Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 5 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Kaufmännischer Asset Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mainz, München, Nürnberg, Würzburg
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für die betreuten Immobilien Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen) Überwachung der ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d) Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom Univ. / Master) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilien Alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom FH / Bachelor) sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung von Projektteams aus dem Property Management Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sowie fundierte Kenntnisse über den Immobilienmarkt in Deutschland Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse und gutes Grundverständnis im Umgang mit EDV Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds im Raum Nürnberg (freie Mitarbeit)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
In der Region Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds im Raum Nürnberg (freie Mitarbeit)Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke  Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau  Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region Nürnberg. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online  Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater  Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung  Ideen zum serviceorientierten Umgang geben  Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern  Präsentation von neuen Themen oder Produkten Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
Zum Stellenangebot

Investment-Manager (d/m/w)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.  Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Schadenservice Sach einen Investment-Manager (d/m/w)  Die Abteilung betreut das Investmentportfolio der NÜRNBERGER Versicherung, einschließlich alternativer Assetklassen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der strategischen Steuerung des Portfolios und der effizienten Gestaltung des Kapitalanlageprozesses Steuern des Gesamtportfolios in Zusammenarbeit mit Asset-Managern Analysieren und Bewerten von Assetklassen, Anlagestrategien und nicht-alltäglichen Anlagevorschlägen Effizientes Gestalten der konzernweiten Kapitalanlage hinsichtlich Kosten und Erträgen Strategisches Steuern und Mandatieren von konzerninternen und -externen Asset Managern Beobachten und Analysieren neuer Kapitalmarktentwicklungen inklusive regulatorischer Veränderungen Mitwirken an abteilungsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen inklusive Leitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung bei einem Asset Manager oder im Bereich der Kapitalanlage und des Risikomanagements von Versicherungen und Banken Ausgeprägtes Kapitalmarktverständnis und breite Kenntnisse liquider und alternativer Assetklassen Sicherer Umgang mit Marktinformationssystemen Kenntnis aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Solvency II, MiFIR, KAGB, KWG etc.) an Kapitalanlagen und Organisation institutioneller Investoren Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamorientierter Arbeitsstil, Verhandlungsgeschick und Freude an Neuem Analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Denken Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Faires und attraktives Gehalt mit Tarifvertrag Arbeiten mit moderner Technik und in ansprechender Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (w/m/d) Wertpapier & Depotführung

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Prozessmanager (w/m/d) Wertpapier & Depotführung am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie haben ein Gespür für das, was Kund*innen wollen und können Kunden- und Bankanforderungen zielsicher in die richtigen Prozesse verwandeln? Und Sie haben nicht nur neue Ideen, sondern auch die Kompetenz, sie umzusetzen? Sie möchten Teil eines Unternehmens werden, das auf Diversity, offene Kommunikation, Teamgeist und Weiterbildung setzt? Dann freuen wir uns auf Sie als perfekte Unterstützung für unser Team!In unserem Tribe „Make Your Money Grow“ kommen Sie als Prozess- und Projektprofi ins Spiel und halten unsere agilen Teams mit Überblick und Fingerspitzengefühl auf Zielkurs. Sie tauchen ins Prozess- und Projektmanagement unserer Depotführung und -verwaltung ein und beraten Ihre Kolleg*innen im operativen Geschäft. Auf dem Weg hin zu noch besseren Abläufen und Systemen erkennen Sie schnell, wo es klemmt, konzipieren Anforderungen, managen Projekte end-to-end und sind im Prozessdesign und nicht zuletzt bei der Realisierung mittendrin, statt nur dabei. Eigenverantwortlich starten und implementieren Sie Effizienz- und Qualitätsverbesserungen, identifizieren Potenziale zur Kostensenkung und drehen selbst an den entsprechenden Stellschrauben. Klar, dass das konzernweit nur mit hervorragender Zusammenarbeit und Abstimmung klappt – und vor dem Hintergrund der regulatorischen Anforderungen (z. B. MiFID II, ARUG II). Auch in der externen Kommunikation, z. B. mit Partnern und Dienstleistern, glänzen Sie mit Fachkompetenz und treffen stets den richtigen Ton. Studium der Wirtschaftswissenschaften, eine bankfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Praxis im konzeptionellen Arbeiten Erfahrung mit und Spaß an agiler Projekt- und Teamarbeit Digitalaffin und Know-how in regulatorischen Anforderungen Systematischer, kommunikativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Finance Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Die Deutsche Investment Retail. Spezialisierter Investment- und Asset-Manager der Assetklasse Nahversorgung. Wenn es um Immobilien geht, ist die Deutsche Investment für institutionelle Anleger ein verlässlicher Partner. Unter dem Dach der Deutsche Investment Gruppe zeichnet die Deutsche Investment Retail als Investment- und Asset-Manager für das Segment Fachmärkte und Fachmarktzentren mit dem Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Die Deutsche Investment Gruppe betreut heute an sechs Standorten mit rund 250 Spezialisten ein Anlagevermögen von ca. 2,6 Mrd. EUR.Als Finance Manager (m/w/d) erarbeiten Sie die Finanzierungsstrategien für Bestandsfonds und Fonds in der Investitionsphase mit dem Schwerpunkt Nahversorgung. Sie verantworten die Einfinanzierung der Fondsimmobilien im Rahmen des Transaktionsprozesses, verhandeln mit juristischer Unterstützung Finanzierungsverträge. Weiterhin bauen Sie ein Bankennetzwerk auf, um die erforderlichen Fremdkapitalmittel zu gewährleisten. Ihr Aufgabenbereich umfasst zudem die Betreuung der laufenden Finanzierungsverträge und von Grundbuchangelegenheiten, insbesondere, wenn sie Einfluss auf die Finanzierungsstruktur haben sowie das Bankenreporting, die Kommunikation mit den finanzierenden Instituten und die Unterstützung des Fondsreportings. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann(m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Immobilienfinanzierung Sehr MS-Office-Kenntnisse und versierter Umgang mit den branchenüblichen Softwarelösungen Gute Kontakte zu finanzierenden Banken sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit in einem ambitionierten Team aus Handelsspezialisten 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Prämien & Boni-System Aktives Mitgestalten Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungen Repräsentatives Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: