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Asset-/Fonds-Management: 48 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Asset-/Fonds-Management

Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets,Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives Frankfurt | Vollzeit | befristet für 5 Monate (ab 1. September 2022) BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Das Equity Derivatives Sales Team ist verantwortlich für die Distribution von Flow und Complex Derivatives, Structured Products und Multi Asset Solutions. Verantwortung übernehmen:Unterstützung des Teams bei Betreuung & Akquise institutioneller Kunden wie Versicherern und Asset ManagernMitarbeit an Erstellung von Lösungen für: Das klassische Sicherungsvermögen und kapitalmarktbasierte RentenversicherungenPortfolio Management Lösungen wie Absicherungen und Risk Premia StrategienAnalyse von versicherungstechnischen Problemen in Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von Hedging-LösungenErarbeitung von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten unter besonderer Berücksichtigung von NachhaltigkeitAbstimmung mit Structuring, Trading, Research, Legal etc. in einem internationalen Arbeitsumfeld (hauptsächlich London und Paris)Erstellung von handelsrelevanten Dokumenten wie Termsheets und Trade ConfirmationsPricing strukturierter ProdukteErstellen von Präsentationen für Kunden und das Management Fähigkeiten, die überzeugen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarswissenschaften oder eines verwandten StudienfachsVerständnis für das Geschäft von Asset Managern, Versicherungen und für strukturierte AnlageprodukteÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenBelastbarkeit und SelbständigkeitSehr gute englische SprachkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives!Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives   Frankfurt | Vollzeit | befristet für 5 Monate (ab 1. September 2022)   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Das Equity Derivatives Sales Team ist verantwortlich für die Distribution von Flow und Complex Derivatives, Structured Products und Multi Asset Solutions.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Teams bei Betreuung & Akquise institutioneller Kunden wie Versicherern und Asset Managern Mitarbeit an Erstellung von Lösungen für: Das klassische Sicherungsvermögen und kapitalmarktbasierte Rentenversicherungen Portfolio Management Lösungen wie Absicherungen und Risk Premia Strategien Analyse von versicherungstechnischen Problemen in Zusammenhang mit finanziellen Risiken und Ausarbeitung von Hedging-Lösungen Erarbeitung von Produktlösungen mit Kapitalmarktkomponenten unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeit Abstimmung mit Structuring, Trading, Research, Legal etc. in einem internationalen Arbeitsumfeld (hauptsächlich London und Paris) Erstellung von handelsrelevanten Dokumenten wie Termsheets und Trade Confirmations Pricing strukturierter Produkte Erstellen von Präsentationen für Kunden und das Management   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Aktuarswissenschaften oder eines verwandten Studienfachs Verständnis für das Geschäft von Asset Managern, Versicherungen und für strukturierte Anlageprodukte Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Selbständigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets, Institutional Structured Solutions, Equity Derivatives! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Senior Consultant (IPM) (m/w/d) für den Bereich Global Occupier Services - Portfolio Administration

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Consultant (IPM) (m/w/d) für den Bereich Global Occupier Services – Portfolio Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Global Occupier Services Team in Berlin oder Frankfurt. Das Integrated Portfolio Management (IPM) Team von GOS konzentriert sich auf das Vorantreiben von Immobilienstrategien der Unternehmen und die effektive Bereitstellung von Dienstleistungen für Ihre Immobilienportfolios Hauptansprechpartner international agierender Kunden für jegliche immobilienspezifischen Themen Eigenverantwortliche Steuerung im Projektablauf Verwaltung und Analyse von Portfoliodaten Sicherstellung der Einhaltung der Mietbedingungen und Beratung der Kunden Validierung von Verbindlichkeiten aus der Immobilienbuchhaltung Durchführung von Sonderprojekten, einschließlich Miet-, Nebenkosten- und Grundsteuerprüfungen und Abstraktionsprojekten Vorbereitung der Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Immobilienbereich oder vergleichbare Erfahrungen in einer Account-Management-Funktion im Immobiliensektor Vertriebsstärke und ausgeprägtes Kommunikationsgeschickt Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine detaillierte sowie strukturierte Arbeitsweise Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Verwaltung von Bestandsimmobilien Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Asset Manager / Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Sa. 14.05.2022
Eschborn, Taunus
Die DP Asset Management GmbH mit Sitz in Eschborn, ist eine 100%ige Tochter der Development Partner AG in Düsseldorf. Aufgabe des Unternehmens ist das aktive Management von Bestandsimmobilien der Muttergesellschaft, die überwiegend in den Metropolregionen in Deutschland liegen. Durch die Kombination von Kapital, immobilienwirtschaftlichem Fachwissen mit praxiserprobten Prozessen und Systemen sind wir ein Baustein für eine nachhaltig positive Wertentwicklung der betreuten Liegenschaften. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Asset Manager / Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien Erstellung und Umsetzung von Businessplänen. Vermietungsplanung mit operativer Umsetzung. Budgetierung und Budgetkontrolle auf Objektebene. Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen. Mietvertragsmanagement Koordination und Überwachung der Miet- und Objektbuchhaltung. Übernahme / Bereitstellung von Datenbei An- und Verkauf. Erstellen von Dokumentationen, Datenanalysen und Reportings. Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, alternativ kaufmännische Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann ergänzt um eine Weiterqualifikation zum/zur Immobilienökonom/-in o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Property Management, idealerweise erste Erfahrungen im Asset Management 1-3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Büroimmobilien. Flexible, kreative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit in Veränderungen zu denken. Kommunikations- und Verhandlungsstärke in Verbindung mit verbindlichem und professionellem Auftreten. Teamorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Eigenmotivation. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwenderkenntnisse in iX-Haus Mercari wünschenswert Kostenlose Getränke Kostenlose Parkmöglichkeit Firmenevents ein moderner Arbeitsplatz ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima eine wettbewerbsfähige Vergütung
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Fund Accountant (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Fund Accountant (m/f/d) Frankfurt | Full-time | non-permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Control and booking of business transactions that are not centralised (e.B securities, listed derivatives, spot and forward transactions, dividends, coupons, subscriptions and redemptions) Verification (Second Level Check) of the fund price confirmations of all Fund Accounting Teams Daily reconciliation of cash accounts and escalation of issues Daily reconciliation of securities and financial instruments with custody or broker statements Daily NAV Calculation (Ensure payment and correct calculation of fees payable by the fund (management fees, custody fees, asset manager fees) NAV Reconciliation (ex. Investigation and tracking of issues, confirmation of price per share to be published etc.) Cooperation with other relevant departments (clearing, custody, compliance, etc.) Corporate Actions (ex. Reporting of events) Skills that convince: Appropriate academic background First professional experience is required Knowledge of Fund Accounting operational processes, procedures and services Knowledge of Market and Financing operational services, processes and procedures Ability to follow processes on transaction and ensure rigorous and reliable data capture Goal and client satisfaction oriented Communication strength and ability to collaborate/teamwork Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Fund Accountant (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Sales Manager Asset Management - Germany (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Rothschild & Co mit seiner mehr als 200 Jahre langen Tradition im Banking zählt zu den größten unabhängigen Finanzhäusern weltweit. Rothschild & Co ist in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Private Wealth, Asset Management sowie Merchant Banking tätig. Rothschild & Co Asset Management Europe ist ein internationaler Asset Manager und Teil von Rothschild & Co. Anlageschwerpunkte liegen in den Bereichen Multi Asset Investments, Single Asset Klassen und Themenfonds. Neben liquiden Fondsinvestments bietet Rothschild & Co seinen Investoren auch Zugang zu internationalen Private Equity oder Private Debt Transaktionen über eine eigene Merchant Bank. Für unser Team, das den deutschen und österreichischen Markt abdeckt, suchen wir einen Sales Manager Asset Management - Germany (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Aufbau, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit neuen und bestehenden Kunden Fokus auf den deutschen Retail-Assetmanagement-Markt mit Zielkunden wie Sparkasse, Volksbanken, Vermögensverwalter und unabhängige Berater Neukundenakquise in den definierten Kundensegmenten und Assetaufbau für die deutsche Repräsentanz Kundenseitige Positionierung von Rothschild & Co Asset Management Fonds in verschiedenen Assetklassen, darunter Fixed Income & Equity und Multi-Asset Repräsentation von Rothschild & Co Asset Management bei Branchen-, Kunden- und Beraterevents Erstellung von vertriebsrelevanten Präsentationen und Marketingmaterial Mindestens drei Jahre Vertriebserfahrung im deutschen Asset Management Markt oder im Bankenvertrieb Fundiertes Wissen in den traditionellen Assetklassen, Renten, Aktien und Multi-Asset Gutes Verständnis von Investmentfonds und einer Portfoliokonstruktion Starker Vertriebsfokus und nachweisliche Vertriebserfolge in der bisherigen Tätigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Präsentationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und echte Teamplayer-Eigenschaften Starke Eigenmotivation mit vorbildlicher Arbeitsmoral Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung in einem kleinen Team Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Digitalisierungsexperte für unsere Wertpapierdaten

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei unserer fachlichen Datenversorgung im Investmentprozess. Wir stellen dabei die qualitätsgesicherte Informationsversorgung aller Wertpapier-,Emittenten-, Kontrahentenstammdaten, sowie Erträgnisdaten für unsere internen Kunden sicher. Verstärken Sie uns bei folgenden Tätigkeiten: Übernahme und Unterstützung bei Projekttätigkeiten Fachliche Analyse von Daten Erstellung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Pflege von Fondsprofilen Dokumentation und Erstellung von Konzepten zur Umsetzung von RPA´s Datenvisualisierung bspw. Tableau  Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Banking & Finance oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne ab dem 2. Semester Fundierte MS-Office Kenntnisse bspw. Excel, Powerpoint, MS-Teams Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsfreude und einen ausgeprägten Teamgeist Zeitpunkt: Dauer: ab sofort für mindestens ein Jahr mit bis zu 20 Std./ Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Mitarbeiter/in Client Reporting (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit 731 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unser Team Client Reporting innerhalb der Abteilung Reporting zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in Client Reporting (m/w/d) Erstellung standardisierter und regelmäßiger sowie kundenspezifischer und individueller Auswertungen für interne und externe Kunden, die über Struktur, Entwicklung, Performance und Risiko unserer Fonds Auskunft geben Ganzheitliche Betreuung des Reporting-Universums für verschiedene Anleger Beantwortung von Anfragen per E-Mail oder an unserer Reporting-Hotline Spezifikation und Beauftragung neuer IT-Anwendungen und Reports in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern und dem Reporting Solutions Team Aktive Mitarbeit an neuen Reporting-Projekten Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder vergleichbare Ausbildung, ggf. ergänzt durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bankwesen oder Betriebswirtschaft Wünschenswert: Berufserfahrung in einer Investmentgesellschaft oder Depotbank Theoretische und praktische Erfahrungen in der Fondsberichterstattung und Performancemessung sind von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache und gute englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, sicheres und professionelles Auftreten, positive Ausstrahlung sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
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Commercial Asset Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Die eigentümergeführte CONREN Land mit Hauptsitz in Frankfurt ist eine führende Invest­mentfirma mit Fokus auf Büroimmobilien. Unser Team besteht aus drei geschäftsführenden Aktionären und mehr als 95 weiteren Spezialisten verschiedener Immobiliendisziplinen. Das Kerngeschäft liegt im aktiven Invest­ment-, Portfolio- und Objektmanagement sowie in der Entwicklung von Immobilien in starken Wirtschaftszentren Deutschlands, Spaniens und Großbritanniens. Investitionen erfolgen entweder im Rahmen von Individual­man­daten, als Club Deals oder über Fondsstrukturen, die gemeinsam mit großen Privatinvestoren oder institutionellen Investoren umgesetzt werden. Dabei betreuen wir die Immobilien von der Objektauswahl und Ankaufsprüfung über das laufende Management bis hin zum Verkauf. Für unseren Standort in Frankfurt, München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten und berufserfahrenen Commercial Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit. Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien, insb. Identifikation von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzialen sowie deren Realisierung Erstellung von immobilienbezogenen Cashflows und Investitionsanalysen inkl. Budgetverantwortung Erstellung, Steuerung und Überwachung der immobilienbezogenen Budgetplanung Wahrnehmung der Eigentümerfunktion und Schnittstelle gegenüber strategischen Mietern, Behörden und Dienstleistern Steuerung der Schnittstellenfunktionen Vermietung, Technisches Asset Management und Property Management Prüfung und Diskussion von Vermietungsstrategien Analyse aller technischen, rechtlichen und kaufmännischen Unterlagen zum betreuten Immobilienvermögen Begleitung von An- und Verkaufsaktivitäten sowie Betreuung von Due Diligence Prozessen Qualitätssicherung innerhalb des kaufmännischen und technischen Asset- sowie Property Managements Regelmäßiges externes und internes Objekt-Reporting Immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im strategischen Real Estate Asset Management und fundierte Marktkenntnisse Sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke sowie Verbindlichkeit insbesondere gegenüber Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Dynamische und Team-orientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office Angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Sabbatical Zuschuss Fitnessstudio JobRad Flexible Office Option 24-Stunden-Unfallversicherung
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Junior Relationship Banker (f/m/d) Global Corporate Banking Department

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
MUFG has its head office in Tokyo, Japan and is one of the largest financial institutions globally with activities in over 50 countries. Also in Germany, Austria and Switzerland (DACH), the bank is a very active player with a wide offering of corporate-and investment banking products. We finance and advise large corporates in the fields of syndicated- and bilateral loans, trade- and working capital finance, project finance, debt- and equity capital markets, currency- and interest rates derivates and acquisitions. The client facing relationship team of our Global Corporate Banking Department for DACH clients is based in Frankfurt. We work closely with our clients and the many MUFG teams in London, Düsseldorf, Amsterdam and across the globe. Despite market challenges we have been growing the business over the past years across our products based on a culture of open communication and flat hierarchies and aspire to continue our growth journey going forward. For our Frankfurt Team we are now looking for a: Junior Relationship Banker (f/m/d) Global Corporate Banking Department The function is part of the Global Corporate and Investment Banking (GCIB) Division and it manages the clients as part of German franchise. The Junior Relationship Manager has a direct reporting line to one of the Relationship Managers in GCIB Germany. To assist the managing portfolio of GCIB customer relationships and prospect clients, with the support of the Senior Relationship Manager as part of German coverage team, based in Frankfurt Manage and develop day to day client interactions, identifying and understanding clients´ needs Work with our product partners on the preparation of client pitches and follow ups through assisting with pulling together presentation materials, call reports and other supporting material Analyse client profitability and return calculations as well as maintaining a list of prospect clients Assist with the review of credit and other documentation and internal sign-offs Prepare background material for our internal committees Assist with KYC and AML/Sanctions related matters with the support of the Client Service Manager team in Düsseldorf as well as customer due diligence Degree in finance/business administration or related subject with above average grades A work experience in the financial industry will distinguish you from competition Passion for client needs and best in class service Fluent in German and English both spoken and written You become part of an international network of professionals and executives Flexible work time to support your individual work-life balance Attractive working location in the heart of Frankfurt with good connection to the public transport - we pay half of your company ticket Language is the key to the world: We offer individual trainings, e. g. through language classes in German should this not be your native language We support your asset generation by paying contributions to capital formation („Vermögenswirksame Leistungen“)
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Senior Asset Manager – Residential Development (m/w/d)*

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine renommierte börsennotierte Immobiliengesellschaft und seit vielen Jahren als einer der erfolgreichsten Bestandsentwickler von Wohnimmobilien aktiv. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Erwerb, die Entwicklung sowie den Vertrieb von deutschlandweiten Wohnimmobilien und -quartieren mit technischem sowie kaufmännischem Entwicklungspotenzial. Der Fokus des Portfolios und das Ankaufsprofil unseres Mandanten liegen vorwiegend auf Mittel- als auch Kleinstädten oder am Rande von Ballungszentren.Wir suchen im exklusiven Auftrag unseres Mandanten einen Senior Asset Manager (m/w/d) Residential Development für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erster Ansprechpartner (m/w/d) für das kaufmännische Asset Management eines bundesweit ausgewählten Wohnimmobilienportfolios mit EntwicklungspotentialBegleitung von Ankaufsprozessen aus Asset-Management-Perspektive sowie Durchführung der kaufmännischen Due DiligenceÜbernahme der Wohnimmobilien nach Ankauf ins BestandsportfolioEntwicklung von Asset-Management-StrategienFederführende aktive Planung sowie kaufmännische Begleitung, Steuerung und Umsetzung von sämtlichen wertbeeinflussenden Maßnahmen in den jeweiligen ObjektenEntwicklung und Überwachung der Umsetzung von nachhaltigen und wirtschaftlichen VermietungsstrategienMarkt-, Standort- und Wettbewerbsanalyse sowie Einschätzung von Mietpreisen in relevanten RegionenDurchführung und Management der Budgetplanungen sowie Freigabe von Budgets an Dienstleister (Property Manager)Überwachung und Steuerung sowie Schnittstellenfunktion für kaufmännische und technische DienstleisterErstellung von Objektbusinessplänen sowie deren regelmäßigen Überwachung und AnpassungRegelmäßige Erstellung von Reportings auf Objekt- und Portfolioebene für interne sowie externe ZweckeAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann, geprüften Immobilienfachwirt / Immobilienfachwirtin oder ähnliche Qualifikation bzw. Studium im Bereich Immobilienwirtschaft (Bachelor/Master)Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Asset Management und/oder in der Verwaltung von Wohn- und gemischt genutzten ImmobilienAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-MentalitätKommunikations- und Verhandlungsstärke sowie empathisches, verbindliches und professionelles AuftretenEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt.Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere in MS Excel)Bundesweite Reisebereitschaft, z. T. mehrtägigFührerschein der Klasse B bzw. 3Eine spannende Position in einem börsennotierten Unternehmen mit viel Raum für Eigeninitiative und persönlichen WeiterentwicklungsmöglichkeitenKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeSicheres Arbeitsverhältnis in einem Wachstumsunternehmen mit modernem ArbeitsplatzMitarbeiter-Lounge und FitnessraumFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreie MitarbeiterparkplätzeDiverse Zusatzangebote, wie z. B. Corporate Benefits, regelmäßige Büromassagen sowie Getränke- und ObstflatrateSpannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen
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