Des Weiteren gehören auch die Erstellung interner und externer Reportings und investorenspezifischer Analysen sowie die Präsentation der Analyse-Ergebnisse intern wie auch gegenüber Investoren zu ihrem Aufgabenspektrum. Erste Berufserfahrungen und fortgeschrittene Kenntnisse in der Analyse von fonds- und- immobilienrelevanten Fragestellungen idealer Weise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft ­Erfahrung im Umgang mit komplexen Excel-Modellen (idealerweise VBA-Kenntnisse) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden erwartet ­Erfahrungen mit bison.box sind wünschenswert ­Ausgeprägte quantitative und qualitative analytische und organisatorische Fähigkeiten ­Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ­Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein fundiertes Verständnis für die Assetklasse Immobilien ­Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise ­Sie schätzen die kreative Atmosphäre lösungsorientiert arbeitender Teams, in denen man sich gegenseitig unterstützt. Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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Werkstudent Asset Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Asset Management Teams, der/die uns in folgenden Bereichen unterstützt: Unterstützung des Asset Management Teams bei der Erstellung von Reports für externe Stakeholder (z.B. Banken) Erstellung von Reporting Templates und BI-Berichten Monitoring von Transaktionen und Erstellung von Übersichten Unterstützung bei der Optimierung und graphische Darstellung von Prozessen Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Übernahme von administrativen Tätigkeiten (z.B. Dokumentenmanagement, Pflege von Stammdaten, etc.) Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit abgeschlossenem Grundstudium und einem Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Controlling Erste einschlägige Berufserfahrungen wären wünschenswert, z.B. durch eine Berufsausbildung oder ein Praktikum Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere MS-Excel), Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Motivation und Teamgeist Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe HVV ProfiTicket Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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(Junior) Investment Manager – Asset Management / Projektentwicklung für Immobilien, z.B. Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (JUNIOR) INVESTMENT MANAGER*IN – Asset Management / ProjektentwicklungBei uns tauchen Sie tief in den Immobilienmarkt ein. Sie begleiten die Objekte über den gesamten Projektzyklus von der Auswahl über die weitere Projektentwicklung und das Asset Management bis zur Verkaufsentscheidung – aktiv wirken Sie daran mit, die Ertragskraft der Immobilien zu steigern. Als (Junior) Investment Manager*in betreuen Sie mitverantwortlich Bestands- und Neubauprojekte in den angesagtesten Lagen Hamburgs. Sie wirken an der Erstellung von Businessplänen mit, berücksichtigen dabei alle Potenziale von Bau, Refurbishment, Vermietung und Verkauf und stimmen sich im Team zu strategischen und operativen Themen ab. Für eine optimale Umsetzung koordinieren Sie interne und externe Projektprozesse, z. B. hinsichtlich externer Dienstleister, Vertragsverhandlungen etc. Das Budget stets im Blick sorgen Sie für ein präzises Projektreporting und -controlling. Ihre Grundlage bildet ein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung im Real Estate, gern in den Bereichen Asset Management oder Projektentwicklung. Projektmanagement liegt Ihnen: Sie behalten Zahlen und Prozesse im Auge, gehen Ihre Vorhaben zielstrebig an und nehmen dabei alle anderen mit. Dazu sind Sie kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit Teamkolleg*innen, Kund*innen, Vorgesetzten, Dienstleistern und weiteren Projektbeteiligten stets den angemessenen Ton. Ihre IT-Tools – zum Datenmanagement, zur Kostenkontrolle oder Präsentation – beherrschen Sie sicher. Hohe Eigeninitiative sowie Teamgeist, gepaart mit Organisationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine krisenfeste Anstellung bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Ansprechpartner Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und mit bester technischer Ausstattung Die Möglichkeit, remote zu arbeiten, wenn es das Projekt ermöglicht Die Chance, mitzugestalten und selbst Verantwortung zu übernehmen Teamwork – inspirierender Austausch zwischen unterschiedlichen Fachrichtungen Immer dabei, wo die Weichen für spannende Projekte gestellt werden
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Fondsmanager (m/w/d) im Bereich Portfoliomanagement Private Equity

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Immobilien-, Eisenbahn- und Private-Equity-Investments. Außerdem übernehmen wir die Treuhandschaft für mehr als 46.000 vermögende Investoren. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich derzeit auf rund 2,7 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Fondsmanager (m/w/d) im Bereich Portfoliomanagement Private Equity Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Alternativer Investmentfonds (AIF) inkl. Erstellung von Portfolioanalysen, Reportings und Liquiditätsplänen Prüfung von Investmentmöglichkeiten oder Verkaufsoptionen der AIF Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie für neue AIF, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung und Erstellung von Verkaufsprospekten (gemeinsam mit externen Beratern) Erstellung von Fondskalkulationen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsdatenräumen Kaufvertragsabwicklung erfolgter Transaktionen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikationen sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Assetmanagement Fachliche Grundkenntnisse in der Assetklasse Private Equity und/oder bei Private Equity Fonds idealerweise ergänzt durch investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Die Paribus-Gruppe bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team arbeitet bei uns in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Unternehmenssitz in Hamburg-Altona befindet sich in attraktiver Umgebung und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden.
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(Senior) Asset Manager Offices (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of Flagship Destinations, with a portfolio valued at €54.5 Bn as at December 30 2021, of which 86% in retail, 6% in offices, 5% in convention & exhibition venues and 2% in services. Currently, the Group owns and operates 85 shopping centres, including 53 Flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Present on two continents and in 12 countries, Unibail-Rodamco-Westfield provides a unique platform for retailers and brand events and offers an exceptional and constantly renewed experience for customers. In charge of the full value creation cycle on the offices part of Westfield Hamburg Überseequartier Project, one of the most exciting mixed-use projects in Europe Aligning all relevant stakeholder e.g. legal, technical and development teams, whether based in German HQ or Paris Group HQ to fulfill the long and short term targets for the offices part In the short run, responsible of structuring and leading the negotiations of office lease agreements of 48,000 sqm in total, split over 4 different buildings Follow up of the contractual relationship with the tenants Ensure that contracts related to the Facility Management of the property are put in place Coordinate Facility Management teams, to guarantee that service charges schemes are correct and efficient Prepare Budget for the Assets You have gained deep and relevant experience within Asset Management on the German Office Market You have experience in Project Leadership and Management Your business analytics and lease agreement negotiation skills are highly evolved You have a intermediate commercial, technical and legal skillset You are a flexible to quickly adapt changes and have the capacity to work in an international environment You have a fluent command of business-level English and German Immediately entrusted with a high level of responsibility and exposure to top management Professional as well as Personal Development Opportunities with our internal URW Academy Health cooperations and subsidisation for instance with Urban Sports Club or Fitness First Flextime working model (incl. Remote-Working) 30 Days off per year Repeatedly certificated as a ‘TOP EMPLOYER 2022’
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Manager Strukturierung & Steuern Immobilien (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… … wenn Sie unsere Leidenschaft für Real Assets teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger.  Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei.  Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte.  Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen im In- und Ausland, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und Produkten und sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zur Steuercompliance und zum Rechnungswesen der Produkte und Investments. Sie wirken bei der Pflege und Weiterentwicklung von im Rahmen der Strukturierung einzusetzenden Tools (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder Planungen) mit. Wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz im nationalen und internationalen Steuerrecht und/oder in der Rechnungslegung von AIF, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen sowie der Anlegerregulierung auseinanderzusetzen Hohes Maß an Team- und Lösungsorientierung Berufserfahrung bspw. in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Positionen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) und Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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