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Asset-/Fonds-Management: 12 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 8
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Investment Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren –von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Berlin eine/n: Investment Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Steuerung von Verkaufsprozessen – von der Selektierung potenzieller Interessenten, der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister über das Management des Datenraumes bis hin zu den Vertragsverhandlungen sowie Abschluss der Transaktion Verkauf unsere gesamte Produktpalette: von geförderten Wohnungsbauprojekten über Hotels bis hin zu strukturierten Kapitalanlageprodukten Akquisition von Investoren für unsere Fondslösungen bei regionalen Anlegern aus den Bereichen Versorgungs- und Pensionskassen, sowie Stiftungen, Banken, Family Offices und Versicherungen durch persönliche Gespräche vor Ort Ausbau unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen durch Ansprache/Kontaktaufnahme von unseren Bestandskunden Erstellen von Cashflow Berechnungen sowie Projektkalkulationen Direktes Reporting an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder gleichwertiger Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transaktionsmanagement oder der Immobilienwirtschaft bzw. der Beratung von Individualmandaten im Bereich Kapitalanlagen/ Strategieberatung für Banken, Family Offices, Stiftung und weitere professionelle Anleger Erfahrungen im Vertrieb von Spezial Fonds und im Umgang mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und den damit einhergehenden Anforderungen Begrifflichkeiten wie IRR, GAV, Leverage- und Total Return sind für Sie keine Fremdwörter Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, Verhandlungskompetenz und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein exzellenter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch vielfältige Trainingsangebote gefördert
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Werkstudent (w/m/d) Change & Configuration Management

Fr. 21.01.2022
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.02.2022 zunächst befristet auf ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden – in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Change & Configuration ManagementHier unterstützen Sie unsNach entsprechender Einweisung führen Sie fundierte Prüfungen im Hinblick auf Datenqualität durch.Sie bringen sich mit ein, wenn aus den Prüfresultaten Schlussfolgerungen gezogen und Folgemaßnahmen abgeleitet werden – die Sie wiederum begleiten und nachhalten. Außerdem stellen Sie dem Team Ihr Know-how beim Testen von Software-Anpassungen zur Verfügung.Darüber hinaus ist Ihre Mithilfe mitunter bei der gezielten Anpassung der im Einsatz befindlichen Tools gefragt. Das bringen Sie mitSie absolvieren ein Hochschulstudium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder verfügen über eine entsprechende Spezialisierung.Sie beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und kennen sich in puncto VBA-Programmierung sowie Testdurchführung und -dokumentation aus.Umso besser, wenn Sie auch mit Phyton vertraut sind.Sie mögen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und können sich schnell in neue fachliche Zusammenhänge einarbeiten.Außerdem arbeiten Sie gut und gerne im Team. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWStarke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Change & ConfigurationManagement einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.02.2022 zunächst befristet auf ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden – in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Change & Configuration ManagementHier unterstützen Sie unsNach entsprechender Einweisung führen Sie fundierte Prüfungen im Hinblick auf Datenqualität durch.Sie bringen sich mit ein, wenn aus den Prüfresultaten Schlussfolgerungen gezogen und Folgemaßnahmen abgeleitet werden – die Sie wiederum begleiten und nachhalten. Außerdem stellen Sie dem Team Ihr Know-how beim Testen von Software-Anpassungen zur Verfügung.Darüber hinaus ist Ihre Mithilfe mitunter bei der gezielten Anpassung der im Einsatz befindlichen Tools gefragt. Das bringen Sie mitSie absolvieren ein Hochschulstudium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder verfügen über eine entsprechende Spezialisierung.Sie beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und kennen sich in puncto VBA-Programmierung sowie Testdurchführung und -dokumentation aus.Umso besser, wenn Sie auch mit Phyton vertraut sind.Sie mögen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und können sich schnell in neue fachliche Zusammenhänge einarbeiten.Außerdem arbeiten Sie gut und gerne im Team.  Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWStarke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Change & ConfigurationManagement einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Real Estate Consultants (m/w/d) - Investment & Development

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Magdeburg
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. An unseren Standorten Berlin, Düsseldorf und Magdeburg suchen wir  Real Estate Consultants (m/w/d) - Immobilieninvestments   Akquisition und transaktionsorientierte Betreuung von Kunden und Nutzern sowie bundesweiter Suchaufträge Begleitung und Steuerung des Vermarktungsprozesses bis zum Vermarktungsabschluss Initiierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten Erstellung von Markt- und Objektanalysen Unterstützung bei Pitch-Präsentationen, Angeboten und Exposés Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation/Ausbildung Kompetenz in Kaufvertragsrecht, Maklerrecht Kenntnisse von Immobiliengeschehen und -märkten Standortkompetenz und solides Netzwerk zu Marktteilnehmern Vertriebsaffinität, Beratungs- und Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse sowie versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Breites Aufgabenspektrum über alle Asset-Klassen Langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und verschiedene Unternehmesbenefits
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Director (m/w/d) Asset Management

Di. 11.01.2022
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Identifizieren und aktives Umsetzen von Wert steigernden und stabilisierenden Maßnahmen auf Asset-Ebene innerhalb diverser Immobilien-Portfolios mit den Schwerpunkten Office, Retail und LogistikMessbare Steigerung und Optimierung der jeweiligen Immobilien-PerformanceVerhandlung von Mietverträgen als operativ agierender Vertreter des Eigentümers (Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen, Index-Anpassungen etc.)Durchführen von Asset- und Portfolio-Analysen, Erarbeiten von Objekt-Strategien und Aussprechen von HandlungsempfehlungenVoll umfängliche Steuerung/Controlling des jeweiligen Property ManagersRisiko- und ForderungsmanagementErstellung von Business-Planungen, Reports und Wirtschaftlichkeitsszenarien (DCF)Ganzheitliches Asset Management über den gesamten Lebenszyklus bis zum ExitEigenverantwortliche Unterstützung bei der Neuakquisition von Asset Management-MandatenEin Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium5+ Jahre Berufserfahrung (möglichst) als generalistisch agierender Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management Administration

Di. 11.01.2022
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Werkstudent (m/w/d) Asset Management Administration Werkstudent, Voll- oder Teilzeit · Berlin Administrative Tätigkeiten im Büro Buchhaltung und gesellschaftsrechtliche Ordnerstrukturen verwalten Unterstützung des Asset Management Teams und übergreifend andere Teams Kommunikation zu Banken, Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei Kontengründungen und weiteren Formularen Rechnungsverkehr und Ordnerstrukturen Du wirst mit Jira und Confluence, sowie Personio arbeiten und dich weiterbilden Organigramme und Gesellschaftsformen sowie Strukturen wirst du erlernen Je nach Bedarf auch allgemeine Office Managementtätigkeiten Zuverlässigkeit, Ordnung und Gewissenhaftigkeit zeichnen Dich aus Wunsch sich im Bereich Buchhaltungswesen, Gesellschaftsrecht sowie administrativen Tätigkeiten weiterbilden zu wollen Fließend Deutsch ist ein absolutes Muss Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliches wünschenswert Geduld, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz helfen dir bei den täglichen Aufgaben Grundfertigkeiten in den Programmen Excel, Word, PowerPoint, Outlook und Adobe sind vom Vorteil Du wirst Teil des motivierten 80 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt.Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung & 20 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Frisches Obst und Getränke Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

So. 09.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Senior Asset Manager:in (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin
SENIOR ASSET MANAGER:IN (W/M/D) CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Übernahme der Eigentümerfunktion sowie vollumfängliche Verantwortung für das ganzheitliche kaufmännische Asset-Management für ausgewählte Gewerbeimmobilien in Berlin Entwicklung von Asset– und  Portfoliostrategien, Monitoring und Controlling der Umsetzung, Koordination des Gesamtprozesses bis zur Zielerreichung Erstellung und Umsetzung von objektbezogenen Budgets und Businessplänen, inkl. Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen Eigenverantwortliche Initiierung, Planung und Umsetzung von Wertsteigerungsstrategien inkl. komplexer Vermietungs- und Re-Positionierungsstrategien, Mieterumstrukturierungen sowie Identifizierung und Realisierung von Kostenreduzierungsmöglichkeiten im Bereich Nebenkosten Entwicklung von Marketingstrategien und  Marketingmaßnahmen sowie Durchführung und Verhandlung von Neu- und Nachvermietungen Unterstützung bei An-und Verkäufen, u.a. bei der Businessplanerstellung, der Ankaufsprüfung oder im Rahmen von Kaufvertragsverhandlungen Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in angelsächsischen/ international geprägten Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung Hohes Maß an unternehmerischem Denken, Spaß an selbständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung, Zahlenaffinität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, insbesondere im Großraum Berlin Sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietvertragsrecht und Freude am Verhandeln Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Assetmanager (m/w/d) Immobilien

Fr. 07.01.2022
Berlin
Assetmanager (m/w/d) Immobilien MIMCO Capital ist ein in Luxemburg, Frankreich, der Schweiz und Deutschland ansässiges Immobilienunternehmen. Wir sind auf Immobilienvermögen und Investmentmanagement spezialisiert und tragen durch kollektive Investitionsprojekte in Europa zur Entwicklung und Neubewertung von Gebäuden bei. Ziel von MIMCO Capital und seinen Tochterunternehmen in Deutschland ist es, das bestehende deutsche Immobilienvermögen von knapp 300 Mio. € innerhalb der nächsten 4 Jahre auf ein verwaltetes Vermögen von 1 Milliarde € zu erweitern. Hierfür suchen wir einen Profi, welcher in leitender Position proaktiv zur Entwicklung des Unternehmens beiträgt. Aufbau und Pflege eines bundesweiten Netzwerkes zu Marktteilnehmern, wie Bestandshaltern, Projektentwicklern, Assetmanagern und Maklern, mit dem Ziel der Anbahnung von Transaktionen und Verfolgung unseres Expansionskurses. Mitwirken bei der Strategieentwicklung und Bewertungslogik. Vorbereitung und Begleitung der Transaktionen bzgl. der rechtlichen, kaufmännischen und technischen DD mit unseren externen Rechtsanwälten und Beratern. Begleitung und Überwachung der Vertragsabwicklung sowie das Überführen der Ankäufe in unser Propertymanagement. Entwicklung, Überwachung und Abstimmung der Wirtschafts- und Instandhaltungspläne der eigenen Immobilienverwaltung (Revisions-Reporting). Aufbau und Pflege des Kennzahlenreportings für Eigentümer, Banken und externe internationale Partner. Entwicklung einer langfristigen Asset- und Budgetplanung sowie regelmäßige Überprüfung der Planungsprämissen durch Soll-/Ist Vergleiche der erstellten Wirtschafts- und Liquiditätspläne für die Objektgesellschaften. Erstellung von Geschäftsberichten und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen sowie die Vorbereitung von Gesellschaftervorlagen und fallweise Kommunikation mit Anlegern und Gesellschaftervertretern. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Führungserfahrung. Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, bspw. im Asset- und Property Management von gewerblichen Immobilien und/oder dem Fonds-/Portfoliomanagement. Eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Teamgeist, Ziel- und Ergebnisorientierung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise. Grosse Erfahrung im Transaktionsmanagement, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung sowie eine starke Zahlenaffinität. Hervorragende Kenntnisse in Excel (Cash-Flow-Modellierungen und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil aber nicht Bedingung. Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Angenehmes Arbeitsumfeld und exzellente Rahmenbedingungen. Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Informationswege. Modernste IT-Strukturen. Kfz, auch zur Privatnutzung.
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