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Asset-/Fonds-Management: 14 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 4
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Sachbearbeiter*in Wertpapier- und Depotgeschäft (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin oder Hannover eine/n Sachbearbeiter*in Wertpapier- und Depotgeschäft (w/m/d). Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Mobiles Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Fr. 28.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern und Private-Equity-Fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Allo­kation und Analyse von alternativen Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter Business Operations (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden.Die Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist die Weiterentwicklung des Bewährten mit neuen Mitteln ab einer Anlagesumme von 100.000 EUR. Im Kern bieten wir unseren Kunden vor allem eines: Peace of Mind. Dies geschieht zum einen durch erstklassiges aktives Portfolio-Management. Zum anderen stellen wir mit unserem digitalen Zugang Bequemlichkeit und Nachvollziehbarkeit sicher. Wir wollen die kundenzentrierteste Vermögensverwaltung am Markt sein.Flossbach von Storch ONE Eine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand. flossbachvonstorch.one/deFür den weiteren Aufbau suchen wir einen Teamplayer (m/w/d), der in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden liefern möchte:Sie übernehmen die Verantwortung für die reibungslosen Abläufe des Depotführungsgeschäftes (z. B. Abstimmungstätigkeiten sowie Klärung von Auftragsfragen mit Geschäftspartnern).Sie helfen unsere digitale Vermögensverwaltung jeden Tag ein Stück besser zu machen und bringen proaktiv Ihre eigenen Ideen ein.Sie planen und setzen bereichsübergreifende (Teil-) Projekte um und treiben diese mit koordinativem Geschick voran.Sie agieren als Schnittstelle für verschiedene Bereiche wie z. B. die Kundenbetreuung und IT.Erfahrung: Sie bringen Erfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft bspw. durch eine Tätigkeit in der Finanzbranche oder durch eine Consulting-Tätigkeit im Banking-Umfeld mit.Digitale Affinität: Sie begeistern sich für digitale Geschäftsmodelle und neue Trends. Für Sie ist Digitalisierung zwar kein Selbstzweck, aber ein Treiber für Fortschritt.Ownership: Sie wollen etwas bewegen. Daher sind Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft fest in Ihrem Vokabular verankert.Über den Tellerrand schauen: Sie sind neugierig und haben Spaß daran, sich fortlaufend in neue Themen und Technologien einzuarbeiten.Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenEine steile Lernkurve und eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAngenehme Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickAttraktive Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Real Estate Asset Management Analyst (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Jamestown is a design-focused and vertically integrated real estate investment and management company with a 35+ year track record and $12.4 billion AUM as of June 2021. Jamestown´s mission is to transform spaces into innovation hubs and community centers. In Europe, Jamestown’s business unit Jamestown Europe is targeting to acquire and revitalize large scale old industrial properties and to operate them long-term. Jamestown Europe is headquarter in Cologne, Germany and has offices in Amsterdam, London, Madrid and Milan. As of October 2021, Jamestown Europe has approx. EUR 1 billion of AuM. Real Estate Asset Management AnalystAsset Management: Support Asset Managers in all property related matters including updating and maintaining of financial models in Argus and Excel, lease analysis and lease abstracts, review of monthly property reports, market research (lease comps, sales comps, competition, etc.), document filing, update Asset Fact Sheets, CapEx analysis, support in preparation of property tours, marketing material and broker pitch decks, etc. Ongoing review of governing documents – partnership agreements, loans, leases at property, joint venture agreements, etc.   Support in the preparation of Investment Committee presentations and investor presentations Asset Business Plans and Reforecasts:  Work with Property Accountant to incorporate accounting actuals into reforecast model   Participate in model assumption discussions and hold-sell analysis   Update reforecast asset model based on actual expenses and revenue and incorporate projection assumptions into model  Other: Availability to travel to different European countries is required.   Maintain active participation in industry associations and attend local events and training seminars Education: Bachelor’s or Master’s degree in Real Estate, Finance, or a related field of study from an accredited institution  Work Experience: Two years of experience in institutional real estate management or finance; real estate analysis and/or valuation experience desired   Skills: Advanced real estate and financial analysis skills, including advanced Excel modeling and proficiency in Argus or similar tools   Language Proficiency: Exceptional written and verbal communication in English and fluent in at least one other language, either Spanish or Italian preferred. 
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Mo. 24.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Sa. 22.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
VALON ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Debt Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Mit dieser One-Stop-Shop Strategie werden Prozesse und Schnittstellen reduziert und unseren Kunden somit die Konzentration auf ihr Kerngeschäft erleichtert. Unsere Priorität ist hierbei das Streben nach Qualitätsführerschaft in allen Kompetenzbereichen durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen. Valon beschäftigt in Deutschland 65 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Köln, Soest und München. Wir betreuen Assets im Wert von über 3,1 Mrd. Euro mit einer Mietfläche von rund 1,4 Mio. m². Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Hierbei sind wir kreativ und reaktionsschnell bei der Lösungsfindung in einem dynamischen Marktumfeld. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum, Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Wir wachsen weiter! Im Rahmen der Betreuung eines sehr renommierten Kunden suchen wir weitere Verstärkung für unser Team. Sie sind hochmotiviert, engagiert und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns für unseren Standort in Köln als: Asset Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Logistik Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Leistungserfüllung des Property Managements und des Bau-Projektmanagements Steuerung der Vermietungsaktivitäten Laufende Identifizierung und Umsetzung von Wertsteigerungspotentialen Steuerung des Bankenreportins Unterstützung des Investment Temas beim Asset Sourcing und Underwriting Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Rentabilitätsanalysen von Mietverträgen Unterstützung bei Due Dilligence Prozessen Sie besitzen eine abgeschlossene immobilienspezifische oder kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management, idealerweise insbesondere für den Bereich Logistik/Light Industrial Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie sind kundenorientiert und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind zuverlässig und handeln eigenverantwortlich Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeit in einem engagierten und dynamisch wachsenden Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice-Regelung) Regelmäßige Firmenevents Einen Firmenhund
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Investment Manager - Residential Real Estate (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Investment Manager – Residential Real Estate (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · KölnLazars ist ein frisches, finanzstarkes Investment-Unternehmen – gegründet von erfolgreichen Immobilienprofis. Mit unserer Expertise im Handel und im Management von Mietshäusern treten wir an, um neue Perspektiven zu schaffen. Für Objekte. Für Märkte. Für Interessierte.Wir agieren als Käufer und Bestandshalter. Wir entwickeln: langfristige Werte mit konstantem Wachstum. Und: Wir wissen, was wir tun.Als Kommunikationstalent baust Du nachhaltige Beziehungen zu Eigentümern auf und identifizierst attraktive Investmentopportunitäten für unseren wachsenden Immobilienbestand.Als verlässlicher Ansprechpartner verantwortest und koordinierst Du den gesamten Ankaufsprozess: von der ersten Kontaktaufnahme über die Due Diligence bis zum Notartermin.Gemeinsam mit unserem Asset Management und Finance Team erstellst Du Kaufpreisangebote, Objektbewertungen und Entscheidungsvorlagen.Du hast ein Hochschulstudium in einem wirtschafts- oder immobiliennahen Studienfach erfolgreich abgeschlossen.Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht.Mit Deinem charismatischen und selbstbewussten Auftreten kannst Du Menschen überzeugen.Du bist erfolgs- und leistungsorientiert und organisierst Deinen Arbeitsalltag gerne mithilfe von Zielen.Du hast Freude an immobilien- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.VERANTWORTUNG - Wir lieben Eigeninitiative und Hands-on-Charakter. Du kannst mitgestalten, dir neue Gebiete erschließen und Großes bewegen.ANERKENNUNG - Unternehmerisches Handeln wird bei Lazars gefördert und belohnt – mit leistungsgerechter Bezahlung und Promotions.SICHERHEIT - Weil wir uns Jobsicherheit leisten können, bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und viele Benefits obendrauf.FREIRAUM - Gestalte deine Arbeit flexibel und selbst-bestimmt. Home Office, Mobile Action, Daybreak, Nightshift, Me-Time, All in – just possible.COMMUNITY - Unser junges Team steht auf kurze Wege, direkte Entscheidungen, auf eine nice Attitüde und ein echtes Miteinander. Du bekommst zurück, was du gibst.Das hier ist was für Durchstarter. Für Macher:innen. Für Personalities, die wachsen wollen. Lazars hat schon viel erreicht – und noch einiges vor. Gemeinsam mit Dir. In unserem jungen, finanzstarken Unternehmen ist gut Luft für Dich: nach oben. Wir suchen Leute, die sich gern einsetzen, zusammen aufstehen und gemeinsam weiter gehen. Dafür bekommst Du bei uns alles, was Du brauchst.
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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