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Asset-/Fonds-Management: 51 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 17
  • Immobilien 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Als Spezialist (m/dw/d) in der Fondsbuchhaltung suchen Sie eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen?Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg in das Unternehmen.Für eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fondsbuchhalter (m/w/d).Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen sowie Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in einem Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank und der Kapitalanlagegesellschaft (KAG)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Proposal Manager & RfP-Spezialist (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037359 Frankfurt am Main / VollzeitProposal Management gibt Ihnen Einblick in die spannende Welt des Asset Management. Wenn Sie gerne in einem Team passende Lösungen für Kunden entwickeln und zielgerichtet kommunizieren können, dann bieten wir Ihnen das passende Umfeld um sich zu verwirklichen und zu wachsen. Als Projektmanager in der Angebotsphase begleiten Sie komplexe und strategisch wichtige Asset Management- und Asset Servicing-Angebote für institutionelle Kunden von der Identifikation geeigneter Produkte und Strategien über die gesamte Ausschreibungsphase mit dem Ziel der Erstellung eines hochwertigen, konkurrenzfähigen adressatengerechten Angebotes. Sie arbeiten dabei eng mit dem Asset Management und Sales-Teams zusammen. Sie verantworten den gesamten Ausschreibungsprozess sowie die Nachbearbeitung. Durch ein umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams stellen Sie die Einhaltung von Deadlines und die Qualität sowie die Steuerung interner und externer Ressourcen sicher. Nach Fertigstellung des Angebotes sorgen Sie für ein effizientes Knowledge Management. Sie analysieren Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnisse, entwickeln auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittene Angebotsstrategien und stellen deren konsistente Umsetzung über den gesamten Prozess hinweg sicher. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Sales- und Asset Management-Team klare Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die die Deka vom Wettbewerb abheben, um unsere Gewinnchancen zu maximieren. Im Rahmen der Angebotserstellung leiten Sie das Projektteam an, Unterlagen kundenzentrisch zu gestalten und mit einer klaren Sprache auf den Nutzen des Kunden auszurichten. Sie fördern das Projektteam bei der Entwicklung und Bearbeitung kreative Wege zu gehen, über den Tellerrand zu denken und eine klare Sprache und passende Darstellung im Fokus zu haben. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften Sie begeistern sich für Asset Management und interessieren sich für die Umsetzung von Investmentlösungen Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal Management bei einem Asset Manager oder in einer Marketing-Agentur von Vorteil, aber nicht zwingend Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-Fähigkeit, hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz sowie die Fähigkeit auch unter großem Zeitdruck mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, fokussierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Ihrem sicheren Auftreten sind Sie sehr überzeugend und besitzen zudem gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Grenzprüfungssysteme Wertpapierfonds im agilen Umfeld

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037326 / Frankfurt am Main / Vollzeit Suchen Sie eine Herausforderung, bei der Sie Ihre Technikaffinität in Verbindung mit Ihrer Umsetzungsstärke für die Digitalisierung bei einem großen deutschen Assetmanager anwenden können? Gefällt Ihnen die offene Teamkultur? Dann sind Sie bei uns richtig. Gemeinsam mit hoch motivierten und erfahrenden Kollegen aus unserem Team, IT und ext. Business Analysten werden Sie an Ihren Aufgaben und Herausforderungen aus der Technik und der Regulatorik wachsen. Wir helfen Ihnen Ihre Potenziale zu entfalten und fördern Sie durch zielgerichtete Weiterbildung, Seminaren und die Teilnahme an Konferenzen. Sicherstellung der regelbasierten Überwachungsalgorithmen von Anlagegrenzen und -grundsätzen gemäß KAGB, EMIR, SFDR und fondsindividuellen Investment Guidelines Projektmitarbeit mit externen Software Provider zur Weiterentwicklung der gesetzlichen Anlagegrenzprüfung mit Fokus auf die regulatorische Betroffenheitsanalyse, Spezifikation, Testen und Dokumentation Projektmitarbeit bei der End-to-End-Digitalisierung im Investmentprozess, bspw. für die Investment Guidelines oder die Nachhaltigkeitsanforderungen Technische / fachliche Optimierung und Standardisierung der Überwachungsalgorithmen als die solide Grundlage für die Digitalisierung Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik bzw. –informatik ggf. Investment- bzw. Bankkaufmann/-frau je nach beruflicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung bspw. VBA und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Umsetzungserfahrungen der Investment Guidelines in marktgängigen Systemen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate, Fondsgeschäft und Kapitalmarkttheorie Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften des Investmentrecht und Investmentsteuerrecht bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Erste Berufserfahrungen in der Finanzdienstleistungsindustrie oder vergleichbare Praktika Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten ergebnis-, und prozessorientiert und haben Spaß daran, neue Herausforderungen anzunehmen. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und kreative Ideen mit. Das agile Arbeiten im sich ständig verändernden Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Spaß. Ihre Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends – wie Digitalisierung, Big Data und Advanced Data Analytics – runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Generalist (w/m/d) Asset Management Immobilien Middle Office

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037068 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie steuern projekthaft diverse zentrale Prozesse bzw. Aufgabenkreise des Immobilien Asset Managements für das Gesamtportfolio der Deka Immobilien national und international An der Schnittstelle zu diversen anderen internen Einheiten sowie externen Dienstleistern sorgen Sie für einen erfolgreichen und reibungslosen Projekterfolg Dabei leiten und arbeiten Sie an internen Projekten aktiv mit und gestalten dabei komplexe Managementprozesse Sie beauftragen, steuern und kontrollieren externe Immobilien-Dienstleister aus diversen Segmenten Die Erstellung anspruchsvoller Reports und Präsentationen mit inhaltlicher Verantwortung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem gehört die Betreuung von studentischen Aushilfen zu Ihren Tätigkeiten Abgeschlossene(s) Ausbildung bzw. Studium mit Immobilienbezug Erste Berufserfahrungen in der Immobilienbranche Versierter Umgang mit gängigen MS-Formaten (Word, Excel, PowerPoint) SAP-Kenntnisse von Vorteil Englisch (in Wort und Schrift) - verhandlungssicher In Absprache mit dem Vorgesetzten werden Sie – Ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend – mit einem definierten Bündel an Aufgaben aus dem vielfältigen Tätigkeitsbereich der Gruppe Immobilien Service Center betraut. Durch die Bereitschaft, neue Arbeitsfelder für sich zu erschließen (z.B. Immobilien Versicherungswesen), haben Sie die Möglichkeit, Ihr persönliches Kompetenzprofil laufend zu erweitern. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Kundenbetreuer (w/m/d) Master KVG Institutionelle

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036895 / Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung von Master-KVG Anlegern im Front Office (Schwerpunkt Institutionelle Anleger) in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer des Vertriebs und Pflege einer dauerhaften, direkten und zielgerichteten Kommunikation mit Kunden Abwicklung des Tagesgeschäftes im Asset Servicing wie z.B. Organisation und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen, Durchführung und Abstimmung von Ausschüttungen sowie Anteilscheingeschäften, Abstimmung von Anlagerichtlinien aller Assetklassen mit Kunden, Asset Managern, Verwahrstellen und internen Organisationseinheiten Einzelne Innerdeutsche Dienstreisen zu Anlageausschusssitzungen und Arbeitsterminen beim Anleger vor Ort sind wahrzunehmen Verantwortung für die Strukturierung der invdividuellen Spezialfonds und Portfolien nach Anlegervorgaben (Fondsfusionen, -überträge, -segmentierung, Transtionmanagement) Koordination von Kundenanforderungen, -anfragen und Abstimmung im Geschäftsfeld, mit der Verwahrstelle und mit sonstigen z. T. externen Beteiligten (Buchhaltung, Consultants, Asset Managern) Begleitung von Ausschreibungen, Beauty Contests und einer Vertriebsunterstützung mit Weiterentwicklung des Produktes Master-KVG Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im institutionellen Fondsgeschäft insbes. der Zusammenarbeit von KVG, Verwahrstelle und Asset Manager Berufserfahrung im Bereich Fondsadministration in einer KVG oder einem Asset Manager/ einer Verwahrstelle Idealerweise Kenntnisse zur Regulatorik, Fondsbuchhaltung und dem Fondsvertragsrecht, insbesondere KAGB, sowie dem InvStG Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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System Owner (m/w/d) Asset- und Fondplanungssysteme - Frankfurt oder München

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 30 Mrd. EUR. In Frankfurt oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als GLOBAL DATA EXPERT(M/W/D) GLOBAL COOOFFICE Sie übernehmen Verantwortung: Erstellung und Überwachung des Datenmanagementsystems, inkl. Gestaltung der Datenarchitektur und der Analyseinfrastruktur Aufbau und die Pflege von Data Governance der Gruppe, einschließlich eines Datenkatalogs für interne und externe Daten sowie für die Identifizierung bestehender Datenlücken und Probleme mit Altdaten Optimierung der Datenqualität und Datenverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Dateneigentümer der verschiedenen Bereiche Optimierung der Datenverarbeitung, Definition des Datenflusses und der "führenden Systeme" für jede Datenkategorie und deren strategische Ausrichtung (auch inhouse) Festlegung und Implementierung von globalen Master Data Standards und relevanter Business- sowie Datenregeln Etablierung eines Performance Managements zur Erhöhung und Überwachung der Datenqualität (mittels Data Quality Dashboard) Implementierung geeigneter Datenanalysen zur Identifizierung und Verringerung von Problemen in allen Phasen des Geschäftsprozesses, um das Vertrauen der Interessengruppen und Kunden aktiv zu stärken. Schnittstelle zu GDPR, Compliance und Risiko in Bezug auf Datenmanagement Mit Qualifikationen überzeugen: Ausgeprägtes Verständnis der Prozesslandschaft in der Immobilien-/Investmentmanagementbranche Erfahrung in der Konzeption und Optimierung von Datenmanagement, Data Governance und Datenanalyse sowie der Implementierung von Änderungen an der bestehenden Dateninfrastruktur, insbesondere im Bereich Asset Management Proaktive Einstellung zur Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung des Datenmanagements, der Datenqualität und der Datenanalytik Strukturierte und organisierte Vorgehensweise, die ein hohes Maß an Sorgfalt erkennen lässt Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme; Fähigkeit zur Entwicklung kreativer und strukturierter Lösungen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch, Englisch, Französisch wäre von Vorteil) und Teamfähigkeit Internationale Erfahrung; hervorragende kulturübergreifende Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen bei der Kommunikation Anpassungs- und Innovationsfähigkeit sowie eine positive und flexible Einstellung, die für die Arbeit in einem sich ständig verändernden Umfeld erforderlich ist Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. Essens- und Fahrtkostenzuschuss sowie Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Vielfältige Angebote sowie Ansprechpartner vor Ort für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Finance Associate - Customized Solutions Fund Finance

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine der weltführenden unabhängigen Investmentgesellschaften mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Teammitglieder (m/w/d). Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung mit einem marktgerechten und attraktivem Gehaltspaket. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, spannende und herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie!Sie haben Ihr Masterstudium absolviert, bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen und möchten nun im Investmentumfeld Fuß fassen? Sie bringen exzellente Reporting Skills und erste Erfahrungen in der Liquiditätsplanung und im Cash-Flow mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Schnittstelle zwischen allen Stakeholdern und Koordinierung der Kommunikation (Admin, Bank, Anwälte, internen Abteilungen, Kunde, …) Mitwirken an Closings von neuen Zielinvestments Liquiditätsmanagement Liquitätsplanung über Cash-Flow-Projections incl. Fee-Forecasts Quartalsreport für den Investor mit Performance Indikatoren Präsentationen zur Portfolioentwicklung für das Board Diversification Report Kundenspezifische Reports Mitwirken beim Aufsetzen und Ändern von Verträgen Beantworten von ad hoc Anfragen der Investoren Sonstige Tätigkeiten Transversale Aufgaben, die mehrere Customized Solutions betreffen Unterstützung in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finance & Accounting oder Controlling Erste praktische Erfahrung bei einem Asset Manager oder Finanzdienstleistungsunternehmen idealerweise mit Private Equity Bezug Kenntnisse von deutschen steuerlichen, rechtlichen und regulatorischen Themen für deutsche Investoren von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Accounting und Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in Excel und dem MS-Office Paket; IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Spaß daran Prozesse weiterzuentwickeln und zu harmonisieren Effizienz und Organisationsstärke Flexibilität, dynamisch und eine „über-den-Tellerrand"-Mentalität Teamplayer, Proaktivität, Kommunikationsstärke Attraktives Gehaltspaket Vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen, internationalen Team Flache Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office - Reconciliation

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Quoniam ist ein aktiver quantitativer Asset Manager, gegründet in Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren setzen wir unsere Investmentphilosophie erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf der Grundlage unseres wissenschaftlichen Ansatzes, unserer technologischen Expertise und Erfahrung erstklassige Performanceergebnisse für unsere institutionellen Anleger weltweit zu generieren. Als partnergeführtes Unternehmen mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Frankfurt und London managen wir rund 28 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi-Asset-Strategien. Basis unseres Erfolgs ist die effiziente Verarbeitung der zunehmenden Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten und deren Überführung in belastbare Anlageentscheidungen. Wir operieren unabhängig und schaffen so den notwendigen Freiraum für innovative Lösungen. Durch unsere Zugehörigkeit zur Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Wir streben leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir bekennen uns zu den Principles for Responsible Investment und möchten die Akzeptanz nachhaltigen Investierens global stärken. In unserem Bereich Investment Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Middle Office (m/w/d) - Reconciliation  Eigenverantwortliche Zuständigkeit für Mandate; Ansprechpartner für das Portfoliomanagement, Broker, Fondsbuchhaltung, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken Überwachung der Verbuchung aller Handelsgeschäfte in den Konten und Depots der Mandate, Regelmäßige Bestandsabstimmung gegen Depotbanken und MasterKAGn Mitwirkung bei der Fondsneuauflage, Up-Date und regelmäßige Kontrolle der in der Datenbank hinterlegten SSI von Kontrahenten und Depotbanken Mitwirkung bei der Bearbeitung von Settlement-Problemen Mitwirkung bei der Kontrolle, dass Corporate Actions richtig verbucht wurden Mitarbeit an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Systeme und Abläufe Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau 3-5 Jahre Berufserfahrung im Back-Office eines Brokers, einem Middle Office einer KAG oder in der Wertpapierabwicklung einer Bank Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente, einschl. OTC Derivate & Clearing Gute IT-Kenntnisse insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und sympathischen Team Eine dynamische und familiäre Unternehmenskultur, deren Philosophie auf dem Prinzip von Fordern und Fördern basiert Flache Hierarchien mit Du-Kultur und kurze Kommunikationswege Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung in teamübergreifenden Projekten zu übernehmen Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld direkt am Main Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zusätzliche Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Fitnessstudio oder JobRad, Sodexo-Gutscheine und jeden Morgen ein leckeres Frühstück mit frischem Obst Darüber hinaus die Möglichkeit, über ein Optionales Partner Programm direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Asset Manager - Retail (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitenden im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.  Der Bereich Real Estate Hospitality and Shopping verantwortet sowohl alle Hoteltransaktionen für die Fonds der Commerz Real AG hinsichtlich Ankauf, Asset Management und Verkauf als auch das Asset Management der Einzelhandelsimmobilien des hausInvest. Damit betreut das Team weltweit Objekte im Wert von fast 5 Milliarden Euro. Als (Senior) Asset Manager:in – Retail bist Du für das Management unserer Shopping-Center und Einzelhandelsimmobilien im In- und Ausland zuständig Du steuerst und monitorst das lokale Center Management und stehst mit diesem im engen Austausch Du prüfst Vermietungs- und Vermarktungsstrategien und treibst deren Umsetzung voran Du überwachst Erträge und Kosten sowie die Budgetierung auf Objektebene Du gibst Empfehlungen zu Investmententscheidungen und analysierst laufend wertsteigende Opportunitäten Du hältst die Objektdokumentation auf aktuellem Stand und synchronisierst interne Systeme und Datenbanken Du agierst im Asset Management als Schnittstelle zu anderen Teams wie u.a. Fondsmanagement, Finance, Tax, Legal und ESG Du bist für die Marktbeobachtung sowie die Weiterentwicklung eines Netzwerks im In- und Ausland zuständig Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise im Schwerpunkt Immobilien Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management mit, idealerweise im Bereich Retail / Shopping Center Du verfügst über Erfahrungen im Mietvertragsrecht, mit Bewertungsmethoden sowie DCF Verfahren Du hast Kenntnisse des Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmanagements sowie in der Entwicklung von Vermietungskonzepten und -strategien Du verfügst über ein gutes Netzwerk zu Mietern und Dienstleistern und hast bereits in einem internationalem Umfeld gearbeitet Du zeichnest Dich durch Dein sicheres und professionelles Auftreten, Teamgeist sowie durch Deine Motivation und Kommunikationsstärke aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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