Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 5 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Asset-/Fonds-Management

Investment Manager (d/m/w)

Do. 02.07.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kapitalanlagen- Prozesse und Governance/Recht einen Investment Manager (d/m/w) Der Bereich Kapitalanlagen betreut das Investmentportfolio der Nürnberger Versicherung einschließlich alternativer Assetklassen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der strategischen Steuerung des Portfolios und der effizienten Gestaltung des Kapitalanlageprozesses. Steuern des Gesamtportfolios in Zusammenarbeit mit Asset-Managern Analysieren und Bewerten von Assetklassen, Anlagestrategien und nicht-alltäglichen Anlagevorschlägen Beobachten und Analysieren neuer Kapitalmarktentwicklungen Strategisches Steuern und Mandatieren von konzerninternen und -externen Asset Managern Effizientes Gestalten der konzernweiten Kapitalanlage hinsichtlich Kosten und Erträgen Mitwirken an abteilungsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen inkl. Leitung Wirtschaftswissenschaftliches, mathe­mati­sches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Asset Manager oder im Bereich der Kapitalanlage und des Risikomanagements von Versicherungen und Banken Erfahrung im Bereich der Gesamtport­foliosteuerung, u. a. durch Aktien-, Zins-, Währungs- und Kreditderivate Ausgeprägtes Kapitalmarktverständnis und breite Kenntnisse verschiedener Assetklassen inkl. liquider Assetklassen Sicherer Umgang mit Marktinformationssystemen, Research-Erfahrung Kenntnis aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Solvency II, MiFIR, KAGB, KWG etc.) an Kapitalanlagen und Organisation institutioneller Investoren Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Faires und attraktives Gehalt mit Tarifvertrag Arbeiten mit moderner Technik und in ansprechender Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Asset Manager (w/m/d), Standort Berlin, Erlangen oder Kiel

Mo. 29.06.2020
Berlin, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Asset Manager (w/m/d), Standort Berlin, Erlangen oder Kiel Stellen-ID: 329 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristet Steuerung und Kontrolle des Immobilien Property Managements, der regionalen Vermietungsleitungen sowie der Baubetreuung Überwachung und Weiterentwicklung des betreuten Immobilienbestandes entlang der Portfoliostrategie Management und Überwachung im Bereich Cash-Flow, Kosten und Budgetierung auf Objektebene Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Risikomanagement, Finanzierungscontrolling sowie der Fondsbuchhaltung Gestaltung und Sicherstellung von Dokumentationen sowie des Reportings und des Prozessmanagements Unterstützung des regelmäßigen Bewertungsprozesses mit externen Bewertungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches bzw. fachspezifisches Studium Erfahrung in der Immobilienbranche sowie gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und im Immobilienrecht wünschenswert Gute Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzes (KAGB), insbesondere der Vorschriften zum Portfoliomanagement Kommunikations- und Verhandlungsstärke Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Melde- und Berichtswesen (w/m/d) in Teilzeit, Standort Erlangen

Mi. 24.06.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Mitarbeiter Melde- und Berichtswesen (w/m/d) in Teilzeit, Standort Erlangen Stellen-ID: 406 Standort: Erlangen Stellenart: Teilzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristet Erstellung bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen anhand aufsichtsrechtlicher Meldevorschriften (Bankenstatistik, AIFMD-Reporting, etc.) Erstellung und Abstimmung von Jahresberichten geschlossener Immobilienfonds Unterstützung bei der Erstellung der Jahres-/Halbjahresberichte offener Immobilienfonds Übernahme bzw. Unterstützung bei erforderlichen aufsichtsrechtlichen Anzeigen an die Aufsichtsbehörde Überwachung von Meldefristen und Terminen (z.B. Auslagerungen an externe Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt, abgeschlossenes Studium (BWL/Immobilienmanagement) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken, Immobilienfonds oder Meldewesen Idealerweise Erfahrung im Reporting an die Finanzaufsicht (BaFin) Gute MS-Office Kenntnisse sowie allgemeines IT-Verständnis Zahlen- und Prozessverständnis Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Denkweise, Zahlenaffinität sowie Kommunikationskompetenz Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager Immobilienfonds - AIF (w/m/d)

Di. 23.06.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand April2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,7 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 30 Standorte in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Fachliche Betreuung der externen Vertriebspartner sowie Analysten Mitwirkung und Unterstützung in der Konzeption von geschlossenen Publikums-AIFs Erstellung von Anlegerinformationen (z. B. An- und Verkaufsunterlagen sowie Geschäftsberichte) und Unterstützung bei Anlegerveranstaltungen (Anlegerbeirats- und Gesellschafterversammlungen) Beobachtung und Umsetzung rechtlicher, steuerlicher und wirtschaftlicher Themen in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten Erstellung von Fondsstatistiken Prüfung und Überwachung von Vertragsleistungen wie z. B. Vertriebs- und Marketingverträgen sowie Erstellung von Provisionsabrechnungen Durchführung des Mitarbeitergeschäfts (Eigenvertrieb) Liquiditätssteuerung und regelmäßiger Report von Planzahlen Abgeschlossenes immobilien- oder betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene immobilien- oder bankwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb einer Bank, einer Fondsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Umfassende Erfahrungen in Konzeption und Vertrieb von AIFs Kenntnisse der relevanten Immobilienmärkte Sehr gute Kenntnisse betriebs- und immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Gute Kenntnisse der Phasen und Prozessabläufe eines AIF-Produktlebenszykluses Grundlegende juristische, technische und steuerrechtliche Kenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisch-analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeit sowie ein seriöses Auftreten runden Ihr Profil ab Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Fondsmanager (w/m/d)

So. 21.06.2020
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 61.000 Wohneinheiten (Stand März 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Fondsmanager (w/m/d), Standort Erlangen Management eines Immobilienfonds für private Anleger anhand der Fondsstrategie Prüfung von Objekten und Portfolien im Rahmen von Ankaufs- und Verkaufsentscheidungen sowie der Anlagegrenzen nach Kapitalanlagegesetzt (KAGB) Budgetierung und Budgetkontrolle sowie Überwachung und Initiierung geeigneter Maßnahmen im Rahmen von Soll-Ist und Ist-Ist-Vergleichen Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement, Fondscontrolling/-buchhaltung und dem Liquiditätsmanagement im Bereich der laufenden Fonds- und Gesellschaftsplanung Unterstützung des Bewertungsprozesses Initiierung des Finanzierungsprozesses Unterstützung von Vertriebsaktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit fachspezifischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich, idealerweise bei Fondsgesellschaften, Immobilienbestandshaltern oder -dienstleistern Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Immobilienmanagement und Immobilienbewertung sowie Kenntnisse der relevanten Immobilienmärkte und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Grundlegende juristische, technische, steuerrechtliche und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Kenntnisse des KAGB insbesondere zu den Vorschriften der Publikums-AIF Umfassende Kenntnisse der Strategie- und Konzeptentwicklung und deren Umsetzung Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke und unternehmerisches Denken Die ZBI Fondsmanagement AG bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die Unternehmensgruppe dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens - sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten - möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal