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Asset-/Fonds-Management: 31 Jobs in Oberpframmern

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Asset-/Fonds-Management

Praktikant (m/w/d) Financial Institutions & Partner Management

Fr. 13.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Du unterstützt den Financial Institutions & Partner Management Bereich bei der Marktrecherche und detaillierten Analysen. Du hilfst beim Preismarketing. Du übernimmst die Erstellung von Salespräsentationen. Du unterstützt bei der Anbindung neuer Partner. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team hilfst du bei der Auswertungzu Sales KPI’s. Dein Profil Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten alleine sowie im Team Analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch-und Englisch-Kenntnisse Deine Benefits Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Asset & Wealth Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil des „Risk & Regulation Asset & Wealth Management“- Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Investmentfondsbranche in den Themen Sustainable Finance/ESG, Riskomanagement, Compliance oder Geschäftsprozesse und stellst die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben im Rahmen unserer Prüfung sicher. Dabei trägst du beispielsweise dazu bei, dass ein Investmentfonds tatsächlich genau so nachhaltig ist, wie es dem Anleger versprochen wurde und dass dadurch die Kapitalströme in Richtung einer nachhaltigen Wirtschaft gelenkt werden – die Umsetzung des EU Green Deal. Dieses und vielfältige weitere Themen erwarten dich!Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in abwechslungsreichen Projekten bei unseren Kunden, z. B. im Rahmen von Impact- oder Gap-Analysen, Workshops, Beratung bei der Umsetzung neuer Anforderungen oder der Jahresabschlussprüfung. Dadurch erlangst du vielfältige Einblicke in die Welt der Investmentfonds. Teamarbeit und Coaching - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützen dich umfassend bei deinem Einstieg. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden und du profitierst von einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen bzw. stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise verfügst du über Studienschwerpunkte in den Bereichen Asset Management oder Regulierung oder hast bereits Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Anwaltskanzlei oder auch bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft absolviert.Du bist engagiert, verantwortungsbewusst und neugierig. Du interessierst dich für komplexe Fragestellungen und entwickelst neue Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang bei.Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Investment Manager (m|w|d) Emerging Markets

Do. 12.05.2022
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen.   Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen in Emerging Markets, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Emerging Market Portfolien und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes    Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Assetmanagement Einschlägige Erfahrung im Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung Tiefes Verständnis der Assetklasse Credit; Kenntnisse des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sie haben gute analytische und quantitative Fähigkeiten verbunden mit sehr guten IT-Kenntnissen und arbeiten in einer globalen Organisation zielgerichtet und lösungsorientiert? Wenn Sie über Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an ein sich änderndes Umfeld sowie hohe Innovationskraft verfügen, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Intern - Asset-Life Business (f/m/d) #standwithukraine

Do. 12.05.2022
München
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are looking for an intern (f/m/d) for the Asset-Life Business team. This position will be based in our Frankfurt or Munich office for a period of at least three months starting June 2022 or later. The Asset-Life Business Team has a special focus on the development of new wealth and retirement proposition with Allianz Networks and it leads the Wealth&Retirement EcoSystem within AllianzGI. Key Responsibilities Participation and support the development of new customized solutions with a focus on structured solutions Creation of internal and external presentations Support the creation of decision papers for executive management Creation of quantitative analyses, simulations and backtests Participation in cross-functional and cross-border meetings Key Requirements/ Skills/ Experience Advanced bachelor's or master's degree, ideally with a quantitative background (e.g. mathematical finance, economics, business administration or computer science) Excellent (financial) mathematical / analytical skills and interest in asset management Quick comprehension and high reliability in quantitative analyses Confident appearance and above-average commitment Ability to work in a team and take initiative Good written and verbal communication skills Very good English skills (spoken and written) Solid Microsoft Office 365 skills required (e.g. Power BI, Microsoft Teams Apps) About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Commercial Asset Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Die eigentümergeführte CONREN Land mit Hauptsitz in Frankfurt ist eine führende Invest­mentfirma mit Fokus auf Büroimmobilien. Unser Team besteht aus drei geschäftsführenden Aktionären und mehr als 95 weiteren Spezialisten verschiedener Immobiliendisziplinen. Das Kerngeschäft liegt im aktiven Invest­ment-, Portfolio- und Objektmanagement sowie in der Entwicklung von Immobilien in starken Wirtschaftszentren Deutschlands, Spaniens und Großbritanniens. Investitionen erfolgen entweder im Rahmen von Individual­man­daten, als Club Deals oder über Fondsstrukturen, die gemeinsam mit großen Privatinvestoren oder institutionellen Investoren umgesetzt werden. Dabei betreuen wir die Immobilien von der Objektauswahl und Ankaufsprüfung über das laufende Management bis hin zum Verkauf. Für unseren Standort in Frankfurt, München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten und berufserfahrenen Commercial Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit. Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien, insb. Identifikation von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzialen sowie deren Realisierung Erstellung von immobilienbezogenen Cashflows und Investitionsanalysen inkl. Budgetverantwortung Erstellung, Steuerung und Überwachung der immobilienbezogenen Budgetplanung Wahrnehmung der Eigentümerfunktion und Schnittstelle gegenüber strategischen Mietern, Behörden und Dienstleistern Steuerung der Schnittstellenfunktionen Vermietung, Technisches Asset Management und Property Management Prüfung und Diskussion von Vermietungsstrategien Analyse aller technischen, rechtlichen und kaufmännischen Unterlagen zum betreuten Immobilienvermögen Begleitung von An- und Verkaufsaktivitäten sowie Betreuung von Due Diligence Prozessen Qualitätssicherung innerhalb des kaufmännischen und technischen Asset- sowie Property Managements Regelmäßiges externes und internes Objekt-Reporting Immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im strategischen Real Estate Asset Management und fundierte Marktkenntnisse Sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke sowie Verbindlichkeit insbesondere gegenüber Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Dynamische und Team-orientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office Angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Sabbatical Zuschuss Fitnessstudio JobRad Flexible Office Option 24-Stunden-Unfallversicherung
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RfP Specialist (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München
Golding Capital Partners ist mit aktuell € 12 Mrd. Assets under Management einer der führenden europäischen  Anbieter von Alternativen Investments. Seit der Gründung im Jahr 2000 fokussieren wir uns ausschließlich auf Investitionen in den Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt, Secondaries und Impact und bieten unseren Investoren Dachfondslösungen, Co-Investment Fonds und Managed Accounts an. Unsere über 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Luxemburg, London, New York, Zürich und Tokio agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von über 230 global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds.  Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Sales Management-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n RfP Specialist (m/w/d) Sie unterstützen institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versicherungen, Banken oder Family Offices im Rahmen der Due Diligence durch Beantwortung und Bereitstellung von Ausschreibungsunterlagen in Bezug auf alle Golding Fonds und Managed Accounts. Dies umfasst die Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt, Impact und Secondaries für Investoren aus Europa, Südamerika und Asien. Das umfasst konkret: Beantwortung von Investorenausschreibungen (Due Diligence Questionnaires, Request for Proposals, etc.) Management des Antwortprozesses vom Kick-off-Meeting bis zum Versand der endgültigen Due Diligence Unterlagen Entwicklung und Pflege standardisierter Fragenkataloge (z.B. ILPA Questionnaires) für alle Golding Anlageklassen Entwicklung und Pflege vertriebsunterstützender Marketingmaterialien (Factsheet, Marketing-Präsentationen, etc.) Erstellung von Pitch-Präsentationen für nationale und internationale Investorentermine Weiterentwicklung und Optimierung des RfP-Prozesses zur Effizienzsteigerung Mitwirkung beim Onboarding des neuen RfP-Tools   Ihre Qualifikation Überdurchschnittlicher Abschluss einer Universität (vorzugsweise Master) oder vergleichbare Qualifikation. Betriebs- oder finanzwirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil Großes Interesse an Alternativen Investments 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Consulting oder ähnlichem wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von PowerPoint, Word und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Sie sind absolut kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent Sie haben Freude am detailorientierten, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld   Wir bieten ein attraktives Gehaltpaket mit leistungsorientierter Komponente sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und weitere Benefits Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist
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Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München
 Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Secondaries und Impact Investing in Europa mit über 12 Milliarden Euro Assets under Management. Täglich agieren wir in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren  und internationalen Beteiligungsfonds. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie – sie schätzen unsere sehr persönliche und kompetente Betreuung. Unser Team, bestehend aus derzeit rund 140 Kolleginnen und Kollegen, arbeitet an den Standorten München, London, Luxemburg, New York, Tokio und Zürich. Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Product Finance-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d)  Sie bringen analytisches Denken mit und suchen Eigenverantwortung. Das Jonglieren mit Zahlen ist Ihre Passion. Sie sind ein Kommunikationstalent und haben keine Scheu vor Kundenkontakt. In einem stark wachsenden und zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen.   Das umfasst konkret: Verantwortung für die Durchführung und Weiterentwicklung der Risikoberichterstattung für unsere mehrstöckigen Beteiligungsportfolios Durchführung der quartalsweisen Performancemessung für unser alternatives Investmentportfolio Betreuung von Performance- und Risikofragestellungen im Rahmen von Ausschreibungsverfahren sowie Beantwortung von Kundenanfragen in diesem Kontext Konzeption und wiederkehrende Erstellung aussagekräftiger Analysen für unsere mehrstöckigen Beteiligungsportfolios mit Schwerpunkt „Quantifizierung von Risiken“ Visualisierung der Analyseergebnisse für interne und externe Berichterstattung samt Vorbereitung der automatisierten Erstellung solcher Analysen für klassische (PDF) und digitale Weiterverarbeitung (PowerBI/Website)  Ihre Qualifikation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise bei einem institutionellen Investor, im Asset Management oder einem angrenzenden Bereich der Finanzdienstleistungsindustrie Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, Datenbanksprachen (SQL), PowerBI und/oder „R“ Kenntnisse von Vorteil Interesse an investorenaufsichtsrechtlichen Regelungen für Kapitalanlagen (VAG, Solvency II, CRR) Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Sie haben Freude am detailorientierten, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie haben eine ausgeprägte IT Affinität Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld Wir bieten ein attraktives Gehaltpaket mit leistungsorientierter Komponente sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und weitere Benefits Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist
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Portfolio Manager Multi Asset Institutional m/w/d

Mi. 11.05.2022
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1, bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 5.3003 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 2 000 Milliarden Euro4. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2021 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2020. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3Konsolidierte interne Mitarbeiteranzahl von Amundi und Lyxor am 01.01.2022  4Daten von Amundi einschließlich Lyxor am 31.12.2021. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Portfolio Manager Multi Asset Institutional (m/w/d) Sie beobachten die internationalen Kapitalmärkte nach fundamentalen, technischen und quantitativen Gesichtspunkten Sie managen die verantworteten Produkte, mit dem Ziel der Erreichung einer nachhaltigen Outperformance gegenüber der Benchmark Sie entwickeln Multi Asset Strategien unter Einhaltung eines disziplinierten Risikomanagements (Fokus institutionelle Kunden) Sie bereiten Anlageentscheidungen über die von Ihnen verantworteten Produkte vor Sie setzen täglich notwendige Anlageentscheidungen (Bestandskontrolle, Risikomanagement), bzw. von Allokationsänderungen um Sie überwachen die verantworteten Portfolios auf Einhaltung gesetzlicher Richtlinien und Richtlinien gemäß BVB/KVG Sie entwickeln die verwendeten Analyse- und Prognoseverfahren weiter Sie kommunizieren die Anlageentscheidungen durch Erstellung von Reports und in den Anlageausschüssen Sie begleiten aktive RFPs und Pitchanfragen Mindest-Ausbildungsniveau Bachelor-Abschluss oder gleichwertig Akademische Ausbildung / Spezialisierung Sie besitzen einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss (oder einen vergleichbaren Studiengang) Mindest-Erfahrungsgrad Sie besitzen 2-5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung Sie haben umfassende Kenntnisse über die Asset Allokation bzw. Portfoliokonstruktion mit Schwerpunkt auf dem Unternehmensanleihenbereich Sie zeichnet ein sicherer Umgang mit ETD/ OTC-Instrumenten wie bspw. Credit Default Swaps aus Ein professionelles, fundiertes Wertpapier- u. Marktverständnis/ ESG Kenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und teamorientiert Sie zeigen Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben  und den Willen zur ständigen Weiterbildung Sie beherrschen die gängigen Präsentationstechniken, sind sicher in der Anwendung von MS Office und idealerweise ergänzt in den Programmiersprachen (VBA/ Matlab/ Python) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den weltweiten Teams Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zum öffentlichen Personen-nahverkehr sowie die Übernahme der Jahresmitgliedschaft eines Online-Fitnessstudios und einen Zuschuss zur Verpflegung. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen der Vertrauensarbeit flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit.
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Asset Manager (m/w/d)* Immobilien

Mi. 11.05.2022
München
Unser Mandant ist ein weltweit führender, lang etablierter und unabhängiger Vermögens­ver­walter mit Standorten in 37 Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten sowie Afrika. Das weltweit verwaltete Vermögen liegt bei über 800 Milliarden Euro, davon über 20 Milliarden Euro im Bereich Real Estate. Das Real-Estate-Team umfasst mehr als 200 Mit­ar­beiter in 12 Ländern. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und exzellenten Marktkenntnisse wurden allein in Europa in den letzten Jahren Immobilien-Transaktionen mit einem Gesamtwert von knapp 7 Milliarden Euro umgesetzt. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung suchen wir daher zur Verstärkung des Teams unseres Mandanten einen ambitionierten, kompetenten und erfahrenen Asset Manager (m/w/d). Neben anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben sowie spannenden Projekten können Sie ein sehr gutes Betriebsklima, welches insbesondere durch Loyalität, Fairness und Toleranz geprägt ist, sowie eine große Hilfsbereitschaft im Team erwarten.In dieser Position verantworten Sie ein Immobilienportfolio (Mixed Use mit Schwer­punkt Retail, Offices, Residential) in innerstädtischen Lagen in deutschen Städten und identifizieren dessen Ertrags- sowie Wertsteigerungs­potenzial.Die aktive Verbesserung der Objekt- und Portfolio-Performance steht im Mittel­punkt der Arbeit. Daher ist ein proaktives Vermietungsmanagement unter Einbindung von Maklern und im direkten Austausch mit wichtigen Mie­tern eine Kernaufgabe Ihrer Arbeit. Hierzu gehören die Entwicklung der Ver­mie­tungs­strategie, die Optimierung der Bewirtschaftungskonzepte und die Analyse, Initiierung sowie Umsetzung von Objekt-Repositionierungen, um attraktive Mieter-Märkte zu erschließen.Als Asset Manager (m/w/d) sind Sie für die Erstellung, Aktualisierung sowie die regelmäßige Kontrolle des Business-Plans, der Forecast- und Budget­planun­gen sowie die Durchführung von Rendite- und Wirtschaftlichkeits­berechnungen für das von Ihnen betreute Portfolio verantwortlich. Hierzu gehört auch die Mitarbeit bei der Erstellung des Investoren-Reportings, das Sie gegenüber Investor und Entscheidungsträgern (für Ihr Teilportfolio) auch direkt vertreten können.Ihnen obliegt die Koordination, Führung und Kontrolle von externen Projekt­beteiligten (Property Manager, Vermietungsmakler, Kanzlei, Architekten, Projekt­steuerer, Baufirmen etc.).Sie sind aktiv, um wirtschaftlich und gesamtgesellschaftlich sinnvolle Nach­haltig­keits­strategien auf Objekt- sowie Portfolioebene zu erarbeiten und dazu im ESG-Reporting zu berichten.Im Bereich strategisches Asset Management befassen Sie sich auch mit Hold-/Sell- und Value-Add-Analysen auf Objektebene. In Folge begleiten Sie kaufmännisch die Objektweiterentwicklung (im Bestand) und/oder setzen Objektan- bzw. -verkäufe um. Sie koordinieren dazu Investitionsanträge, um Investor und Investment-Komitee über das Vorhaben zu informieren und entsprechende Genehmigungen einzuholen.Abgeschlossenes immobilienspezifisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine ähnliche Qualifikation wie beispielsweise Immobilienökonom (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung im Immobilien-Asset-ManagementKenntnisse in der Entwicklung von Vermietungskonzepten und -strategien sowie NeupositionierungsmöglichkeitenFähigkeit zur Führung von Verhandlungen sowie eine ausgeprägte Kommu­nika­tions­fähigkeit (Deutsch und Englisch)Hohe Ergebnis- und Profitabilitätsorientierung sowie Verantwortungs­bewusstseinSichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, Yardi-Kenntnisse von VorteilPersönliche und fachliche Entwicklung durch vielseitige Weiterbildungs­angeboteDiverse betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge, Essens-, Fahrgeld und Fitnesszuschuss)Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten30 Tage UrlaubEin attraktives Gehaltspaket
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(Senior-)Berater Real Estate Advisory (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Real Estate Advisory ist integraler Bestandteil der Commercial Bank. Als spezialisierte Facheinheit stehen wir Kunden bundesweit rund um das Thema Immobilien Rede und Antwort. Das Dienstleistungsspektrum der Einheit umfasst neben klassischen Consultingfunktionen (u.a. Strategieberatung, Performanceanalysen, Portfoliomanagement) schwerpunktmäßig auch das Transaktionsmanagement (Real Estate M&A). Zu unseren Auftraggebern zählen Privatkunden, Family Offices, Firmen- und Immobilienkunden aus allen Divisionen der Bank. Gleichzeitig liegt der Fokus unserer Aktivitäten auf Transaktionen aus dem professionellen Umfeld. Beratung von (Groß-)Kunden bei Kauf oder Verkauf von Immobilien (–portfolien) > € 10 Mio ggf. unter Durchführung von strukturierten Bieterverfahren Eigenakquisition und Durchführung von Beratungsmandaten im Rahmen strukturierter Immobilientransaktionen Betreuung von TOP-Kunden/Kundinnen auch außerhalb von WM (z.B. UBK, PB, GFO) im Rahmen des Vertriebs von Immobilienanlageprodukten (u.a. Club Deals, Private Placements, Immobilienspezialfonds, etc.) Analyse komplexer Immobilienportfolien und eigenständige Entwicklung von Portfolioszenarien unter Berücksichtigung rechtlicher, steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen des/der Kunden/Kundin Aktive Unterstützung der Vertriebseinheiten mit Fachwissen rund um die Immobilie (u.a. Ermittlung Kundenpotenzial, Ansprachehilfen, Vertriebsansätze) Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Realisierung solcher Geschäftsansätze im Konzern Identifizierung, Analyse und Ausschöpfung des Geschäftspotenzials im bundesweiten Marktgebiet Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-/ und Entscheidungsträgern (m/w/d) Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Immobilienwirtschaftliches Zusatzstudium (Immobilienökonom, etc.) oder Zusatzausbildung (MRICS) Langjährige Erfahrung in der Bewertung und im Vertrieb von Immobilien Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von kundenspezifischen Fragestellungen Immobilien- und Produktsachverstand im professionellen Immobiliengeschäft Detaillierte Kenntnisse zur Bonitäts-, Vermögens- und Sicherheitenprüfung, insbesondere auch Kenntnisse der Vermögensplanung und Bilanzanalyse Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte rasch einzuarbeiten Ertrags- und risikoorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägtes Selbstbewusstsein im Außenkontakt mit Kunden und Kollegen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit Vertriebs- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft, bereichsübergreifende Projektteams einzubringen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse (Vertragsdokumentation sowie Korrespondenz in Englisch) Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition. Wir leben Diversität – wir setzen uns für ein gerechtes und integratives Miteinander ein. Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Selbstständiges und vielfältiges Arbeiten in einem engagierten Team Aufgaben Arbeitsplatz im Herzen von München
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