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Asset-/Fonds-Management: 24 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Kredit- und Kundenbetreuung Immobilienfinanzierungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. *In einem bestehenden Team Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben für unsere Kunden übernehmen (unsere Kunden setzen sich aus Wohnungsunternehmen, bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf wohnwirtschaftliche Immobilien zusammen). *Im Tagesgeschäft perspektivisch Wohnimmobilienfinanzierungen strukturieren, indem du Objektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Bonitätseinschätzungen, Ratinganalysen und Entscheidungsvorlagen erstellst. *Die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements vornehmen. *Den bestehenden Vertrieb und die Kollegen*innen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen.DAS HAST DU Eine Ausbildung in der Kreditwirtschaft (Bankausbildung mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung z.B. Bankfachwirt/in) oder in der Immobilienwirtschaft (Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau am EBZ mit einem Wohnungsunternehmen oder bestandshaltenden Immobilieninvestor als Praxispart)? Ja klar! Bestenfalls eine der beiden vorgenannten Ausbildungsarten um eine entsprechende Weiterqualifizierung am EBZ oder IREBS in Richtung Bachelorabschluss abgerundet? Wir haben uns gesucht und gefunden! Erste Berufserfahrungen (mindestens 2 Jahre) sammeln können? Natürlich! Eine Leidenschaft für Immobilien und möchtest deine Kenntnisse im Kreditgeschäft vertiefen und in die tägliche Arbeit einbringen? Unbedingt!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken und strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort, das sich auf die Arbeitsorte Köln und Düsseldorf erstreckt, verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Portfoliomanager (w/m/d) Fonds

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensionskassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiterinnen und MItarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 280 Mitarbeitern und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. € sind wir ein starker Partner für unsere 1,5 Mio. Versicher­ten und Rentner sowie 5.400 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bietet.Portfoliomanager (w/m/d) FondsZentrale Aufgabe ist die Steuerung und Über­wach­ung von Spezial­fonds­mandaten (Aktien-, Renten- sowie REITs) sowie von Over­lay­mandaten (Währungs- und Aktien­overlays). Dabei stehen Sie im direkten Kontakt zu den externen Fonds­managern.Durch neue Sichtweisen und Impulse identifi­zieren und analysieren Sie neue Anlage­strategien und -ideen.Sie arbeiten eigen­ständig bei der Auswahl und Anbindung neuer Asset-Management-Unternehmen sowie der Evaluierung besteh­en­der Mandate.Sie sind mitverant­wort­lich für Auswahl, Handel und Performance­überwachung von Fonds­anteilen und ETFs sowie das Liquiditäts­management im Direkt­bestand.Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallen­den operativen Pro­zesse ergänzen Ihren Aufgabenbereich.Als Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein Studium, idealerweise der Wirtschafts­wissen­schaften oder Mathe­matik, absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkt­theorie und Statistik erworben.Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft vorweisen, idealerweise in der Betreuung und quantitativen Analyse von institutionellen Spezial­fondsmandaten, Derivaten und Wertsich­er­ungs­strategien.Sie sind offen für neue Investitions­möglich­kei­ten, kennen die relevan­ten Kapitalmärkte und können Risiko- / Rendite­profile ange­messen beurteilen.Die sichere Anwendung von statistischen und quantitativen Analyse­verfahren und Erfahr­ungen im Umgang mit Bloomberg zeichnen Sie aus.Analytisches Denkver­mögen, Teamfähigkeit sowie eine eigen­stän­dige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Betriebliche AltersversorgungSicherer ArbeitgeberHomeofficeFlexible ArbeitszeitenDrei freie Tage plusZentrale Lage im Herzen Kölns
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Senior Acquisition Manager Residential/ Real Estate (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hannover, Frankfurt am Main, Bielefeld, Leipzig
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mindestens 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Wir suchen am beliebigen Standort in Deutschland einen Senior Acquisition Manager Residential/ Real Estate (m/w/d). Sie unterstützen unser jährliches Investitionsziel von 500 Millionen bis 1,5 Milliarden Euro umzusetzen Dabei akquirieren sie sowohl kleinteilige Portfolien ab ca. 5 Millionen Euro, sowie natürlich sehr gern größere Volumen ab ca. 100 Millionen aufwärts Sie sind unsere Kontaktperson zu bundesweiten Brokern und Wohnungsunternehmen und erfahren dank ihrer exzellenten Vernetzung als Erster am Markt von potentiellen Verkäufen Sie akquirieren fortlaufend neue Kontakte zu potentiellen Verkäufern von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien Sie übernehmen eine erste Selektion von Angeboten gemäß unseren Investitionskriterien Sie stellen mit Ihrem Fingerspitzengefühl das Bindeglied zwischen unserer Transaktionsabteilung und dem Verkäufer dar Sie führen Preisverhandlungen  Sie sind bundesweit im Einsatz, besuchen regelmäßig Ihre Kontakte und arbeiten den Rest der Zeit im Homeoffice Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder kommen von einem der Top 5 Broker (CBRE, Savills etc.) und waren dort bundesweit für die Vermarktung von Resi-objekten tätig Sie haben bereits ein ausgebautes, exzellentes Netzwerk zu allen Verkäuferstrukturen in Deutschland und sind in der Branche sehr etabliert Sie eine gestandene Persönlichkeit mit verhandlungssicherem Auftritt Sie kennen die Marktpreise wie ihre Westentasche Auf Grund Ihrer bisherigen Vita und Ihres außerordentlichen Netzwerkes verdienen Sie bei uns ein Vielfaches des Branchendurchschnittes Sie erhalten zusätzlich zu einem überdurchschnittlichen Festgehalt höchst attraktive Variablen sowie auf Wunsch einen Firmenwagen der Luxusklasse Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Produkt Administrator (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Köln
CAM Alternatives ist ein führender unabhängiger, Partner-geführter Investment Manager für alternative Kapitalanlagen mit Hauptsitz in Köln. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Auswahl und Verwaltung von alternativen Investments ist das Team der CAM Alternatives ein bewährter und verlässlicher Partner für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Zugang zu ausgewählten und oft zugangsbeschränkten Investments über Multi-Investoren Fonds oder maßgeschneiderte Lösungen mit einem umfangreichen Serviceangebot. Aktuell betreuen wir Kunden-Commitments von über €5 Mrd. mit Fokus auf Private Equity, Infrastruktur und Private Debt. Das Team besteht aus mehr als 45 erfahrenen Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika. International agierender Asset Manager (Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Direct Investments) sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produkt Administrator (m/w/d) im Bereich Portfolio Operations in Voll- oder Teilzeit Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der administrativen Betreuung und Koordination unserer Produkte/Fondsgesellschaften In Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern begleiten Sie im Rahmen der  administrativen Betreuung die Rechnungseingangsverwaltung und -abwicklung der Produkte, die Bankkontenüberwachung, die Abrechnung der Serviceleistungen und die Erstprüfung der monatlich extern eingegangenen Bewertungen. Im Team übernehmen Sie die geoordnete Koordination und Überwachung von Kundenanfragen, von eingehender Korrespondenz und ordnungsgemäßer Weiterleitung an die zuständigen Stellen, von internen und externen Revisionsanfragen, für die Vorbereitungen von Team-Sitzungen. Sie werden außerdem eingebunden in die Vorbereitung von AML/KYC-Anfragen, die Vorbereitung von Zeichnungsdokumenten, die Vorbereitung unserer Kunden-Reportings, die Zuarbeit für die Bereichsleitung und die Organisation von internen / externen Schulungen der Mitarbeiter des Bereiches Darüber hinaus werden Sie je nach Vorkenntnissen und Entwicklungen in Sonderprojekten mitarbeiten können. Kfm. Ausbildung (Bank-, Büro-, Versicherungs- oder Industriekaufmann/-frau) Schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Sehr Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Versierter Umgang mit MS-Office (insbes. Excel, Powerpoint und Word) Teamplayer mit freundlichem Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitregelungen
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Senior Investmentmanager Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Senior Investmentmanager Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 527 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetAm Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen sind Sie zuständig für die: Akquisition sowie Steuerung der technischen, steuerlichen und rechtlichen Due Diligence und Führung der VertragsverhandlungenVorbereitung von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen (insbesondere Cash-Flow-Modelling) für InvestitionsentscheidungenSchnittstelle zu internen und externen Beteiligten im Rahmen der Prüfungs- und GremienphaseDurchführung des laufenden internen und externen bereichsbezogenen BerichtswesensZielorientierte Steuerung des Transaktionsprozesses bis zum Übergang in die ImmobilienbewirtschaftungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Real Estate oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Investment-/Transaktionsmanagement, idealerweise bei wohnwirtschaftlich orientierten Fondsgesellschaften oder WohnungsbestandhalternSehr gute Kenntnisse in dynamischen Investitionsrechenverfahren sowie betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenFundierte Kenntnisse im Kaufvertrags-, Miet- und InvestmentrechtGute Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software sowie gute MS‐Office KenntnisseÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds

Mi. 16.06.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Fonds- und Zahlstellengeschäft sowie die Bearbeitung Kapitalmaßnahmen auf Emittenten Ebene Reklamationsbearbeitung Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier Produkten aller Klassen und in Marktusancen / Bankenrecht / Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management Information Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word, etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen kompetenten Team
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Sachbearbeiter Wertpapierabwicklung Depotservice (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort Sie als Sachbearbeiter Wertpapierabwicklung Depotservice (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung von Depotübertragen Bearbeitung von Eintrittskarten zu Hauptversammlungen Reklamationsbearbeitung Abstimmung interner und externer Konten Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Kontinuierliche Weiterentwicklung der betreuten Prozesse Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier-Produkten aller Klassen und in Marktusancen/Bankenrecht/ Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management-Information-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden (m/w/d) und Mandanten (m/w/d) Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen kompetenten Team
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Consultant Aufsichtsrecht - Asset Wealth Management (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Herausforderungen - Die weltweite Finanzkrise hat diverse aufsichtsrechtliche Lücken aufgezeigt, die nationale und internationale Einrichtungen seitdem zu schließen versuchen. Auch die Investmentbranche hat durch die AIFM-Richtlinie eine fundamentale Neuordnung erfahren. Dieses stetig wachsende regulatorische Umfeld eröffnet uns als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft umfangreiche Herausforderungen in der Prüfung und der prüfungsnahen Beratung. Innovative Lösungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung innovativer Lösungen für den Mandanten und die Bearbeitung aktueller branchenspezifischer Themen. Hierbei stellst du dich dem sich stetig erhöhenden Komplexitätsgrad der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und arbeitest zukunftsorientiert. Umfangreiche Einblicke - Bei uns erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, die an alle Beteiligten des Investmentdreiecks gestellt werden.Regulatorische Anforderungen - Im Rahmen von Jahresabschluss- oder sonstigen Prüfungen stellst du sicher, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Vielfältige Themen - Schwerpunkte deines Aufgabengebietes liegen hier z.B. in der Ausgestaltung der Compliance- oder Risikomanagementfunktion der Kapitalverwaltungsgesellschaft, den Verwahr- und Kontrollpflichten der Verwahrstelle oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, denen Investoren ausgesetzt sind und denen die Kapitalverwaltungsgesellschaft ebenfalls nachkommen muss.Teamarbeit und Weiterentwicklung - Du arbeitest intensiv mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und hast die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team. Weiterhin besuchst du Fortbildungen, die sowohl deine berufliche als auch persönliche Entwicklung schnell und zielgerichtet vorantreiben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Recht oder (Wirtschafts-) Mathematik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Zudem verfügst du über relevante Berufserfahrung in Form von Praktika in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Anwaltskanzlei mit Fokus auf Investmentaufsichtsrecht oder im Bereich des Fondsgeschäftes, sowohl bei Kapitalanlagegesellschaften als auch bei (Depot-)Banken.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit in einem Projekt- / Prüfungsteam zeichnen dich aus. Die im Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) Account Management – Asset Manager

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Account Management – Asset Manager Als Praktikant (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der täglichen Betreuung der internationalen Asset Manager und arbeitest dabei eng mit anderen Geschäftsbereichen der Bank, insbesondere mit dem Bereich Custody Sales, dem Handel sowie den operativen Geschäftsbereichen zusammen. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts hilfst Du aktiv und konstruktiv bei der Moderation von Lösungsfindungen mit. Wir bieten Dir während des Praktikums die Möglichkeit, Dich fachlich wie auch persönlich schnell weiterzuentwickeln und das Verwahrstellenumfeld und die internen Prozesse einer internationalen Bank besser kennenzulernen. fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug erste Kenntnisse über die Abwicklung von Wertpapieren und das Verwahrstellengeschäft gute Kenntnisse des MS Office-Pakets hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

So. 13.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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