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Asset-/Fonds-Management: 43 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 20
  • Immobilien 10
  • Banken 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter Wertpapierabwicklung m/w/d

Mi. 19.01.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Kontrolle und Abrechnung von Zahlungen auf Finanzinstrumenten Erstellung von Devisenmeldungen (Disposition und Handel) Überwachung von Zahlungsterminen Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen Veranlassung von Ausgleichszahlungen mit Kontrahenten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten Bankausbildung und / oder vergleichbares Studium - finanzfachliche Weiterbildung von Vorteil Erste Tätigkeiten im Bereich der Wertpapierabwicklung Kenntnisse über Finanzinstrumente und Kapitalmaßnahmen Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten Fähigkeit, flexibel und schnell auf sich veränderndes Umfeld zu reagieren Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Investment Associate – Infrastruktur Equity (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Secondaries und Impact Investing in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Täglich agieren wir in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie – sie schätzen unsere sehr persönliche und kompetente Betreuung. Unser Team, bestehend aus derzeit rund 140 Kolleginnen und Kollegen, arbeitet an den Standorten München, London, Luxemburg, New York, Tokio und Zürich. Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Dies gilt insbesondere für die mit einem verwalteten Vermögen von etwa 5 Milliarden Euro größte Anlageklasse bei Golding – Infrastruktur. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Investment-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Associate – Infrastruktur Equity (m/w/d)Langfristiges und nachhaltiges Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied im Infrastruktur-Investmentteam verfolgen Sie ein gemeinsames Ziel: die Erzielung attraktiver Renditen bei langfristig stabilen laufenden Erträgen. Sie haben Teil am Aufbau eines diversifizierten und robusten Portfolios für alle Phasen des Marktzyklus bei einem der führenden Infrastruktur-Asset Manager in Europa. Darüber hinaus entwickeln Sie sich zu einem analytischen Investmentexperten und spielen eine integrale Rolle innerhalb sämtlicher Investmententscheidungen. Neben der Tätigkeit innerhalb der Anlageklasse Infrastruktur lernen Sie auch weitere Anlageklassen kennen und unterstützen hier zielführend. Das umfasst konkret: Detaillierte Due-Diligence-Prüfungen von Equity-Co-Investments in den Bereichen Erneuerbare Energien, Telekommunikation/ digitale Infrastruktur, Transport, Versorger und soziale Infrastruktur, sowie von Investments in führende Infrastruktur-Fonds weltweit Mitarbeit bei der Auswahl und Durchführung von Investitionen, insbesondere der Aufbereitung der Due-Diligence-Ergebnisse für Investment-Empfehlungen; Präsentationen von Investitionsopportunitäten gegenüber Kollegen und dem Investment-Kommittee Überwachung von bestehenden Investment-Portfolios und Bereitstellung von Investment-Updates Unterstützung bei der globalen Marktabdeckung durch die Teilnahme an GP-Update-Calls sowie Fondsmeetings, AGMs etc. inklusive Zusammenstellung von Notizen und Informationen Unterstützung unseres Sales-Teams bei der Erstellung von Marketingunterlagen und der Bearbeitung von Investorenanfragen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss einer führenden Universität mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften 1-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Investments, Erneuerbare Energien Investments,  Private Equity, Leveraged Finance, M&A oder Project Finance  (auch über Praktika) Exzellente analytische Fähigkeiten, Zahlen- und Modellierungskompetenzen in MS Excel Sehr guter Umgang mit MS PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Sie sind neugierig und haben starkes Interesse an alternativen Anklageklassen, insbesondere Infrastruktur, sowie an nachhaltigem Investieren Sie sind absolut kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent Sie haben Freude am detailorientierten, analytischen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sie sind motiviert und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Sie erwartet eine attraktive arbeitgeberseitig geförderte betriebliche Altersversorgung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist Viele Annehmlichkeiten wie die Förderung eines Jobrads, des Essens im Betriebsrestaurant, Firmensport, Obst, Getränke und vieles mehr
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Fund Administrator/ Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 85-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit täglich das Beste aus sich heraus holen. Möchten Sie Teil dieses engagierten Teams werden und unsere Vision mit Ihrer Leidenschaft weiter nach vorne bringen? Fund Administrator/ Fondsbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Betreuung von Kundenportfolien ausgewählter Kunden Abwicklung von Kapitalabrufen und Ausschüttungen von Fondsinvestments Analyse, Erfassung und Qualitätssicherung von verschiedenen, direkten Investment Transaktionen Überwachung von Cashflows, Erstellung von Liquiditätsplanungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Analyse, Erfassung sowie der Qualitätssicherung von Bewertungen der Investments Koordination der organisatorischen und administrativen Abläufe Stammdatenpflege für die verschiedenen Ziel-Investments Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder im Investment- bzw. Versicherungsbereich bzw. ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, in der Fondsbuchhaltung, in der Wirtschaftsprüfung oder ähnlich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in einem Investment Management System (eFront, Investran, Simcorp Dimension, etc.) sind vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität ebenso aus wie durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Herausforderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen im Rahmen eines Total Compensation Systems Tolle Kolleg:innen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Werkstudent Finance Permanent Control (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
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Analyst (m/w/d) Fund Management - München

Mi. 19.01.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR.In  München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ANALYST (M/W/D) IM FUND MANAGEMENT Aufgaben, die Sie voranbringen:                                   Unterstützung der Senior Fund Manager bei allen Tätigkeiten: Fondsanalyse und -planung: Mitwirkung bei Fonds-, Immobilien-, Liquiditäts- und Gesellschaftsplanung Fondssteuerung: Nachverfolgung der Plan-Zahlen und Abgleich mit IST-Zahlen inkl. Abstimmung mit den jeweilig verantwortlichen Fachbereichen Mitarbeit bei europaweiten Immobilientransaktionen insbesondere durch Cash-Flow-Analysen und Präsentationserstellung für interne und externe Gremien Mitwirkung bei interner und externer Berichterstattung Vorbereitung von und situativ Teilnahme an Investorensitzungen Unterstützung bei Kapitalmaßnahmen (Eigen- und Fremdkapital) sowie Ausschüttungen Unterstützung bei Prozessen zur Einhaltung regulatorischer, rechtlicher und steuerlicher Vorgaben sowie Analysen für das Risikomanagement Enge Zusammenarbeit bzw. kontinuierliche Koordination mit den internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitarbeit an fonds- und länderübergreifenden Projekten Ihre Erfahrung sichert reibungslose Abläufe: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt Erste praktische Erfahrung bei einer Fonds- oder Asset Management Gesellschaft bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Immobilienbezug und Kenntnisse über Luxemburger Fondsstrukturen bevorzugt Sehr gutes IT / Software Verständnis (MS Office insb. Excel, SAP, Argus, FinAsset bzw. Designer von Vorteil) Hohe Zahlenaffinität bzw. ausgeprägtes Zahlenverständnis erforderlich Analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Hohes Engagement mit selbstständiger, sorgfältiger, zuverlässiger Arbeitsweise und starkem Qualitätsbewusstsein Team- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote (u. a. pme Familienservice und WDS.eldercare) Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW- Leasing) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können. Primary Location: DE-BY-München Job Type: Festanstellung Job: DATA Education Level: Bachelor Abschluss oder vergleichbar Experience Level: Mindestens 1 Jahr Schedule: Vollzeit Reference: REDE21_1124_01
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Asset Manager:in – Energy Storage Systems (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bist mit verantwortlich für unsere Batteriespeicher- Systeme in Deutschland, Niederlande und Frankreich (>50MW)  Du verantwortest den täglichen Betrieb der Systeme und kümmerst dich um Wartung, Reporting und Kostenoptimierung  Du koordinierst die Arbeiten aufgrund der jährlichen Wartung oder von System-Ausfällen vor Ort  Du betreust alle Stakeholder und sorgst für die Einhaltung der verknüpften SLAs  Du perfektionierst unser Prozess- und Qualitätsmanagement Du hast deine technische Ausbildung oder dein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen  Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Batteriespeicher und/oder technischer Anlagenbetrieb mit  Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf  Du hast Spaß daran, dich in neue Themen und komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten  Du begeisterst dich dafür Prozesse zu optimieren und neue Wege zu finden  Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Mitarbeiter Fund Accountant Wertpapierfonds m/w/d

Di. 18.01.2022
München
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für die Fonds Bearbeitung der relevanten Kapitalmaßnahmen Bewertung und Anteilpreisermittlung der Fonds im Tagesgeschäft gemäß Service Level Agreements mit den jeweiligen Kunden Klärung von Differenzen und Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachabteilungen und Kunden Ergänzend übernehmen Sie Verantwortung bei Fondsmigrationen, -schliessungen oder –verschmelzungen. Aktive Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bank- oder Investmentfondsbereich Zusätzliche Fortbildungen im Investmentfondsbereich von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Administration und Buchhaltung von Wertpapierfonds sowie fundierte Wertpapier-/Finanzproduktkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (intern/extern), Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Analytische Fähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie richtig bei uns! Kenntnisse in Wertpapierfondsbuchhaltungssystemen, z.B. GP3, SCD oder Xentis; MS Office, insb. Excel Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Senior Investment Manager Alternative Investments (m|w|d)

Di. 18.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen für Alternative Investments, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Portfolien im Bereich Alternatives Investments und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklassen Infrastruktur Investments, Private Equity, Real Estate und Forst Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Sachbearbeiter Fonds- und Anlegerbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie suchen wir Sie als Sachbearbeiter Fonds- und Anlegerbuchhaltung (m/w/d) (Standort München) Durchführung und Aufbereitung der Fonds- und Anlegerbuchhaltung für alle von der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Publikums-AIF im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung Durchführung und Aufbereitung der Buchhaltung für alle im Rahmen der Finanzportfolioverwaltung der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Produkte im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung Erstellung aller mit den verwalteten Produkten zusammenhängenden Gebührenabrechnungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Überprüfung der Einhaltung von Limits Abwicklung der Liquiditätsausschüttungen an die Anleger Mitwirken bei der fachlichen Optimierung unserer Software Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse MS Excel und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit Ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Handelsbilanzielle/ steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
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